Aufstockung der 2.Bundesliga Staffel Süd auf 13 Mannschaften

Alles rund um den Radballsport

Aufstockung der 2.Bundesliga Staffel Süd auf 13 Mannschaften

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 18.07.2006, 07:10

die 2. Bundesliga Staffel Süd wird auf 13 Mannschaften aufgestockt!

Grund: die ehemalige Juniorenmannschaft aus Rohracker wird in der 2. Bl gesetzt!

diese Info stammt von H. Jauch Boss von Wtb. und Staffelleiter 2. BL Süd
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Di 18.07.2006, 10:51

skandal mehr kann man dazu wohl nicht sagen, die Leute da oben machen gerade was sie wollen, dass hat doch mit sport nix mehr zu tun.
Eine Staffel aufstocken, dass kann doch gar nicht so einfach gehen, dass ist doch Wettkampfsverzerrung.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon der ex-admin » Di 18.07.2006, 11:37

Ich glaube, dass war schon immer so.
Das Forum bringt nur vieles ans Tageslicht!

Zu dieser Sache: :twisted:! Das ganze war zwar zu erwarten, aber ich verstehe es nicht, und kann diesen Schritt absolut nicht nachvollziehen!
Mich würde es freuen, zu erfahren, wie man zu dieser Entscheidung gekommen ist?

Mal ein kleines Beispiel zu dieser Thematik: Lars Wegmann hat sich doch auch verletzt in der 1. Bundesliga, und konnte so einige Spieltage nicht mitspielen. Warum sollte Iserlohn absteigen. Besser wäre es doch, die 1. Liga nächstes Jahr auf 13 Mannschaften aufzustocken.
@Iserlohn: Mal daran gedacht? Stellt mal einen Antrag, vielleicht geht der durch ... Ist doch das gleiche, wie es hier passiert! Oder täusche ich mich?

Man spielt Radball nicht mehr auf dem Hallenboden, sondern am grünen Tisch.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon SCHILLACI » Di 18.07.2006, 11:47

SKANDAL!!!! So leid es mir auch für die Mannschaft tut, aber diese Entscheidung ist einfach nur ein SKANDAL!!!
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon skrizi » Di 18.07.2006, 11:49

wenn radball jetzt nur noch am grünen tisch entschieden wird, wo hin soll das ganze noch hinführen. bin der gleichen meinung.
momentan wirft es kein gutes bild auf den hallenradsport, wenn die herren die oben sitzen solche dinge entscheiden. wo soll das enden.
skrizi
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: So 16.05.2004, 10:34
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Di 18.07.2006, 12:50

Ja, also das ist mal wieder sehr heftig, was da entschieden wurde. Gar keine Frage, dass das ein Riesenskandal, aber da rentiert sich ja wieder das Mediendesinteresse und keiner bekommt das mit. Anscheinend kann der BDR nur deswegen solche "Entscheidungen" durchsetzen.

Allerdings finde ich es auch schade für die Jungs von Rohracker, dass sie jetzt so im Mittelpunkt der Radballerszene stehen... Ich glaube kaum, dass sich die Zweitligateams bedanken werden, dass sie jetzt eine zusätzliche M;annschaft in der Staffel haben...
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Di 18.07.2006, 13:43

Ich finde das auch nicht in Ordnung. Völliger Schwachsinn sowas. Ich denke zwar sie wären unter die ersten drei bei der DM gekommen wenn sich niemand verletzt hätte, dann wären sie in Liga Zwei gewesen.
Aber da eine Verletztung hinzu kam und das nicht erreicht wurde, aber sie auch nichts in der 2.Liga zu suchen so leid es mir tut - oder????
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Rapha » Di 18.07.2006, 16:00

Also wenn Ich ehrlich bin verstehe Ich euren ganzen Wirbel nicht. Meiner Meinung nach gehören Tino und Tobi aufjedenfall in die 2. Liga ,woanders haben die nichts zu suchen! Wer das aus der 2 Liga SÜD nicht so sieht hat einfach schiss auf eine Mannschaft mehr Konkurrenz!
Klar kann jeder kommen und sich beschweren das,dass nicht in Ordnung ist aber Ich finde eine gute NACHWUCHS Mannschaft so wie die beiden sollte gefördert werden.
8)
Deutscher-/ Europameister 2006
Rapha
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: So 11.06.2006, 18:27
Verein: RV Stahlroß Obernfeld

Beitragvon J. Gsuck » Di 18.07.2006, 16:14

auch wo wir jung waren damals.. zum viertelfinale der DM.. da waren die jetzigen Weltmeister einfach mal fürs Halbfinale gesetzt weil sie an dem Wochenende keine Zeit hatten für nen luschiges Viertelfinale..

ungerecht.. klar.. aber thats Radball
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon René » Di 18.07.2006, 16:20

Meiner Meinung auch ein Riesenskandal, ist ja mit dem Bestechungsskandal aus Italien zu vergleichen :!: :!: :!:

Ist eine Riesensauerei. Die Verletzung ist halt wirklich zum ungünstigsten Zeitpunkt passiert, das ist eben Pech.

