Aufstockung der 2.Bundesliga Staffel Süd auf 13 Mannschaften

Alles rund um den Radballsport

Beitragvon mischi-kufa » Di 25.07.2006, 21:55

richtige aussage, ändern könne wir jetzt eh nichts mehr! Jeder hat seine Meinung, und die wird er auch beibehalten! Ob für den Aufstieg oder gegen den Aufstieg! Es wäre glaub echt am Besten wenn wir dieses Thema schließen werden!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 26.07.2006, 06:25

Warum Thema schließen? Ist die Kapazität im Forum erschöpft? Dürfen nicht mehr Beiträge rein? Wer nicht mehr lesen oder schreiben will, kann sich doch ausklinken...
Wenn Gido sich benachteiligt fühlt (und sicher andere Vereine auch) dann können sie es hier doch gern sagen. Wir werden es wohl nicht schaffen , Änja und Rapha von ihrem Standpunkt weg zu bringen. Aber vielleicht bekommen wir noch heraus:
- welche Funktionäre so etwas beschlossen haben (damit alle wissen, an wen man sich in Zukunft für ähnliche Anträge wenden muß)
- ob dies nun eine einmalige Entscheidung war oder ab jetzt eine neue Regel vom BDR
- was nun mit der Verteilung der Auf-/Abstiegsplätze wird
Also auf alle Fälle werden es die Jungs von Rohracker schwer bekommen, da sie ja speziell durch diese Entscheidung voll im Focus stehen werden. Hoffentlich werden sie der Entscheidung des BDR gerecht. Aber wie schon von jemandem gesagt, ich hätte es besser gefunden, wenn sie (wie alle anderen "gesetzten" Juniorenmannschaften auch (und wie beim Radpolo eh beschlossen)) erst hätten über die Aufstiegsrunden zur II. BL gehen müssen.
Übrigens: Warum werden die zwei "nur" in die 2. BL gesetzt und nicht gleich in die I., wenn sie so gut sind?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Kevin » Mi 26.07.2006, 11:42

Wir verlassen das Niveau, weil einige immer wieder die selben Dinge schreiben und das bringt uns nicht weiter. Gelle Grauer Wolf....habe ich schon 5mal gelesen was du schreibst.

Aber was ist den jetzt mit den ersatzspieler, es liegt doch schwarz auf weiß vor. Rohracker hatte bei der DM noch eine Jugendmannschaft im Einsatz, die glaube ich zweiter wurden. Also hätte man zwei gute ersatzspieler zur Verfügung gehabt um den 2.Liga Platz zu sicher.
Also mit den ganzen Fakten, ist die Entscheidung für mich ein richtiger Skandal
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Mi 26.07.2006, 18:15

@ Graue Wölfe: Wenn wir das alles ermitteln wollen, dann bitte in einem anderen Thread, denn das gehört nicht mehr zum Thema!

@ Kevin: Genau wie ich gesagt hab. Das Niveau sinkt. Danke :)
uhu
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 27.07.2006, 08:52

da sag ich nur piep,piep,piep wir haben uns alle lieb
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Do 27.07.2006, 11:58

Das Wort "niveaulos" verbitte ich mir zu meinem Eintrag. Euch Jungspunden ist wohl die Hitze in Dt. zu Kopfe gestiegen?
Wenn Ihr so schlau seid, dann sagt mir doch bitte, wo ich eine Antwort zu meinen Fragen finde?
Sorry, wenn ich das Forum nicht auswendig kenne...
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Rapha » Do 27.07.2006, 15:55

@ Kevin: Hi, rein theoretisch hatte Rohracker 2 Ersatzspieler das ist richtig ABER die beiden waren bei der Jugend DM vertreten und hätten somit ihren Platz (glaube sind 3. geworden ) aufgeben müssen! Also von daher...
Wenn sich bei uns ein Junioren spieler verletzt hätte,wäre ich als Jugend Spieler nicht eingetreten und hätte dafür meine Platzirung und somit hoffnung auf den Titel aufgegeben!!! Also ist das Gerücht mit den Ersatzspiéler ist eigentlcih für den Ar... Finde ich :D

War jetzt auch mein Letzter Beitrag zu diesen Thema , aus den ganz einfachen Grund:
Man kann eh nichts daran ändern , man muss es so hinnehmen. nur schade das bei manchen Leuten der Unterton nicht so richtig passt und sowas finde ich macht eine Diskussion kaputt!!!
Deutscher-/ Europameister 2006
Rapha
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: So 11.06.2006, 18:27
Verein: RV Stahlroß Obernfeld

Beitragvon uhu » Do 27.07.2006, 17:08

@ Rapha: Ich hätte die Jugend-DM auch nicht einfach so aufgegeben :)

@ Graue Wölfe: Wenn du mich mit "Jungspunden" mit einschließt:
1. Verbitte ich mir die Aussage mir gegenüber und
2. Ich habe nicht gesagt, dass du das Niveau drückst. Ich habe gesagt: Das Niveau sinkt. Das beinhaltet die Diskussion im Allgemeinen und nicht dich im Speziellen!


