1. Bundesliga 2007: Diskussion

Alles rund um den Radballsport

1. Bundesliga 2007: Diskussion

Beitragvon der ex-admin » Do 14.12.2006, 15:01

Neue Runde, neues Glück ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 15.12.2006, 07:52

wer wird dieser Jahr vermutlich absteigen?
wie gut können sich die Neuaufsteiger in der 1. Liga halten?
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Daniel Laucht » Fr 15.12.2006, 12:43

Wer wird in 2007 Deutscher Meister?

Kann Eberstadt den Titel verteidigen?

Komplettiert Hechtsheim die Titel-Sammlung?

Oder steht am 13.10. jemand auf dem Treppchen mit dem keiner gerechnet hat?

Fragen, Fragen, Fragen!
Daniel Laucht
 

Beitragvon derMatze » Fr 15.12.2006, 14:11

ich denk mal das oberneuland wieder absteigt. die sind zwar in der defensive ganz gut, aber ob des in der ersten liga reicht bezweifle ich.
derMatze
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 01.02.2006, 16:27

Beitragvon Walli » Fr 15.12.2006, 15:50

killah hat geschrieben:ich denk mal das oberneuland wieder absteigt. die sind zwar in der defensive ganz gut, aber ob des in der ersten liga reicht bezweifle ich.


Ich tippe, dass Oberneuland sogar in die Final-Five kommt und mit dem Abstieg nix zu tun haben wird.
Deutscher Meister ist immer eine Frage der "Wochenend-Form", aber natürlich ist Hechtsheim ein klarer Favorit.
Aber Hauptsache: Spannende und FAIRE Spiele! :D
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon untermieter1 » Fr 15.12.2006, 17:34

Ich denke auch das Oberneuland drin bleibt und sich in der oberen Hälfte etabliert. Ich denke für Iserlohn könnte es etwas eng werden, die waren in der 2.Liga ja "nur" dritter. Zur Spitze zählen bestimmt wieder Hechtsheim, Ginsheim und Eberstadt.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon doc » Fr 15.12.2006, 19:21

denke, es wird eine zweiklassengesellschaft werden dieses jahr.
deutlich nach oben absetzen werden sich hechtsheim, eberstadt, ginsheim, gärtingen & ehrenberg.

alle anderen kämpfen um die vier mittelfeldplätze...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon mutsches » Sa 16.12.2006, 13:51

so seh ich das auch....
Hechtsheim, Eberstadt, Ginsheim, Ehrenberg und Gärtringen werden sich wohl die plätze aufteilen....O-esslingen sollte man vielleicht auch nicht vergessen :idea:
jedenfalls wird es ne enge geschichte nach hinten....
Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.
Earl Warren (1891-1974)
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon pifi » Sa 16.12.2006, 16:45

Da muss ich mich meinen Vorrednern uneingeschränkt anschließen.
Ich glaube kaum, dass sich eine andere Mannschaft in die Final5 spielen kann.
Aber um den Abstieg wird es bestimmt eng (bis zum letzten Spiel)
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon doc » Sa 16.12.2006, 22:53

mutsches hat geschrieben:[...] O-esslingen sollte man vielleicht auch nicht vergessen [...]


jeder kann jeden schlagen, dennoch sehe ich dies ein wenig anders...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Gido » So 17.12.2006, 09:07

Wir werden es am ersten Spieltag sehen.
Die Mannschaften die sich am Besten vorbereitet haben, von Verletzungen verschont bleiben und die Einstellung stimmt, werden oben stehen. :idea:
Ich hoffe nartürlich (für mich) auf Eberstadt, Ginsheim und Hechtsheim. [ok]
Verdient nach der tollen Saison 2005 als Deutscher Vizemeister hätte es auch Ehrenberg, falls sie diese Leistung anähernd Kompensieren können.
Der 5 Platz ist für mich völlig offen.
Na den auf eine Spannende BL Saison 2007
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon skrizi » So 17.12.2006, 20:59

@ gido
2005 waren wir GINSHEIMER deutscher vizemeister u. weltmeister bezwinger :D

war wahrscheinlich nur ein schreibfehler
skrizi
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: So 16.05.2004, 10:34
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon der ex-admin » So 17.12.2006, 21:40

Waldrems war 2006 Weltmeister und World-CupSieger-Bezwinger! Einmal zumindest :wink: :roll:

Zum Thema lass ich auch schnell mal mein Expertentipp ab:
Ich sehe auch 2007 wieder Hechtsheim und Ginsheim vorne! Eberstadt und Gärtringen kämpfen um den dritten Platz, der, wenn es mich nicht täuscht, zur World-Cup-Teilnahme benötigt wird.
Platz 5-12 ist auch für mich so offen wie noch nie! Ich hoffe auf Waldrems!

Die WM-Teilnahme wird von allen vier oben genannten Mannschaften hart umkämpft sein! Wird sicherlich nicht so "deutlich" wie letztes Jahr.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Mo 01.01.2007, 22:20

Marco Rossmann schwer verletzt:
"Bei einer unglücklichen Aktion in seiner Freizeit brach er sich den rechten Oberarm und fällt damit mindestens acht Wochen aus"

> was war denn das, passierte es etwa auf der After Show Party vom Polo Mixed? Auf den Fotos bei www.radball.at sieht er jedenfalls noch ganz gut aus...

