Aufstockung der 2.Bundesliga Staffel Süd auf 13 Mannschaften

Alles rund um den Radballsport

Beitragvon Rapha » Do 20.07.2006, 17:21

@ Untermieter: ja gut, bei uns ist das auch ein bissl was anderes, wir haben ja in der Schüler B - die Junioren Klasse weggehauen in Niedersachsen und in der Jugend sind wir 1. in der Verbandsliga geworden. Natürlich alles nur ausser Konkurenz und weil einfach die Leute die in Nierdersachsen was zu sagen haben wie Klaus S. halt in dieser Hinsicht hinter uns stehen und uns Fördern wollen. Von daher konnten sie uns auch in der Oberliga starten lassen. Hätte jemand Einspruch eingelegt ,hätte das auch nicht geklappt!
@ Henrik Krumbholz: Bei uns und in vielen andern Ländern wie z.B in Bayern gibts die Regel wer bei der Deutschen ist wird in die oberliga gesetzt , finde Ich auch gut ,weil die meistens meiner Meinug nach das Potenzial haben.
@ Rossi : Gebe dir Recht, kann mir vorstellen das es nicht so viele Nachwuchs Mannschaften gibt die die Aufstiegsrunde überstehen würden


Kann dazu nur sagen , bin froh das Ich in der 2. Liga bin 8)
Deutscher-/ Europameister 2006
Rapha
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: So 11.06.2006, 18:27
Verein: RV Stahlroß Obernfeld

Beitragvon mutsches » Do 20.07.2006, 17:34

@rossi: korrigier! unsere zwei fangen in der verbandsliga an....:roll:

das war einfach eine "Nicht-durchdachte-Entscheidung" die die oberen Herren getroffen haben! [aberaber]
Denn durch diese Entscheidung sind nun zukünftig Diskussionen vorprogrammiert! :!: :!: :!:
Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.
Earl Warren (1891-1974)
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Do 20.07.2006, 18:11

Rapha hat geschrieben:@ Henrik Krumbholz: Bei uns und in vielen andern Ländern wie z.B in Bayern gibts die Regel wer bei der Deutschen ist wird in die oberliga gesetzt , finde Ich auch gut ,weil die meistens meiner Meinug nach das Potenzial haben.

Müsste ich ja mal fragen, ob es die Regelung bei uns auch gibt oder gab :)
uhu
 

Beitragvon mischi-kufa » Do 20.07.2006, 19:41

Also in Württemberg nicht! oder täusche ich mich!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Kniffel » Do 20.07.2006, 21:03

Also bei uns in NRW ist es meine ich auch so,das wer bei ich glaube,Jugend oder Junioren auf die DM kommt,der kann einen Antrag stellen in der Oberliga gesetzt zu werden...aber da bin ich mir nicht 100% sicher...finde ich aber grundsätzlich nicht falsch
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon Anja » Do 20.07.2006, 21:46

der Admin hat geschrieben:...oder sei es ein unglückliches Tor (3. Platz Halbfinale). Das war/ist Pech!


schön und gut, aber wenn man alle unglücklichen tore berücksichtigt, wo kommen wir denn dan hin? das ist doch kein argument.

der Admin hat geschrieben:WER darf das also entscheiden? BDR = GOTT? Eine Person beim BDR = Obergott?


steht doch klar und deutlich da: die kommission halle! dafür gibt es diese kommssion schließlich und sie besteht aus mehreren mitgleidern und sie werden schon ihre gründe haben, das getan zu haben und nich aus sympathie oder sonst was.

ich versteh gar net warum ihr euch alle so aufregt! schließlich war rohracker zur EM qualifiziert und es ist jetzt nicht irgendeine mannschaft die diesen bonus bekommt! eure beschwerden wären ja schön und gut, wenn rohracker um das treppchen hätte besonders kämpfen müssen und es zweifelhaft gewesen wäre, ob sie das überhaupt geschafft hätten (keine ahnung, ob das an der dm so gewesen wäre, kann ja niemand sagen), aber wie gesagt, es wäre die EM Mannschaft gewesen! und dass jetzt irgendwelche leute daher kommen und meinen, dass sie jetzt auch bevorzugt werden müssen weil sie sich mal verletzt haben oder meinen das gleiche potential wie rohracker zu haben, das kann ich echt net verstehn! gönnt den jungs doch auch mal was, ich denke es war hart genug für sie ihre EM Teilnahme aufgeben zu müssen!

