Aufstieg zur 1. BuLi 2006

Alles rund um den Radballsport

Aufstieg zur 1. BuLi 2006

Beitragvon mk aus g » Mi 13.09.2006, 17:17

So,
langsam wirds Zeit über die zukünftigen Erstligisten zu diskutieren. Übriggeblieben sind meines Wissens Obernfeld, Oberneuland, Oberesslingen als Staffelsieger sowie Zscherben, Nordshausen und Iserlohn II.

Favoriten sind m.M. nach die 3 Ober... und Zscherben, Iserlohn und Nordshausen sehe ich als Außenseiter. Mein Tipp:

1. Oberneuland
2. Zscherben
3. Obernfeld
4. Oberesslingen
5. Iserlohn
6. Nordshausen

Was meint ihr??? und was war eigentlich mit kostheim ??? warum spielt zscherben mit ersatz???
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon der ex-admin » Mi 13.09.2006, 17:39

... und was ist mit Oberesslingen? Starten die hier wieder in Originalbesetzung? Denen traue ich den Aufstieg zu, und nicht nur deswegen, weil sie ziemlich souverän die Runde abgeschlossen haben, sondern weil ich sie öfters spielen hab sehen und auch schon mal gegen sie ran "musste" ...

Iserlohn II macht den Aufstieg auch perfekt. Nach einer recht verkorksten Saison läuft das Aufstiegsfinale wie geschmiert, glaubt mir! Vorteil ganz klar: Die werden unterschätzt! Egal wer spielt! :wink: (Wer spielt denn?)

Obernfeld müsste jetzt eigentlich auch endlich mal den Sprung schaffen. Wenn sich allerdings die recht defensive Spielweise nicht geändert hat, sehe ich auch in diesem Jahr große Schwierigkeiten.
Ähnlich Nordshausen, mit der gleichen Taktik. Das mag in einer Runde und über einen längeren Zeitraum gutgehen, aber in einem kurzen Turnier wo jeder Sieg und jedes Tor doppelt zählt wirds schwer!

Oberneuland spielt Erfahrung aus und macht den Aufstieg perfekt.

Zscherben. Keine Ahnung - Maik war früher ein sehr guter Spieler - aber hat der in den letzten 10 Jahren überhaupt noch Radball gespielt? Die Ellenbogen werden aber wohl jedem Gegner noch immer im Weg sein :P

Go 4 1. Liga ...

:D
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Do 14.09.2006, 07:37

Benutzt denn keiner die Suchfunktion?????????

Wir können auch gerne alles dreimal öffnen!
:evil:

Topic 1. Liga Aufstieg
uhu
 

Beitragvon J. Gsuck » Do 14.09.2006, 07:58

Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Tobi » Do 14.09.2006, 09:36

@ mk aus g: ich glaube kostheim war beruflich verhindert und bei zscherben ist lars nach graz abgewandert.


also oberneuland ist für mich klarer favorit! beide haben ne gute saison gespielt und bringen die meiste erfahrung mit. wenn alles normal läuft müsste zscherben auch unter den ersten 3 sein. aber irgendwas lief bei zscherben in den letzten jahren immer schief - aufstiegssyndrom?! - verdient hätten sie es jedenfalls! ... :roll: hmmm ... iserlohn hat beim hf gezeigt das mit ihnen zu rechnen ist, oberesslingen hat ne super saison gespielt und hat beim pokal gezeigt das man sie nicht unterschätzen darf. wenn nordshausen nen guten tag hat und ein paar tör´chen mehr schießt könnt´s mit dem aufstieg klappen (die abwehr ist stark [ok] )! wenn obernfeld nen guten tag hat sind sie vorn dabei!

mein tipp:

1. Oberneuland
2. Zscherben
3. Nordshausen
4. .
5. .
6. .

@ tim: starte doch mal ne umfrage! [phone]
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon der ex-admin » Do 14.09.2006, 09:55

hmm ... ich hab grad versucht ne Umfrage zu starten, aber Problem ist, dass man immer nur eine Option auswählen kann. Und bei drei Aufsteigern von sechs Mannschaften gibts ne Menge Möglichkeiten :cry:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon J. Gsuck » Do 14.09.2006, 10:03

dann mach halt 3 umfragen in der man immer nur eine manschaft wählen soll ;)

naja das ist aber auch doof ;)
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon uhu » Do 14.09.2006, 10:23

J. Gsuck hat geschrieben:http://www.hallenradsport-forum.de/viewtopic.php?t=1543


das ist vom letzten jahr..

Da steht nicht ein Wort davon, dass es nur auf 2005 bezogen ist...
uhu
 

Beitragvon mk aus g » Do 14.09.2006, 10:26

jetzt kack hier nicht rum, vielleicht wärs sinnvoll den alten scheiss einfach mal zu löschen. schließlich braucht seit Okt 2005 keiner mehr drüber diskutieren wer in der Buli 05/06 spielt, oder siehst des anders
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Tobi » Do 14.09.2006, 10:36

... vielleicht erklärt sich jemand bereit kurz vor der dm alle antworten zu diesem thema zu zählen und uns dann das ergebnis zu präsentieren! :lol:

aktueller stand:

oberneuland (3 stimmen), zscherben (2), oberesslingen (1), iserlohn (1), nordshausen (1), obernfeld (1)

[hamster]
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon untermieter1 » Do 14.09.2006, 10:39

mk aus g hat geschrieben:jetzt kack hier nicht rum, vielleicht wärs sinnvoll den alten scheiss einfach mal zu löschen. schließlich braucht seit Okt 2005 keiner mehr drüber diskutieren wer in der Buli 05/06 spielt, oder siehst des anders

Die alten Threads benutzt doch niemand mehr, außerdem ist dieser hier ja ganz gut benannt (bis auf das "f" was in der Überschrift vergessen wurde) und passt eindeutig zum Thema. Ist sowieso ne komische Ordnung in diesem Forum hier (sorry aber musst ich mal loswerden).


