Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga

Alles rund um den Radballsport

Beitragvon Checker » So 19.09.2004, 19:25

Der Meinung bin ich auch. Deshalb wird Iserlohn 4 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit disqualifiziert. Sollte dies eintreten, dann würde Hahndorf 2 nachrücken und hätte im Finale der Aufstiegsspiele heimrecht.
Sollte dies eintreten, dann wär das das Ergebnis aus Hahndorf:

1. Magdeburg 1
2. Hahndorf 1
3. Hahndorf 2
-------------------
4. Hamburg-Bille
5. Lippstadt
Checker
 

Beitragvon doc » So 19.09.2004, 19:49

ich denke, er darf spielen, da er wie gesagt "abgestiegen" ist und daher eingsetzt werden darf, wo er will... aber ist auch nur ein tip ;)
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon fabü » So 19.09.2004, 20:32

ich habe die info bekommen, dass der spieler aus der 2. BL eingesetzt werden darf. die saison der 2. liga ist vorbei, deshalb darf der spieler überall spielen! ich finde diese regelung etwas komisch, aber ist wohl so! aber alle angaben ohne gewähr!
aber ich muss sagen die beiden haben gut gespielt! wir waren nah dran, aber dann haben sie doch noch das 4:2 gemacht. ich hoffe auf revanche! :D !
Benutzeravatar
fabü
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13.09.2004, 19:33
Verein: Post SV Magdeburg

Beitragvon der ex-admin » Mo 20.09.2004, 12:08

Wieder mal eine Regel die für mich - wenn es so ist wie fabü sagt - unverständlich ist.
Die Saison der 2. Liga ist für mich noch nicht vorbei - weil es gibt immer noch Mannschaften der 2. Liga die um den Aufstieg spielen.

Wenn dem so ist, natürlich schade für Iserlohn - aber damit musste man eigentlich rechnen, oder Iserlohn?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Heiko » Mo 20.09.2004, 13:41

Wir sind ja nicht blöd. Wir haben beim BDR Schiedsrichter Obmann uns erkundigt. Der hat gesagt der Spieler ist spielberechtigt und fertig. Wir haben uns am Spieltag nocheinmal telefonisch erkundigt und wieder die Zusage erhalten das der Spieler spielberchtigt ist. Und außerdem der Meldeschluss in NRW war schon und der Spieler ist gemeldet für die Oberliga in NRW. Also alles im grünen Bereich. Falls Axel nicht hätte spielen dürfen hätte ich gespielt also wenn wir disqualifiziert werden würden nach Rücksprache und eines weiteren Einsatzfähigen spielers wäre es nur unfair. Außerdem sollte es den anderen Mannschaften zu denken geben das der Feldspieler der Etatmäßige Torhüter aus der Oberliga war und nebenbei noch nen Monat außer Gefecht war mit zweiwöchigem Krankenhausaufenthalt. Also sportlich gesehen konnte da ja wohl keiner den beiden das Wasser reichen wobei der OBERLIGA spieler der dominatere Spieler war. Und die Saison für den Spieler ist seit dem letzten Spieltag der Runde der 2.Liga vorbei. Wenn eine Mannschaft im Deutschlandpokal rausfliegt ist für sie auf der Wettbewerb vorbei obwohl die Runde weitergeht oder anderes Beispiel wenn eine Mannschaft im Nachwuchsbereich ausscheidet im 1/4 Finale darf der Spieler in der nächsten Runde auch eingesetzt wedern weil für die MANNSCHAFT die Saison vorbei ist. Also denke ich mal das die beiden es verdient haben das ihr sportlicher (ehrlicher) Erfolg gewürdigt wird und das das hier nicht so ein unfairen touch erhält als ob hier mit absicht getrickst wurde um eine Runde weiterzukommen.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Grobi » Mo 20.09.2004, 18:19

sportlich gesehen sagt keiner was, nur ich finde das wenn dies so erlaubt ist sch... die saison ist noch net vorbei bin ich der meinung
wieder mal was der bdr net im griff hat
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Heiko » Mo 20.09.2004, 21:03