man sollte doch eine für die sportler möglichst beste lösung finden!

beispiel aus dem kunstradfahren: es kam schon vor, dass sich sportler verletzt haben und die ersten zwei wm qualifikationen nicht bestreiten konnten, aber an der dritten und vierten wieder starten konnten. es gab fälle, bei denen es genehmigt wurde, dass man die ersten zwei durchgänge nachholt und die ergebnisse somit trotzdem hat. es gab aber auch fälle, bei denen es dann wiederum nicht genehmigt wurde, die verpassten durchgänge nachzuholen.

das ist doch genau das gleiche und der benachteiligte musste auch damit leben. hat sogar sehr gut damit gelebt --> wurde weltmeister! c`est la vie!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon doc » Do 20.07.2006, 22:03

anja, du wirst die 5-fachen weltmeister hier aber nicht mit einer besseren juniorenmannschaft vergleichen und leugnen wollen, daß dies für unruhe und geteilte meinungen im kufa-lager sorgte, oder?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der ex-admin » Do 20.07.2006, 22:04

und die verletzung ist für dich ein argument?
für mich nicht! es gibt da klare regeln ... die mal wieder irgendwie umgangen sind ...
das ist guter sport!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Anja » Do 20.07.2006, 22:13

@doc: ich glaub wir reden hier nicht vom gleichen fall. so wie ich das verstanden habe redest du von letzten jahr, ich aber nicht. möchte nur keine namen nennen. aber wenn wir kurz bei letztem jahr bleiben, so hätte die ersatzmannschaft auch protest einlegen können, weil sie so auch um ihren WM start gekommen sind, der ihnen eigentlich nach den normalen regeln zugestanden wäre. es hatte aber niemand was gegen diese sonderregelung, weil einfach klar war, dass es ok ist ihnen diese chance zu geben.

ja eine verletzung ist für mich ein argument. die war ja auch nicht selbstverschuldet und selbst wenn sie selbstverschuldet gewesen wäre, wäre es für mich ein argument!

für was gibt es denn dann zum beispiel den s-kader?? könnten sich auch leute beschweren, die den kader wegen irgendwas net geschafft haben und andere kommen in den s-kader.

natürlich gibt es regeln, aber es gibt auch ausnahmefälle und genau für diese gibt es die komission halle!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon uhu » Fr 21.07.2006, 07:50

Änja hat geschrieben:ich versteh gar net warum ihr euch alle so aufregt! schließlich war rohracker zur EM qualifiziert und es ist jetzt nicht irgendeine mannschaft die diesen bonus bekommt! eure beschwerden wären ja schön und gut, wenn rohracker um das treppchen hätte besonders kämpfen müssen und es zweifelhaft gewesen wäre, ob sie das überhaupt geschafft hätten (keine ahnung, ob das an der dm so gewesen wäre, kann ja niemand sagen), aber wie gesagt, es wäre die EM Mannschaft gewesen!

Ich hab mal lustigerweise markiert, wie oft du den Konjunktiv benutzt hast... :lol: Denkt mal drüber nach... 8)
Sie haben es nicht. Fertig aus. Über was anderes muss man sich nicht unterhalten oder liege ich da falsch? :shock: Laut Reglement haben sie sich nicht für die 2. Liga qualifiziert, egal ob sie es regulär ohne Verletzung geschafft oder das Potenzial dafür hätten. Andere Teams haben auch das Potenzial und da vielleicht mal unabhängig vom Nachwuchsbereich...

Änja hat geschrieben:und dass jetzt irgendwelche leute daher kommen und meinen, dass sie jetzt auch bevorzugt werden müssen weil sie sich mal verletzt haben oder meinen das gleiche potential wie rohracker zu haben, das kann ich echt net verstehn! gönnt den jungs doch auch mal was, ich denke es war hart genug für sie ihre EM Teilnahme aufgeben zu müssen!

