Junioren in der 2. Bundesliga!

Alles rund um den Radballsport

Sollte der BDR diese Regelung abschaffen ?

Ja
14
67%
Nein
7
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Junioren in der 2. Bundesliga!

Beitragvon Tobi » Di 29.06.2004, 20:46

was haltet ihr davon, daß drei junioren - teams in der 2. bundesliga gesetzt werden? sollte der bdr diese regelung abschaffen oder nicht?
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Kevin » Di 29.06.2004, 21:50

Bin der Meinung, dass die Regelung auf jedenfall Sinnvoll ist und sich auch durch verschiedene Beispiele behauptet ( Ginsheim, Ehrenberg, Edersleben ) Klar wird es immer wieder, welche geben für die Liga 2 eins oder soagr zwei Klassen zu hoch sind, aber man gibt ihnen wenigstens die möglichkeit schonmal Erfahrungen zusammeln. Wie bestimmt wisst, rutsche ich druch diese Regelung auch in die 2Liga und alles andere als der Abstieg, wäre ein Überraschung, so realistisch muss man sein. Trotzdem werden wir in diesem einem Jahr soviel dazu lernen, wie in 3-4 Jahren Landesliga oder Oberliga
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon der ex-admin » Di 29.06.2004, 22:10

Meines Erachtens ein Fehler in der Matrix des BDR.

Ich habe/hätte absolut kein Problem damit, den Deutschen Meister direkt in die zweite Liga zu setzen.

Platz zwei und drei aber sollten für die Ausftiegsrunde zur 2. Bundesliga gesetzt werden und sich dann sportlich fair in die zweite Bundesliga einspielen.

@Kevin: Es gab aber auch schon Beispiele die in die gegenseitige Richtung gezielt haben. Ich will keine Vereine nennen. Aber sind wahrscheinlich mehr als die positiven Beispiele. Sind ja nur DREI, die du genannt hast ? :wink:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Di 29.06.2004, 22:24

reicht das nicht?? ist vll ein schlechter Vergleich aber wenn du aus 20 Mannschaften einen Weltmeister hervor bringen kannst, ist doch das Ziel erreicht oder?? Klar wird es mit dem System immer mehr geben, die es nicht schaffen als die, die es schaffen. Aber wenn Mannschaften es schaffen sogar direkt aufzusteigen und sich in Liga 1etablieren ist das Ziel erreicht. Stell dir Liga eins ohne das System vor.
Ginsheim hätte wenn alles glatt gelaufen wäre jetzt erst in Liga 1 gespiel, dass heißt für sie, doch ganz klar sie hätten mindestens 2 Jahre verloren, 2Jahre wo sie gelernt haben National und International gegen große Mannschaften zu spielen. Das gleiche gilt für die Mannschaften Ehrenberg und Edersleben, habe es jetzt nicht genau berechnet aber die wären jetzt bestimmt erst in Liga 2 gekommen. Weisst du was ich meine dann wären jetzt 3Leistungsträger in der 1Liga vll noch nicht in der 1Liga und alleine durch diese 3 hat sich das System gelohnt und wenn in den nächstens 10 Jahren es wieder nur 3 Mannschaften schaffen den Weg von denen zu gehn, dann hat sich das System auch wieder gelohnt
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Di 29.06.2004, 22:24

Die ersten beiden würde ich in die 2. Liga setzen und den Dritten in die Aufstiegsspiele. Vll auch den 2. und 3.

Aber mal ne Frage an Lindes: Hast du nicht gesagt die Umfragen werden nicht mehr gemacht???
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Di 29.06.2004, 22:32

Umfragen nur noch ganz, ganz selten! Und nur mit meiner Zustimmung. Mich interessiert das Ergebniss dieser Umfrage eben sehr und deshalb macher mer einfach eine :lol:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 30.06.2004, 06:17

bin der gleichen Meinung wie Tim, die Junioren sollten sich an den Aufstiegsspielen behaupten,
nicht alle sind so Topmannschaften, wenns gegen die "alten Hasen" geht.
darum Aufstiegsspiele, und alles ist OK
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Rossi » Mi 30.06.2004, 07:48

ich war ja auch mal von der situation betroffen. es wäre sicherlich richtig, und vor allem allen anderen mannschaften gegenüber fair, den 3 besten juniorenmannschaften die Teilnahme an der AUFSTIEGSRUNDE zu gestatten. dafür waren wir damals auch! Jetzt ist es aber so, dass sich verschiedene Landesverbände damals geweigert haben, bei nicht aufstieg, diejenige mannschaft in die oberliga zu setzen. das heisst, bei aufstieg = 2.Liga! bei nicht aufstieg = Verbandsliga!
um das zu verhindern, hat der bdr ganz klar das ok gegeben die 3 bestem mannschaften direkt in die 2.liga zu setzen.
meines erachtens sind drei mannschaften zu viel, aber die entscheidung sie direkt in die liga zu setzen, richtig!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon RedDevil » Mi 30.06.2004, 08:40

