Aufstieg zur 1. Bundesliga 2007

Alles rund um den Radballsport

Aufstieg zur 1. Bundesliga 2007

Beitragvon Headi » Di 04.09.2007, 11:04

Also am nächsten Samstag findet das Halbfinale zum Aufstieg in die 1. BL statt. Was sind eure Tipps? Ich lasse meinen mal bleiben da ich gerade die Mannschaften aus der BL Süd nicht kenne. :oops:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon untermieter1 » Di 04.09.2007, 12:19

Hoffe mal das Obernfeld ne Chance hat.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon mk aus g » Di 04.09.2007, 12:32

da wäre also...

kassel-nordshausen
obernfeld
gärtringen 2
gärtringen 4
großkoschen
oberesslingen

die ersten 3 kommen ins finale...

ich seh nordshausen und gärtringen 2 leicht favorisiert...
beim rest kommts auf die tagesform an...
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Walli » Di 04.09.2007, 15:35

Hallo, ich sehe Nordshausen ganz vorn, danach ein "Mehrkampf" zwischen nahezu allen Mannschaften. Evtl. Koschen und Gärtringen 2 leicht favorisiert...

Allen Teams viel Erfolg und faire Spiele...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Rossi » Di 04.09.2007, 17:18

ich stimme walli zu!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon mk aus g » So 09.09.2007, 09:27

respekt - rossi und walli müssen einfach vom fach sein...

Tab.

gärtringen 2 13
nordshausen 10
großkoschen 9

gärtringen 4 9
oberesslingen 2 3
obernfeld 0

zeit für die nächsten tipps:
dazu kommen:

Halle
Lauterbach
Zscherben

Ich tippe auf gärtrinen, nordshausen und zscherben
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Walli » So 09.09.2007, 10:34

Erstmal Glückwunsch an Nordshausen, Gätringen und Koschen.

Für mich sind im Finale Halle (Erfahrung) und Zscherben (kommt auf die Besetzung an) die Favoriten.

Danach dürften alle Mannschaften ziemlich gleiche Chancen haben, evtl. Gätringen leicht im Vorteil. Aber auch Nordshausen, Koschen und Lauterbach haben sicher Chancen...

Schon jetzt allen Teams viel Erfolg!!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tobi » So 09.09.2007, 12:47

... @rossi & walli: wie lauten die nächsten lottozahlen??? :)

war ein richtig schönes turnier und auf gutem niveau! ich denke, den zuschauern dürfte bei keinem der spiele langweilig geworden sein, fast alle begegnungen endeten knapp und jeder der 6 Mannschaften hätte an diesem tag das finale erreichen können.

@lars: ... dani wird jetzt sondertraining machen, damit du ihm net wieder davonfährst :)

msg tobi
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon mk aus g » Mo 10.09.2007, 10:56

@tobi: ganz so harmonisch liest sich der kuhlmann-bericht aber nicht!?
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Headi » Mo 10.09.2007, 12:16

Glückwunsch an Gärtringen, Nordshausen und Großkoschen.

mk aus g hat geschrieben:@tobi: ganz so harmonisch liest sich der kuhlmann-bericht aber nicht!?


Ja, irgendwie klingt der Bericht etwas kritischer, wenn schon BDR-Offizielle aus der Halle fliegen.... :shock: .
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 10.09.2007, 14:58

ehemalige BDR-Offizielle
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mk aus g » Mo 10.09.2007, 15:04

namen? fakten? analysen?
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 11.09.2007, 07:58

Bin zwar von der Entfernung dicht an Zscherben dran, habe aber bezüglich der Besetzung auch noch nichts gehört. Evt. zieht das Team sogar zurück?!?!
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Headi » Di 11.09.2007, 09:30

Lottes der Motzer hat geschrieben:ehemalige BDR-Offizielle


Hast ja Recht.....aber trotzdem scheint hier keiner mit der Story rausrücken zu wollen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 11.09.2007, 11:09

bei einem Geheimbund ist das so !
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tobi » Di 11.09.2007, 19:32

@mk aus g: harmonisch war das zusammenspiel der mannschaften und das "bierchen" danach ... :P

@lottes der motzer: ... nix geheimbund! [aberaber]

ich habe das auch nur am rande mitbekommen, dass da ein ehemaliger bdr-offizieller der halle verwiesen wurde. irgendwas muß er zum schiri gesagt haben ...
hab keine ahnung was ... möchte aber behaupten, dass "der verwiesene" kurze zeit später das geschehen aus einer anderen ecke verfolgt hat. :lol: scheint also net so schlimm gewesen zu sein ... vielleicht weiß ja jemand mehr!
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon lars » Mi 12.09.2007, 13:04

Das mit dem Schiri und dem geheimnisvollen Ex-Offiziellen war meiner Meinung nach ganz harmlos. Der Ex wollte einen Schiriball ( weil der Ball nach Torwartabwehr von Nordshausen ) unter die Decke sprang und der Schiri gab Eckball, was nach Meinung aller Beteiligten auch die richtige Entscheidung war! Also eigentlich Kindergeburtstag :roll: @Tobi: Ich denke das Daniel alles richtig gemacht hat, aber du solltest an deinem Stellungsspiel im Tor arbeiten :lol: Für die Aufstiegsrunde würde ich da jetzt nichts mehr umstellen :wink:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon untermieter1 » Mi 12.09.2007, 13:55

Ja ja, der Schiri wieder... War wirklich harmlos, die Story hat mir der (unser) Schiri schon am Montag beim Training erzählt.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon mk aus g » Do 13.09.2007, 08:58

@grauer wolf: wie kommst du drauf dass zscherben zurückzieht? kann ich mir gar nicht vorstellen...
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Headi » Do 13.09.2007, 13:55

mk aus g hat geschrieben:@grauer wolf: wie kommst du drauf dass zscherben zurückzieht? kann ich mir gar nicht vorstellen...