@Uhu: Lass den Usern doch mal etwas Freiheit, passt doch schon so :wink:


Achso, will auch mal einen Tip abgeben:

Oberesslingen, Obernfeld und Nordhausen (oder Oberneuland) steigen auf.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Marcel D. » Do 14.09.2006, 11:06

uhu hat geschrieben:
J. Gsuck hat geschrieben:http://www.hallenradsport-forum.de/viewtopic.php?t=1543


das ist vom letzten jahr..

Da steht nicht ein Wort davon, dass es nur auf 2005 bezogen ist...


keiner ist sich einig, da sag ich nur:

Haaaaaaahaaa
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » Do 14.09.2006, 11:37

zscherben, iserlohn, obernfeld

ist mein Laientipp
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Jenny » Do 14.09.2006, 12:34

Also mein tipp sind: die 3 Ober...

Obernfeld , Oberesslingen und Oberneuland

wird sehr spannend da die anderen 3 mannschaften auch sehr stark sind und für ne überraschung gut sind....

lg Jenny
1.Liga Radpolo Stahlross ist dabei=)
Benutzeravatar
Jenny
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 31.03.2005, 12:44
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 14.09.2006, 14:56

auch ich gebe meinen geheimtip ab

aufsteigen werden ( vermutlich )

O-Esslingen
Iserlohn
Nordshausen




schaut auch mal beim World Cup vorbei !
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Do 14.09.2006, 21:20

Jenny hat geschrieben:Also mein tipp sind: die 3 Ober...

Obernfeld , Oberesslingen und Oberneuland

wird sehr spannend da die anderen 3 mannschaften auch sehr stark sind und für ne überraschung gut sind....

lg Jenny

Hey Jenny du bist ja parteiisch [aberaber] [bigsmile]
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Jenny » Do 14.09.2006, 21:45

garnet :( ich glaub einfach nur, dass die Beiden das Zeug dazu haben aufzusteigen..... und es auch schaffen werden!! :)
1.Liga Radpolo Stahlross ist dabei=)
Benutzeravatar
Jenny
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 31.03.2005, 12:44
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon untermieter1 » Do 14.09.2006, 21:54

Jenny hat geschrieben:garnet :( ich glaub einfach nur, dass die Beiden das Zeug dazu haben aufzusteigen..... und es auch schaffen werden!! :)

War doch nur spaß! Ich hoffe es aber auch das die beiden es packen!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Daniel Laucht » Mo 18.09.2006, 14:27

der Admin hat geschrieben:Die Ellenbogen werden aber wohl jedem Gegner noch immer im Weg sein


An die Ellenbogen kann ich mich sogar noch erinnern! :wink:

Und mein letztes Spiel gegen Maik ist schon 100 Jahre her. :roll:
Daniel Laucht
 

Beitragvon Rapha » Mi 20.09.2006, 08:45

Hallo Leute!!!
Das passt zwar gerade nicht zum Thema baer egal...
Einen Wunderschoenen Gruss aus Japan Minamastuma wuenschen Der Rapha Julian Toni Scholle Katja Julia Kathi Tobi und Jasmin.
Haben bereits 4 sonnige Tage hinter uns und schon ein weing Schweiss aufs Parkett gelegt :D
Hoffen ihr kommt in Deutschland auch ohne uns zurecht :wink:

Bis bald denn

:D :D :D :D :D :D

Heute abend wird getrunken . SAKE
:D
Deutscher-/ Europameister 2006
Rapha
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: So 11.06.2006, 18:27
Verein: RV Stahlroß Obernfeld

Beitragvon untermieter1 » Fr 20.10.2006, 17:17

Also Obernfeld ist aufgestiegen, mehr weiß ich leider noch nicht!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 20.10.2006, 18:51

:shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

denke die 3 O werden es schaffen
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mk aus g » Fr 20.10.2006, 19:19

So, die 3 O´s habens geschafft - herzlichen glückwunsch aus gärrtringen...
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Lottes der Motzer » So 22.10.2006, 10:07

Herzlichen Glückwunsch an die drei O´s
nun kommt wieder leben ins Oberhaus
die Zeit der Jugend ist gekommen
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mutsches » Di 24.10.2006, 07:28

gratulation an die aufsteiger [ok]
Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.
Earl Warren (1891-1974)
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon koen » Di 24.10.2006, 20:24

Und, was denken sie... schaffen die Oberesslinger es in die erste Liga zu bleiben?
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon der ex-admin » Di 24.10.2006, 22:45

Ja! Die beiden spielen einen unangenehmen Radball für die Teams da oben. Zudem werden sie unterschätzt, wenn auch unterbewusst. Das reicht für den Klassenerhalt im ersten Jahr meiner Meinung nach!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mutsches » Mi 25.10.2006, 09:18

der Admin hat geschrieben:Ja! Die beiden spielen einen unangenehmen Radball für die Teams da oben. Zudem werden sie unterschätzt, wenn auch unterbewusst. Das reicht für den Klassenerhalt im ersten Jahr meiner Meinung nach!


ich denke dass es nicht nur für das erste jahr reicht. natürlich müssen sie oben auch noch erfahrungen sammeln, aber das denke ich, werden sie schnell lernen. mit ihrem radball(und der ist keineswegs unangenehm!) werden sie keine grosse schwierigkeiten haben. [ok]
Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.
Earl Warren (1891-1974)
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Mi 25.10.2006, 15:11

nun, leicht werden wird es für keinen.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28


Zurück zu Radball