Somit gibts wohl auch vier Absteiger in der neuen Saison. Ich würde auf alle Fäee anstelle der anderen Mannschaften der Staffel Süd Protest einlegen, wenn sich hier alle Vereine zusammentun, müsste doch was gehn.

RADBALLMAFIA -BDR :!: :!: :!: :!: :!: :!: Der Gehimbnd lebt mal wieder!!!!!!!!!!!
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Kevin » Di 18.07.2006, 16:46

Es geht einfach ums Prinziep, wenn man einmal so eine Entscheidung trifft, öffnet man doch nur Türen, für weitere Dinge. Wenn jetzt nächstes Jahr auf der Junioren Deutschen, sich eine Mannschaft verletzt, können sie doch dann ganz einfahc fordern auch in die 2liga gesetzt zu werden.

Wenn sich jetzt ein Spieler von Hechtsheim verletzt und die WM Quali gefährdet ist, kriegen sie dann auch den Platz geschenkt oder wird die WM sogar mit zwei deutschen Mannschaften ausgetragen hahahaha einfach nur lachhaft.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon mutsches » Di 18.07.2006, 16:54

SKANDAL IM (BDR)-SPERRBEZIRK!!!!
:twisted:
Einfach eine riesen sauerei!
Klar sind die junx gut und hätten es vielleicht auch verdient in der 2.BL zu spielen...aber Verletzt bei der DM :arrow: kein Treppchen-Platz :arrow: also auch kein 2.Liga-Platz! [aberaber]

ganz einfach...shit happens [ok]
Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.
Earl Warren (1891-1974)
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon skrizi » Di 18.07.2006, 18:41

da geb ich dir recht kevin.
demnächst wird deutschland mit zwei mannschaften bei der wm spielen. und sangerhausen wird der platz als amtierender weltmeister noch geschenkt, obwohl sie keine überragende saison gespielt haben.
skrizi
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: So 16.05.2004, 10:34
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon CORDJO » Di 18.07.2006, 20:51

Admin - Prima Idee mit den Anträgen-Wird erledigt!
1. Antrag: Klassenerhalt 1. Bundesliga wegen Verletzung
2. Antrag: Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 1. Liga wg. Punktverlust durch Rote Karten
3. Antrag: Klassenerhalt 5er Bundesliga wegen Verletzungsproblemen Ersatzspieler mit Wechselfieber eingesetzt.
CORDJO
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17.07.2006, 18:38
Verein: RC "Pfeil 07" Iserlohn e.V.

Beitragvon der ex-admin » Di 18.07.2006, 20:51

@Rapha: Ich glaube keiner hier streitet es ab, dass die beiden (evtl.) das Zeug zur 2. Bundesliga haben. Aber wer entscheidet das?

Ich darf darauf hinweisen, dass "meine" Jungs (RSV Waldrems) die beiden im Halbfinale 1:0 geschlagen, und bei der Deutschen Meisterschaft Jun. nur knapp mit 3:4 Toren (noch dazu 3 verschossene 4M!!) unterlegen waren. Und ihr habt gegen unser Team auch so eure Schwierigkeiten gehabt. Und meine Jungs haben die Jahre zuvor auch einfach nur Pech gehabt - sei es eine Verletzung (Platz 3 Halbfinale), sei es eine Krankheit (Platz 3 Halbfinale) oder sei es ein unglückliches Tor (3. Platz Halbfinale). Das war/ist Pech! Deswegen waren wir nicht im C-Kader. Wir haben uns nicht beschwert!

WER darf das also entscheiden? BDR = GOTT? Eine Person beim BDR = Obergott? Wenn ich an Gott glauben würde, wäre heute mein Glaubensstandpunkt zusammengebrochen!

