Rücktritt von Steve und Mike Pfaffenberger

Alles rund um den Radballsport

Beitragvon Thomas » Do 09.11.2006, 13:24

Rossi hat geschrieben:ja zu erwarten war es sicherlich, aber so ein abgang ist nicht gerade die feine art!

am wochenende haben sie beispielsweise die WM-vorbereitung für unsere mannschaft in chemnitz, OHNE ABZUSAGEN sausen lassen. gerade wenn man bedenkt, dass wir alle uns jedes mal den arsch für die beiden aufgerissen haben!

auch hätten wir (bundestrainer & nationalmannschaft) gern einen persönlicheren abschied gehabt. naja...

gründe sind sicherlich studium und die damit verbundene distanz.
wobei dies für mich kein grund ist aufzuhören. die steinmeiers haben das beispielsweise auch sehr erfolgreich überbrückt. und die pfaffenberger hätten sicher auch die bundesliga locker halten können um in 2 jahren dann wieder voll einsteigen zu können!

aber diese entscheidung liegt bei jedem selbst, für die fan´s sicherlich bitter... bei so nem abtritt der noch amtierenden weltmeister! mehr oder weniger vorbildlich.

Glückwunsch an iserlohn! nach der hammerverpatzten saison jetzt doch mal das glück des tüchtigen gehabt und wieder erstklassig (geblieben)!


Hier kann ich absolut nur zustimmen



DieLange hat geschrieben:...trotzdem könnte ich dir - zumindest zu o.g. punkt - eine mannschaft nennen, die das auch lang genug fabriziert hat. wenn man will, dann geht das! wenn mann WILL!!!


Sehe ich genauso, selbst ich bin 5 Jahre 200 km für ein Training gefahren.
Ganz ehrlich, so viel Zeit, bzw. so viel Zeit die man frei einteilen kann, gibt es nur während dem Studium. Später wird es sicher nicht mehr Freizeit geben.
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon Beat » Do 09.11.2006, 13:34

für leute die nicht jeden euro drehen müssen
für was sie ihn ausgeben sind nätürlich finanzielle gründe lächerlich
da ich die meisten hier schreibenden kenne und auch denke das
ich ihre verhältnise etwa einschätzen kann ist das meine meinung
"betone" meine meinung die nicht stimmen muss
damit niemand beleidgt ist werde ich mich deshalb von nun an raushalten
hoffe das man an der wm doch noch zusammen reden kann
Beat
 

Beitragvon Frau » Do 09.11.2006, 13:47

@beat: deine einstellung find ich schon ganz richtig und auch ich würde immer sagen: studium geht vor sport (sofern man nichts dabei verdient). betrachtet man nur die umstände, die bereits genannt wurden, klingt das alles schon komisch. und es bietet sich auch als student immer die möglichkeit sich nebenher was zu verdienen, so dass man über die runden kommt und es trotzdem mit dem leistungssport vereinbaren kann. ob das jetzt thomas, ich oder sonstwer ist, wir haben alle nebenher auch noch gearbeitet. das geht, ist aber natürlich auch anstrengend.

ich finden den bericht von kuhlmann wirklich klasse, erbrachte leistungen müssen hochgeschätzt werden. begleitumstände machen den rücktritt aus sportlicher sicht für mich halt ein wenig zweifelhaft, aber jut. irgendwann im leben muss jeder seine entscheidung treffen. sie werden wohl schon gewusst haben, warum sie aufhören...
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Stefan Ja » Do 09.11.2006, 16:25

Ich möchte dazu auch noch was sagen. Nicht unbedingt zu den Pfaffis, eher zum Studium. Ich studiere selbst und in meinem Studiengang ist es nur schwer möglich nebenher zu arbeiten (es würde fast zwangsläufig das Studium darunter leiden).

Ich lebe von den 500 € die ich im Monat von meinen Eltern bekomme. In denen muss alles inbegriffen sein. Miete, Bücher, Nahrung, etc.