Gar keine Frage, dass es für sie hart war die EM aufzugeben. Ich denke auch es gibt wenige, die Rohracker die 2. Liga nicht gönnen, da sie die Leistung sicher bringen werden, aber dann sollte man sich auch regelkonform dafür qualifizieren.

@Thomas: Wie war das denn bei euch? Ich kenne eure genaue Karriere jetzt nicht, aber habt ihr nicht auch einen Durchmarsch von ganz unten bis in die 1. Liga gemacht? Und wart ihr nicht auch mal gut bei der DM dabei?
(vielleicht ist das ja mal ein Gegenbeispiel ;) )
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Fr 21.07.2006, 08:38

Änja hat geschrieben:ja eine verletzung ist für mich ein argument. die war ja auch nicht selbstverschuldet und selbst wenn sie selbstverschuldet gewesen wäre, wäre es für mich ein argument!


Dann sind wir im Radball also bei "Verletze dich und wünsch dir was" - In welcher Sport gibts das denn noch? ... nein, ich kann das nicht nachvollziehen und halte mich ab jetzt aus dieser Diskussion raus.

Änja hat geschrieben:für was gibt es denn dann zum beispiel den s-kader?? könnten sich auch leute beschweren, die den kader wegen irgendwas net geschafft haben und andere kommen in den s-kader.


Muss mich doch weiterbeteiligen. Was ist das für ein Kader? Ich kenne den nicht ... vielleicht wäre er für Radballer auch interessant ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Anja » Fr 21.07.2006, 09:57

der Admin hat geschrieben:Dann sind wir im Radball also bei "Verletze dich und wünsch dir was" - In welcher Sport gibts das denn noch?


genau das finde ich das blöde von allen, dass jetzt jeder, der mal ne verletzung hatte und dadurch bei etwas behindert war meint, dass er auch sonderrechte bekommen hätte sollen und sich jetzt benachteiligt fühlt und jedes mal wenn das wort verletzung fällt kommt: stell doch nen antrag, bei rohacker ging es ja auch. das ist doch einfach doof!

ich bin hier auch nicht für "verletzte dich und wünsch dir was". das ist alles allgemein über einen kamm geschert und blödsinn! vielleicht sollte man einfach alle umstände und die situation betrachten und nicht einfach denken: verletzung :arrow: sonderantrag!

@henrik: was soll ich denn sonst nehmen als den konjunktiv? weiß ja kein mensch, wie die sache unter normalen umständen ausgegangen wäre. aber ich kann auch schreiben: es war die EM Mannschaft bis zum zeitpunkt der verletzung! :wink:

s-kader= sonderkader ist für sportler, die die wettkampfsaison auf grund von verletzung, krankheit, schwangerschaft.. nicht bestreiten können, oder aus diesen gründen ihre gewohnte leistung nicht bringen können und dadurch die kaderqualifikation nicht schaffen, man sie aber trotzdem für förderungswürdig hält und man glaubt, dass der sprung in den normalen kader wieder geschafft wird.

das war jetzt in eigenen worten, hoffe es ist korrekt. beim kufa kam es meines wissen die letzten jahre nur vor, wenn jemand die komplette saison ausfiel.
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Fr 21.07.2006, 10:56

Toll, das mit dem S-Kader. Dann kann ja Rohracker dort fit gemacht werden für die BL-Saison. :D
Hätte Mal gern gewußt, wer solche Kader durchführt und bezahlt sowie wo diese stattfinden? Also wenn sich bei uns jemand verletzt, dann kümmert sich der Verein maximal um die Reha durch Sondertrainingseinheiten.
"Schwangerschaft": Ach gottchen. Werde schwanger und Du bist im S-Kader! Toll, werde ich meiner 13jährigen (zur Zeit C-Kader) sofort berichten. Vielleicht kann sie die Info in ein paar Jahren Mal gebrauchen ... :wink:
Habe so langsam den Eindruck, daß es beim BDR mehr Sonderregelungen gibt als normale Regeln im Regelwerk.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Anja » Fr 21.07.2006, 11:22