Warum ist die Saison noch nicht vorbei. Wenn die Saison noch nicht vorbei wäre wann dann???? Auf der Deutschen Meisterschaft in Glauchau wenn die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga abgeschlossen sind. Völliger Schwachsinn meiner Meinung nach. Der Spieler ist sportlich abgestiegen aus der 2.Bundesliga und hat am 1.Mai den letzten Spieltag gehabt. Fragen wir doch mal Roman oder Marco: Ist eure Saison gelaufen oder bereitet ihr euch schon für die nächste Saison vor. Oder wenn man es so ernst nimmt: Hameln. Diese Mannschaft ist zunächst einmal abgestiegen. Oder? Keine Einwände??? Sie haben die MÖGLICHKEIT wieder aufzusteigen weil sie Relegation spielen. Ganz streng genommen spielten sie ja auch eine Klasse höher- aber ihre Saison ist vorrüber und sie haben das Glück nocheinmal die Chance zu bekommen eine Liga höher zu spielen. Außerdem haben sich die beiden ja keinen riesigen Vorteil dadurch erschaffen das sie quasi ohne training da gespielt haben. Ich finde es nur eine Sauerei wenn die beiden umsonst jetzt gespielt haben und sportlich das geschafft haben. Es ist ja nicht so das Iserlohn da eine Übermannschaft gestellt hat die sich auf ganz unfaire Art und Weise da den Platz geholt hat sondern einfach einen kranken Spieler durch einen gleichwertigen ersetzt hat und nicht mehr oder weniger. Also wenn da eine Verstärkung am Start gewesen wäre dann wäre es unfair den anderen gegenüber gewesen aber so verstehe ich die aufregung nicht darüber. Ich finde es besteht kein zweifel das dem Team der Platz zusteht. Und was wäre eigentlich wenn Iserlohn den 4 Platz gemacht hätte-GAR NICHTS. Also geht es doch bloss darum das Iserlohn einen Qualifikationsplatz hat und das andere die ihn sportlich nicht erreicht haben ihn haben wollen. Das finde ich nicht korrekt und deswegen ist meine Meinung ganz klar: Wenn ihr alle in der Radballwelt was dagegen habt dann probiert sie doch im Finale rauszukegeln- gebt wenigstens sportlich die Antwort aber am grünen Tisch hat das alles jawohl einen sehr faden Beigeschmack oder???
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon uhu » Di 21.09.2004, 11:35

Ich find es eigentlich auch doof! Wenn man absteigt, sollte man eigentlich auch nicht dort wieder zu den aufstiegsspielen fahren dürfen, aber so ist das halt :)
uhu
 

Beitragvon Grobi » Di 21.09.2004, 18:03

@heiko: Mir kann es egal sein wer aufsteigt, kein team betroffen das ich kenn, aber dennoch find ichs net in ordnung auch wenn es nach den regeln(Ihr habt janachgefragt) in ordnung geht

aber lassen wir es dabei und schauen was der bdr dazu sagt
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Daniel » Di 21.09.2004, 18:18

Also ich find´ diese Regel auch doof! :!: :wink:

Spaß beiseite! Wir werden ja sehen was dabei rumkommt!

Wenn nicht dieses, dann halt nächstes Jahr!

Hoff` ich! :wink:
The key to life is balance!
Benutzeravatar
Daniel
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 06.05.2004, 18:53
Verein: RC Pfeil 07 Iserlohn

Beitragvon der ex-admin » Di 21.09.2004, 21:11

Ich habe gerade erfahren, dass Iserlohn IV die Punkte und Tore aus dem Spieltag Gr. 1 in Hahndorf aberkannt wurden, da Sie mit Axel Schön einen Spieler der in der Saison 2004 in der 2. BL gemeldet ist und in der OL nicht spielberechtigt ist.

Alles natürlich ohne Gewähr!

Wenn es denn wirklich so ist, dann ist natürlich mal wieder klar: BDR hat´s voll drauf, jeder kennt die Regeln und jeder weiss wie es zu machen ist. :wink:

@Heiko: Wenn ihr wirklich mehrere Male nachgefragt habt, dann würde ich als Verein Protest einlegen. Ist ja wie die Aktion mit der Schüler-Mannschaft, spielt nicht, und qualifiziert sich für die DM!

Ohjeeeeee ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Grobi » Di 21.09.2004, 21:14

Ja das ist mal wieder lustich, natürlich nur für ausenstehende wie mich
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Rossi » Mi 22.09.2004, 06:53

@heiko: wen habt ihr denn gefragt ob axel spielen darf? ich denke das die entscheidung, dass er NICHT spielen darf für jeden nachvollziehbar ist. wer hat euch vom bdr denn das ok gegeben? an diese person würde ich mich wenden!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Mi 22.09.2004, 07:32

das das früher oder später passiert war doch eh klar.
ich muss sagen, dass das meiner meinung nach auch eine richtige entscheidung des bdr ist. nur das mit dem nachfragen ist halt so ne sache.
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Heiko » Mi 22.09.2004, 09:13

