UCI-Ranking Sieger

Alles rund um den Radballsport

UCI-Ranking Sieger

Beitragvon untermieter1 » Fr 24.03.2006, 13:14

Hi Leute!
Kann mir jemand sagen, warum Winterthur das UCI-Ranking 2005 gewonnen hat und nicht Sangerhausen?
Sangerhausen hat doch alle Worldcup´s 2005 gewonnen (wo sie teilgenommen haben), Meister, Pokalsieger, Weltmeister, Europacup-Gewinner und das ein oder andere Pokaltunier werden sie auch noch gewonnen haben.
Also wäre super wenn mir mal einer erklären könnte, warum Winterthur das Ranking anführt.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » Fr 24.03.2006, 13:23

Da zählen alle UCI-Veranstaltungen dazu. Und Winterthur wahrscheinlich noch ein paar mehr Turniere gespielt und auch gewonnen als Sangerhausen.

Nationale Wettbewerbe, wie z.B. die DM oder der Deutschlandpokal zählen hier nicht dazu. Dafür aber alle internationale angemeldete UCI-Turniere. Deshalb in diesem Ranking auch viele "unbekannte" Namen!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Fr 24.03.2006, 15:59

UCI-Indoor Cycling Ranking 2005

Wie in jedem Jahr, so werden auch jetzt wieder beim UCI-World-Cup-Finale in Ober-Olm am 1. 4. 2006 die Ranking-Sieger 2005 gesondert geehrt, sowohl im 1er und 2er Kunstfahren der Frauen und Männer als auch im Radball.

Nach Jiricek/Looser in 2004 hat also Winterthur seinen Ranking-Titel mit Jiricek-Reichen erfolgreich verteidigt.

Nachstehend die offizielle Ranking-Liste der UCI, die es erfordert, hier einige Gedanken los zu werden.

Geführt wird diese Ranking-Liste in der UCI-Zentrale in Aigle/SUI von dortigen Mitarbeitern, die neben dem Hallenradsport alle anderen UCI-Disziplinen wie z.B. Bahnradsport, Querfeldein oder BMX auch betreuen. In der Regel haben diese Mitarbeiter Radball noch nie gesehen und sind ausschließlich auf die Meldungen der Ausrichter der angemeldeten internationalen Turniere angewiesen. Diese Unkenntnis bewirkt u. a., dass Hason/Loskot (weil die Meldung unter Svitavka bzw. unter CK Svitavka kam) und König/D. Schneider zweimal aufgeführt werden. Aber auch die Ausrichter trifft eine gewisse Mitschuld, die es zu beseitigen gilt. Es kann nicht angehen, dass Spieler wie König und Martens in 3 bzw. 4 verschiedenen Mannschaften geführt werden, selbst internationale Mannschaften wie Martens/Wegmann werden geführt. Bei der WM in Freiburg hat die UCI ausdrücklich auf dieses Dilemma hingewiesen und die Ausrichter und Mannschaften zu mehr Sorgfalt aufgefordert. Wenn schon Spieler ausgetauscht werden, was z. B. bei Brünn, Mosnang, Gent oder Höchst innerhalb des eigenen Vereines oftmals vorkommt, so soll in der Mitteilung an die UCI-Zentrale klar gesagt werden, für welche Stammformation die Ranking-Punkte gezählt werden.

Wie erhält man nun Ranking-Punkte

Die WM wird mit

Platz 1 = 60 Punkte, Platz 2 = 55 P., Platz 3 = 50 P., Platz 4 = 45 P. usw. am höchsten bewertet.

Kontinentale Cups oder Meisterschaften (z. B. Europa-Cup Elite und U 23 bzw. Junioren-EM) bringen für

Platz 1 = 40 P., für Platz 2 = 35 P., für Platz 3 = 30 P. usw.

Die UCI-World-Cups bringen für

Platz 1 = 50 P., Platz 2 = 45 P., Platz 3 = 40 P. usw.

