1. Bundesliga: Diskussion

Alles rund um den Radballsport

Beitragvon doc » Di 13.12.2005, 09:13

ja, diesen vier einen der ersten plätze streitig zu machen, dürfte verdammt schwer für die anderen acht werden.

ich persönlich sehe baunatal oder erneut iserlohn unter den ersten fünf...

alle anderen mannschaften müssen sich wohl eher nach unten orientieren, falls keine überraschungen folgen (was eigentlich nie der fall ist)... :mrgreen:
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon untermieter1 » Di 13.12.2005, 15:57

@Kevin:
Wollte eigentlich auch erst fünf Tips abgeben, aber der fünfte ist verdammt schwierig und da bin ich nicht weitergekommen.
Ich denke das Iserlohn Chancen hat um die Gegend bei Platz 5 zu spielen.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Kniffel » Mi 14.12.2005, 14:39

Ich denke auch,die 4 Mannschaften spielen oben mit.Außerdem wird Iserlohn noch ein Wörtchen mitreden,obwohl die Liga dieses Jahr verdammt stark ist. :wink:
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon der ex-admin » Mi 14.12.2005, 16:25

Ich denke nicht, dass sich alle vier Mannschaften oben platzieren werden.
Es sind zwar die vier Top-Teams, aber genauso wie im letzten Jahr Hechtsheim, wird es eine davon auch in dieser Saison nicht packen. Nur, dass es in diesem Jahr nicht Hechstheim sein wird :roll:

Und ob Iserlohn nochmals so ein Kraftakt wie im letzten Jahr hinbekommt, ist aus meiner Sicht fraglich (wohl auch deshalb, weil wir die letzten Partien immer gegen sie gewonnen haben)! Ich sehe in diesem Fall die Teams aus Baunatal, Gärtringen I und Ehrenberg weiter vorne!

Waldrems :oops:, Gärtringen II, Leipzig und Ailingen sind wohl vom Papier her die schwächsten Teams und werden es sehr schwer haben.

Überraschungen wird es in dieser Saison allerdings geben. Und garantiert nicht nur eine!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Benji (Humes) » Mi 14.12.2005, 17:35

Also ich kann mich wiedermal nur anschließen,
ich sehe auch Sangerhausen, Hechtsheim, Eberstadt und Ginsheim vorne.
Wer den 5 Platz holt ist sicher schwierig aber ich tippe mal auf Iserlohn.
Außerdem Überraschungen kann es ja aber immer geben.
Wer letztlich in die zweite Liga muss kann ich aber nicht sagen, weil ich die Mannschaften leider nicht kenne, mal schaun wie es ausgeht :wink: .
5. Platz beim 2 Forumturnier
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
Saarlandmeister 2007
Benji (Humes)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 21.03.2005, 13:59
Verein: RVW Altenkessel

Beitragvon Jörg Latzel » Do 19.01.2006, 18:21

Hallo Leute, da ich ja nun im Ruhestand bin, kann ich endlich auch einmal einen Tip abgeben, ohne dass mich meine Gegner dafür lynchen.
Also mein Tip für Platz 1 -5 lautet.

1. Sangerhausen, weil sie nun nicht mehr so den Druck haben
2. Ginsheim, weil sie sich immer dichter an die Spitze heranarbeiten
werden
3. Hechtsheim, weil sie in dieser Saison nicht 2x gegen uns verlieren
können
4. Ehrenberg, weil sie als neues Team schwer einzuschätzen sind
5. Darmstadt, weil sie mittlerweile auch ganz gut schiessen können.

Potentielle Abstiegskandidaten (obwohl ich es keinem wünsche) sind für mich Leipzig, Gärtringen II, Waldrems.

Ich wünsche allen Teams viel Erfolg und werde mir den einen oder anderen Spieltag anschauen. Ich habe ja jetzt Zeit !
Radball-Dino
Jörg Latzel
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: So 20.03.2005, 10:16
Verein: RKB Hameln

Beitragvon Thomas » Do 19.01.2006, 18:31

Endlich habe ich es geschafft. Es hat lange gedauert, aber JÖRG ist in Rente.
Hoffentlich verlieren wir DEINE 6 Punkte nicht gegen jemanden anderen.
Würd mich freuen Dich mal "NEBEN" dem Feld wieder zu sehen.
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon SCHILLACI » Fr 20.01.2006, 10:34

@Thomas: Wie wärs wenn Du uns die 6 Punkte abtreten könntest :lol:
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon lars » Fr 20.01.2006, 13:34

@Scillaci, das geht nicht :evil: Die wollen doch Daniel und ich haben :wink:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon der ex-admin » Mo 01.05.2006, 18:41

Kurze Statements von mir zum Rückrundenstart - in der Hoffnung es folgen weitere von den Profis ...