Nachtrag: @CORDJO: So! Man weiss ja nie ... ich würde das tatsächlich probieren. Ohne SPASS jetzt mal!!! Und schön auf diese Sache hier verweisen, denn es verhält sich hier kein Deut anders!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Di 18.07.2006, 20:52

Rapha hat geschrieben:Also wenn Ich ehrlich bin verstehe Ich euren ganzen Wirbel nicht. Meiner Meinung nach gehören Tino und Tobi aufjedenfall in die 2. Liga ,woanders haben die nichts zu suchen! Wer das aus der 2 Liga SÜD nicht so sieht hat einfach schiss auf eine Mannschaft mehr Konkurrenz!
Klar kann jeder kommen und sich beschweren das,dass nicht in Ordnung ist aber Ich finde eine gute NACHWUCHS Mannschaft so wie die beiden sollte gefördert werden.
8)


1. hat das nichts mit "schiss" zu tun, sondern mit sportlichkeit.
2. werden nachwuchsmannschaften in deutschland gefördert wie nirgendwo anders.
3. ist die regelung, daß die ersten drei in die zweite liga kommen völlig erfunden (was aber schon ausschweifend diskutiert wurde)
4. wo fängt man damit an, verletzten spielern was zu schenken und wo hört man auf?
5. was ist, wenn sich auf der nächsten dm zufällig wieder zwei oder drei "favoriten" verletzten? naja, dann macht man eben mal wieder ne ausnahme. reicht ja, wenn's drei abnicken.
6. sind alle mannschaften auf einer junioren-dm "gute nachwuchsmannschaften".
7. ist es einfach anderen mannschaften gegenüber unfair.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon mk aus g » Di 18.07.2006, 21:13

ich denke es ist richtig das team zu setzen weil sie es verdient haben. in anderen sportarten wird die spielt die junioren-nationalmannschaft geschlossen in der 1. Liga. . es wäre doch idiotisch ein team jahrelang zu fördern und sie dann dem landesverband sprich oberliga zu überlassen. Ärgerlich ist jedoch das immer wieder exempel statuiert werden und keine Linie zu finden ist
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon uhu » Mi 19.07.2006, 07:06

Rapha hat geschrieben:Also wenn Ich ehrlich bin verstehe Ich euren ganzen Wirbel nicht. Meiner Meinung nach gehören Tino und Tobi aufjedenfall in die 2. Liga ,woanders haben die nichts zu suchen! Wer das aus der 2 Liga SÜD nicht so sieht hat einfach schiss auf eine Mannschaft mehr Konkurrenz!
Klar kann jeder kommen und sich beschweren das,dass nicht in Ordnung ist aber Ich finde eine gute NACHWUCHS Mannschaft so wie die beiden sollte gefördert werden.
8)

Na klar gehören sie in die 2. Liga, aber dann sollen sie sich regelkonform qualifizieren! Es ist unfair gegenüber den Südteams. Damit steigt ja ein Team mehr ab, dass vll die Klasse ohne Rohracker geschafft hätte!

René hat geschrieben:Meiner Meinung auch ein Riesenskandal, ist ja mit dem Bestechungsskandal aus Italien zu vergleichen

Naja nicht ganz so übertrieben ;)

mutsches hat geschrieben:Klar sind die junx gut und hätten es vielleicht auch verdient in der 2.BL zu spielen...aber Verletzt bei der DM kein Treppchen-Platz also auch kein 2.Liga-Platz!

Da stimm ich zu!!!
uhu
 

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 19.07.2006, 07:56

doc hat geschrieben:4. wo fängt man damit an, verletzten spielern was zu schenken und wo hört man auf?
5. was ist, wenn sich auf der nächsten dm zufällig wieder zwei oder drei "favoriten" verletzten? naja, dann macht man eben mal wieder ne ausnahme. reicht ja, wenn's drei abnicken.



Gehen wir doch noch weiter: Bei der nächsten DM hat der klare Favorit so viel Bammel, sich nicht zu qualifizieren - da verletzt er sich halt einfach mal so. (Ich möchte damit jedoch auf keinen Fall irgendwie andeuten, daß sich Rohracker bei der DM nicht wirklich verletzt hätte. Ich hab das Spiel live miterlebt ...) Und siehe da, die "Barmherzigen Samariter" (Richter) vom BDR haben doch tatsächlich wieder Mitleid (Gewohnheitsrecht) und setzen diese Mannschaft auch wieder in die BL. Mit dieser Entscheidung wird ja der Schieberei und Manipulation Tür und Tor geöffnet.
Mein Gott, wenn es nicht so traurig wäre, wie manche Grundregeln von höchster Stelle übergangen werden, man könnte heulen (wie ein Wolf)!
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon untermieter1 » Mi 19.07.2006, 13:59

