Rücktritt von Steve und Mike Pfaffenberger

Alles rund um den Radballsport

Rücktritt von Steve und Mike Pfaffenberger

Beitragvon Olli » Mi 08.11.2006, 13:16

Das hab ich grad auf Cycleballer.com gefunden :shock:

Sangerhausen/Frankfurt - Die noch amtierenden Radball-Weltmeister Steve und Mike Pfaffenberger vom RSV Sangerhausen, haben ihren Rücktritt erklärt.

Das teilte RSV-Vorsitzende Karsten Rohde am gestrigen Dienstagabend in einer Email dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit.
1. Forumturnier mit Kai-Bolanden
2. Forumturnier mit Doc-Waldrems
3. Forumturnier mit Doc-Waldrems
4. Forumturnier mit Jens-Düsseldorf
5. Forumturnier mit Kevin-Hähnlein

www.rsv-haehnlein.de
Benutzeravatar
Olli
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 17.08.2004, 20:34
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon René » Mi 08.11.2006, 14:11

Das ist ja ein Ding, aber war doch eigentlich abzusehen, so wie die letzten Monate gelaufen sind.

Jetzt bin ich nur mal gespannt wie es mit der Einteilung weitergeht.

- Sangerhausen gibt Platz in der ersten Bundesliga zurück
- Iserlohn II (Sinnen/Schön) steigen als Vierter der Aufstiegsrunde auf
- Iserlohn wird in Liga 1 in der Besetzung Cordes/Sinnen spielen
- Somit ist ein Platz in der zweiten Bundesliga Mitte frei

Wer rückt nun nach oder bleibt ein Absteiger drin??????

Normalerweise müsste doch Aßlar als 10. der letzten Saison drinbleiben.
Doch hat jetzt aber schon die Oberligarunde in Hessen begonnen und der erste Spieltag wurde bereits ausgetragen.

Bin mal gespannt wie diese Sache gelöst wird :!: :!: :!:

Ich weiss es schon ganz genau wie es die Staffelleiter bzw. der BDR machen werden. So wie ich mir das vorstelle, ist es für die Staffelleiter/BDR jedenfalls die einfachste Lösung. Mal abwarten.
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon der ex-admin » Mi 08.11.2006, 14:20

Alles erreicht! Was will man mehr ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon DieLange » Mi 08.11.2006, 14:39

Gibts denn auch ne Abschiedsfeier? :roll: 8)
DieLange
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 29.11.2004, 20:22

Beitragvon skrizi » Mi 08.11.2006, 14:41

boah, das ist hard. war völligst überrascht als ich das hier gelesen hab. ich kann es nachvollziehen, das das studium vorrang hat. ist aber wiederrum auf der anderen seite schade. somit verliert deutschland wieder eine erfolgreiche mannschaft. haben ja alles erreicht was man erreichen kann. und das schon in dem alter.
wünsche den beiden auf diesem wege alles gute für ihren weiteren lebensweg
skrizi
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: So 16.05.2004, 10:34
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 08.11.2006, 15:06

@Rene' die Mannschaft Rohracker, welche als 13 Mannschaft in der Staffel Süd spielt, könnte den freien Platz einnehmen! alle Probleme weg :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon René » Mi 08.11.2006, 15:20

@Lottes: Ganz genau, das hab ich damit gemeint, dass wäre die einfachste Lösung für alle :wink: :wink: :wink:

Aber der richtige Weg wäre doch eigentlich, dass der 10. des letzten Jahres nicht absteigt. Wenn ich diese Mannschaft wäre, würde ich auf mein Zweitligastartrecht bestehen oder nicht?!?!?!?!?!?
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Kevin » Mi 08.11.2006, 16:50

Lottes der Motzer hat geschrieben:@Rene' die Mannschaft Rohracker, welche als 13 Mannschaft in der Staffel Süd spielt, könnte den freien Platz einnehmen! alle Probleme weg :twisted:

wenn rohracker zu uns in die Gruppe kommt, musst du dann spielen rené und ich mach einen Sitzstreig an der bande.....
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon René » Mi 08.11.2006, 17:03

@Kevin: Das kannste mal schön vergessen, ich hab mein Rad an den Nagel gehängt, Jürgen ist Ersatzspieler Nummer 1 :!: :!: :!:

