Leistungen der Kommisäre

Alles rund um den Radballsport

Leistungen der Kommisäre

Beitragvon skrizi » So 16.05.2004, 18:31

Was haltet ihr von der leistung?

heute war ich in hechtsheim. was sich da die "schiedrichter" erlaubt haben ist eine frechheit. ich sage nur eines. sie pfeiffen immer zu früh einen vorteil ab und zeitspiel kennen sie glaub ich gar net !!
skrizi
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: So 16.05.2004, 10:34
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Tobi » So 16.05.2004, 21:04

ich denke bei den schiedsrichtern ist mal ein generationswechsel angesagt.viele haben sich mit den neuen regeln noch nicht angefreundet, pfeifen vorteile weg ...
junges blut muß her!
hab schon bei einigen turnieren beobachtet das die "alten" oft unsicher oder nicht bei der sache sind. sehen viele sachen nicht.
naja ... schaun wa mal!
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon der ex-admin » So 16.05.2004, 21:41

Meine Leitsätze in Bezug auf diese Diskussion sind:

"Wer nicht selber pfeift, soll sich nicht beschweren. Besser gesagt: NIE"

"Zum Glück haben wir Kommissäre, die alles ehrenamtlich machen."

"Relaxed in´s Spiel gehen - es geht ja nicht um Millionen! - vielleicht einmal über den K. aufregen (weil er ist ja eigentlich immer schuld!), dann aber wieder vergessen!"

"Immer erst, wegen Fehlern, an die eigene Nase fassen!"

"Kommisäre: Verteilt mehr KARTEN!"

(Ich glaube wir sind im gelbe Karten bekommen die führende Mannschaft in der 1. Bundesliga) :roll: :shock:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon pifi » So 16.05.2004, 22:05

Du sprichst mir aus der Seele :!:

Langsam wird mir das aber unheimlich, :roll:
wir scheinen wohl in allen Radball- bzw. Forum-Fragen einer Meinung zu sein 8)
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Ben » Do 03.06.2004, 01:20

Über die Leistung muss mann nicht diskuttieren. :evil:
Jeder hat gesehen was in der Vergangenheit gelaufen is, man kann nix ändern.
Aber was soll man auch tun.
Schaut euch doch nur die Fußball BL an, was da ab geht.
Wenn jemand Eintracht Frankfurt Fan is, und die Hinrunde verfolgt hat, der weiß was ich mein.
Und die werden auch noch für ihre tollen Schiri Leistungen mit ordentlich Kohle belohnt.
Team Hrvatska
Aufstieg in A-Gruppe WM 2006
Weltmeisterschaft 2002, 2003, 2007, 2008
Ich war dabei!

Deutscher Meister 06 / 07, Europacupsieger 07,
Deutschlandpokalsieger 07
3 x in Folge A-Kader WM:
Jens u. Holger Krichbaum - SV Eberstadt
Benutzeravatar
Ben
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 25.05.2004, 23:05
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Goali aus Gärtringen » Do 03.06.2004, 11:45

die Leistung des einem Komissärs in Krofdorf war unter aller Kanone!!!
sonst sage ich nix
Goali aus Gärtringen
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 18.05.2004, 17:37
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon doc » Do 03.06.2004, 21:18

muss ich goali zustimmen. das von dem einen war nicht erstligawürdig!
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Walli » Fr 04.06.2004, 07:56

Ich finde auch, dass man selbst erstmal pfeiffen sollte...

Außerdem haben es die Schiedsrichter (ich bleibe bei diesem Wort) auch nicht leicht. Von allen Seiten wird fast jede Entscheidung kommentiert oder diskutiert. So lange er sich bemüht, sollte man ihm auch Fehler eingestehen. Auch wenn man sicher hier und da Zweifel hat, ob er nicht manche Entscheidungen absichtlich falsch trifft. Aber ich denke, besonders in den höheren Liegen sind alle Schiedsrichter bemüht, so objektiv und gut wie möglich zu entscheiden (auch wenn ich selbst auch oft an die Decke gehe bzw. gegangen bin).

