Final Fives: Ergebnisse und Diskussion

Alles rund um den Radballsport

Beitragvon Gido » Mo 04.09.2006, 08:59

Also der Rahmen hat gestimmt, das Programm und Verköstigung war Super, ihr Hechtsheimer... habt ihr gut gemacht.

Den wirklich Zahlreichen Zuschauern wurden Top Spiele präsentiert.
Das war auch mal wieder Werbung für unseren Sport.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon katerchenblade » Di 05.09.2006, 07:11

Müssen ja mega geniale Spiele gewesen sein!!!
Von dem was ich so alles gehört habe :wink:

Glückwunsch an die Turtels!!!
Eine der Beiden ersten Polospielerinnen beim Forum-Turnier :mrgreen:
2. Platz bei den Aufstiegsspielen zur 1. Liga
http://tanjaprahl.ws24.cc/
Benutzeravatar
katerchenblade
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 26.04.2005, 14:23
Verein: RV Etelsen

Beitragvon DieLange » Mi 06.09.2006, 12:29

Hab hier nen schönen Artikel gefunden:

____________________________________________________________

Hechtsheim winkt WM
Radball-Duo vor heimischer Kulisse auf Rang zwei


Vom 04.09.2006
schrö. Spannung und Dramatik pur beim ersten "Final-Five-Turnier" der Radball-Elite in der Hechtsheimer Radsporthalle. Trotz des ungünstigen Sonntagstermins war es der beste Besuch seit Jahren. Mehr als 250 Fans sorgten für gute Stimmung. Zum Schluss wurde es sogar noch ein Erfolg für die Einheimischen Christian Heß und Thomas Abel im Hinblick auf die WM-Teilnahme.
Die fünf besten Teams der Bundesliga hatten sich für das "Final-Five" qualifiziert. Die in der WM-Wertung führenden Hechtsheimer begannen sehr nervös und lagen gegen Ehrenberg bereits zur Pause 1:4 zurück. Nach dem 1:5 konnte Christian Heß lediglich zum 2:5 verkürzen. Ein herber Dämpfer für die großen Favoriten.

Die amtierenden Weltmeister Mike und Steve Pfaffenberger besiegten Ginsheim (Marco Rossmann/Roman Müller) mit 6:4 und trafen bereits im vierten Spiel auf die Hechtsheimer. Eine zweite Niederlage hätte für Heß/Abel das Aus für die Finalrunde bedeutet. Entsprechend war die kämpferische Einstellung mit dem verbundenen Siegeswillen. Schnell führten die Hechtsheimer 2:0, doch Sangerhausen erreichte den Gleichstand bis zur Pause. Dann spielten nur noch die Gastgeber. Über 5:2 landeten sie einen ungefährdeten 8:3-Erfolg.

Gegen Eberstadt gab es jedoch einen erneuten Rückschlag. Trotz Führung von Abel gelang Eberstadt in der dritten Minute der Ausgleich, und dann blieb die Partie bis zur zehnten Minute torlos. Die Trainingspartner belauerten sich gegenseitig, und Eberstadt kam zum Siegtreffer.

Durch die Erfolge über Ehrenberg und Ginsheim standen somit Jens und Holger Krichbaum als erste Finalteilnehmer fest. Vor den beiden letzten Partien konnten Sangerhausen, Ginsheim und Hechtsheim aus eigener Kraft das Finale erreichen. Sangerhausen verabschiedete sich aus diesem Kreis durch eine 3:6-Niederlage gegen Eberstadt. Zwischen Hechtsheim und Ginsheim musste nun die Entscheidung fallen. Bei einem Unentschieden wären Abel/Heß durch die bessere Tordifferenz qualifiziert gewesen, doch die Hechtsheimer wollten den Sieg. In einer hart umkämpften Partie gelang Heß die Pausenführung, und danach erhöhte erneut Heß auf 3:0. Mit einem 4:1 erreichten die Hechtsheimer das nicht mehr erwartete Finale.

Das Endspiel verlief für die Hechtsheimer sehr unglücklich. Heß traf zwei Mal nur den Pfosten. Kurz danach bejubelten die vielen Eberstadter Fans den ersten Treffer. Wieder fiel dann acht Minuten kein Tor, ehe Heß ausgleichen konnte. Im Gegenzug fiel das 1:2, und in den letzten Minute erhöhte Eberstadt zum 3:1-Endstand. Die Krichbaums wurden verdiente Sieger, doch auch Heß und Abel hatten Grund zur Freude. Schließlich wurden sechs WM-Punkte eingefahren, und mit nun 27 Zählern erhöhte sich der Vorsprung gegen über Sangerhausen auf sieben Punkte. Das zweite "Final-Five-Turnier" wird am 3. Oktober in Lauterbach ausgetragen.

