Mike Pfaffenberger/Michael Gerdes ??

Alles rund um den Radballsport

Mike Pfaffenberger/Michael Gerdes ??

Beitragvon Marcel D. » Mo 19.02.2007, 11:44

Wie kam es dazu und wird es dieses Team auch in Zukunft geben?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon der ex-admin » Mo 19.02.2007, 11:50

Das ist doch mal ein Wort hier! Sehr vernünftig, songo :-)

Also. Hochbrisantes Thema in der Profiradballwelt.
Comeback vom Weltmeister in Zscherben? Oder Wechsel von Gerdes nach Sangerhausen?

Die beiden haben sich in Sitborice bei diesem Turnier sehr stark präsentiert, was so aus den Ergebnissen herauszulesen ist.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Mo 19.02.2007, 12:19

Wer ist Michael Gerdes und in welcher Liga hat er bisher gespielt (also wie gut ist er??) ??
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon doc » Mo 19.02.2007, 12:38

wie "wer ist michael gerdes"? ein radballer aus zscherben halt...
zweitligaerfahrener mann, glaube schon desöfteren bei den aufstiegsspielen zu liga eins dabei - jedoch immer gescheitert...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Headi » Mo 19.02.2007, 13:16

Jub also Michael Gerdes spielt für die erste Mannscahft von Zscherben in der 2 BL eigentlich immer mit Chancen nach ganz oben. Ansonsten zeigt wohl das Ergebnis von Sitborice das er wohl Radball speilen kann :wink:

Mike soll wohl im Moment auch in Zscherben trainieren.

Und auch Steve spielte am Samstag Ersatz für Sangerhausen in der Verbandsliga.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 20.02.2007, 07:24

das ist der Beweis!
ein richtiger Radballer kann nicht ohne Radball leben!
klasse Sache
lang lebe der Radball :D :D
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Di 27.02.2007, 11:34

Also es ist nun offiziell, mike hat eine neue Lizenz für Zscherben da er außerhalb der sperrfreien Zeit wechselte, musste er nur noch seine 3 Monate "absitzen". Sein Partner heißt nun auf jedenfall Michael Gerdes!
In Zscherben spricht man davon das man in 2 Jahren 1. Bundesliga spielen will.
Mal schauen ob man das beim nächsten 2. BL Spieltag schon unter Beweis stellen kann.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Marcel D. » Di 27.02.2007, 12:36

jaaaa, so schnell haett ichs nicht erwartet.
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Rossi » Di 27.02.2007, 13:46

ist sein studium denn schon zu ende? weil deswegen hat er ja vor 6 monaten aufgehört... für steve ist das ja jetzt sicher auch ne "super" situation. :roll: er raus, michael rein! für micha ist das echt prima, hoffentlich ist das jetzt mal ein partner der nicht gleich wieder abhaut...
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon untermieter1 » Di 27.02.2007, 15:16

headi hat geschrieben:Also es ist nun offiziell, mike hat eine neue Lizenz für Zscherben da er außerhalb der sperrfreien Zeit wechselte, musste er nur noch seine 3 Monate "absitzen". Sein Partner heißt nun auf jedenfall Michael Gerdes!
In Zscherben spricht man davon das man in 2 Jahren 1. Bundesliga spielen will.
Mal schauen ob man das beim nächsten 2. BL Spieltag schon unter Beweis stellen kann.

Vielleicht steigen sie ja auch dieses Jahr schon auf... Zscherben steht ja ganz gut da in der Tabelle und Mike ist bekanntlich kein schlechter Radballer. Also ich denke wenn die in dieser Saison schon zusammen Spielen sind die Aufstiegsspiele drin.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon doc » Di 27.02.2007, 16:22

interössantinterössant...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon hendrik » Sa 03.03.2007, 21:25

für mich bleibt dann allerdings auch die frage wer von beiden im tor spielt?? denn eigentlich sind ja beide außenspieler.
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon Headi » So 04.03.2007, 12:38

Mike spielt im Tor :!: :!:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon hendrik » So 04.03.2007, 13:43

danke für die schnelle antwort
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon uhu » So 04.03.2007, 19:03

Also spielt er ab der Sperre dann für die erste Mannschaft?
uhu
 

Beitragvon Headi » Mo 05.03.2007, 14:03

uhu hat geschrieben:Also spielt er ab der Sperre dann für die erste Mannschaft?


Ja genau, Sperre ist wohl abgelaufen, also wird diese Spielerpaarung beim nächsten 2. BL Spieltag sp vertreten sein.