Nur ein kleiner Kritikpunkt: Mir fehlt manchmal die Bereitschaft sich auf dem Spielfeld so zu bewegen, dass man einen guten Blickwinkel hat. Wer an einer Stelle stehen bleibt, der macht es sich selbst unnötig schwer. Und die Torrichter sollten etwas konzentrierter bei der Sache sein. Wenn dann die Spieler und Betreuer auch etwas fairer sind, dann klappt das schon.. :-)

Und das Wichtigste: Nach dem Spiel Hand geben, ein Bierchen trinken und sich vertragen! Ist doch für alle ein Hobby und soll Spaß machen, oder?
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon doc » Fr 04.06.2004, 15:15

ja, ist ja klar, dass jeder fehler macht, nur sollte jeder dazu stehn! was ist denn dabei, wenn einer nach dem spiel sagt, ja okay, das war nicht korrekt... wenn man sieht, wie manche von sich und ihren entscheidungen überzeugt sind, dann vergeht mir die lust auf ein bier mit denen ;)
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Roman » Do 09.09.2004, 15:59

Servus Leute!

Ich denke unser Admin hat in all den Punkten die er nannte fast zu 100% Recht, aber...
...ein Generationswechsel sollte kein Tabuthema sein, wobei nicht gesagt ist, dass nur die ("alten") erfahrenen K. die Fehler machen.

Es passiert aber auch zu wenig in unseren Verbänden, um ein wenigstens einigermaßen ähnliches (hohes) Niveau aller K. zu erreichen. Und dazu tragen leider die teilweise wirklich sehr schlecht inerpretierbaren Regeln unseres Sportes zu bei.
Man sollte dort beginnen den K. zu helfen, denn nicht bei jedem ist Zeitspiel = Zeitspiel oder 2 Meter nachfahren = 2 Meter nachfahren, da hier das Reglement dem K. freie Hand lässt...!

Mit radsportlichem Gruß

Roman.
Die Nr. 1 am Rhein sind wir !!!
Deutscher Vizemeister 2007 - 5er Radball !!!
Radpolo"göttin" 2005, 2006 und 2007 !!!
Roman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05.08.2004, 16:50
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Kevin » Do 09.09.2004, 16:28

Mittlerweile bin ich ja auch etwas gereift in all den Jahren wo ich jetzt schon Radball spiele. Früher habe ich auch immer rumgemeckert etc. Heute hat sich das doch sehr gebessert. Und sobald ein Radballspiel angepfiffen ist, hat der Kommisär eh immer Recht.
Ich weiss nicht ob ich immer auf anderen Spieltage war wie ihr, aber ich finde die Kommisär Leistung hat sich im diesem Jahr verbessert zumindestens in der Bundesliga. Klar macht man Fehler, aber ich finde die Torbeobachter machen mittlerweile ihren job auch ganz gut.
Um vll mal einen Namen zu nennen Harald Britz ( weiss nciht wie er geschrieben wird ). Ich finde Harald hat sich sehr verbessert und er ist mittlerweile ein Komisär der Richtig aktiv beim Spielgeschehen dabei ist.
Alle hacken auf den Kommisären rum, da finde ich darf man sie auchmal loben.
Manchmal ist es halt einfach nur Scheisse im Nachhinein könnten wir auch sagen, der Komisär hat uns den 3Platz auf der DM verpfiffen weil er einen 1Schlag ( 4Meter ) gegen Großkoschen nicht gegeben hat. Aber im Konjuktiv gewinnt man keine Spiele, also muss man damit Leben.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 10.09.2004, 07:56

@ Kevin,
super einstellung, gefällt mir :lol:
muß dem Kevin recht geben, nimmt die Entscheidungen der K. einfach hin :!:
ist für alle besser :!: der Boss der Begegnung ist nun mal der K :!:
der K. gibt sein Bestes :!: es ist nicht einfach sofort eine richtige
Entscheidung zu fällen :!:
der K. merkt genau wenn die Entscheidung falsch war :!:
dann ist es aber schon zu spät :!:
mit dem Gemotze wird es dann nicht besser :!:
eher schlechter :!: dem K. wird es dadurch nur noch schwerer gemacht eine richtige Entscheidung zu fällen :!:
gebt euch Mühe in der nächsten Saison :!: :idea:

:P der ball muß rollen :P
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems


Zurück zu Radball