Warten wir mal die Entscheidung der Staffelleiter/BDR ab :evil: :evil: :evil:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon untermieter1 » Mi 08.11.2006, 17:25

Weiß denn jemand warum und wieso Sangerhausen zurücktritt???
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Rücktritt Gebr. Pfaffenberger

Beitragvon Rainer Jekel » Mi 08.11.2006, 17:40

Hut ab vor dieser Entscheidung mit allen Konsequenzen. Ich wünsche den beiden viel Erfolg für ihr Studium und dass sie dem Radballsport in irgendeinerweise erhalten bleiben.
Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen. Andreas Brehme
Rainer Jekel
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 02.06.2006, 15:57
Verein: TSG Sonnenberg

Beitragvon Rossi » Mi 08.11.2006, 17:41

ja zu erwarten war es sicherlich, aber so ein abgang ist nicht gerade die feine art!

am wochenende haben sie beispielsweise die WM-vorbereitung für unsere mannschaft in chemnitz, OHNE ABZUSAGEN sausen lassen. gerade wenn man bedenkt, dass wir alle uns jedes mal den arsch für die beiden aufgerissen haben!

auch hätten wir (bundestrainer & nationalmannschaft) gern einen persönlicheren abschied gehabt. naja...

gründe sind sicherlich studium und die damit verbundene distanz.
wobei dies für mich kein grund ist aufzuhören. die steinmeiers haben das beispielsweise auch sehr erfolgreich überbrückt. und die pfaffenberger hätten sicher auch die bundesliga locker halten können um in 2 jahren dann wieder voll einsteigen zu können!

aber diese entscheidung liegt bei jedem selbst, für die fan´s sicherlich bitter... bei so nem abtritt der noch amtierenden weltmeister! mehr oder weniger vorbildlich.

Glückwunsch an iserlohn! nach der hammerverpatzten saison jetzt doch mal das glück des tüchtigen gehabt und wieder erstklassig (geblieben)!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon untermieter1 » Mi 08.11.2006, 19:06

Also ich versteh das echt nicht.
War das jetzt nur wegen dem Studium oder waren da auch persönliche Differenzen in der Familie?? Habe gehört auf der DM gab es auch Streitgkeiten...??

@Rossi: Ich denke auch sie hätten weiter machen sollen. Die Beiden haben soviel Klasse, dass sie die 1.Liga meiner Meinung nach hätten halten können (oder Notfalls die 2.Liga). Nach dem Studium hätten sie ja dann wieder richtig angreifen können....
Kann mir nicht vorstellen, bei allem was die Beiden erreicht haben, dass man sich so schnell vom Radballsport trennen kann.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » Mi 08.11.2006, 19:22

... gerade dann ist doch am einfachsten! Wenn du alles erreichst, und die Pfaffis haben alles erreicht, was es im Radball zu erreichen gibt, dann hast du kein Ziel, keine Motivation mehr.

Was liegt da näher als den beruflichen Werdegang und die Freizeit, die bei den beiden in den letzten Jahren definitiv zu kurz gekommen ist, endlich in den Vordergrund zu stellen?

Die beiden haben es allen Kritikern gezeigt und damn, es hat geklappt! Es gibt keinen besseren Zeitpunkt zum Aufhören!!!!!!

Anfangen können sie auch in ein paar Jahren wieder, wenn sie denn wollen ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon René » Mi 08.11.2006, 19:38

@Tim: Ganz genau, dass sehe ich auch so, es war/ist wohl der beste Zeitpunkt um aufzuhören. Was auch immer der Grund ist, Studium/private Probleme etc., ich wünsch Euch viel Glück für Eure Zukunft :!: :!: :!:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Rossi » Mi 08.11.2006, 19:48

ich denke, man hat alles erreicht, wenn man mal der gejagte war und trotzdem weltmeister geworden ist, also seinen titel verteidigt hat!
oder warum spielt der jiricek noch?

nach eurer meinung müsste ja jeder weltmeister aufhören und sich um seinen job kümmern?!?!?

und wenn man so ein ende plant, dann kann man das doch anders tun, oder kommt so ein begonnenes studium so unerwartet, dass man von heut auf morgen aufhören muss?
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Mi 08.11.2006, 20:41

Der Jiricek spielt noch, weil Radball sein Leben ist. Aber auch er stellt seinen Beruf schon vor den Radball - siehe sein Rückzug als Ersatzmann für die kommende WM.