Ich weigere mich in Zukunft gegen Ersatz-Iserlohn zu spielen. Die sind einfach zu stark für uns - an dieser Stelle beste Genesungswünsche an Lars, den es in dieser Saison doch arg mit Verletzungen beutelt!

Der Spieltag in Eberstadt hat sehr gut für uns begonnen. Gegen den Lokalmatador sehen wir eigentlich schon immer recht gut aus. Diesmal hat es von Anfang an gut geklappt und wenn man nach paar Sekunden schon mit 2:0 vorne liegst haben es auch die Turtles schwer.

Iserlohn und Baunatal waren für uns an diesem Tag eine Nummer zu groß. Insbesondere Iserlohn mit dem für uns unüberwindbaren Heiko im Tor. Und Baunatal darf man mit ner eigenen 3:1-Führung nicht mehr 3:5 gewinnen lassen.

Ginsheim schwächelt in dieser Saison gegen uns irgendwie. Nach der 4:8 Niederlage in der Hinrunde folgte jetzt ein 3:3 in der Rückrunde. Rossi, was ist da los?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon DieLange » Di 02.05.2006, 07:39

der Admin hat geschrieben:wenn man nach paar Sekunden schon mit 2:0 vorne liegst ...


6 Sekunden!!! :shock: :cry: :evil:
DieLange
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 29.11.2004, 20:22

Beitragvon Thomas » Di 02.05.2006, 11:59

Tja zu den Spielen gibts nicht allzuviel zu sagen.
Wir haben ordentlich gespielt und gegen Baunatal gewonnen.

Ich denke es war kein Nachteil für uns gegen Iserlohn mit Ersatz anzutreten.
Von dieser Stelle auch gute Besserung an Lars - diese Jahr lassen Dich die Knochen etwas im Stich.

Gegen Ginsheim war es eine ganz enge Kiste. Erste Halbzeit lief gut für uns, obwohl Ginsheim immer dran geblieben ist. Zweite Hälfte haben wir schwächer gespielt und leider Gegentore kassiert. Der letzte Eckball vier Sekunden vor dem Ende brachte den Sieg für Ginsheim. Konnte man halt nicht mehr drauf ragieren, da das Spiel vorbei war, bevor der Ball auf der Mitte lag.
Was solls in solchen Spielen wird die Runde nicht entschieden, da man gegen Teams wie Ginsheim Eberstadt oder Sangerhausen immer mal Niederlagen einplanen muss. Letztendlich sind die Punkte gegen die vermeintlich leichteren Gegner die Entscheidenden. Dort zeigt sich, wohin die Reise in der Tabelle geht. Dort darf man nicht zu locker oder überheblich ins Spiel gehen.

Eberstadt hat mir persönlich sehr gut gefallen und endlich mal richtig gepunktet, außer beim ersten Spiel. Waldrems hat dort aber auch wirklich stark gespielt.

Insgesamt schöner Spieltag mit Stimmung in der Halle und ordentlicher dritter Halbzeit :wink:
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon lars » Di 02.05.2006, 13:06

Hallo Leute, erstmal schönen Dank für die Genesungswünsche. Ich werde am Mittwoch versuchen wieder ins Training einzusteigen. Zur momentanen Lage in der Bundesliga kann ich aus meiner Sicht natürlich nicht zufrieden sein. Zum Stand in der Tabelle kann man ja noch zufrieden sein, da könnte es auch für uns noch schlimmer aussehen. Es ist halt schwer, einen Stammspieler zu ersetzen. Aber es sind ja noch zwei Spieltage bei denen es mit Sicherheit noch heiß hergehen wird, was die Abstiegsplätze angeht. Ich denke mal, daß sich an den ersten 5 Plätzen nichts mehr ändern wird. Zum Abstieg kann ich noch keine Aussage machen, da wird es oft auf Tagesform und Glück ankommen. Das wird betimmt ein heißer Tanz in Gärtrinen :wink: Bis dahin, Lars
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon RedDevil » Di 02.05.2006, 16:02

Hallo Allerseits!

Wie glaube ich jeder hier wünsche ich erst einmal dem Lars gute Besserung. Haben ja schon tel. und hoffe, dass es für euch wieder Berg auf geht.