Naja dann soll sie der Landesverband in die Oberliga stecken. Das ist gerade mal ein Jahr, dann sollten sie ja in der zweiten Liga sein wenn es so läuft wie sie es sich denken.
Durch das Verletzungspech sind sie halt ein Jahr im, Rückstand und MÜSSEN demnach halt Oberliga spielen so leid es mir auch tut.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon mischi-kufa » Mi 19.07.2006, 14:46

also ich kann mich der mehrheit nur anschließen, ich kenn die 2 jetzt nicht persönlich, aber ich denke sie spielen echt gut! Aber es gibt bestimmte regeln die sind so und können nicht einfach geändert werden!

Falls nächstes jahr das gleiche passiert, muss der BDR das gleiche wieder machen, jetzt haben sie was angefangen was ihnen noch große probleme bereitet, denn immer wenn jetzt so eine situation ist, wird sich jemand beschweren, und auf diese Situation zurück greifen!

Und ein jahr Oberliga schadet den zwei bestimmt auch nicht!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Rapha » Mi 19.07.2006, 17:05

@Untermieter: Ich galube das mit der Oberliga und den Landesverband ist nicht so ganz einfach. Korrigiert mich wenn Ich mich Irre aber kann es sein das es in Baden_Würtenberg es vom Landesverband aus NICHT die Regel Gibt wer zur Deutschen kommt ,ist automatisch in der Oberliga gesetzt so wie in vielen anderen Bundesländern?!
wenn das stimmt dann dürften die beiden noch nicht einmal in der Oberliga spielen!!
dazu @ der Admin: weil dann könnten sich die Leute aus der Oberliga sich beschweren ,dass Rohracker da nichts zu suchen hätte.
Und Jetzt mal ganz im Ernst, willste nun die beiden in die Verbandsliga stecken. ich habe das zumindest nur gehört mit der Regelung!!Ich Weiß,dass deine Jungs die beiden 1:0 geschlagen haben :D Wo spielen die beiden ab kommender Saison?!

Gut und was ich dazu noch sagen wollte: gebts doch mal zu Leute , welche Verein von euch hätte es nicht probiert sich da irgendeine Tür noch offen zu halten unter diesen Bedingungen?

Gruß @all 8) 8) 8) 8) 8)
8) 8) 8)
Deutscher-/ Europameister 2006
Rapha
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: So 11.06.2006, 18:27
Verein: RV Stahlroß Obernfeld

Beitragvon uhu » Mi 19.07.2006, 17:38

Rapha hat geschrieben:@Untermieter: Ich galube das mit der Oberliga und den Landesverband ist nicht so ganz einfach. Korrigiert mich wenn Ich mich Irre aber kann es sein das es in Baden_Würtenberg es vom Landesverband aus NICHT die Regel Gibt wer zur Deutschen kommt ,ist automatisch in der Oberliga gesetzt so wie in vielen anderen Bundesländern?!
wenn das stimmt dann dürften die beiden noch nicht einmal in der Oberliga spielen!!

Also wenn Rohracker ne Oberligamannschaft hat, können die doch dafür einsteigen. Das sie nicht einfach in der OL spielen dürfen ist doch klar oder? Hab ich noch nie von gehört, dass eine DM-Mannschaft gleich für die OL gesetzt ist in anderen Ländern? :shock:

Rapha hat geschrieben:Gut und was ich dazu noch sagen wollte: gebts doch mal zu Leute , welche Verein von euch hätte es nicht probiert sich da irgendeine Tür noch offen zu halten unter diesen Bedingungen?

Also mal ehrlich gesagt: Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, zu fragen, ob meine Jungs dann doch zweite Liga spielen dürften, weil sie es laut Reglement halt nicht geschafft haben!
uhu
 

Beitragvon PLATZHIRSCH 1 » Mi 19.07.2006, 18:10

wie auch immer, Rohracker ist ne gute Mannschaft, aber einfach in
die zweite Liga reinsetzen ohne Platzierung
das hat a "gschmäckle".

Generell finde ich die Regelung, oder auch nicht Regelung, die ersten
drei Mannschaften in die 2. Bundesliga zu setzen sowieso falsch.