ICH könnte es mir nicht leisten 2 mal die Woche so eine Strecke mit dem Auto zu fahren. Anmerkung: Ich bin nicht mal aus dem Osten ;)

Ich hätte Verständnis dafür, wenn man aus finanziellen Gründen aufhört ...
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon doc » Do 09.11.2006, 16:46

der Steve hat geschrieben:Ich möchte dazu auch noch was sagen. Nicht unbedingt zu den Pfaffis, eher zum Studium. Ich studiere selbst und in meinem Studiengang ist es nur schwer möglich nebenher zu arbeiten (es würde fast zwangsläufig das Studium darunter leiden).[...]


was studierst du denn schweres?
bitte sag nicht bwl oder dergleichen...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon untermieter1 » Do 09.11.2006, 16:48

der Steve hat geschrieben:Ich möchte dazu auch noch was sagen. Nicht unbedingt zu den Pfaffis, eher zum Studium. Ich studiere selbst und in meinem Studiengang ist es nur schwer möglich nebenher zu arbeiten (es würde fast zwangsläufig das Studium darunter leiden).

Ich lebe von den 500 € die ich im Monat von meinen Eltern bekomme. In denen muss alles inbegriffen sein. Miete, Bücher, Nahrung, etc.

ICH könnte es mir nicht leisten 2 mal die Woche so eine Strecke mit dem Auto zu fahren. Anmerkung: Ich bin nicht mal aus dem Osten ;)

Ich hätte Verständnis dafür, wenn man aus finanziellen Gründen aufhört ...


Ja da stimm ich dir voll zu. Ich studiere auch, 6-8std am Tag Uni, dann ne Stunde Fahrzeit zur Uni täglich, Essen und trinken braucht auch alles seine Zeit, ne Freundin/Freunde hat man vielleicht auch noch.... ach ja, Radball trainiere ich auch echt gern, aber leider kommt es zur Zeit auch etwas seltener vor...

Ich denke wir sollten die Entscheidung respektieren, und ich würde mich ehrlich gesagt freuen wenn es irgendwann einmal ein Comeback der Pfaffi´s gibt.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon mk aus g » Do 09.11.2006, 16:58

mal zurück zum thema- ich glaub sportlich gesehn gibt es niemanden der befürwortet dass die 2 aufhören und weshalb sie aufhören ist ihre eigene sache. die frage ist nur ob dies so passieren muss - 2 absagen beim wc, lehrgänge sausen lassen und noch nicht mal den kader oder nationaltrainer zu informieren spricht da schon eine eigene Sprache
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Rossi » Do 09.11.2006, 17:13

sehr gut matze!!! :!:
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Kevin » Do 09.11.2006, 18:27

ok da kann ich die jungs aus dem Kader verstehen, dass mindeste wär es doch gewesen, nochmal den WM Vorbereitunslehrgang mit zu machen und die WM Teams in irgendeiner Form bis zur WM zu unterstüzen.
Es sind ja immerhin die gleichen Teams die die Pfaffis im letzten Jahr auch zu WM begleitet und unterstützt haben.
Also ist der Zeitpunkt für mich nicht optimal, so kurz vor der WM, in anderen Sportarten würde sowas nur Unruhe rein bringen, hoffe bei uns Radballern ist das nicht so....
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Beat » Do 09.11.2006, 22:32

ich sage nichts mehr ???????
ich sage nichts mehr ?????
ich sage nichts mehr ??????
alles heuchler ...............................................................
Beat
 

Beitragvon der ex-admin » Do 09.11.2006, 23:33

Nun, das Thema hier wird ja immer brisanter! Ich sollte hier als Admin wohl mal eingreifen ... ??