Wuensche Dir aber auf jeden Fall fuer das Jahr 2007 eine baldige Genesung Rossi!!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Kevin » Di 02.01.2007, 12:15

ja beim Turnier gings ihm noch gut =), ist danach passiert.
Der rest steht ja im Pressebericht der RSG...
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Kai » Di 02.01.2007, 22:28

Wo finden den die Spieltage der 1. Bundesliga statt oder steht das noch neicht fest?Ich hab bisher nur die Daten gefunden wann sie stattfinden.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon doc » Di 02.01.2007, 23:41

wie immer auf www.radball.at
für mich unbegreiflich, daß du das noch nicht kennst, kaischatzi...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Marcel D. » Mi 03.01.2007, 00:02

und wer nicht suchen will, der findet hier:

Spielorte, Termine und Ergebnisse 1. BL
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 03.01.2007, 07:57

das ist doch immer noch nicht ganz klar! es gibt Leute mit Sonderwünsche
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Mi 03.01.2007, 09:56

ich glaube das hat nicht nur was mit sonderwünschen zu tun, man versucht halt jetzt die Inkompetenz des BDR, bzw. einzelner Personen vom BDR wet zu machen.
Es ist doch schwachsinning, jeder heult rum das wir populärer werden und dann nehmen wir uns immer gegenseitig die Zuschauer weg.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon R1sau » Mi 03.01.2007, 10:29

Also Kevin, wenn du auch sonst keine Ahnung hast :lol: , da hast du recht: wir haben keine Zuschauer um sie noch auf zwei drei Veranstaltungen in der Umgebung zu verteilen! Und es muss einfach gehen für sechs Bundesligaspieltage getrennt voneinander Termine zu finden!

Nee nicht aber, das muss einfach gehen, ohne wenn und aber!!!!!!!!!!!!!
R1sau
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:38
Verein: SV-Eberstadt

Beitragvon pifi » Mi 03.01.2007, 14:52

Wie wärs denn mit nem Doppelspieltag zum Abschluß :idea:

Wäre für die Zuschauer die beste Lösung, wenn sich sonst nichts mehr tut.
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon doc » Mi 03.01.2007, 17:42

och leute, dieses thema ist doch schon ausführlichst diskutiert worden, oder?
steht das jetzt mit eberstadt und ginsheim am letzten spieltag oder konnte unser wundervoller staffelleiter noch jemanden finden, der bereit war zu tauschen?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon pifi » Mi 03.01.2007, 21:39

doc hat geschrieben:steht das jetzt mit eberstadt und ginsheim am letzten spieltag oder konnte unser wundervoller staffelleiter noch jemanden finden, der bereit war zu tauschen?

und genau darum geht es doch :roll:
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon MST » Fr 19.01.2007, 15:07

"Kein angenehmer Spieltag"
1. Bundesliga startet in die Saison / Jagd auf den Weltmeister Hechtsheim

(cb) - Obernfeld und Oberesslingen sind die ersten beiden Austragungsorte der Bundesligasaison 2007.

Im Focus steht dabei sicherlich das Abschneiden der Neulinge Obernfeld, Oberesslingen, Oberneuland und Iserlohn sowie der Auftritt des amtierenden Weltmeisters Mainz-Hechtsheim und der Deutschen Meister aus Eberstadt.

(...)

mehr: www.cycleballer.com
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Stefan Ja » Fr 19.01.2007, 20:12

mein geheimfavorit ist oberesslingen :)
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Gido » Sa 20.01.2007, 08:13

Ja und ich bin mal auf Ginsheim gespannt..... wird auf jedem Fall eine heiße Saison werden.

Viel Glück allen Mannschaften und hoffentlich bleibt ihr von Verletzungen verschont.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Rossi » Sa 20.01.2007, 17:38

ginsheim macht 9 punkte! [ok]

auch der rest der trainingsgemeinschaft hechtsheim (9 P.) & eberstadt(12 P.) gewannen alle ihre spiele.

eberstadt erster tabellenführer dieser saison
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon MST » Sa 20.01.2007, 19:14

Eberstadt führt
Deutscher Meister erster Bundesliga-Spitzenreiter 2007 / Oberneuland mit Fehlstart

OBERESSLINGEN / OBERNFELD - (st) Eberstadt heißt der erste Tabellenführer der deutschen Radball-Bundesligasaison 2007.

In Oberesslingen gewannen Jens und Holger Krichbaum alle vier Begegnungen. Sowohl gegen Waldrems (7:4), Gärtringen (4:3) und, Ailingen (5:2) als auch gegen Gastgeber Oberesslingen (6:1) waren die Siege des Deutschen Meisters nicht in Gefahr. (...)

mehr: www.cycleballer.com
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Marcel D. » So 21.01.2007, 01:46

[...]Roman Müller trat nicht wie gewohnt mit Partner Marco Rossmann (Armbruch) an und wollte erstmal Punkte gegen den Abstieg sammeln. Für den verletzten Feldspieler sprang Kevin Creel vom Nachbarverein RMSV Klein-Gerau ein, und der Ersatzmann machte seine Sache sehr gut: [...]

geht das? :?:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Nächste

Zurück zu Radball