Den s-kader gibt es in jeder sportart! :roll: die sportler nehmen an den ganz normalen lehrgängen teil
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon peter » Fr 21.07.2006, 11:51

eines der am heißesten disskutierten themen seit bestehen des forums :oops: oder tim :?:
wir wereden nichts daran ändern :roll:
das ist nun mal so wenn man die richtigen leute in den richtigen positionen kennt ,gib es kein normales regelwerk sondern ein s-regelwerk . :wink: :roll:
nochmal danke das es das forum gibt :!: :!: :!: :!: sonnst hätten es nur sehr winige überhaupt mitbekommen 8) 8)
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon SCHILLACI » Fr 21.07.2006, 11:54

@Änja: Es gibt aber keine Regel die besagt, daß Mannschaften die für die EM qualifiziert sind, automatisch in die 2. Liga kommen. Nur soviel dazu, daß Rohracker EM Mannschaft war.
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Rossi » Fr 21.07.2006, 12:22

@grauer wolf: den S-kader gibt es nur beim kunstradsport, beim radball, fußball etc. nicht! die lehrgänge finden soweit ich weiß zusammen mit dem A/B Kader in frankfurt statt, dort wo dein töchterchen auch immer ist, wenn sie im C-kader ist :wink:

ich finde diese ganzen sonderregelungen auch nicht in ordnung, sicher gönnen wir es rohracker alle, war schon ein harter schicksalsschlag, aber die gegenargumente hier sind teils schon richtig. bin mal gespannt ob es in geraumer zeit einen vergleichbaren fall gibt und wie dann entschieden wird! :roll:
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon untermieter1 » Fr 21.07.2006, 13:31

Alles Geheimbundsache!!! [bigsmile]
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Fr 21.07.2006, 13:44

Änja hat geschrieben:@henrik: was soll ich denn sonst nehmen als den konjunktiv? weiß ja kein mensch, wie die sache unter normalen umständen ausgegangen wäre. aber ich kann auch schreiben: es war die EM Mannschaft bis zum zeitpunkt der verletzung! :wink:


Ja na klar musst du konjunktiv nehmen, aber das ist ja nun mal nicht eingetreten, deswegen brauchen wir uns darüber nicht unterhalten :) weeßte? :D
uhu
 

Beitragvon Rapha » Fr 21.07.2006, 13:48

Über diese Diskussion lässt sich ganz streiten!
Aber stellt euch mal an die stelle von Rohracker ( ohne hier jetzt wen in schutz zu nehmen oder zu Kritisieren)

1. EM Traum geplatzt ( wo 3/4 Jahre im kader drauf hingearbeit worde)
diesen Titel können sie nie wieder holen.
Deutscher-/ Europameister 2006
Rapha
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: So 11.06.2006, 18:27
Verein: RV Stahlroß Obernfeld

Beitragvon Rapha » Fr 21.07.2006, 13:56

2. Eine Gute Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften verloren
(die übrigens auch die letzte war in der Junioren Klasse

Finde die Mannschaft ist schon, mit den ganzen sachen bestraft genug, als das man jetzt noch sagen würde, die stecken wir in die Oberliga oder sogar Verbandsliga!
Deutscher-/ Europameister 2006
Rapha
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: So 11.06.2006, 18:27
Verein: RV Stahlroß Obernfeld

Beitragvon der ex-admin » Fr 21.07.2006, 14:00

Das ist ganz einfach Pech.

Im Sport kommen solche Situationen sehr häufig und immer wieder vor! Sei es eine Verletzung, sei es ein unglückliches Tor, sei es eine strittige Schiedsrichterentscheidung, usw. usf. ... Das gehört zum Sport - zu jedem Sport.

"Kevin Kuranyi wollte auch gerne bei der WM in Deutschland dabei sein. Pech gehabt, er wurde nicht nominiert."
"Sebastian Deisler war auch ein gesetzter Nationalspieler. Knie kaputt. Pech gehabt, Traum geplatzt!"