Mike und Steve sind Weltmeister geworden. Ich denke dabei sollten wir es nun auch belassen. Wie sie sich dann von der Radballerbühne verabschiedet haben ist sicherlich (sehr) fraglich. Dennoch sollte man den beiden großen Respekt zollen.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tobi » Fr 10.11.2006, 07:16

ich zieh meinen hut vor dieser entscheidung, ist bestimmt net leicht gefallen!!! ich find´s schade das die beiden aufhören, klasse radballer – hätten bestimmt noch einiges reißen können! ... ich wünsch mike und steve jedenfalls alles gute für die Zukunft und vielleicht gibt´s ja irgendwann ein „comeback“ [hamster]
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Stefan Ja » Fr 10.11.2006, 07:39

@ doc: Ist eigentlich egal was ich studier. Es ist jedenfalls nicht BWL oder dergleichen und an der PH bin ich auch nicht ;) Jedenfalls bin ich meine 10 Stunden am Tag in der Uni. Semesterferien gibt es nicht (Sprich nicht mal dann könnte ich mal für 6 Wochen beim Daimler schaffen und Geld ranholen). Dazu kommen dann noch die "gewöhnlichen Dinge" des Lebens, sprich Wohnung halbwegs sauber halten, kochen, waschen, etc. Da ist man schon den ganzen Tag eingespannt ...
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon J. Gsuck » Fr 10.11.2006, 10:33

haha! ich studier auch.. aber übertreiben müssen wir wohl echt nicht "der Steve"
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon René » Fr 10.11.2006, 10:57

Macht doch alle einfach nen Haken dran und Feierabend :!: :!: :!:

Die ganze Diskussion ist es doch sowieso nicht wert :!: :!: :!:

Scheeeeeee Wochenende :D :D :D :D
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Stefan Ja » Fr 10.11.2006, 13:44

Studieren ist nicht gleich studieren mein lieber ;) Bei mir ist das so. Zugegeben nicht jeden Tag 10 Stunden in der Uni. Den ganzen Tag ausgelastet ist man trotzdem. 8 Stunden ist man trotzdem im Schnitt in der Uni, so ist das bei mir jedenfalls, leider. Naja, ich wollte mit meinem Kommentar auch niemandem auf den Schlips treten, für mich ist das jetzt gegessen ;)
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon doc » Fr 10.11.2006, 15:40

dennoch sei dir gesagt, stevie, daß falls du irgendwann einmal ins berufsleben einsteigen solltest, dein arbeitstag in etwa den gleichen zeitrahmen umfaßt und es nach deiner theorie dann quasi jedem der arbeitet und nicht mehr bei mutti wohnt, nicht möglich wäre auf höherem niveau radball zu spielen.

hiermit ist dieses thema für mich abgeschlossen und ich ziehe mich in meinen euklidischen raum zurück.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon mutsches » Fr 10.11.2006, 16:53

@students: ...was für ein gefasel..... [shot]
Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.
Earl Warren (1891-1974)
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Karsten » Fr 10.11.2006, 18:29

genau hackt es ab, einigen Schlauen (wie Beat sie schon nannte) kann ich nur sagen, schaut nach vorn, vielleicht kommt ja jetzt Eure Zeit.... :shock:
Karsten
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 12.02.2005, 19:30
Verein: RSV 2004 Sangerhausen e.V.

Beitragvon Stefan Ja » Fr 10.11.2006, 20:03

Nene doc, da haste mich falsch verstanden. Ich habe das nur gesagt, wegen dem finanziellen Rahmen und der Distanz. Mir kamen da vorallem die Spritkosten in den Sinn :) Ich betrachte das Studium quasi als meine derzeitige Arbeit. Aber würdest du nach nem harten Arbeitstag noch 200 km für das Radball Training in Kauf nehmen ? Vielleicht sogar mehrmals die Woche ? Ich jedenfalls nicht, das meinte ich, aus finanzieller und stresstechnischer Sicht ;)

Schönes Wochenende,

wünscht der Steve :)
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon doc » Fr 10.11.2006, 20:49

mutsches hat geschrieben:@students: ...was für ein gefasel..... [shot]


Karsten hat geschrieben:genau hackt es ab, einigen Schlauen (wie Beat sie schon nannte) kann ich nur sagen, schaut nach vorn, vielleicht kommt ja jetzt Eure Zeit.... :shock:


find ich süß, wie ihr alle um euch schlagt [hamster]
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon schwiizer » Fr 10.11.2006, 22:58