Also es war der Landesfachwart NRW und BDR Kommisärs Obmann Siegfried Westphal der uns das Ok gegeben hat. Der BDR wirft seinem Oberschiedsrichter nun vor die Regeln nicht zu kennen also ist die Folge Punktentzug für Iserlohn IV. Doch gegen diese Entschiedung wird überlegt Rechtsmittel einzulegen weil es ja wohl klare Parallen zu dem Schüler A fall gibt dieses Jahr. Problem ist nur der BDR weist JEDE Schuld von sich zurück. Ich finde es eine Schweinerei das BDR seinen Landesverbänden so in den Rücken fällt. Aussagen des BDRs :1. Wenn der BDR Oberkommisär die Regeln nicht kennt ist das traurig (Aber warum ist das dann der höchste Schiedsrichter in Deutschland) 2. Der Chiefkommisär aus Niedersachsen ist nicht fachkundig genug gewesen die Situation richtig einzuschätzen und richtig zu reagieren( diese Menschen helfen freiwillig dem Radballsport zu ihrer Erfüllung-> Klasse vom BDR sie auch noch so an den Pranger zu stellen anstatt sie in Schutz zu nehmen.)

Ich finde das den Verein kaum eine Schuld trifft. Wir haben alles erdenkliche getan um uns abzusichern das dieser Spieler spielen darf und für den Fall das er hätte nicht spielen dürfen stand ein weiterer Ersatzmann ja bereit. Wenn wir gewusst hätten das das so einen Verlauf nimmt hätten wir ja nicht diese Mannschaft ins Rennen geschickt. Jetzt wird sich vielleicht einer Fragen warum ich nicht von Anfang an gespielt habe um dieses Theater zu vermeiden. Ich war nicht fit um die fünf Spiele durchzuhalten aber wenn es hätte sein müssen dann hätte ich das probiert. Deshalb bin ich als Ersatzmann mitgefahren um zu schauen wenn sich einer Verletzt das ich dann einspringe.

Es muss ja irgendwie eine Lösung geben die beide Seiten halbwegs milde stimmt. Es wurden schließlich einige Fehler gemacht und da sollte man doch einmal schaun on Kompromisse eine tragbare Lösung ergeben.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon der ex-admin » Mi 22.09.2004, 09:27

Um noch einmal die Parallele der Schüler-A heranzuziehen.
In diesem Falle, würde ich es für "fair" finden, Iserlohn trotz Punktabzug in´s Finale zu stecken!

Hier wurde der Fehler ganz klar von den oberen Herren begangen! Den Verein trifft hier überhaupt keine Schuld - im Gegensatz zu den Schülern damals. Da waren beide Parteien beteiligt! Warum sollte der Verein es jetzt auf einmal ausbaden?

Im Finale muss dann natürlich ein sportlich gesehen korrekter Ersatzmann ran! Das muss der BDR auf seine Kappe nehmen!!! Ich finde, dass es so sportlich gesehen auch ein Kompromiß für die anderen teilnehmenden Mannschaften ist!

Ich wusste zwar auch nicht genau, wie sich das in diesem Falle verhält, aber meines Erachtens ist die Saison (2.Liga) noch nicht vorbei, und von daher tendierte ich zu Beginn schon darauf, das A.S. nicht spielen dürfe.

Und wenn die Herren BDR jetzt sagen, dass man ein Finale zum Aufstieg 2. Liga nicht mit sieben Mannschaften spielen kann, dann drehe ich durch! Aber eine Deutsche Meisterschaf mit neune ... :lol: :P

PS: Wir können ja froh sein; solche Regeldiskussionen gibt es sogar beim König Fussball - manche davon sind auch unerklärlich! Hat also nichts mit unserem Popularitätsstand zu tun!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tim » Mi 22.09.2004, 12:58

Für mich ist dieser Fall ein ganz klares Versagen des BDR. Denn der Schiedsrichterobmann des BDR hat ja die Aussage getroffen das Axel Schön spielberechtigt ist. Wenn von vorneherein klar gewesem wäre, dass er nicht spielen darf, dann hätte Heiko gespielt. Also wenn die Iserlohner nun vom finale ausgeschlossen wäre, dann ist das eine ziemlich schwache Vorstellung des BDR. Denn meiner Meinung nach sollte ein solcher Verband wenigstens die Klasse haben zu seinen Fehlern zu stehen.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Grobi » Mi 22.09.2004, 16:01

Da Ihr euch abgesichert habt, trägt der BDR die Schuld und Ihr (Iserlohn IV)müßt als siebtes spielen

