Mike Pfaffenberger/Michael Gerdes ??

Alles rund um den Radballsport

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » So 01.04.2007, 18:02

Große Klasse: Mike spielte jetzt in der Oberliga mit und holte für Zscherben den Landesmeistertitel und Steve spielte in der Verbandsliga und sicherte Sangerhausen den Platz für die Qualiplätze zum Aufstiegsturnier...
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Kevin » So 01.04.2007, 18:11

ja ganz großer Sport.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon doc » So 01.04.2007, 18:34

finde es prinzipiell nicht verwerflich, nach beendeter karriere vereinskameraden, mit denen man jahre-/jahrzehntelang tausende von stunden gemeinsam im training verbracht hat zu helfen. ich würde das auch tun, sofern not am mann ist - aber auch nur dann.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Headi » Mo 02.04.2007, 09:09

Naja ist trotzdem schade, dass die Mannschaften die bei der LM eine Chance auf den Titel hatten, durch diesen "Ersatz" eben keine Möglichkeit mehr besaßen um den Titel mitzuspielen.

@Grauer Wolf: Sangerhausen ist doch 4. geworden in der Verbandsliga, also wenn keiner verzichtet, sind sie nicht bei den Aufstiegsspielen mit dabei.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Beat » Mo 02.04.2007, 11:02

was in deutschland alles geht ?

in der schweiz kannst du von einer saison zur andern
höchstens eine klasse tiefer spielen (evt. ausnahmen mit gesuch )
und dann hast du für ein jahr keine berechtigung an
aufstiegsspielen teilzu nehmen
Beat
 

Beitragvon doc » Mo 02.04.2007, 11:39

nein, so streng ist's bei uns nicht - aber tschechische verhältnisse haben wir noch nicht ganz :shock:
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Headi » Mo 02.04.2007, 13:17

Beat hat geschrieben:was in deutschland alles geht ?

in der schweiz kannst du von einer saison zur andern
höchstens eine klasse tiefer spielen (evt. ausnahmen mit gesuch )
und dann hast du für ein jahr keine berechtigung an
aufstiegsspielen teilzu nehmen


Naja in Deutschland kann ja nun auch nicht ein Bundesligaspieler plötzlich in der Verbandsliga aushelfen, aber Mike spielt ja in der 2.Bl eben nur als Ersatz mit, vondaher kann er überall, bis runter zur Landesliga mitspielen, solang er das net dreimal in der selben Spielklasse macht.

Also auch in Deutschland gibt es Regeln. :wink:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Beat » Mo 02.04.2007, 14:40

hallo headi
was steht weiter oben von steve ????
das verfälscht doch alles wenn ein bundesligaspieler ein jahr
darauf ob ersatz oder nicht überall einsetzen kannst

aber es ist schön zu sehen das sie in deutschland
auch nur mit wasser kochen
die einen event. mit bier
Beat
 

Beitragvon Headi » Mo 02.04.2007, 17:02

Geb dir vollkommen Recht beat, natürlich wird dadurch alles verfälscht. Aber Steve und Mike sind nun mal Ex-Bundesligaspieler die ihre Karriere vor geraumer Zeit offiziell beendet hatten.

Nun tauchen sie beide wieder auf aber was will man denn machen, soll der BDR sagen: "Okay da seid ihr ja wieder, ihr bekommt einen Platz in der 1. Bundesliga." :?:

Also müssen sie ja irgendwo wieder anfangen, und das geht im Fall von Steve,als Spieler von Sangerhausen, eben nur in der Verbandsliga.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Beat » Mo 02.04.2007, 23:59

das bei mike und steve ist ja sicher ein sonderfall
so kurz nach den grossen erfolgen aufhören
und nur nach einpaar monaten wieder dabei zu sein
so hats das im radball sicher noch nie gegeben
bei mike ists ja eine klasse tiefer das find ich ok
bei steve weiss ich nicht wieviel klassen tiefer das ist
ist von der regel bei euch scheinbar in ordnung und für sangerhausen
und seinen neuen partner auch toll das steve dazu bereit ist
ich persönlich find diese regel aber nicht als sinnvoll das müsste
anders sein
aber wie gesagt in der weise hats das sicher noch nie gegeben und
wurde regeltechnisch auch nicht vorgesehen
Beat
 

Beitragvon Headi » Di 03.04.2007, 19:54

@beat: nur für dich das deutsche Ligensystem:

1. Bundesliga
2. Bundesliga
Oberliga
Verbandsliga
Landesliga
Bezirksliga

Und es wär Unsinn ehemaligen Bundesligaspielern zu verbieten ein Comeback in einer niedrigeren Liga zu starten. Beim Fussball ist das gängige Praxis das, allerdings alte BL Spieler, in niedrigere Ligen wechseln, manche sogar in die Schweiz :wink:

