1. Spieltag der 1.Bundesliga

Alles rund um den Radballsport

1. Spieltag der 1.Bundesliga

Beitragvon untermieter1 » Sa 21.01.2006, 19:42

Hab mir gerade die Ergebnisse auf Radball.at angesehen.
Sangerhausen scheint den Ergebnissen nach ein wahres Ausrufezeichen gesetzt zu haben beim Saisonauftakt :!:
Und auch Hechtsheim ungeschlagen!
Ansonsten sind Favoriten und "vermeindliche" Abstiegskandidaten ja noch ziemlich durcheinander in der Tabelle.
Wer war auf den Spieltagen, mich würde mal interessieren ob der Tabellenstand und die Form der Mannschaften zusammen passen?!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon gei_joke » Sa 21.01.2006, 20:13

War in Leipzig! Als alter Sachse muss ich erstmal ein paar Worte über unsere sächsische Mannschaft verlieren: Super ! Herrlich! Das reicht auch schon! Gegen Ehrenberg gerechtes Unentschieden, wobei man Ehrenberg schon anmerkt, dass sie aufgrund des neuen Spielers ein bisschen geschwächt sind! Gegen Gärtringen I einen Rückstand von 3:6 noch zu einem Punkt gebracht! Perfekt gekämpft! Das hat leider beim Letzten Spiel ein bisschen gefehlt, aber die gesamte Leistung war toll! Wichtiger Sieg gegen Ailingen! Sangerhausen war unantastbar! War schon beim warmmachen zu sehen! :!: Gärtringen I als bester Aufsteiger auf Platz drei! Ailingen wird es schwer haben und wird nach meiner Meinung hart um den Klassenerhalt kämpfen müssen! Wobei alles sehr eng ist, da will ich keine wirklichen Abstigskandidaten nennen wollen! sehr ausgeglichen! Zu Gärtringen II will ich nichts weiter sagen, da sie gegen Leipzig gewonnen haben! War vielleicht auch klar nach dem tollen Spiel gegen Gärtringen I war die Spannung raus, die Gärtringen II wohl noch nach verlorenen Spielen hatte!
Leipzig weiter so! So wird die Klasse gehalten! :D
Endlich wieder 1. Bundesliga in Sachsen!
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon René » Mo 23.01.2006, 09:17

Was ist denn los hier, hat denn niemand was zum Spieltag in Iserlohn zu sagen :?: :?: :?:

@Thomas: Alles Gute nachträglich zum 30. Geburtstag wünsch ich Dir :wink: :wink: :wink:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Thomas » Mo 23.01.2006, 09:52

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die Aufmerksamkeit zum Geburtstag vom Iserlohner Verein bedanken, isbesondere aber bei Lars und Daniel. Danke, war ein schöner Geburtstag.
Das beste Geschenk haben wir uns mit dem gelungenen Start selbt gemacht.
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon der ex-admin » Mo 23.01.2006, 09:55

... der Geburtstag von Thomas stand natürlich im Vordergrund :wink:

Der Spieltag in Iserlohn aber bestärkt mich in meiner (schon laaaange vor Start der Runde) Annahme, dass man in dieser Saison mit Hechtsheim rechnen muss! Obwohl die beiden es sich sehr schwer gegen Baunatal gemacht haben, haben sie blitzsauberen Radball gezeigt und Thomas hat sich sein eigenes Geschenk gemacht. Und das gegen hervorragende Mannschaften (u.a. zwei letztjährige DM-Teilnehmer) - anders also wie Sangerhausen (ausschliesslich Aufsteiger) :!:

Iserlohn konnte durch die Verletzung von Lars wenig reissen. Hätten sie in Originalbesetzung gegen uns gespielt, Lars wüsste wie es ausgegangen wäre :lol:

Ginsheim hat stark begonnen. Spielerisch flott und sicher, wie gehabt! Das haben sie aber in den letzten beiden Spielen, und vor allem im letzten Spiel nicht mehr umsetzen können. Und zwar aufgrund eigener Fehler und "Überlegenheit" des Gegners an diesem Tage.