Die sonstigen internationalen Turniere werden in A-Events und B-Events unterteilt. A-Events erfordern 8 Mannschaften aus mindestens 4 Nationen und B-Events 5 Mannschaften aus mindestens 2 Nationen. A-Events erfordern zwei UCI- oder nationale Kommissäre aus zwei Nationen und B-Events mindestens einen UCI- oder nationalen Kommissär.

Die A-Events sind den World-Cups in den Ranking-Punkten gleichgestellt, die B-Events den nationalen Meisterschaften mit

Platz 1 = 30 P., Platz 2 = 25 P., Platz 3 = 20 P. usw.

In die Rankings aufgeführt werden sollen nur Mannschaften, die in der höchsten Liga ihres Landes spielen.

Hier die UCI-Ranking-Liste 2005, wie sie von der UCI veröffentlicht ist

1.
Winterthur / SUI
Timo Reichen / Peter Jiricek
310

2.
Sangerhausen / GER
Steve und Mike Pfaffenberger
295


...so stand es mit der Punkteverteilung auf radball.at
Demnach müsste Sangerhausen
60 Pkt für WM
40 Pkt Europacuup
200 Pkt für 4 Worldcup-Siege
30 Pkt DM (B-Event)
30 Pkt Pokalsieg (B-Event)
60 Pkt Worldcupfinale Baesweiler
=420 Punkte bis hier schon, kann sein das ich noch was vergessen hab...

Korrigiert mich wenn irgendwas nicht stimmt, aber ich kapier ich trotzdem noch nicht die Zählweise in diesem Ranking?!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » Fr 24.03.2006, 16:52

... in diesem Falle sind wohl die Punkte aus 2004/2005 auschlaggebend für die UCI Ranking-Liste 2005, sprich:

WM: 5. Platz = 40 Punkte
EC: 4. Platz = 25 Punkte
World Cups: 4. Platz, 3. Platz, 1. Platz, 1. Platz = 175 Punkte
World Cup Final: 1. Platz = 50 Punkte

Komme mit dieser Rechnung auf 290 Punkte bei Sangerhausen!
Fehlen dennoch 5 Punkte.
Keine Ahnung wo die geblieben sind oder herkommen sollen!

DM und DP zählen nicht dazu, da nur "eine" Nation teilnimmt!

Nachtrag: Jetzt zähl ich auch mal die Punkte von Winterthur zusammen!
World Cup Final: 4. Platz = 30 Punkte
World Cups: 1. Platz, 1. Platz, 2. Platz, 3. Platz = 185 Punkte
EC: 1. Platz = 40 Punkte
WM: 2. Platz = 60 Punkte

Winterthur also 315 Punkte! Auch hier fehlen 5 Punkte :roll:

Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass in dieser Rechnung keine internationale Turniere (wie z.B. das OLMA Turnier) mit eingeflossen sind.

Egal, ich kapiers auch nicht!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Fr 24.03.2006, 17:54

Achso, das Ranking ist also für die Saison 2004/2005?! Na da soll erstmal jemand dran lang steigen!!
Also wird 2006 (beim Worldcupfinale in Ober-Olm) der Rankingsieger von 2004/2005 geehrt... Na das is ja mal wieder fast so eine "Geheimbund"-Sache!
Also dann zählen die Erfolge der Sangerhäuser ja erst für das Ranking 2005/2006, und sie werden 2007 dafür ausgezeichnet (gehe mal davon aus das sie gewinnen, da ja schon ein Großteil der Wettbewerbe gelaufen ist)...

Ich hab den Eindruck, das dieses Ranking irgendwie unnütz ist, und es noch nichtma WIR RADBALLER komplett kapieren. Und wenn einige Tuniere von den Veranstaltern nicht gemeldet werden, ist es auch nicht wirklich aussagekräftig.