Tja, was soll man schon zu dem Spieltag sagen: Als erstes will ich mich bei allen Zuschauern bedanken. War eine gute Stimmung in der Halle und es hat Spaß gemacht zu spielen. Was man aber nicht bei unserem ersten Spiel gesehen hat. Wie immer haben wir es wieder verschlafen und waren nicht konzentriert genug. Wie sagt man so schön: Kopfsache :)

Ab dann lief es eigentlich ganz gut. Gegen Ginsheim ist es immer schwer und sind froh, dass sie nicht so ins Spiel reingekommen sind. (Hauptsache sie haben aber ihren Punkte geholt). Baunatal war sau eng und hätte genauso gut auch anders ausgehen können. Iserlohn hat gut gekämpft und zum Glück ihre Punkte geholt.
Zu Hechtsheim muß man nur sagen, dass sie diese Saison sehr konzentriert spielen und zur Zeit sau stark sind 8)
No Risk, no fun

MALLESEITE http://www.webmastersatwork.de/eberstad ... /index.htm
Passwort gibts bei mir!!!
RedDevil
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 29.06.2004, 10:41
Verein: SV-Eberstadt

Beitragvon Reiner » Di 02.05.2006, 23:50

Ja war ein toller Spieltag, Dramatik Feud und Leid beieinander aber sehr tolle Spiele und eine super Stimmung in der Halle - für alle die net dabei waren ein kleiner Auszug davon -
www.fotos.web.de/reinermack/Radball_1_L ... tadt_29_Ap
Alder "da geht noch was",
bitte lächeln das nächste Bild könnte von Dir sein- : www.radballfotos.de
Reiner
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16.10.2004, 05:49
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon der ex-admin » So 21.05.2006, 11:40

5. Spieltag - Bericht Heinz-Dieter Kuhlmann

Sangerhausen besiegt EC-Sieger Hechtsheim

Der 5. BL-Spieltag in Gärtringen und Sangerhausen brachte erwartungsgemäß Vorentscheidungen. In Gärtringen gab es den Kampf gegen den Abstieg, denn dort waren außer Ginsheim alle anderen Teams gefährdet. Mit jeweils 9 Punkten konnten sich Gärtringen II und Ailingen den wohl entscheidenden Vorsprung vor den 3 Abstiegsplätzen verschaffen, wobei natürlich die jeweiligen Siege über Ginsheim Gold wert sind. Dafür müssen Iserlohn, Gärtringen I (für Lomuscio spielte Schittenhelm) und nun auch Baunatal zittern, denn jeweils nur einen Dreier ist im Abstiegskampf zu wenig. Gärtringen II verschaffte sich Luft durch die Siege über die unmittelbaren Konkurrenten Ailingen und Iserlohn und kann aufatmen. Ailingen wurde von Spiel zu Spiel besser und bekam durch das 3:2 über Ginsheim Selbstvertrauen für die späteren Siege über Iserlohn und Baunatal. Iserlohns Schlüsselspiel war die 4:5-Pleite gegen Gärtringen II, denn in den restlichen 4 Spielen müssen 3 Punkte aufgeholt werden gegenüber Baunatal, das in der direkten Begegnung machbar ist. Gärtringen I benötigt zur Rettung auf jeden Fall noch 6 Punkte, wobei man allerdings die schlechte Tordiffernz mit in Erwägung ziehen muß.
Der absolute Spitzenspieltag fand in der Mammuthalle in Sangerhausen statt in Anwesenheit der LV-Präsidenten aus Sachsen und Sachsen-Anhalt. Zu Beginn übergab Bundestrainer King seinen Schützlingen Gebr. Pfaffenberger für die herausragenden Erfolge in Jahre 2005 in Namen des BDR-Präsidiums 2 komplette Radballräder sowie einige Laufräder als Dank und Anerkennung für die Leistungen. Eine gute Kulisse sorgte für Stimmung, darunter 40 Fans aus Bilshausen, die mit Spitzenradball belohnt wurden. Im besonderem Blickpunkt standen natürlich die Weltmeister Gebr. Pfaffenberger auf heimischer Fläche und der frischgebackene EC-Sieger Hechtsheim mit TV-Erfahrung bei Stefan Raab (PRO 7). Tabellenführer Hechtsheim hatte das notwendige Glück auf seiner Seite, denn gegen Waldrems war durchaus eine Niederlage möglich, hatte endlich das 5:5 erreicht und erhielt nach dem Schlusspfiff noch einen Eckball, den Abel zum Siegtreffer verwandelte. Gegen Ehrenberg wurden 2 klare 4-Meter-Bälle gegen sie übersehen, so dass es zum knappen 4:3-Erfolg reichte. Die alte Weisheit: „Wenn man vorne steht, dann läuft es wie von selbst“. Anders sah es zunächst bei den Pfaffenbergers aus. Das 9:1 über den jetzt feststehenden Absteiger Leipzig war kein Maßstab. Waldrems dagegen erwies sich als abwehrstarker Gegner und wieder wurde der Kardinalfehler der letzten Wochen deutlich, der Wille, sich quälen zu wollen, fehlte. An der 3:5-Pleite war völlig verdient. Gegen Eberstadt (Holger Kriechbaum spielte trotz Bänderriß im Fuß) plätscherte das Spiel 8 Minuten dahin (Spielstand 2:2), ehe Mike sich plötzlich einen eigentlich nicht erreichbaren Ball erkämpfte und zur Führung verwandelte. Da war wieder der Funke da, das Publikum sah jetzt 4 Minuten Radball in Vorjahresperfektion und schon lag Sangerhausen 6:2 in Front. Diesen Willen nahm der Weltmeister dann mit ins Spiel der Spiele gegen Hechtsheim und spielte eine makellose 1. Halbzeit zur 3:0-Führung. Hechtsheim hatte zwar eine schwere Woche mit Cup-Sieg, Feiern und TV-Reise nach Köln hinter sich, zeigte aber Charakter und hielt dagegen, beim Stand von 3:5 versiebten sie am leeren Tor vorbei und verkürzten zum 4:5 erst per 4-Meter nach dem Schlusspfiff. Die 9 Tagespunkte reichen Hechtsheim wohl zum 1. Platz in der BL-Serie, aber Sangerhausen hat gegenüber Ginsheim um Platz 2 es im direkten Spiel wieder selbst in der Hand. Eberstadt war mit den 6 Punkten bei der Verletzung voll zufrieden. Licht und Schatten bei Waldrems und Ehrenberg, Waldrems in 3 Spielen mit ansprechender Leistung, jedoch gegen Ehrenberg war gedanklich das Spiel schon vorher abgehakt und man diskutierte mehr mit dem Gegner, Zuschauer und Kommissär. Ehrenberg verlor das wichtige Spiel um Platz 4 gegen Eberstadt mit 1:3, weil die Angriffe zu wild vorgetragen wurden. Gegen Hechtsheim war mehr drin und das 7:1 über Waldrems hätte auch noch deutlicher werden können. Leipzig war speziell im Angriff allen Gegnern unterlegen und spielte tatsächlich an diesem Tage wie ein Absteiger.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » So 21.05.2006, 15:06

