Neuer Modus!

Alles rund um den Radballsport

Was haltet Ihr von dem neuen Modus?

Gut
5
26%
Schlecht
14
74%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Neuer Modus!

Beitragvon Tobi » Di 18.05.2004, 23:16

was haltet ihr von dem neuen modus, daß in der ersten runde und im 1/4 finale jeweils nur die ersten beiden weiterkommen und im halbfinale plötzlich die ersten vier sich qualifizieren? mit dem modus kann ich mich einfach nicht anfreunden. ich wäre für noch eine runde, 1/8 finale oder zweite runde ...

was meint ihr dazu :?:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon der ex-admin » Di 18.05.2004, 23:23

Ich halte von diesem Modus auch nicht besonders viel, zumal es so in dem Halbfinale für manch eine Mannschaft schon ein Freifahrschein zum Pokalfinale ist.

In einem Halbfinale sollten nur die ersten Zwei weiterkommen. Und zwar von 5 Mannschaften. Davor immer drei Mannschaften eine Runde weiter.

Dann hat man also 4 Halbinals mit insgesamt 20 Mannschaften ... Das sind zuviel, oder? Ich blick des jetzt nemme - hab zuviel gerechnet ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tobi » Di 18.05.2004, 23:34

haut hin! :wink:

deine variante klingt nicht schlecht! da mach i mit! :P
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon uhu » Mi 19.05.2004, 12:01

Da muss ich mich anschließen. Der Modus ist doof. Ich glaub dieses Jahr kamen auch nur die ersten beiden in der Vorrunde weiter, war doch so, oder? Deswegen ist unsere erste auch rausgeflogen :evil:

So wie Der Admin das vorschlägt ist gut!!!
uhu
 

Beitragvon Kevin » Mi 19.05.2004, 12:15

ich weiss ehrlich gesagt nicht wie der Modus im Moment ist, kann das mal jemand genau erklären??. Bundesliga Spieler steigen ja erst in der 2runde ein oder?? wird das dann gelost oder alle Bundesliga Mannschaften verteilt??
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Mi 19.05.2004, 12:57

Mensch Kevin. Es spielt auch das Team mit, das den Landespokal gewinnt und da bei uns Neubrandenburg den gewonnen hat und Demmin Zweiter geworden ist, konnte unser Team spielen, da N'burg ja gesetzt war. OK?!?!

Vielleicht hast du das falsch verstanden. Ich meine nicht, das sie deshalb rausgeflogen ist, sondern, ich finde es für uns traurig, dass es gerade dieses jahr geändert wurde, denn letztes Jahr wären wir mit dem Dritten noch weiter gekommen.
uhu
 

Beitragvon pifi » Mi 19.05.2004, 21:05

Hoffentlich krieg ich das jetzt richtig zusammen. 8)

1. Runde: Landespokal-Sieger + 2. Bundesliga
2. Runde: Die beiden Ersten der ersten Runde + 1. Bundesliga ohne DM-Teilnehmer des Vorjahres.
1/2-Finale: Die beiden Ersten der zweiten Runde + DM-Teilnehmer des Vorjahres.
Finale: Die ersten 4 der 1/2-Finals.

EC-Cup: Die beiden Ersten des Deutschlandpokals :lol:
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Grobi » Do 20.05.2004, 09:55

Stimmt nicht ganz

Die ersten 4 von der DM steigen später ein und der 5 Platz der DM schon mit den anderen Bundesliga Teams

Und der neue Modus ist sch....

Beim U23 ist es ja jetzt ach so
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon doc » Do 20.05.2004, 12:26

hendrik: eure erste ist vermutlich weniger wegen dem modus, als vielmehr deshalb ausgeschieden, weil sie zu schlecht waren :)
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Fr 21.05.2004, 12:39

Ist ein Argument, aber sagen wir mal lieber nicht gut genug, ok :D :wink:
uhu
 

Beitragvon Tobi » Mo 31.05.2004, 20:26

mich würde ja mal interessieren wär bei der umfrage für gut gestimmt hat :?: die begründung möchte ich hören :wink: :!:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Heiko » Di 20.07.2004, 16:47

Ich möchte mal sagen das dieser Modus ja fast ein freifahrtenschein für die ersten vier der Deutschen Meisterschaft ist. Wenn von den sechs Mannschaften die in den Halbfinals sind zwei von der DMsind und vier weiterkommen sind die Chancen ja riesig das fast immer die gleichen Mannschaften das Finale spielen während andere gute Teams in der Vorrund unglücklich ausscheiden weil da nur 2 weiterkommen.
Dieser Modus macht den Reiz des Deutschlandpokals etwas kaputt. Ich möchte diesen Pokalwettbewerb mit dem DFB Pokal vergleichen und der ist doch für die Zuschauer auch reizvoller weil man Favoritenstürze sehen will und das ist ja bei diesem Modus ganz und gar net gegeben. Sportlich gesehen und auf weitere Sicht auf den Europa Cup, bei dem ja der Pokalsieger spielt, sowie den World Cups ist die Entscheidung den Top Mannschaften die ersten Runden zu erlassen schon gut nur ist dann keine Chancengleichheit innerhalb der ersten Bundesliga gegeben und das finde ich sehr Schade das eine Elite bevorzugt wird vom BDR und das die anderen Mannschaften so ungerechte abgestempelt werden.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Tobi » Di 20.07.2004, 19:50

bin ganz deiner meinung! bloß wie das problem lösen??? vielleicht sollte man 1 - 2 runden mehr spielen und die bundesliga - teams eher einsteigen lassen?! das wird aber, denke ich, net so einfach - wegen der vielen turniere die so schon in der laufenden saison sind. :roll:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Gido » Di 20.07.2004, 20:46