@Tim: Bin ma gespannt wo die 5 Punkte noch hin sind :lol:
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Karsten » Fr 24.03.2006, 20:50

Ich hab mich auch schon versucht aber ich kappier es auch nicht.
Schade nur für Mike & Steve nach so einem super Jahr nur 2. zu sein und keiner versteht warum
Ich tipp auch auf den Geheimbund... :cry:
Karsten
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 12.02.2005, 19:30
Verein: RSV 2004 Sangerhausen e.V.

Beitragvon untermieter1 » Sa 25.03.2006, 17:03

@Karsten: Dann kannste aber sicher sein, dass die beiden nächsten Jahr geehrt werden! Denn die haben ja sogut wie alles gewonnen! Irgendwie alles merkwürdig was dieses Ranking betrifft...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon kleiner » Do 04.05.2006, 09:09

ich glaube, dass ist so:
die uci hat keinen angestellt, der nachschauen geht, wer an welchem turnier wieviele punkte gemacht hat, bzw wer wo gespielt hat.
in jedem land gibt es einen oder mehrere verantwortliche, welche die aufgabe haben die erreichtern resultate der uci zu übermitteln.
deshalb könnte es vorkommen, dass da jemand weiter vorne ist als erwartet.
natürlich meine ich nicht resultate wie wm oder wc, die kommen vermutlich sofort in diese wertung. aber turniere wie z.b. frauenfeld, olma turnier, weltmeisterturnier in sitborice, blabla und so weiter kommen bestimmt nicht in die weltrangliste, wenn nicht irgendjemand die resultate an die uci übermittelt...
kleiner
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 13.05.2004, 13:03
Verein: zuhause

Beitragvon Beat » Do 04.05.2006, 18:44

wie das mit der ranking liste ist kann mann im bericht von dieter kuhlmann auf radball at nachlesen
viel spass
Beat
 

Beitragvon untermieter1 » Do 04.05.2006, 21:32

Hallo Beat!
Habe das gerade nachgelesen, aber da steht ja auch drin, dass die Wertung in den letzten Jahren nicht optimal gelaufen ist.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Di 16.09.2008, 14:08

Kann mir mal jemand verraten wie man offizielles UCI Turnier wird? Wo es da die Unterlagen zur Bewerbung gibt? :)
uhu
 

Beitragvon Headi » Di 16.09.2008, 14:50

"Die sonstigen internationalen Turniere werden in A-Events und B-Events unterteilt. A-Events erfordern 8 Mannschaften aus mindestens 4 Nationen und B-Events 5 Mannschaften aus mindestens 2 Nationen. A-Events erfordern zwei UCI- oder nationale Kommissäre aus zwei Nationen und B-Events mindestens einen UCI- oder nationalen Kommissär. "

Wenn du diese Voraussetzung erfüllt hast, darfst du dein Turnier auch international nennen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Di 16.09.2008, 16:31

cool, zwei jahre später :lol:

schön anzusehen, welch prominenz damals noch im forum gepostet hat!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mi 17.09.2008, 08:23

Headi hat geschrieben:"Die sonstigen internationalen Turniere werden in A-Events und B-Events unterteilt. A-Events erfordern 8 Mannschaften aus mindestens 4 Nationen und B-Events 5 Mannschaften aus mindestens 2 Nationen.

Mindestens 8 mannschaften bzw. 5 Mannschaften ja?

Headi hat geschrieben:A-Events erfordern zwei UCI- oder nationale Kommissäre aus zwei Nationen und B-Events mindestens einen UCI- oder nationalen Kommissär. "

Nationaler Kommissär? Also jemand der mindestens zweite Liga pfeifen darf. Regional schiris reichen da nicht?!

Headi hat geschrieben:Wenn du diese Voraussetzung erfüllt hast, darfst du dein Turnier auch international nennen.

Du meinst UCI-Turnier?!

der Admin hat geschrieben:cool, zwei jahre später

die schöne Suchfunktion ;)
uhu
 

Beitragvon Headi » Do 18.09.2008, 10:32

uhu hat geschrieben:Mindestens 8 mannschaften bzw. 5 Mannschaften ja?