Außerdem: Erst beschwert sich ein Großteil das sie zurückgetreten sind, und dann beschwert man sich wieder weil sie ein Comeback starten, also was denn nun?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon doc » Di 03.04.2007, 22:48

naja, im prinzip kommt's auf's gleiche raus, ob ein ehemaliger deutscher fußballprofi in die regionalliga nord oder in die erste schweizer liga wechselt...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Beat » Mi 04.04.2007, 00:00

bin ich nun im halleneadsport forum ?
oder im fussballforum ?
spielen im fussball - deutschland pro mannschaft nur 2 spieler
so das mann radball und fussball vergleichen kann
doc
und woher kommt ricola ?
Beat
 

Beitragvon doc » Mi 04.04.2007, 08:09

...aus dem regal im supermarkt.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon hendrik » Do 05.04.2007, 01:07

also nur mal meine meinung dazu...

das mike in der 2. bl wieder startet find ich auch OK... nur das er dann oberliga-landesmeisterschaft als ersatz spielt nur um den titel zu holen, ich weiß nich...

bei steve sehe ich es anders... er is halt in sangerhausen geblieben und die einzige chance radball als hobby dort zu spielen is für ihn aktuell die verbandsliga. für die gegner zwar schade, aber ich kanns verstehen...

obwohl ich es gut finde das die beiden UNSEREN SPORT nicht zurücklassen können..
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon Stefan Ja » Do 05.04.2007, 10:05

So schade ist das doch auch nicht für die Gegner, ich würde mich freuen gegen nen Ex Weltmeister zu spielen, auch wenn er mir nen paar fiese Dinger reinfeuert ... Wenn man gut genug ist gibts doch immer noch 2 Plätze für die Aufstiegsspiele ?
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon der ex-admin » Do 05.04.2007, 10:35

... und abgesehen davon, kann man ja auch selbst etwas für die eigene Leistungssteigerung tun. Der Ex-Weltmeister kocht nämlich auch nur mit Wasser - der Unterschied zum Verbands- oder Landesligaradballer ist nur, dass der Ex-Weltmeister seinen Topf schon sehr lange auf dem Herd bei höchster Stufe stehen (gelassen) hat!

Kurzum: Üben, üben, üben - dann klappts auch mit dem Weltmeister.

Wer sich über so ein "Comeback" beschwert ist für mich persönlich eine absolute Pfeife!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mk aus g » Do 05.04.2007, 10:46

na na admin - bereitet da jemand sein comeback vor - ich werd mich nicht beschweren :D
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon hendrik » Do 05.04.2007, 16:23

volle Zustimmung Admin!!
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon Beat » Do 05.04.2007, 18:34

hallo adim
hab gar nicht gewusst das es in deutschland so viele pfeifen gibt
und das die pfaffis kochen können
gehen sonst doch immer abends zum mc donalds
Beat
 

Beitragvon der ex-admin » Do 05.04.2007, 20:31

... da siehst du mal. Zwei Radballprofis gehen auch zum MCD und werden dann sogar noch Weltmeister.

Aber stimmt doch: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Mit Trainingsfleiß und Ehrgeiz spielt man eben eine andere Klasse. Beschweren darf man sich dann nicht, wenn jemand von oben da unten mitspielt und alle wegknallt. Von nichts kommt nichts. War so, ist so, bleibt so!

Wettbewerbsverzerrung ist das m.E. nicht ... nur eine trostlose Ausrede die eigenen Fähigkeiten zu verdecken.
"Da krieg isch Plaque!"
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 28.08.2007, 09:32

Fand es auch nicht schlecht, Mal gegen nen Ex-WM zu spielen und wir haben uns tierisch über jedes Tor gefreut. Waren aber nich all zu viele :D
Also warten wir Mal ab, wo die Pfaffis demnächst auftauchen. Einer wird wohl in Sangerhausen spielen und der andere? Ich habe Gerüchte gehört, daß er NICHT mit Michael für Zscherben spielen wird. Weiß jemand genaueres?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Headi » Di 28.08.2007, 10:56

Graue Wölfe Tollwitz hat geschrieben:Also warten wir Mal ab, wo die Pfaffis demnächst auftauchen. Einer wird wohl in Sangerhausen spielen und der andere? Ich habe Gerüchte gehört, daß er NICHT mit Michael für Zscherben spielen wird. Weiß jemand genaueres?


Steve ist für Sangerhausen gemeldet, und Mike ist im Moment in Spanien.
Es war ja schon beim "Debüt" von Mike bekannt gewesen, dass die ganze Sache mit Aufstieg usw. etwas schwierig werden würde weil er nach Spanien geht.
Von daher kam beim Rosario-Pokal das Gerücht auf das Oliver Uhlirsch mit Michael Gerdes spielt, z.B. zum Aufstieg in Bad Elsenfeld.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 11.09.2007, 08:02

Geht nicht. Oli spielt U23 in Chemnitz mit und müßte sich dann ummelden. Und die Sperre von 3 Monaten endet im Dezember ... Wäre aber ansonsten eine Super-Mannschaft. Oli läßt sich auch bei uns nicht ganz aus, was er machen wird. Wahrscheinlich steht zunächst Armeedienst an. Und eigentlich wollte er demnächst wieder für Tollwitz spielen. . .
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Vorherige

Zurück zu Radball



cron