Aber du hast schon recht: Wenn man soweit oben ist/war, sollte man sein Ende etwas anders "zelebrieren". Aber wir sind ja im Radball, warum sollte man hier jetzt auf einmal einen Schalter umlegen und auf hochprofessionell machen?

Jeder so wie er´s mag. Ich kann mir vorstellen, dass die Pfaffis in den letzten Jahren ziemlich viel mit dem Radball unterwegs waren und auch viel hinnehmen haben müssen (von diversen Leuten, auch von ihren Sportkameraden! Wenn ich schon höre, dass Gerüchte rumgegangen sind, die beiden hätten nur Sonderschule oder was weiss ich nicht alles und nur Radball in der Birne!) und jetzt einfach die Schnauze voll haben ...

Sie haben gezeigt, dass es der richtige Weg ist/war. Jetzt gehen sie den anderen Weg, den ihnen die anderen vor einiger Zeit alle vorgeworfen haben nicht gegangen zu sein! Denk ich ...

... naja, im Prinzip auch egal. Ich bin mir fast sicher, dass man die Pfaffis irgendwann mal wieder auf dem Radballparkett zu sehen bekommt!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Frau » Mi 08.11.2006, 20:58

Man muss auch mal schlechte Jahre überstehen, das macht einen wahren Meister aus!!!!! Aber jeder muss natürlich selbst wissen, wann er aufhören will/muss. Neues Ziel hätte ja auch sein können: die Titel der Pospisils zu übertreffen :idea: neue Ziele an sich gibt es immer, man muss sie sich nur setzen.
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon der ex-admin » Mi 08.11.2006, 21:03

Richtisch ... aber nicht nur sportliche!

Liebe, Harmonie, Wohlstand, Reichtum, Gesundheit, Freundschaft [tanz]
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Dirk » Mi 08.11.2006, 21:05

Zunächst Respekt was die beiden alles in ihrer Radballlaufbahn erreicht haben!Ich wünsch ihnen nun,dass sie auch im Beruf das Erreichen was sie sich vorstellen?!

Dennoch find ich es auch nicht der richtige Zeitpunkt,mit dem Radball aufzuhören!Wobei ich natürlich die wirklichen Hintergründe nicht weiss!?Aber wenns wegen der Zeit ist,dann hätten sie ja auch einfach nur kürzer treten können und eben die Runde in der 1.Bundesliga bzw. dann vielleicht auch in der 2.Bundesliga (ohne Training) bestreiten können. Wenn ihnen so in ein,zwei,... Jahren wieder in den Sinn kommt doch wieder Radball spielen zu wollen, dann müssen ja "normalerweise" auch die ehemaligen Weltmeister wieder ganz unten in der Bezirksklasse anfangen!Und ob sie sich das antun,wag ich zu bezweifeln!?
Aber gut,die Entscheidung ist gefallen und ich denke sie sind alt genug um zu wissen was das Beste für sie ist!
Dirk
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 25.07.2006, 18:24
Verein: RSV Lauterbach/RV Langenschiltach

Re: Rücktritt von Steve und Mike Pfaffenberger

Beitragvon mutsches » Mi 08.11.2006, 21:12

Olli hat geschrieben:Das hab ich grad auf Cycleballer.com gefunden :shock:

Sangerhausen/Frankfurt - Die noch amtierenden Radball-Weltmeister Steve und Mike Pfaffenberger vom RSV Sangerhausen, haben ihren Rücktritt erklärt.

Das teilte RSV-Vorsitzende Karsten Rohde am gestrigen Dienstagabend in einer Email dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit.


[tanz] [wink] [wink] [tanz]
Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.
Earl Warren (1891-1974)
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Beat » Mi 08.11.2006, 21:26

dazu die meinung eines aussenstehenden ( schweizer )

mit was verdient jeder seine brötchen ????
wer von euch kann beurteilen wie mühsam es ist
wenn beide spieler an verschiedenen orten studieren (distanz) ??
wurde von ihnen dieses jahr oftmals erwähnt
kosten und zeitaufwand der fahrten zum training und spielorten ?????
lust auf radball nach einer solchen saison wo sie es versucht haben ???
kritik über alles ob richtig oder falsch was sie gemacht haben ????
alle titel die erreicht haben kann ihnen niemand wegnehmen
kann ihre entscheidung verstehen ,habe das in der eigenen familie
auch schon miterlebt
Beat
 

Beitragvon Karsten » Mi 08.11.2006, 21:30

Gut analysiert Beat...
Karsten
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 12.02.2005, 19:30
Verein: RSV 2004 Sangerhausen e.V.