... und wenn es so weiter geht, werde ich dem guten Ton Tribut zollen und den Thread schließen... :evil:
uhu
 

Beitragvon pifi » Do 27.07.2006, 20:39

Jungspund, Jungspund, Jungspund

was wahr ist, muss auch wahr bleiben :lol:
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Rossi » Mo 31.07.2006, 14:58

hallo zusammen,

um der diskussion hoffentlich mal ein ende zu bereiten, habe ich mich mal schlau gemacht und ich denke auch, eine ganz plausible erklärung erhalten für die entscheidug der kommission halle, die mannschaft aus rohracker in die zweite liga einzustufen!

am fachwartetag vom BDR im juni, versicherte der fachwart des LVB Württemberg, dass die mannschaft aus rohracker wg. ihres verletzungspech an den deutschen meisterschaften in die oberliga Baden-Würrtemberg eingestuft werde.

üblicherweise werden juniorenmannschaften in diesem Landesverband normalerweise nur maximal in die Verbadsliga gesetzt!

mit dieser entscheidung zeigten sich alle beteiligten zufrieden!

leider war es jedoch dem fachwart nicht gelungen diese lösung in seinem LV durchzusetzen! also hieß es in der meldung, dass die mannschaft in die verbandsliga eingestuft wird.

das wiederum entsprach nicht der meinung des BDR, was ich im übrigen genauso sehe. denn es kann nicht sein, dass eine mannschaft über jahre finanziell gefördert wird und dann bei der ELITE in den unteren klassen versauert.

daraufhin kam es also zu dem entschluss der "Kommission Halle", die zweite liga aufzustocken.

hätte der fachwart sein versprechen geahalten, wäre es also nie zu dieser entscheidung gekommen!

wie wir alle sehen, haben sich die herren "da oben" doch wirklich intensiv gedanken gemacht um eine vertretbare entscheidung zu treffen.
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon René » Mo 31.07.2006, 15:25

Schöne Ausführung Rossi, aber trotzdem ist die Entscheidung nicht ok :!: :!: :!:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon uhu » Di 01.08.2006, 08:22

@ Rossi: Also meiner Meinung nach erklärt das gar nichts. Aber es ist jetzt egal. :) So langsam sollten sich einige wieder beruhigen ;)
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Di 01.08.2006, 13:07

leider war es jedoch dem fachwart nicht gelungen diese lösung in seinem LV durchzusetzen! also hieß es in der meldung, dass die mannschaft in die verbandsliga eingestuft wird.


Sowas verstehe ich nicht. In Niedersachsen klappt sowas ohne Probleme. Wir stimmen dadrüber ab, und eigentlich sind fast immer alle dafür die Juniorenmannschaften etc. zu fördern.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 01.08.2006, 13:33

jetzt habe ich mir das Ganze lange genug angeschaut! mir platzt bald der Kropf!

wieviele willst Du aus der Oberliga absteigen lassen,
solche Spässe kannst Du machen, wenn viele in die BL aufsteigen
oder von der BL keine absteigen, aber das war dieses Jahr in Wtb.
halt so, daß es Absteiger gab und zuwenig Aufsteiger!

Vorschlag: stockt jedes Jahr die Staffel auf und ab, so wie Ihr gerade Lust habt!

so ein schei..

ein jahr mehr, (bei alten Haudegen) schadet überhaupt nichts,
wenn eine Mannschaft gut ist, dann setzt sie sich auch durch.

Verbandsliga ist für Junioren kein schlechter Startplatz!!!!!!!

damit kann man leben
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Rossi » Di 01.08.2006, 14:41

aber es kann doch nicht sein, dass man jahrelang gefördert wird und dann fallen gelassen wird.

vergleichen kann man das mit der berufsausbildung, die kostet den betrieb über die jahre auch z.t. 100.000 €uro und deshalb sind diese betriebe auch daran bedacht, sich den Azubi zu halten.

wenn sie ihn schon über die jahre großgezogen haben, dann wollen sie auch davon profitieren. und genau so sieht das der BDR mit seinen sportlern auch.
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon untermieter1 » Di 01.08.2006, 14:57

Verbandsliga ist für Junioren kein schlechter Startplatz!!!!!!!