Bei diesem Thema kann ich auch mal mitreden. Ich sehe das ausnahmsweise mal so wie Rossi.
Wir mußten in der Bezirksliga anfangen, wurden sogar in der Landesliga noch einmal gesperrt weil ich zu jung war und nicht spielen durfte.
Im ersten Jahr Oberliga wurden wir mit Abstand erster, sind aber nicht aufgestiegen. Dafür aber 3 andere Theams aus Hessen.
Eine Klasse zu halten ist immer leichter als aufzusteigen!!! Finde es zwar echt gut, dass dieser lange Weg den jungen Mannschaften erspart bleibt, aber fände es fairer wenn sie bei den Aufstiegsspielen mitmachen dürfen.
Es ist nämlich nicht so einfach sich bei den etwas Älteren als junge Mannschaft durchzusetzten. Lernen tut man da auch noch einiges. :lol:
No Risk, no fun

MALLESEITE http://www.webmastersatwork.de/eberstad ... /index.htm
Passwort gibts bei mir!!!
RedDevil
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 29.06.2004, 10:41
Verein: SV-Eberstadt

!!!

Beitragvon René » Mi 30.06.2004, 08:46

also ich bin der meinung, dass man die mannschaften für die aufstiegsspiele zur 2.liga setzt und nicht direkt in die zweite liga. die mannschaften sollen sich sportlich dafür qualifizieren und wenn sie gut genug sind, dann haben sie sich den platz in liga zwei auch verdient. ansonsten müssten sie dann in ihrem landesverband in die oberliga eingestuft werden. meines wissens gibt es nicht viele mannschaften (ginsheim, edersleben, ehrenberg, obernfeld), die sich in der klasse gehalten haben. die meisten teams sind sang und klanglos abgestiegen und von vielen hört man gar nichts mehr. wenn es dieses jahr eine mannschaft packt sich zu halten, dann wäre das schon ein erfolg!!!!
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Tobi » Mi 30.06.2004, 08:46

ich wäre auch dafür nur den deutschen meister zu setzen und den anderen beiden mannschaften eine chance bei den aufstiegsspielen zu geben. bei uns wird nächstes jahr auch ein junioren team gesetzt und wenn i mir mal deren leistung anschaue ..., naja. wird nächstes jahr schwer für die jungs die klasse zu halten. lostau hat letzte saison auch net gut ausgesehen. und wenn man nur niederlagen bekommt is es doch besser man fängt ne liga tiefer an! soll ja auch spaß machen.:wink:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon der ex-admin » Mi 30.06.2004, 08:50

So sehe ich dass auch.
Der Deutsche Meister d. Junioren sollte dass vielleicht als "Leckerli" bekommen. Das ist dann nämlich noch mal ein wenig Ansporn mehr!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tobi » Mi 30.06.2004, 09:13

na dann laß uns doch mal a briefchen an den bdr schicken und darin um eine änderung bitten! :lol:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Rossi » Mi 30.06.2004, 12:36

wie gesagt! direkt in die oberliga werden die meisten NICHT eingestuft bei verpasstem aufstieg! das liegt halt an den jeweiligen landesverbänden!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon uhu » Mi 30.06.2004, 12:53

Ist das nicht Vereinssache?? Wenn der Verein ein Team in der Oberliga hat, können sie doch die Spieler da melden! Oder meint, wenn kein Team in der Oberliga vorhanden ist?
uhu
 

Beitragvon Tobi » Mi 30.06.2004, 13:04

der verein kann nach abgelaufener saison seine mannschaften in jeder spielklasse frei besetzen. oder irr i mich da?!
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon der ex-admin » Mi 30.06.2004, 13:16

So ist das Tobi, jawohl!
Die Meldungen müssen allerdings bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bei jeweiligen Verband auf dem Tisch liegen.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tobi » Mi 30.06.2004, 16:09

da hab i nochmal a frage! wenn die junioren in der zweiten liga einen platz bekommen, kann da der verein auch zwei andere spieler spielen lassen :?: :roll:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon pifi » Mi 30.06.2004, 16:24

NEIN
Dieser Platz ist absolut Mannschaftsbezogen :!:

Zurück zum Thema.
Ich wäre auch dafür, den drei besten ausscheidenden Juniorenmannschaften einen Platz in der Aufstiegsrunde zu geben,
anstatt sie direkt zu setzen.
Die genannten Ausnahmemannschaften hätten diese Regelung bestimmt auch überstanden,
und die sang- und klanglos untergegangenen Mannschaften hätten sich dieses frustrierende Jahr sicher gerne erspart.
Der BDR schreibt doch soviel vor, warum soll er den Landesverbänden nicht auch noch vorschreiben,
dass nichtaufgestiegene Juniorenmannschaften in die OL einzustufen sind :?:
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Tobi » Mi 30.06.2004, 17:12

kann das sein das der bdr diese regelung wieder abschaffen will? hab vor kurzem mal so etwas gehört? :roll:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon uhu » Mi 30.06.2004, 18:29

@pifi: Für die zweite Liga dann mannschaftsbezogen, aber doch nicht für Oberliga etc.?
uhu
 

Beitragvon pifi » Mi 30.06.2004, 19:08

In Hessen gilt das auch für Juniorenmannschaften, die z.B. in die Verbandsliga eingestuft werden, weil sie "das Zeug dazu" haben.
Wie das in anderen LV gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntniss.
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Grobi » Mi 30.06.2004, 20:48

Ich würde nur die ersten 3 der Deutschen zur Aufstiegsrunde zu lassen und wenn halt ein Team unter die ersten 3 kommt, dass noch ein Jahr Junioren spielen darf, können halt nur 2 Teams an der Aufstiegsrunde teilnehmen. Warum sollte den der 6 dieses recht haben (als Beispiel) wenn die anderen zu Jung sind?
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Mi 30.06.2004, 21:07

ich wäre dafür, dass der deutsche meister der junioren direkt in die zweite liga gesetzt wird. über die 2ten und 3ten sollte der bdr entscheiden, ob diese mannschaften gut genug für die 2te liga sind. falls ja, sollten sie die aufstiegsrunde spielen und wenn nicht halt auf jeden fall in die verbandsliga.
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Rossi » Do 01.07.2004, 07:41

tja, zahnbürste! das wäre es dann wohl gewesen mit der radballkarriere bei deiner einstellung. bestes beispiel obernfeld! ich glaube nicht, dass der bdr viel auf diese mannschaft gegeben hätte und jetzt spielen sie aufstiegsrunde zur 1.BL. ein schwieriges thema. und ich gebe pifi recht, der bdr müsste den lv einiges vorschreiben, gerade bei dieser geschichte. so könnte man die jungs in die aufstiegsrunde setzen, alles wäre geritzt und keiner fühlt sich benachteiligt.
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Tim » Do 01.07.2004, 11:45

Also in NRW wirst du, wenn du in den Junioren auf der DM warst in die Oberliga eingestuft. Das heisst, bei uns wäre das kein Problem wenn die ersten drei auf der DM eine Startberechtigung für die Aufstiegspiele bekommen und nicht dirket in die 2.Liga gesetzt werden. Im Falle eines Nichtaufstiegs wäre die Mannschaft dann in der Oberliga.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 01.07.2004, 11:53

mein Vögelchen hat gezwitschert, daß die Lösung (Teilnahme an den Aufstiegsspielen) vom BDR und sonstigen Herren kommen wird.
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tobi » Do 01.07.2004, 14:35

bei uns in brandenburg hab i von so einer regelung noch nix gehört, also das die junioren gleich in der oberliga eingestuft werden. so weit ich weiß müssen die jungs dann unten anfangen oder der verein gibt der mannschaft den platz in der oberliga, wenn einer vorhanden ist!
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon fabü » Mi 15.09.2004, 20:16

die regelung wurde doch nur eingeführt, damit mannschaften wie edersleben, ginsheim und später ehrenberg gleich in die 2. BL gesetzt werden können. bei diesen mannschaften hat das auch wirklich sinn gemacht, aber wie oft hat man denn solche jahrgänge?! meiner meinung nach sollten mannschaften die einen forderen platz bei der DM belegen ganz normal die aufstiegsspiele mitmachen und sich durchsetzen! aber es ist ungerecht und unsinnig, wenn z. b. mannschaften in die 2. BL gesetzt werden die bei der DM 5. geworden sind, aber glück hatten, dass 2 mannschaften vor ihnen noch ein jahr junioren spielen!
Benutzeravatar
fabü
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13.09.2004, 19:33
Verein: Post SV Magdeburg

Beitragvon Grobi » Mi 15.09.2004, 21:48

seh ich genau so
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Nächste

Zurück zu Radball