Beitragvon der ex-admin » Mi 08.11.2006, 21:36

Gebr. Pfaffenberger erklären Rücktritt
von Heinz-Dieter Kuhlmann

Die Information des Verein RSV Sangerhausen war kurz und bündig: „Die Meldung für die 1. Radball-Bundesliga und dem Deutschlandpokal 2007 wird zurückgezogen und auf den Startplatz beim UCI-World-Cup wird verzichtet“. Die Begründung: Mike und Steve Pfaffenberger wollen sich ab sofort allein auf ihr Studium konzentrieren.

Natürlich schlug diese Nachricht im Hallenradsport wie eine Bombe ein, denn 23-jährige Radballer stehen eigentlich in diesem Alter noch am Anfang ihrer Karriere. Tatsache ist aber, dass sie bereits alles, was im Radball gewonnen werden kann, in der Tasche haben. Für Insider ist es also jetzt keine Überraschung mehr, dass die Pfaffenberger-Zwillinge zu diesem Zeitpunkt mit dem Radballsport Schluß machen. Dornig war der Weg hin bis zum WM-Triumpf in Freiburg und nun sagen sie 20 Tage vor Ende ihrer Amtszeit als Weltmeister ade. Immer gefördert und oftmals lautstark angetrieben vom Vater Axel Pfaffenberger hinter dem Tor räumten sie in den 10 letzten Jahren alles ab: Deutscher Meister U 15, U 17 und U 19, zweifacher Junioren-EM, Deutschlandpokalsieger und EC-Sieger U 23, 3-facher Deutschlandpokalsieger Elite sowie EC-Sieger Elite, 2-facher Deutscher Meister Elite, World-Cup-Gesamtsieger 2004 mit 4-fachem World-Cup-Siegen in einer Saison bisher einmalig) und eben der WM-Titel 2005, wahrlich, so eine komplette Erfolgsstatistik hat bisher noch kein deutsches Team vollbracht. Negativ lediglich das Debakel bei der WM 2004 in Tata mit Rang 5.

In diesen Jahren lief alles auch deswegen so positiv, weil der BDR durch Fördermaßnahmen im Kader oder Sporthilfe, später in der Bundeswehrfördergruppe den Weg mit geebnet hat. Die Mannschaft galt immer als schwierig, kam nicht immer an bei Zuschauern, beim Bundestrainer Jürgen King oder bei den anderen Kadermitgliedern. Andererseits hat auch nicht jeder die Reaktionen der „Pfaffis“ verstanden oder hinterfragt, wobei auch die Spieler ihre besondere Rolle gespielt haben. Eines wurde aber von allen respektiert: sie haben einen tollen Erfolgsradball gespielt und das ist nun – leider – vorbei.
In der abgelaufenen Saison hat man nach und nach alle in 2005 gewonnenen Titel verloren, was natürlich eine erfolgsverwöhnte Mannschaft demoralisiert und oftmals wurde man auf der Fläche demontiert. Ursache des sportlichen Nachlassens sehen die Spieler bei mangelndem gemeinsamen Training wegen der unterschiedlichen Studienorte. Die Vergangenheit im Radball hat aber gezeigt, dass bei den Gebr. Steinmeier (Lieme), Müller-Geilert (Hannover) oder Wille-Sattler (Münster) trotzdem herausragende Erfolge geblieben sind. Der Hauptgrund scheint in Wirklichkeit zu sein, dass man „satt auf Erfolge“ ist und in den Spielen nicht gallig genug zu Werke ging, also eine Kopfentscheidung. Dieser Kopf brachte die innere Überzeugung, ohne gemeinsames Training ist die ursprüngliche Stärke, das Zusammenspiel, nicht mehr zu realisieren. Nur noch dabei sein will das Team mit einer derartigen sportlichen Vergangenheit sich nicht zumuten. Die Kehrseite ist: Wenn man schon nicht gemeinsam trainiert, so ist es dennoch möglich, sich topfit zu halten und genau das scheint nicht der Fall gewesen zu sein. Der BDR hatte den Spielern Radballräder bereitgestellt und Torwart Steve erhielt leihweise einen PKW, um zum Training fahren zu können, aber der Effekt blieb aus, denn nach dem BL-Start mit 3 Siegen in Leipzig und noch der Tabellenführung nach dem 2. Spieltag folgte gewissermaßen der Knacks beim Deutschlandpokalfinale in Wölfersheim beim 4-Meter-Schießen, als der 1. Titel ausgerechnet an den diesjährigen Hauptkontrahenten Hechtsheim abgegeben werden musste. Ab März nahm die Disharmonie im Zusammenspiel ihren Lauf, 3 Niederlagen in der BL in Baunatal, World-Cup-Finale in Ober-Olm nur Rang 5 und beim EC-Finale in Gent Platz 4. Siege bei den World-Cups in Sangerhausen und Mücheln oder bei den Final-Five-Turnieren lagen nicht mehr drin und schließlich der letzte Platz bei der DM in Mönchengladbach. Das soll der sportliche Abschied der Gebr. Pfaffenberger gewesen sein !?