____________________________________________________________


Quelle: www.main-rheiner.de
DieLange
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 29.11.2004, 20:22

Beitragvon DieLange » Mi 06.09.2006, 12:38

noch einen:

____________________________________________________________

RSG-Duo arbeitet nun verstärkt an der Fitness
Radball: "Final-Five-Desaster" stachelt Müller/Roßmann an


Vom 06.09.2006
GINSHEIM Roman Müller und Marco Roßmann vom Bundesligisten RSG Ginsheim haben am Sonntag beim ersten "Final-Five"-Turnier in Mainz-Hechtsheim wohl schon ihre Teilnahme an der Radball-Weltmeisterschaft in Chemnitz verspielt (wir berichteten). Die ehemaligen Junioren-Europameister und aktuellen deutschen "Vizemeister" warten im Aktiven-Lager noch auf den ersten ganz großen Wurf. Die "Main-Spitze" suchte gemeinsam mit Roman Müller nach einer Erklärung.


Frage: Rechnerisch könnten Sie die verbandsinterne WM-Qualifikation noch gewinnen. Sehen Sie noch eine Chance?

Müller: Nein, da ist nichts mehr zu machen.

Frage: Wie erklären Sie sich denn den enttäuschenden letzten Platz vom Sonntag?

Müller: Wir haben in den ersten beiden Spielen einfach schlecht gespielt. Wir waren nicht von Beginn an konzentriert und uns fehlte der Biss. Hier hat sich die schlechte Vorbereitung während der vergangenen zwei bis drei Wochen bemerkbar gemacht, in denen ich mich vorrangig mit meinem Studium beschäftigen musste.

Frage: Es fällt auf, dass Sie und Marco Roßmann im Aktivenbereich seit drei Jahren zur deutschen Spitze zählen, aber hier im Gegensatz zur Junioren- und U23-Zeit der ganz große Wurf noch nicht geglückt ist. Die entscheidenden Spiele werden verloren. Ein Beispiel: Sie haben Weltmeister RSV Sangerhausen schon häufig besiegt, im DM-Finale 2005 gibt´s aber eine böse 2:6-Klatsche. Nun droht erneut eine Saison ohne Titelgewinn. Wie kann das sein?

Frage: Ich und Marco haben schon häufig über mögliche Gründe unserer Formschwankungen gesprochen. Denn spielerisch sind wir ja nicht schlechter als die Konkurrenz. Wir sind uns einig, dass wir grundsätzlich nicht intensiv genug trainiert, vor allem die Fitness vernachlässigt haben. Wenn die Kraft nur für zehn Minuten reicht, reicht es eben in den entscheidenden Spielen nicht zum Sieg. Daher wollen wir unser Training jetzt umstellen. Vielleicht hat dieser fünfte Platz von Hechtsheim ja eine heilsame Wirkung und löst eine Initialzündung aus, die sich schon beim zweiten Final-Five-Turnier in fünf Wochen bemerkbar macht. Nach diesem Desaster zumindest kam bei uns am Sonntagabend eine Jetzt-erst-recht-Stimmung auf.

Frage: Welche Ziele setzen Sie sich also noch für diese Saison?

Müller: Zumindest wollen wir uns den dritten Platz in der WM-Qualifikation und somit das Startrecht für den Weltcup 2007 vom SV Eberstadt zurückholen. Na ja, und zu gewinnen gibt es für uns ja nur noch den DM-Titel.

Frage: Wie geht es weiter, wenn diese Ziele nicht erreicht werden?

Müller: Saison abhaken, das Training ganz radikal umstellen und in der Spielzeit 2007 wieder angreifen...

Das Gespräch führte

Stephen Lämmerhirt

____________________________________________________________

Quelle: gleiche wie vorher auch :P
DieLange
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 29.11.2004, 20:22

Der Countdown läuft...

Beitragvon Dirk » Mi 20.09.2006, 19:57

Hallo allerseits!

Nachdem es nun nur noch knapp zwei Wochen bis zum zweiten Final Five sind, wollt ich mal nachfragen wer denn alles vor hat vorbei zu kommen!?
Für ausreichend Spannung ist ja gesorgt und wir sind bemüht, dass wir auch den geeigneten Rahmen für die Veranstaltung bieten können!Was wir aber dazu brauchen sind natürlich auch genügend Zuschauer,dass die Stimmung auch richtig brodelt!Also lasst euch net lumpen und kommt vorbei!Dann kann nix mehr schief gehen!
Dirk
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 25.07.2006, 18:24
Verein: RSV Lauterbach/RV Langenschiltach

Beitragvon Werner S. » Mi 20.09.2006, 20:54

@Dirk - Wir kommen auf alle fälle mit ein paar Leuten !
Bier und Cola/Fanta (für unsere Nachwuchsspieler) kannst Du auf jeden Fall kalt stellen lassen.

Mach mal ordentlich Werbung an der Kreisversammlung am Freitag und vor allem an den Kreismeisterschaften am Sonntag ! :wink: (PS: Spielbeginn für Dich 13 Uhr)
Benutzeravatar
Werner S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 112
Registriert: So 20.02.2005, 16:03
Verein: R.V. Frohsinn Langenschiltach e.V.

Vorherige

Zurück zu Radball