Ich mir auch nicht, in Zscherben gibt es ja noch ein paar Spieler die Ersatz spielen könnten. Außerdem hätten sie dann eher zurückziehen sollen (müssen), damit zum Aufstiegshalbfinale eine Mannschaft hätte nachrücken können.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon lars » Fr 14.09.2007, 06:22

Es glaubt doch hier wohl keiner Ernsthaft, daß Zscherben sich von der Aufstiegsrunde zurückzieht? Ich bin mir sicher das die Mannschaft so antreten wird, wie sie gemeldet ist. Und sollte dies nicht der Fall sein, wird Gerdes bestimmt mit jemanden anderem antreten.
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon mk aus g » Mo 17.09.2007, 10:34

mensch lars, du machst die diskussion kaputt - thread kann geschlossen werden :evil:
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Headi » Mo 01.10.2007, 10:33

heinz-dieter kuhlmann hat geschrieben:Ex-Weltmeister Mike Pfaffenberger fliegt eine Woche vorher aus Barcelona ein, trotz des Trainingsrückstands sollte es für Zscherben in diesem Jahr klappen.


Damit wäre es also geklärt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Marcel D. » Di 02.10.2007, 06:38

Also sorry, aber wo hat H.-D. Kuhlmann das geschrieben, eine Quellenangabe wär mal schön! :idea:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon der ex-admin » Di 02.10.2007, 08:29

Die Rückkehr des Ex-Weltmeisters?

Die 2. Radball-BL Gruppe Nord war superstark, denn neben dem Staffelsieger RKB Halle (Hormann-Witte) qualifizierten sich mit einem Doppelerfolg noch Gärtringen II (Wegmann-Schmid) und Nordshausen (Reichenbacher-Gallinger) aus dieser Staffel für das Aufstiegsfinale in Elsenfeld. Trotzdem kommt der Top-Favorit nicht aus diesem Trio, denn Zscherben nimmt zum 4. Male den Anlauf zur Eliteliga. Gerdes hat jetzt einen Partner der Extraklasse an seiner Seite. Ex-Weltmeister Mike Pfaffenberger fliegt eine Woche vorher aus Barcelona ein, trotz des Trainingsrückstands sollte es für Zscherben in diesem Jahr klappen. Große Chancen werden auch Gärtringen II eingeräumt, denn die Spieler haben, zwar in unterschiedlichen Mannschaften, schon jahrelang Erfahrung in der Bundesliga gesammelt und mit ihrem routinierten Spiel bringen sie ihre Punkte über die Zeit. Über ähnliche Erfahrung verfügt auch Lehmann (Großkoschen), aber jetzt mit Kolba soll die Rückkehr realisiert werden. Achtungserfolge brachte diese Besetzung durchaus schon zustande wie Platz 4 im Deutschlandpokal Elite 2006. In Elsenfeld entscheidet sich die Fortsetzung der Karriere bei RKB Halle, denn Hormann denkt an Rücktritt. Mit dem unverhofften Platz 1 in der Punktspielrunde im Rücken ist dieses Team am Tage der Aufstiegsentscheidung zu allem fähig. Das kann man auch zu Nordshausen sagen, die Erfahrung negativer Art (Platz 6) konnte man im Vorjahr sammeln, jetzt ist das Team „gallig“ genug, mit der ihr eigenen Kampfkraft jeden Gegner in Verlegenheit zu bringen, nur: der Ball muß vorn über die Linie. Trotz ihres Staffelsiegs in der Südgruppe erscheint Lauterbach (die Spieler mit den ruhmreichen Namen Buchholz) als Aussenseiter, aber gerade diese Position könnte dem Team Flügel verleihen.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Do 04.10.2007, 07:24

der Admin hat geschrieben:Die 2. Radball-BL Gruppe Nord war superstark, denn neben dem Staffelsieger RKB Halle (Hormann-Witte) qualifizierten sich mit einem Doppelerfolg noch Gärtringen II (Wegmann-Schmid) und Nordshausen (Reichenbacher-Gallinger) aus dieser Staffel für das Aufstiegsfinale in Elsenfeld.

Sagt mal verstehe ich das nur falsch odre steht da wirklich, dass Halle, Gärtringen II und Nordshausen in dre Nord-Staffel gespielt haben?
Also manchmal frag ich mich echt.... :roll:
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Do 04.10.2007, 09:26

Nord und Mitte wurden einfach nur verwechselt. Halb so schlimm.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Do 04.10.2007, 11:33

der Admin hat geschrieben:Nord und Mitte wurden einfach nur verwechselt. Halb so schlimm.

ja schon klar ;)
uhu
 

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Do 11.10.2007, 05:15

Habe letztes Wochenende mit Michael (Zscherben) gesprochen und es wurde noch einmal bestätigt, daß er mit dem Pfaffi spielt. Team ist nicht zu mißachten bei der Vergabe der Aufstiegsplätze, auch wenn es beim Sparkassencup Samstag in Mücheln noch nicht so ganz gut lief. Ich drück die Daumen.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon René » Fr 12.10.2007, 08:56

Hier nun die Ergebnisse des ersten Blockes:

Lauterbach - Großkoschen 3:4
Halle - Gärtringen 3:4
Zscherben - Nordshausen 4:2
Lauterbach - Gärtringen 2:4
Zscherben - Großkoschen 5:2
Halle - Nordshausen 2:1

Somit liegen derzeit Zscherben und Gärtringen mit 6 Punkten an der Spitze, vor Halle und Großkoschen mit je 3 Punkten und Lauterbach und Nordshausen mit 0 Punkten
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Nächste

Zurück zu Radball