Eine gute Kulisse sorgte für Stimmung, darunter 40 Fans aus Bilshausen, die mit Spitzenradball belohnt wurden.


...es waren 55 Fans plus Busfahrer aus Bilshausen :D
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon MST » Do 25.05.2006, 13:28

Hallo Bundesligaspieler,

für die Fachzeitschrift HALLENRADSPORT bräuchte ich mal ein paar persönliche Kommentare zu eurem Abschneiden am 5. Spieltag.

Am besten kurz Mailen an: mst-media@gmx.de

Besten Dank im Voraus!
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon der ex-admin » Sa 03.06.2006, 17:49

Ich möchte euch alle kurz darauf hinweisen, dass ihr auf www.radball-fotos.de supertolle Bilder (u.a. auch vom Erstliga-Spieltag in Sangerhausen) betrachten, bewerten, downloaden und kommentieren könnt.

Lasst euch das nicht entgehen, sind wirklich sehr viele (sehr gute) Bilder drauf!!!! Schon jetzt, und die Seite wird ständig aktualisiert und erweitert.
Also - vorbeischauen ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mischi-kufa » Sa 10.06.2006, 09:25

also das sind mal echt geniale bilder, mit was für ner cam wurden die jetzt gemacht, hammer scharf und was für geniale augenblicke! nur weiter so!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon R1sau » Do 22.06.2006, 21:11

Machen wir alle so doofe Gesichter? Also ihr alle? :D Wo kann man die Bilder bekommen? Das Gesicht von meinem Hosenscheißer brauch ich in groß :cry:

Mach ich mir aufs Malle T-shirt :twisted:
R1sau
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:38
Verein: SV-Eberstadt

Beitragvon sportflash » Sa 24.06.2006, 09:14

Ganz einfach bei www.radball-fotos.de anmelden, mir die Bildnummer mitteilen und die speziellen Wünsche dazu. Ich stelle Dir dann das Bild entprechend bearbeitet zum Download bereit.
sportflash
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24.06.2006, 09:00
Verein: SG Chemie Zeitz

Vorherige

Zurück zu Radball



cron