So, nun geb auch ich noch meinen Senf dazu: Erstens einmal Respekt vor der Leistung der Pfaffis. Wie die meisten von Euch find ich den Abgang so kurz vor der WM jedoch auch nicht optimal. Tja aber auch ich kenn natürlich die genauen Hintergründe nicht. Wünsche den Beiden jedoch alles gute für ihre Zukunft.
schwiizer
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 31.10.2006, 21:38
Verein: RMV Altdorf

Beitragvon Marcel D. » Sa 11.11.2006, 01:49

Ich finde es richtig jetzt aufzuhoeren aus der Sicht der Pfaffis und ich bin mir auch fast sicher, dass es ein Comeback gibt... 8)
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » Sa 11.11.2006, 08:35

comeback mit 30 jahren vielleicht ;)
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon pifi » So 12.11.2006, 12:23

Hört doch bitte auf, über eure persönlichen Studienbedingungen zu dikutieren :evil:
Das Thema hier heißt doch Rücktritt der Pfaffenbergers :!:

Ich finde es natürlich auch Schade, das eine der erfolgreichsten, wenn nicht sogar die erfolgreichste Mannschaft Deutschlands die Handschuhe an den Nagel hängt.
Aber ihre Entscheidung ist gefallen, und die Begründung dazu kann, und muss ich akzeptieren!

Ich wünsche den beiden jedenfalls alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon K. Patrick » So 12.11.2006, 14:22

Wie alt sind die geb. Pfaffenberger?
3. RANG BEI DER EUROPAMEISTERSCHAFT 2007 und 2008!!!
Österreichischer Meister 2003, 2004, 2006 und 2007!!!
Österreich-CUP Sieger 2007 und 2008!!!
1. Lindner Junior-Cup!!! 4. Platz!!!
Torschützenkönig beim Oßwald-Stiefele-Cup U 23 2008 in Waldrems!!!
K. Patrick
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 03.11.2005, 21:54
Verein: RV-Dornbirn

Beitragvon Karsten » So 12.11.2006, 15:45

23 Jahre :roll:
Karsten
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 12.02.2005, 19:30
Verein: RSV 2004 Sangerhausen e.V.

Stellungnahme zu unserem Rücktritt!!!

Beitragvon Sandy » Di 14.11.2006, 18:44

Hallo hier ist Mike Pfaffenberger!
Es ist schon sehr lustig, wenn man so liest was andere über unseren Rücktritt denken. Einige dumme Bemerkungen wie Bspw. von Rossi ärgern einen jedoch, wo er doch überhaupt kein Hintergrundwissen hat. Aber so kennen wir ihn ja, große Klappe und nichts dahinter!

Um eines von vornherein auszuschließen: Es gab keine privaten Streitigkeiten zwischen mir und Steve bzw. meinem Vater.
Hauptgrund für unseren Rücktritt ist natürlich das Studium. Natürlich kann man auch während des Studiums weiter Radball spielen, aber das ist natürlich auch mit hohen Kosten verbunden. Ich kann es mir finanziell nicht erlauben 16 oder 17 Semester (siehe Thomas Abel) zu studieren, da ich vom Bafög abhängig bin. Die Steinmeiers hatten solche Probleme nicht!

Ein weiterer Grund, der uns bei unserer Entscheidung sehr hilfreich war, war das Verhalten des BDR bei der WM in Freiburg. Zuerst bekommen wir nützlich Ersatzteile für unsere Räder (Hinterrad, Vorderrad, Lenker...), damit wir in Freiburg eine gute Platzierung hinlegen. Kaum ist das geschafft, mussten wir erleben, dass in unserer Abwesenheit unsere Räder völlig ausgeschlachtet wurden (natürlich ohne unser Wissen). Es war nicht in Ordung, das unsere Räder auseinandergebaut und auf dem Boden versträut herumlagen. Und als dummer Kommentar zum Schluss: "Das Material gehört nicht euch, sondern dem BDR!" (so Jürgen King).
Prinzipiell wäre dies kein Problem gewesen, wenn wir darüber informiert wurden wären und man unsere Räder ordentlicher behandelt hätte, aber dies war nun einmal nicht der Fall. Dies ist nur ein Beispiel unter vielen, indem der BDR uns ihre Unterstützung versagt hat.