Ich mein mich würde es freuen: Zscherben in der 1. Liga :arrow: Mannschaft aus Sachsen-Anhalt :arrow: und ein 1. BL Spieltag fast direkt vor der Haustür :D :D
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 05.03.2007, 14:32

hat Mike im November den Verein gewechselt?
konnte er nicht bis Dez. warten? (sperrfreier Wechselmonat)
oder erst im Januar? Dann sind die 3 Monate noch nicht rum!
3 Monate Sperre dauert nun mal 3 Monate. :oops:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Di 06.03.2007, 13:03

Lottes der Motzer hat geschrieben:hat Mike im November den Verein gewechselt?
konnte er nicht bis Dez. warten? (sperrfreier Wechselmonat)
oder erst im Januar? Dann sind die 3 Monate noch nicht rum!
3 Monate Sperre dauert nun mal 3 Monate. :oops:


Ja du hast natürlich Recht, 3 Monate sind 3 Monate, aber: Mike hat nun schon 2 Tuniere gespielt (17.2 Sitborice, 3.3 Oberliga in Zscherben), und ich denke mal er hätte dort nicht spielen dürfen wenn seine Sperre noch nicht abgelaufen gewesen wäre. Von daher geh ich davon aus, dass hier alles im Bereich des Erlaubten abgelaufen ist.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Kevin » Di 06.03.2007, 18:37

turniere darf man immer spielen. Die sperre zählt nur für offizielle spieltage.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Thomas » Di 06.03.2007, 20:16

Turniere darf man immer spielen

@Kevin: das ist so nicht richtig. Ich habe während meiner Sperre ein Turnier gespielt und dafür eine Geldstrafe vom BDR bekommen. Es ist nämlich eigentlich so, dass man auch bei Turnieren nur mit gültiger Lizenz spielen darf (Versicherungsschutz usw.). Meistens wird natürlich die Lizenz nicht kontrolliert.
Von daher ist das Spielen nicht aussagekräftig.
Thomas
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 27.04.2004, 18:34
Verein: RV Hechtsheim

Beitragvon lars » Mi 07.03.2007, 14:52

Hey Headi, wie kommst du denn darauf, daß die beiden dann nächste Saison in der 1 Bundesliga spielen?
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon hendrik » Mi 07.03.2007, 16:02

vielleicht weil damit das zscherbener aufstiegssyndrom besiegt werden kann?!?!?!
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon doc » Mi 07.03.2007, 16:04

dar laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas lebt auch nicht. sauberst :mrgreen:
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Daniel Laucht » Mi 07.03.2007, 16:32

Thomas hat geschrieben:Turniere darf man immer spielen

@Kevin: das ist so nicht richtig. Ich habe während meiner Sperre ein Turnier gespielt und dafür eine Geldstrafe vom BDR bekommen. Es ist nämlich eigentlich so, dass man auch bei Turnieren nur mit gültiger Lizenz spielen darf (Versicherungsschutz usw.). Meistens wird natürlich die Lizenz nicht kontrolliert.
Von daher ist das Spielen nicht aussagekräftig.


Wie ist die Sache in deinem Fall denn aufgeflogen und dann ausgerechnet noch bis zum BDR durchgedrungen?

Wenn man(n) fragen darf: Wie viel hat dich denn die Aktion gekostet?

Ist ja für die aktiven Spieler bestimmt interessant.
Daniel Laucht
 

Beitragvon Headi » Mi 07.03.2007, 21:41

lars hat geschrieben:Hey Headi, wie kommst du denn darauf, daß die beiden dann nächste Saison in der 1 Bundesliga spielen?


Naja lass mich doch mal etwas träumen. :wink:

Und ich mein warum denn nicht, also das Potenzial ist ja da.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon lars » Do 08.03.2007, 06:24

doc hat geschrieben:dar laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas lebt auch nicht. sauberst :mrgreen:


:?: Habe zwar einige gesundheitliche Probleme in der letzten Zeit, aber das es so schlimm ist, wusste ich auch nicht :cry:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Kevin » Do 08.03.2007, 17:30

Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Headi » Do 08.03.2007, 19:42

Jub guter Artikel, der eigentlich nochmal alles richtig schön zusammenfasst.

@Kevin: Wusste gar nicht das es in Seeheim/Ginsheim die MZ gibt :wink:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Do 08.03.2007, 22:54

Mir persönlich gefällt dieser Satz: "... schließlich wird in den nationalen Internet-Foren schon heftig über ihre Erfolgschancen spekuliert."

Wir können also doch stolz auf unser Forum sein. Ich hoffe nur, dass dies auch Ansporn für alle ist, die Community weiterhin vernünftig zu "beleben".

Amen.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon MST » Fr 16.03.2007, 16:20

Mike Pfaffenberger gibt Bundesliga-Comeback
Ex-Weltmeister neuer Partner vom Zscherbener Zweitligist Michael Gerdes

ZEITZ - Schon seit Wochen ist es ein offenes Geheimnis. Doch am kommenden Sonntag um 10 Uhr ist es soweit: Mike Pfaffenberger kehrt in die Radball-Bundesliga zurück.

Zwar beschränkt sich das schnelle Comeback des Ex-Weltmeisters aus Sangerhausen vorerst auf die 2. Bundesliga Nord. Doch zusammen mit seinem neuen Spielpartner Michael Gerdes vom RSV Zscherben strebt Pfaffenberger schon bald dem Aufstieg entgegen. (...)

mehr unter: http://www.cycleballer.com und in der nächsten Ausgabe der HALLENRADSPORT
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Nächste

Zurück zu Radball



cron