Wie geht es jetzt weiter: den Platz in der 1. Bundesliga übernimmt der Viertplazierte der BL-Aufstiegsrunde Iserlohn II. Der Verein kann die namentliche Meldung bestimmen. Für Iserlohn nach den Abstiegen aus der 1. BL und der 5er BL trotz dem Erfolgs beim Deutschlandpokal U 23 nun doch noch ein versöhnlicher Saisonabschluß – ohne eigenes Zutun. Den freigewordenen Platz in der 2. Bundesliga bekommt der beste Absteiger der Staffel, aus der Iserlohn II kommt, also Aßlar.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Mi 08.11.2006, 22:36

viel glück Pfaffis und danke für viele hochklassige Radballspiele, die ich von euch betrachten durfte. Hoffe ihr bleibt dem Radballsport noch in irgendeinerweise erhalten und man sieht euch noch ab und zu, auf den größeren events.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon DieLange » Do 09.11.2006, 08:34

Beat hat geschrieben:wer von euch kann beurteilen wie mühsam es ist
wenn beide spieler an verschiedenen orten studieren (distanz) ??
wurde von ihnen dieses jahr oftmals erwähnt
kosten und zeitaufwand der fahrten zum training und spielorten ?????


Die Entscheidung ist getroffen und sicher war sie auch gut überlegt, gibt also nix mehr dran zu rütteln.

...trotzdem könnte ich dir - zumindest zu o.g. punkt - eine mannschaft nennen, die das auch lang genug fabriziert hat. wenn man will, dann geht das! wenn mann WILL!!!
DieLange
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 29.11.2004, 20:22

Beitragvon Beat » Do 09.11.2006, 08:45

die lange
wenn du die selbe mannschaft meinst wie ich (ersatz wm )
obwohl ich die fast nicht kenne - du sicher viel besser
habe ich doch den eindruck das es dennen gegenüber den pfaffis
vom umfeld her (geld usw )besser gegangen ist
das umfeld im ehemaligen osten ist sicher etwas anderes
Beat
 

Beitragvon Rossi » Do 09.11.2006, 10:34

@lange: sehr richtig! und zwischen berlin und darmstadt liegen wesentlich mehr KM! außerdem hatte holger in den jahren keine € ***** preisgelder kassiert, also kann ich die meinung zu dem finanziellen umfeld die beat beschrieben hat, nicht teilen!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Beat » Do 09.11.2006, 11:24

hallo rossi
habe natürlich von den preisgeldern keine ahnung !
kenne nur die vom olma turnier / teils löwencup / mfb preis
von dennen kannst nicht leben nach meiner meinung
aber ich weiss das du sehr bescheiden bist
Beat
 

Beitragvon Frau » Do 09.11.2006, 11:37

Also finanzielle Mittel als Aufhänger für den Rücktritt zu nehmen ist einfach lächerlich. Im Kunstrad besteht fast der komplette Kader aus Studenten, die täglich mehr als 90 km fahren, um wieder in ihrer gewohnten Trainingsumgebung zu sein!!! Sie hatten halt einfach keine Lust mehr...was bei Sportlern, die viel und früh vom Erfolg verwöhnt wurden, öfter vorkommt, als man denkt!

Trotzdem viel Erfolg für die Zukunft Mike und Steve...man wird sich ja wahrscheinlich jetzt eher noch weniger sehn!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Nächste

Zurück zu Radball