Ich bin ja auch strikt dagegen das die in die 2.Liga gesetzt werden, allein deshalb schon weil die anderen Junioren-DM-Mannschaften dadurch "verarscht" werden.
Jedoch finde ich die Regelung wie bei uns, das eine solche Mannschaft in der Oberliga mitspielen kann (außer Konkurrenz spielen sie bei uns, können nicht auf und ab steigen....) zur Förderung auf Landesebene genau richtig. Die Verbandliga ist einfach viel zu schwach für eine solche Mannschaft, aber vielleicht ist die Verbandsliga in anderen Landesverbänden auch stärker als bei uns?!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » Di 01.08.2006, 15:10

Rossi hat geschrieben:aber es kann doch nicht sein, dass man jahrelang gefördert wird und dann fallen gelassen wird.

vergleichen kann man das mit der berufsausbildung, die kostet den betrieb über die jahre auch z.t. 100.000 €uro und deshalb sind diese betriebe auch daran bedacht, sich den Azubi zu halten.

wenn sie ihn schon über die jahre großgezogen haben, dann wollen sie auch davon profitieren. und genau so sieht das der BDR mit seinen sportlern auch.


Deshalb wurde doch eine Regel eingeführt (3 Erstplatzierten der DM in die 2. BL), mit der im übrigen auch viele, sehr viele, nicht unbedingt konform sind. Aber das ist ein anderes Thema.

Hier in diesem Fall wurde diese neu eingeführte Regel aber definitiv gebrochen. Und das soll gut sein? Dafür sollen Regeln gut sein? Ich kann es noch immer nicht verstehen ... Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber beim BDR sind diese "Ausnahmen bestätigen die Regel" schon zur Regel geworden. Erzähl das mal einem Radball-Laien!

Der BDR muss diese Mannschaft doch nicht fallen lassen?! Der BDR kann sie weiterhin fördern, ohne Probleme, egal in welcher Spielklasse sie sich befinden. Waldrems (Schneider/Lindner) war auch in irgendeinem Kader als sie in der Verbandsliga gespielt haben!

Und ausserdem bin ich mir sicher, dass die Erfolgserlebnisse einer jungen Mannschaft in einer niedrigeren Klasse bedeutend öfters auftreten, als in einer hohen Klasse. Stellt sich weiterhin die Frage, ob es wirklich fördernd für ein junges Team ist in einer hohen Liga zu starten und sich dort eine Klatsche nach der anderen abzuholen.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Rossi » Di 01.08.2006, 17:20

@admin: da stimm ich dir zu, dass diese strittige regel auch noch "ausgebaut" wurde und ne ausnahme geltend gemacht wird, ist sicher... naja.... für viele unverständlich. kann ich auch nachvollziehen!

das man juniorenmannschaften in die 2.liga setzt find ich i. O. allerdings sollte man mal überdenken, wieviele bzw. welche mannschaften!

wäre sangerhausen damals nicht gesetzt worden, wäre in freiburg deutschland wohl kein radball-weltmeister geworden. vlt. wären sie dann noch nicht mal erstklassig, bedingt durch stolpersteine in der Oberliga?!?
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon skrizi » Di 01.08.2006, 20:44

hey rossi, hoffe eines ist dir klar. wenn sangerhausen jetzt in freiburg nicht gespielt hätte, dann werd ihr am start 8)
und ich weiß, wer "ersatz weltmeister" genannt wird :D 8) :lol:
skrizi
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: So 16.05.2004, 10:34
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Beat » Di 01.08.2006, 21:30

skrizi
nur so nebenbei ersatz weltmeister ist noch lange nicht weltmeister
nicht das ginsheim keine gute mannschaft ist -
aber beim ersten mal bei der wm und gleich weltmeister
bitte bleibt auf dem boden die anderen nationen schlafen auch nicht
Beat
 

Beitragvon René » Mi 02.08.2006, 07:32

Ginsheim wurde meiner Erkenntnis auch in die zweite Liga gesetzt oder Raffi?????
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon fabü » Mi 02.08.2006, 12:38

Rossi hat geschrieben:wäre sangerhausen damals nicht gesetzt worden, wäre in freiburg deutschland wohl kein radball-weltmeister geworden. vlt. wären sie dann noch nicht mal erstklassig, bedingt durch stolpersteine in der Oberliga?!?


