WM-Quali 2006: Punktevergabe und aktueller Stand??

Alles rund um den Radballsport

WM-Quali 2006: Punktevergabe und aktueller Stand??

Beitragvon untermieter1 » Fr 31.03.2006, 15:41

Hi Leute!
Hat vielleicht jemand von euch nochmal die Punkteverteilung für die WM-Qualifikation und den aktuellen Quali-Stand und kann den hier posten??
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Re: WM-Quali 2006: Punktevergabe und aktueller Stand??

Beitragvon der ex-admin » Fr 31.03.2006, 16:21

Deutschlandpokal Finale:
1. Platz = 5 Punkte (Hechtsheim)
2. Platz = 3 Punkte (Sangerhausen)
3. Platz = 2 Punkte (Ginsheim)
4. Platz = 1 Punkt (Großkoschen)

Europa - Cup Finale:
1. Platz = 6 Punkte
2. Platz = 4 Punkte
3. Platz = 3 Punkte
4. Platz = 2 Punkte

Bundesliga nach Vor- und Rückrunde:
1. Platz = 10 Punkte
2. Platz = 8 Punkte
3. Platz = 7 Punkte
4. Platz = 6 Punkte
5. Platz = 5 Punkte
6. Platz = 4 Punkte
7. Platz = 3 Punkte
8. Platz = 2 Punkte
9. Platz = 1 Punkt

„Final Five“ je Veranstaltung:
1. Platz = 8 Punkte
2. Platz = 6 Punkte
3. Platz = 4 Punkte
4. Platz = 3 Punkte
5. Platz = 2 Punkte

Deutsche Meisterschaft:
1. Platz = 12 Punkte
2. Platz = 8 Punkte
3. Platz = 6 Punkte
4. Platz = 4 Punkte
5. Platz = 1 Punkt

Ergebnis WM 2005:
1. Platz = 5 Punkte (Sangerhausen)
2. Platz = 2 Punkte (Tschechien)
3. Platz = 1 Punkt (Österreich)
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Fr 31.03.2006, 17:03

Das die Plätze 6-8 der Bundesligarunde, Punkte kriegen, ist total Sinnlos.
Genau so Sinnlos, wie die Punkte beim Europa Cup. Das ist sicherlich ein gutes Event, aber zur WM Qualifikation sollte es in meinen Augen nicht zählen, weil dort eben nur 2 Mannschaten starten und das geht ein bisschen die Chancengleichheit drauf. Nehme mann das Beispiel Eberstadt, wégen einer Prüfung konnten sie nicht zusammen am DP spielen, damit auch keine CHance auf den Europa Cup oder die Wold Cup Teilnahme. Was da alles flöten geht, wegen dem DP.
Also ich finde für den Europa Cup sollte es keine Punkte geben.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon untermieter1 » Fr 31.03.2006, 17:32

Ja sehe ich auch so. Zumindest den Europa-Cup könnte man da ja vielleicht raus nehmen (der Worldcup zählt ja auch nicht dazu...).
Dann wären ja immernoch Bundesliga, Deutschlandpokal, 2x Final-Five und Deutsche Meisterschaft übrig, das reicht eigentlich auch.

@Kevin:
Ok, das mit dem Beispiel Eberstadt - bei denen ist es ja echt unglücklich gelaufen. Aber angenommen sie würden die Bundesliga dominieren, die Final-Five´s und die Deutsche gewinnen, dann hätten sie ja auch eine Chance auf die WM bzw. als Ersatzmannschaft mitzufahren. Gut das werden sie dieses Jahr wohl nicht schaffen, aber die Möglichkeit auf die WM hätten sie sicher auch ohne den Deutschland-Pokal und den Europa-Cup gehabt (nur müsste dann alles optimal laufen)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen


Zurück zu Radball