Ist doch mal wieder so ein Typischer Schwachsinn... total an der realität vorbei!
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Tobi » Di 20.07.2004, 21:34

tja, daß is der bdr! :wink:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon der ex-admin » Di 20.07.2004, 21:56

Tobi hat geschrieben:mich würde ja mal interessieren wär bei der umfrage für gut gestimmt hat :?: die begründung möchte ich hören :wink: :!:


Das würde mich auch mal interessieren.

Ich sehe das ähnlich wie Heiko: So ein Wettbewerb sollte auch Ansporn sein für niederklassige Mannschaften, die nicht alltäglich gegen die "TOP-Teams" aus Deutschland spielen dürfen. Und Favoritenstürze sind immer klasse ---> siehe DFB-Pokal - FC Bayern - Vestenbergsgreuth usw...

Ich hoffe, dass sieht der BDR mal ein und ändert diesbezüglich etwas!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tobi » Di 20.07.2004, 22:09

vielleicht sollte man bei den spielorten, auch ähnlich wie beim fußball verfahren. die schwächeren teams bekommen heimrecht. das wär für diese vereine auf jedenfall mal ne tolle sache einen bundesligisten zu gast zu haben. :lol:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Beat » Mi 21.07.2004, 06:34

nicht immer über alles motzen und den bdr in die pfanne hauen
die sind auch nicht alle dof
auf jungs meldet euch in den verband und macht alles besser
dann kann man euch gratulieren

aller anfang ist schwer - heute noch melden sonst macht ihr sowiso nicht
Beat
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 21.07.2004, 08:33

doof sind die vom BDR nicht! nur sehr unbeweglich und für Neuerungen nicht aufgeschlossen!
haben manchmal den Kontakt mit der Basis versäumt zu pflegen, nicht alle aber manche.
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tobi » Mi 21.07.2004, 08:44

Beat hat geschrieben:
...auf jungs meldet euch in den verband und macht alles besser ...


vielleicht mach i das. dann werd i den laden mal aufräumen! :twisted:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon uhu » Mi 21.07.2004, 09:10

Wär ja mal 'ne geile Idee, die Startplätze für die Viertelfinals nach Erfolgen der Teams im Vorjahr zu stellen. Wird ja noch nicht so gemacht, oder?

Wenn M-V ein Jahr ins Finale kommt, kriegen sie nächstes Jahr einen Platz mehr...
So wie beim Fußball halt.

:lol:
uhu
 

Beitragvon Tobi » Mi 21.07.2004, 09:33

das könnte a bissel schwer werden! 8)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 21.07.2004, 09:35

@ tobi, die wollen keine jungen! ü 50 muß du sein, dann stehen die chansen gut.
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tobi » Mi 21.07.2004, 09:43

is ja bloß noch ein viertel - jahrhundert hin :!: 8)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon uhu » Mi 21.07.2004, 14:18

Warum sollte das schwer werden ???
uhu
 

Beitragvon Tobi » Do 22.07.2004, 19:58

welches team soll es denn deiner meinung nach richten??? :wink:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon uhu » Fr 23.07.2004, 08:21

Wieso? Häää?
Beim Fußball ist das die 5-Jahreswertung. Wenn von Deutschland dieses Jahr zwei den UEFA Cup und die League gewinnen, dann steigen wir wahrscheinlich wieder einen Platz höher in der Wertung und kriegen einen Champs Platz mehr.

Genauso kann man das doch hier auch machen. Wenn M-V ( :D ;) ) nächstes Jahr eine Mannschafte im Finale der Junioren hat, dann kriegt M-V das Jahr darauf einen Platz mehr, weil sie einen mächtigen Sprung nach oben gemacht haben in der Wertung.

Es werden natürlich Punkte verteilt.
uhu
 

Beitragvon Tobi » Sa 24.07.2004, 21:58

ich dachte du meinst den männerbereich! mit den junioren kenn i mi net aus! :oops:
dieses thema bezieht sich auf die elite. das gehört doch in die u23 - ecke! :wink:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon uhu » So 25.07.2004, 09:49

Na darauf lässt sich das genauso beziehen :)
uhu
 

Beitragvon Tobi » So 25.07.2004, 10:40

im männerbereich seh i da keine mannschaft! evtl. neubrandenburg, aber das wird ziehmlich schwer für die jungs! :wink:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Nächste

Zurück zu Radball