Eberstadt auch gebeutelt von Verletzungen. Holger am Finger und Jens während dem zweiten Spiel am Nacken. Wie ich bereits sagte, eine der vier Topmannschaften wird es in dieser Saison wohl nicht schaffen (bzw. sehr schwer haben). Zur Zeit zähle ich da leider Eberstadt dazu.

Überraschung in Iserlohn waren natürlich die Remser!!! Grandiose Unentschieden gegen Eberstadt (DM-Teilnehmer 05), Baunatal (DM-Vize 04) und Iserlohn (nicht in Originalbesetzung, also ersatzgestärkt *kicher*). Zwei Punkte haben wir an diesem Tag zudem noch "verschenkt"! Der Sieg gegen Ginsheim war natürlich schon saugut und sehr wichtig für uns!

Wir Remser freuen uns jetzt schon auf unseren Heimspieltag am 4.2., wenn wir uns gegen Sangerhausen, Ehrenberg, Leipzig und Hechtsheim beweisen dürfen. Und eines ist sicher, wie mein werter Partner schon so treffen formulierte: "Wir werden keinem die Punkte in unserer eigenen Halle schenken!"
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Jörg Latzel » Mo 23.01.2006, 12:05

Hallo Thomas,
zunächst einmal wünsche ich Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Wie Du siehst wird es mit zunehmendem Alter immer besser. Du hast noch 7 Jahre, um Weltmeister zu werden. Den Grundstein habt ihr ja mit eurer überzeugenden Leistung am ersten Spieltag gelegt. Weiter so!!!! Sangerhausen hat mich nicht überrascht, denn sie sind die Mannschaft, die es zu schlagen gilt, will man an der WM teilnehmen. Besonders leid tut mir der Auftakt für die Turtles und den Dicken, denn ich weis selbst wie schwer es ist einen verpatzten Start wieder wettzumachen. Daher wünsche ich Euch vor allem viel Gesundheit und einen erfolgreichen 2. Spieltag. Am 11.2. werde ich ja einige von euch wiedersehen, denn dann werden Karsten und ich den Hallern genau erklären wie man gegen euch spielen muss !!!!
Radball-Dino
Jörg Latzel
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: So 20.03.2005, 10:16
Verein: RKB Hameln

Beitragvon lars » Di 24.01.2006, 07:54

Hallo Leute, erstmal Glückwunsch an Sangerhausen und Hechtsheim. Sehr starke Vorstellung zweier Favoriten. Etwas Enttäuschend der Auftritt der in Aussicht gestellten WM-Mannschaft 2006 Ginsheim. Sehr stark begonnen und genauso stark wieder nachgelassen. Bei solchen Leistungsschwankungen wird es wohl schwer, die gesteckten Ziele zu erreichen. Aber die Saison ist ja noch lang :wink: Gut gefallen hat mir an diesem Tag Waldrems, alle vier Spiele konstant gut durchgespielt. Baunatal mit Höhen und Tiefen, allerdings mit vier Punkten aus drei Spielen bestimmt zufrieden. Eberstadt mit Verletzungspech, allerdings auch mit spielerischen Defeziten. Ich bin mir aber sicher, daß sie sich noch fangen werden und dann wieder unter den ersten 5 zu finden sein werden. Tja, bei uns lief nicht viel zusammen :cry: An diesem Tag waren wir klar die schlechteste Mannschaft. Ich gehe aber mal davon aus, daß wir in zwei Wochen in Ginsheim wieder besser drauf sind und es den Gegnern etwas schwerer machen, als dies in Iserlohn der Fall war. Dies von meiner Seite. Man sieht sich in Ginsheim, Gruß Lars
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen


Zurück zu Radball