Desweiteren werden einfach falsche Äußerungen über uns in die Welt gesetzt. Nur um das klarzustellen, es gab eine rechtzeitig Abmeldung in Waldrems (gleich nach Bekanntgabe der Verschiebung meiner Klausur wurde bescheid gegeben) und nicht wie von H. Kuhlmann verbreitet (nicht rechtzeitig abgesagt; Weltmeister nicht als Vorbildsfunktion ...). Ich hätte ja vielleicht meinen Dozenten 1 Jahr vorher fragen sollen, wann und ob er vorhat seine Prüfungen zu verschieben oder nicht!

Dies sind nur einige unserer Bewegründe.

Natürlich war es für uns eine schwere Entscheidung und wir haben nicht (wie einige so gern behaupten) unseren Ergeiz verloren, aber die berufliche Zukunft hat für uns nun einmal Priorität.

Werde mich vom Radball nicht ganz abwenden und weiterhin ab und zu trainieren.
Ich hoffe ich sehe den einen oder anderen von euch mal wieder.

MfG Mike
Sandy
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29.10.2005, 12:00

Beitragvon untermieter1 » Di 14.11.2006, 19:07

Hallo Maik!

Super das du dich mal geäußert hast. Sicher sind nun einige Sachen klarer :D
Wünsch euch viel Erfolg für die Zukunft und hoffentlich gibts mal ein Comeback (??)

Viele Grüße aus Bilshausen
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Rossi » Mi 15.11.2006, 09:12

Hallo Sandy!

wenn du mal richtig liest, wirst du feststellen, dass KEINER, auch nicht ICH, euch ankreiden, DASS ihr aufhört, sondern WIE ihr es gemacht habt!

ich denke man hätte einfach erwarten können, dass ihr euch persönlicher zuzückzieht, z.B. an der DM oder mit einem abschiedsturnier, nochmal auf den kader kommen usw...!!! aber den kader nicht mal abzusagen und auf keinen anruf zu reagieren ist nicht OK!

eure weltcupabsage in waldrems kam Donnerstags (das sind 2 Tage davor!). du findest das dem ausrichter gegenüber gerecht?
eure absage in ailingen kam ne woche vorher, mit der begründung einer sei verletzt, aber an der WM-vorbereitung (einen Tag später) war scheinbar keiner mehr verletzt, sonst hättet ihr wohl abgesagt oder?
das dann natürlich, zufälligerweise, weitere 2 tage später, euer verein die mannschaft zurückzieht... grenzt ja schon fast an hexerei!

und die aussage, dass ihr keine unterstützung seiten des BDR bekommen habt, ist doch der größte witz! wer fährt denn seit monaten ein BDR-Fahrzeug OHNE was dafür zu zahlen, nur damit er ins training fahren kann? wer hat denn ZWEI komplett NEUE RÄDER vom BDR bekommen und sie noch nicht mal benutzt? wer hat euch denn bei der sporthilfe gemeldet über die ihr viele tausender abkassiert habt??
wer ist denn in freiburg x-mal zum walther gefahren nur um es dir recht zu machen???

du musst echt mal überlegen welche leute du beschuldigst, denn die in deinem bericht genannt werden, sind die, die euch jahrelang noch den rücken gedeckt haben (gerade im kader)! das das menschliche aber noch nie deine stärke war, zeigt einmal mehr dein eintrag!


und nochmals, damit es auch der letzte versteht: ob und aus welchem grund du aufhörst, ist mir total egal! aber WIE es an die öffentlichkeit und besonders an eure sportkameraden kam, ist nicht in ordnung!

p.s. weiß dein bruder eigentlich schon, dass ihr nicht mehr spielt ? ? ? oder hat er es noch nicht gelesen ? ? ?

pps. und hört wirklich endlich damit auf über studiengebühren etc. zu diskutieren, habt ihr an den uni´s & FH´s keine Foren???
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Radball