Die OL in Sachsen-Anhalt ist wirklich nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass dort Sangerhausen gestolpert wäre. Die waren ja schon zu Juniorenzeiten bei uns in der OL und hatten keine Probleme gegen alle zu gewinnen!

Ich denke auch, dass sich Leistung durchsetzt! Und nicht jedes Pferd auf das man setzt, gewinnt auch. Das heißt man kann nicht alle geförderten Mannschaften immer weiter unterstützen. Bei den Männern kommen ja soviele Jahrgänge zusammen, da wird die Luft an der Spitze schon echt dünn. Bei manchen ist dann vielleicht auch schneller Schluss als man vorher gedacht hat!

Kann man eigentlich bei BDR auch Anträge stellen, die dann auf die Tagesordnung kommen? Ich denke mit solchen nicht Leistungsbezogenen Einordnungen in Ligen bevorzugt man gleichaltrige Mannschaften. Mannschaften, die sich erst im Männerbereich finden, durch z. B. unterschiedliche Geburtsjahre, müssen sich auch in der Verbandsliga oder sonstwo durchquälen. Alle deutschen Weltmeister waren bestimmt nicht gleichaltrig, so dass ja aus denen auch was werden könnte...

Fabian
Benutzeravatar
fabü
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13.09.2004, 19:33
Verein: Post SV Magdeburg

Beitragvon skrizi » Mi 02.08.2006, 12:38

hey leute, kleinen spaß verstehen könnt ihr aber auch, oder?
skrizi
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: So 16.05.2004, 10:34
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Mi 02.08.2006, 12:53

skrizi hat geschrieben:hey leute, kleinen spaß verstehen könnt ihr aber auch, oder?

das scheint bei diesem thema bei einigen schlecht :P ;)
uhu
 

Beitragvon Heiko1980 » Do 10.08.2006, 21:23

Moin,

also lange habe ich nix mehr gesagt...lebe aber auch noch...

- jetzt lasst doch die Jungs ihre Chance wahrnehmen - Verletzung, Geheimbund oder wer auch immer daran schuld ist. Jahrelanges Training soll sich auszahlen ... wenn schon nicht bezahlt wird.
Wir werden am Ende der Saison sehen, ob es richtig war oder nicht. Sie sind eine bereicherung für den Sport und den Nachwuchs - den es zu fördern gilt!

Ich hoffe nur das unsere Jungs mit der entsprechenden Fairness in der Liga behandelt werden. Ich hoffe & wünsche es mir - für den Sport!

********
Der Heiko

akives-passives Mitglied beim SKV Rohracker
Heiko1980
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27.09.2004, 21:03
Verein: SKV Rohracker

Beitragvon uhu » Do 10.08.2006, 22:10

Heiko1980 hat geschrieben:Jahrelanges Training soll sich auszahlen

Ich trainiere auch seit 12 Jahren und werde ich dafür belohnt und bekomme irgendwas????


So Leute. Ich hoffe wir können das Thema jetzt langsam abschließen?!?! :?
uhu
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 11.08.2006, 05:49

@ Henrik, vlt. trainierst Du nicht hart genug! ( grins )
:shock: :P :P :wink: :wink: :lol: :lol:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Fr 11.08.2006, 09:45

Lottes der Motzer hat geschrieben:@ Henrik, vlt. trainierst Du nicht hart genug! ( grins )

Vielleicht bin ich ja talentfrei ;) :D Aber hier oben gibts ja auch nix zu trainieren ;)
uhu
 

Beitragvon Grobi » Di 15.08.2006, 17:53

Am einfachsten wäre es wohl gewesen, wenn die Mannschaft die Aufsteigsrunde zur 2 BL mitgespielt hätte. Dort hätte man ja gesehen. ob Sie stark genug für die 2 BL ist.
Ausserdem sollte nur der DM Sieger der Junioren in die 2 BL gesetzt werden. Der 2 und 3 Platz sollte die Aufstiegsspiele mit machen. Wenn eine Team noch nicht aus den Junioren kommt (von den ersten 3) sollte kein anderes von den darauf folgenden Plätzen nachrücken. Dann steigt halt ein Team mehr von der Aufsitegsrunde auf.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Gido » Di 15.08.2006, 18:19

.........
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Radball