Uih, und im Hallenradsport kommt die Kommission Halle ins Spiel. Ich bezweifle sogar, dass alle Mitglieder dieser Kommission bei dieser Entscheidung anwesend waren. Ausserdem gehe ich davon aus, dass diese Entscheidung schon viel früher feststand - nämlich schon kurz nach der Verletzung, noch bei der DM in Bergheim!

Die Kommission Halle ist es also, die die Komponente Pech (zumindest in unserem Sport), einfach so umgehen darf. Absolut ... ich verstehe es jetzt :cry:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Fr 21.07.2006, 14:27

wenn unser Geheimbund, schon Sonderregeln auslegt. Warum werden nicht im Vorfeld alle beteiligten Mannschaften befragt bzw informiert und warum haben so wenig Leute, soviel Einfluss.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon doc » Fr 21.07.2006, 15:03

finde, die diskussion gerät durch pseudoironische, rhetorische fragen und aussagen ein wenig aus den fugen.
für uns hobbyphilosophen und psychoanalytiker dennoch ein netter spielplatz.
danke.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Anja » Fr 21.07.2006, 15:41

@ grauer wolf: wird es hier schon kritisiert wenn eine frau ein kind bekommt und ihr dadurch der einstieg in den sport wieder erlichtert wird?? ich finde es sehr bewundernswert, wenn frauen nachdem sie ein kind bekommen haben trotzdem wieder versuchen leistungssport bzw. sport in einem kader zu betreiben! da gibt`s meiner meinung nach überhaupt nichts lächerliches dran! so viel nur noch mal dazu..

@SCHILLACI: ist mir schon klar, dass es diese regel nicht gibt. aber da rohracker den geforderten leistungsnachweis an der dm nicht bringen konnte, hat man ja vielleicht überlegt, ob die mannschaft in der saison einen vergleichbaren leistungsnachweis erbracht hat und das ist zweifelslos die em teilnahme.

@rossi: s-kader gibt`s nicht nur im kunstradfahren! ich hab kurz nach ner definition im internet gesucht und bin da auf sehr viele s-kader gestoßen (z.b. judo, gymnastik..) könnte mir vorstellen, dass es hauptsächlich für individualsportler ist.

kevin kuranyi hat ja die leistung nicht gebracht, was man von den zwei jungs nicht unbedingt behaupten kann. und wenn deisler`s knie kapuut ist, was will der dann bei der wm? sorry, verstehe die vergleiche nicht.

ganz egal, ob alle mitglieder der kommission halle anwesend waren, es ist eine rechtsgültige entscheidung und die darf auch nur unter bestimmten bedingungen getroffen werden und nicht wenn kein mensch anwesend ist.

es gibt eben auch sonderfälle und ausnahmen, welche bekanntermaßen ja wieder die regel bestätigen. :) keine ahnung warum das soviele nicht akzeptieren können.

ich gebe rapha absolut recht! ich denke den jungs wäre es zehnmal lieber gewesen, wenn sie die em hätten spielen können! eine em ist nämlich so ein einmaliges erlebnis, dafür verzichtet man gern auf die 2.BL!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon der ex-admin » Fr 21.07.2006, 16:28

Änja hat geschrieben:kevin kuranyi hat ja die leistung nicht gebracht, was man von den zwei jungs nicht unbedingt behaupten kann. und wenn deisler`s knie kapuut ist, was will der dann bei der wm? sorry, verstehe die vergleiche nicht.


Pech!

Verstehst du, die Jungs hatten Pech, sich ihren Traum nicht erfüllen zu können. Aus welchen Gründen auch immer. Das gehört zum Sport!

Nix Sonderregelungen, Ausnahmefälle ...

PS: Im Übrigen gelten ab jetzt die beiden Paragraphen in meiner Signatur. :lol: :wink:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Fr 21.07.2006, 16:43

Änja hat geschrieben:@ grauer wolf: wird es hier schon kritisiert wenn eine frau ein kind bekommt und ihr dadurch der einstieg in den sport wieder erlichtert wird?? ich finde es sehr bewundernswert, wenn frauen nachdem sie ein kind bekommen haben trotzdem wieder versuchen leistungssport bzw. sport in einem kader zu betreiben! da gibt`s meiner meinung nach überhaupt nichts lächerliches dran! so viel nur noch mal dazu..