Richtig, naja 5 Mannschaften aus mindestens 2 Nationen klingt durchaus machbar.

uhu hat geschrieben:Nationaler Kommissär? Also jemand der mindestens zweite Liga pfeifen darf. Regional schiris reichen da nicht?!


Ein BDR-Komissär muss es schon sein, kein Landeskomissär.

uhu hat geschrieben:Du meinst UCI-Turnier?!


Ja, meine ich.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » So 05.10.2008, 08:03

Muss man das Turnier denn nicht irgendwo anmelden? So dass es auch ein UCI-Turnier ist?
Oder einfach machen und im Nachhinein der UCI sage: "Ey dudes. Hier war n Turnier."
uhu
 

Beitragvon MST » Do 09.10.2008, 11:53

Die Turniere müssen im Vorfeld über den nationalen Landesverband (also z.B. BDR) bei der UCI angemeldet werden. Da geht die Misere schon los, weils zum Beispiel beim Turtles-Cup (Eberstadt) und Rosario-Pokal (Sangerhausen) nicht oder zu spät weitergeleitet wurde. Ergebnisse: Überschneidung der beiden Turniere und keine UCI-Rankingpunkte bei einem Turnier mit Weltklassebesetzung...

Aber die UCI-Rankings sind von Anfang an (Einführung war 2000/2001 glaub ich) ein totaler Witz. Keine Struktur, kein Überblick, reines Chaos. Liegt aber an beiden Seiten, UCI und Turnier-Veranstalter meiner Meinung nach.

Zunächst wurden die Listen von einem Hallenradsportler geführt, dann nahm sich die UCI-Geschäftsstelle der Sache an. Da lief dann gar nix mehr zusammen und nun werden sie meines Wissens nach von Paul Cabourg aus Frankreich geführt.

Das Problem nach wie vor: Nicht alle Ausrichter der im UCI-Kalender vermerkten Turniere melden auch die Ergbnisse weiter. Im Kunstradfahren war das noch mangelhafter als im Radball. Hat sich zwar wohl leicht gebessert. Dennoch sind die Rankings dann nicht Aussagekräftig, was die eigentliche Leistung betrifft. In der HRS werden die Rankings aus diesem Grund nicht aufgeführt. Im Kunstrad führen wir die Weltjahresbestenliste (analog der Leichtathletik). Die wird auch in externen Medien öfters "zitiert" als die Rankings. Im Radball könnten die Rankings sicherlich ähnlich gut zu verkaufen sein, aber solangs nicht gescheit läuft und das Ding auch nur unregelmäßig veröffentlicht wird - und selbst dann nicht den Weg in die Öffentlichkeit findet (sucht mal bei der UCI nach dem aktuellen Stand - Fehlanzeige...!) machts halt keinen Sinn - schade eigentlich.

Den aktuellen UCI-Kalender findet ihr hier:

http://www.uci.ch/templates/UCI/UCI2/layout.asp?MenuId=MTUyMjg

Die nicht vorhandenen UCI-Rankings gibts hier:

http://62.50.72.82/ucinet/default.asp?page=RankingsIND&discipline=IND&ridercategory=&year=2007&l=ENG&npage=
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon untermieter1 » Sa 24.07.2010, 07:47

Wenn man sich das aktuelle Ranking so ansieht, ist es bedauerlich, dass nicht ALLE international besetzten Turniere ins Ranking einfließen... So wie es derzeit ist, macht das Ranking wenig Sinn, oder?

http://62.50.72.82/ucinet/default.asp?p ... 2010&l=ENG
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Kevin » Sa 24.07.2010, 07:50

hat noch nie sinn gemacht, deshalb interessiert es ja auf fast keinen
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon untermieter1 » Sa 24.07.2010, 08:04

Also, abschaffen ;-)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » Sa 24.07.2010, 08:50

... der zwei-jahres-thread ^^

kriegt der gewinner eigentlich irgendwas dafür? doc, wir stehen da auch drin!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon MST » Sa 24.07.2010, 11:23

der admin hat geschrieben:kriegt der gewinner eigentlich irgendwas dafür?