Natürlich hätte das mit dem Heiko net geklappt mitder nächsten Runde :lol:
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Mi 22.09.2004, 16:29

die verbände legen sich dann eh alles so zurecht, wie sie es brauchen. da hat man als sportler keine chance. das ist nicht nur beim radball so. :arrow: siehe bei reiten bei olympia :!:
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Heiko » Do 23.09.2004, 13:19

Was soll das heißen mit mir hätte das net geklappt ???? So eine Flasche bin ich auch nun wieder net . wir hätten mit vielleicht nicht den ersten gemacht aber wir wären zu 85% weitergekommen eben als 2.ter oder 3ter. An diesem Tag war Daniel, wie fast immer, der spielbestimmende. Ich hätte den Part als Torwart schon ausgefüllt und dann hätte es mit dem Finale auch geklappt.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Walli » Do 23.09.2004, 13:56

Hallo,

also das ist ja echt doof gelaufen. Wenn Ihr den Westphal schon fragt, sollte man sich auch auf die Aussage verlassen können. Aber wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass Axel spielen dürfte? Wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen. Es haben sich doch die Teams der letzjährigen Oberligasaison qualifiziert und da war Axel leider noch in der 2. Liga. Also hätte es mich sehr gewundert, dass er jetzt die Aufsteigsspiele hätte spielen dürfen.

Dennoch: Falsche Aussage von Westphal! Und da er für den BDR spricht, trägt der auch die Schuld und Ihr solltet Euren Platz bekommen, meiner Meinung nach.

Mal wieder ein trauriges Beispiel der Amateure vom BDR! Schade aber auch..
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Grobi » Do 23.09.2004, 17:37

@Heiko: war doch nur spaß, haste net mein smilie gesehen?
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Rossi » Fr 24.09.2004, 12:32

also ich denke ihr solltet nicht so über den bdr schimpfen. der fehler liegt hier bei einer person und nicht bei einem verband von mehreren zehntausend mitgliedern! ich kann auch ehrlich gesagt iserlohn nicht verstehen, weshalb ihr den westphal gefragt habt. ihr hättet euch an den bdr wenden müssen, bzw. im regelwerk nachlesen können. aber was der siggi da für ne entscheidungsgewalt haben soll...ich weiß es nicht!

nichts desto trotz, hoffe ich das ihr beiden sympathischen spieler das finale zum aufstieg spielen dürft! meine stimme habt ihr!!! ich zähl auf euch!!!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Daniel » Sa 25.09.2004, 16:49

Danke!
Vielleicht regelt sich das ja noch irgendwie!:)
The key to life is balance!
Benutzeravatar
Daniel
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 06.05.2004, 18:53
Verein: RC Pfeil 07 Iserlohn

Beitragvon Grobi » So 26.09.2004, 17:23

hat man schon was gehört wies weiter geht?
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Checker » So 26.09.2004, 20:24

Habe nix weiter gehört, denke aber, dass der BDR sie nicht aus Kulanz antreten lassen wird.
Checker
 

Beitragvon Grobi » Di 28.09.2004, 20:05

Wie siehts nun aus ihr iserlohner?
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Daniel » Mi 29.09.2004, 16:23

Nichts genaues weiß man nicht!
Die Herren in Frankfurt beraten sich!
Keine Ahnung was dabei rumkommt!
Hauptsache ich werd nicht für´s Forum-Turnier disqualifiziert!
:)
The key to life is balance!
Benutzeravatar
Daniel
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 06.05.2004, 18:53
Verein: RC Pfeil 07 Iserlohn

Beitragvon Daniel » So 03.10.2004, 17:40

Also: Gute Nachricht! (zumindest für Iserlohn) :wink:
Wir haben gerade erfahren, dass wir doch am Finale
der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga teilnehmen dürfen!
Ob wir als 7. Mannschaft starten oder als erster des Halbfinals gesetzt
sind, wissen wir allerdings noch nicht!
Wenn das so sein sollte tut es mir leid für Hahndorf 2!
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
The key to life is balance!
Benutzeravatar
Daniel
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 06.05.2004, 18:53
Verein: RC Pfeil 07 Iserlohn

Beitragvon Da geht noch was » So 03.10.2004, 18:54

freut mich für euch und gehört sich ja wohl auch so.bleibt nur die frage ob der bdr auch was daraus gelernt hat?!
1. Radball-Forumcup Gewinner
Forum Cup Gewinner 2007 (Kevin & Uli)
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

VorherigeNächste

Zurück zu Radball