Meine persöhnliche Meinung ist das man die Mannschaften in die
Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga integrieren sollte. Dann
könnte man sehen ob sie in der Lage sind sich durchzusetzen.
Ne Ausnahmemannschaft sollte das schaffen. Die Mannschaft
die es nicht schafft, die schafft auch die 2. Liga nicht.
PLATZHIRSCH 1
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 13.10.2005, 10:46
Verein: RC Oberesslingen

Beitragvon der ex-admin » Mi 19.07.2006, 18:44

Rapha hat geschrieben:Ich Weiß,dass deine Jungs die beiden 1:0 geschlagen haben :D Wo spielen die beiden ab kommender Saison?!


Dürfen in der Verbandsliga starten ... Ich hätte damit kein Problem gehabt - aber jetzt habe ich eins. Ich fühle mich als Trainer mal wieder verarscht! Wir sind genau so stark wie Rohracker! ... und wir haben es auch verdient gefördert zu werden!

Rapha hat geschrieben:Gut und was ich dazu noch sagen wollte: gebts doch mal zu Leute , welche Verein von euch hätte es nicht probiert sich da irgendeine Tür noch offen zu halten unter diesen Bedingungen?


Genau das ist doch jetzt das Problem. Jeder darf mal, jeder will mal und die Chancen auf Erfolg sind ja auch gegeben und sogar noch höher, als wenn ich beim Poker zwei Asse in der Hand halte!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 19.07.2006, 20:56

PLATZHIRSCH 1 hat geschrieben:Meine persöhnliche Meinung ist das man die Mannschaften in die
Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga integrieren sollte. Dann
könnte man sehen ob sie in der Lage sind sich durchzusetzen.


Genau :!: :!: :!: So wird es auch beim Radpolo gemacht (seit diesem Jahr). Gleiches Recht für alle! Oder: Warum gibt es hier und da unterschiedliche Regeln? Sind doch beides Hallenradsportarten mit 99% gleichem Reglement.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon untermieter1 » Mi 19.07.2006, 21:07

Hey Raphael, ihr habt doch auch nur Oberliga gespielt weil wir es beim Fachwartetag beschlossen haben das ihr da spielen dürft!
Hätten alle dagegen gestimmt dann wäre es nicht gegangen!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon MST » Do 20.07.2006, 11:45

Amtliche Bekanntmachungen des BDR

Frankfurt/M., 17. Juli 2006

2. Radball Bundesliga 2007

Gemäß Beschluss der Kommission Hallenradsport, wird die Juniorenmannschaft Tino Müller / Tobias Schwarzer, SKV Rohracker für die Saison 2007 der 2. Radball Bundesliga zugeordnet. Der Platz in der 2. Bundesliga bleibt lediglich der Mannschaft Müller / Schwarzer vorbehalten und kann nicht durch ein anderes Team des Vereins wahrgenommen werden.

gez.: Harry Bodmer, Vizepräsident Hallenradsport; Sandra Riemenschneider, amt. Bundesjugendleiterin; Sigmar Stumpf, Koordinator für Radball;

(Quelle: www.rad-net.de)
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon der ex-admin » Do 20.07.2006, 13:13

mk aus g hat geschrieben:... es wäre doch idiotisch ein team jahrelang zu fördern und sie dann dem landesverband sprich oberliga zu überlassen.


... das ist wohl der einzige ansatzweise vernünftige Grund, warum hier so entschieden wurde.

Aber genau hier geht es doch weiter. Wir machen die Landesverbände so schlecht. Vom Niveau her sind die Oberligen in den einzelnen Landesverbänden doch so grottenschlecht wie noch nie! Warum? Diese starken Mannschaften in die Oberliga - das würde das Niveau wieder heben.

Warum sollte ein junges, starkes Team nicht auch in der Oberliga gefördert werden können? Ich verstehs einfach nicht! Bis heute nicht - könnte mich jedesmal aufregen. Steckt die kommenden Deutschen Meister doch gleich in die 1. Liga: Da werden sie richtig gefördert und gefordert. Ob nun 2. Liga oder 1. Liga - macht doch kein Unterschied ...

Und hört mir auf, mit dem Gelaber von wegen ein Jahr gespart?! Wie lang spielt man denn Radball?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Rossi » Do 20.07.2006, 16:38

@admin: da bin ich mal gespannt ob dein team jetzt bei der elite fußfasst und in die 2.liga aufsteigt! meinen segen habt ihr, drück euch die daumen.

jedenfalls ist es schwieriger in die 2.BL aufzusteigen, als die klasse zu halten. und genau das kann das problem einer juniorenmannschaft werden. zumal wie bereits geschrieben, in manchen LV die juniorenmannschaften nur in die VL eingstuft werden, nicht in die OL!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Nächste

Zurück zu Radball