Joa, der Sieger kriegt eine echt schicke Glaskugel oder so, wie man sie vom Skifahren her kennt; wenn es noch so ist...

Doch hier kommt das nächste Problem - die Übergabe. War ne Zeitlang ins Radball-Weltcup-Gesamtfinale integriert, wo dann die Kunstrad-Sieger noch mit einem Schaufahren glänzen durften. Ist aber irgendwie nicht mehr so. Beim WC-Finale in Chemnitz haben zumindest nur Berner/König ihren Ranking-Pokal für 2009 bekommen. Kein Plan wo die Kunstradler ihr Ding bekommen haben.

An der Gesamtproblematik hat sich nach wie vor nichts geändert. Beim Radball sind ja zur Jahreshälfte schon halbwegs mit die Teams vorn, die da wohl auch hingehören - dank Weltcupturnieren, EC etc. Aber schaut mal Kunstradfahren: die Einer-Disziplinen sind nicht mal aufgeführt und im Zweier eigentlich nur "zweitklassige" Teams vertreten (<--- bitte nicht persönlich nehmen, aber ist uns doch allen klar, dass es gerade in der ersten Saisonhälfte eben eine reine Fleißrangliste ist und die nimmt keiner der Spitzenfahrer war...)

Und einen Medienverteiler scheinen die UCI-Verwantwortlichen auch nicht mehr zu kennen, da ist mal wieder nix gekommen; ohne den "Zwei-Jahres-Threat" hät ichs auch nicht mitbekommen^^

Also dann schon mal bis 2012 :D
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Patrick S. » Sa 24.07.2010, 15:00

platz 6 :)
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon Patrick S. » Sa 24.07.2010, 15:13

da oben steht doch was von punkten für die junioren EM und so, aber dann müssten wir doch eigentlich auch aufgeführt sein, ist aber nicht der fall!

ist echt kompliziert das ganze...
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon uhu » So 25.07.2010, 08:35

Gibs da keinen der sich der Sache annimmt? :)
uhu
 

Beitragvon Headi » So 25.07.2010, 10:05

uhu hat geschrieben:Gibs da keinen der sich der Sache annimmt? :)


Hast du dich nicht gerade freiwillig gemeldet? :wink:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » So 25.07.2010, 20:02

Headi hat geschrieben:
uhu hat geschrieben:Gibs da keinen der sich der Sache annimmt? :)


Hast du dich nicht gerade freiwillig gemeldet? :wink:

8)
uhu
 

Beitragvon uhu » Di 27.07.2010, 16:34

Kann man sich etwa dafür bewerben? :)
uhu
 

Beitragvon Patrick S. » Do 22.09.2011, 23:11

gibts da eigentlich auch ne ordnung wann immer eine aktualisierung dieser liste erfolgt? :P

ich blick da echt nicht durch mit dem ganzen system ;)
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon P. Lüscher » Mo 03.10.2011, 10:57

Im akutellsten UCI Reglement steht:
8.4.004 The classifications shall be published on 30 June, 30 September, 30 November and 31 December.
Sowohl 2010 als auch bisher 2011 wurde dies eingehalten.

Jedoch überzeugt mich das UCI Ranking überhaupt nicht.
Obwohl es das offizielle Rankinig sein sollte hat es etliche Schreibfehler bei den Namen (z.B. Fisher statt Fischer, Diricks statt Dirikx, Weibel statt Waibel, Höcht statt Höchst etc.)
Ausserdem steht da bei Fischer/König "RCMHöchst 1"
Bei Schnetzer/Schneider steht nur "Höchst"
Und bei den Gebrüder Bröll hat es gar kein Team.
P. Lüscher
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 19.05.2009, 12:30
Verein: VMC Oftringen

Nächste

Zurück zu Radball