Ist doch nicht lächerlich gemeint gewesen. Ach weißt Du, war nur so ein Beispiel, daß mit der Schwangerschaft. Kann man aber auch verallgemeinern. Ich war z.B. 18 und hatte Verkehrsunfall. Bein kaputt. Ein Jahr Krankenhaus. Zählte zu den Meisterschaftsfavoriten, da im Vorjahr schon Dritter gewesen und die beiden vor uns anschließend in die Männer gekommen waren. Und? Denkst Du man hat da für uns Ausnahmeregelungen gemacht?
Also ich werde meinen Teams ab sofort raten, wenn es mal schlecht läuft, sich verletzt zu melden. Dann berufe ich mich auf die jetzige Entscheidung und dann ist mein Team auch in einer hohen Liga. Finde ich gut, die Entscheidung vom BDR. So hat ab jetzt wirklich JEDE Mannschaft eine große Chance in den höheren Ligen mitzuspielen.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Rapha » Fr 21.07.2006, 16:56

@änja: HI; :D Finde deine Argumte gut, triffst damit genau das was Ich sagen will :!: :!: :!:
Ich finde die beiden haben eine Faire Chance verdient und Ich hoffe für die Beiden ,dass Sie die bekommen und auch nutzen werden!

Die beiden wären ohne dieses "Pech" für DEUTSCHLAND zur EUROPAMEISTERSCHAFT gefahren und jetzt sollen sie in eine Verbandsliga gesteckt werden.

Außerdem kann man sowieso nicht mehr schreiben, als was man davon hält, man kann doch nur Speckulieren und warten was die nächsten Wochen passiert.
Wobei ich denke das in der hinsicht nichts mehr passieren wird und die Sache einfach feststeht das sie beiden dort starten, ob`S jemanden gefällt oder nicht.
:D :cry: :D :cry: :D :cry: :D :cry: :D :cry:
Deutscher-/ Europameister 2006
Rapha
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: So 11.06.2006, 18:27
Verein: RV Stahlroß Obernfeld

Beitragvon untermieter1 » Fr 21.07.2006, 17:22

Hey Rapha,
versuchen wir es mal andersrum:

Meinst du, dass du und Julian nächstes Jahr zweite Liga spielen würdet wenn ihr nicht unter die ersten drei bei der DM gekommen wärt oder wenn sich von euch jemand verletzt hätte??

Ich glaub da nicht dran!!

ps.: Es will den Jungs aus Rohacker ja niemand was böses, aber so geht es halt nicht. Das entspricht keiner Regel, es ist halt einfach nur (dummes) Pech gewesen. Und ein Jahr Oberliga würde sie auch nicht umbringen oder?? Wenn sie echt so gut drauf sind können sie ja in zwei Jahren auch in der 1.Liga sein, dann sind sie gerade mal 20 Jahre alt. Ist doch kein Beinbruch und niemand würde sich dran stören.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon René » Fr 21.07.2006, 18:26

Ist halt wieder mal eine tolle Entscheidung, aber ändern können wir daran nichts mehr. Es gibt halt Vereine/Mannschaften/Personen, die scheinbar mehr Rechte genießen wie andere. Das ist schon schade. Ich denke auch das sich die Kommission Halle da keinen Gefallen getan hat, aber gut, da muss sie nun dazu stehen. Mich würde auch einmal interessieren, wer bei der Entscheidung alles dabei war.

Wie es Tim schon gesagt hat, dass wurde alles schon an der DM entschieden, super für die Jungs, schade für den Sport.

Man wird dann in Zukunft sehen, was diese Entscheidung bei eventuellen gleichen Fällen wert war und wie es dann gehandhabt wird. :!: :!: :!:

Die Jungs aus Rohracker könnten sich ja auch mal zu Wort melden, würde mich mal interessieren was sie dazu zu sagen haben.

Nichts desto Trotz, allen ein schönes Wochenende.

Bleibt locker und genießt die Hitze :P :P :P
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

VorherigeNächste

Zurück zu Radball