22.09.07: Pokalturnier in Nordshausen

Alles rund um den Radballsport

22.09.07: Pokalturnier in Nordshausen

Beitragvon Walli » Mo 24.09.2007, 08:07

Termin: 22.09.07, 14.00 Uhr

Teilnehmende Mannschaften:
Obernfeld I: Andre Kopp / Manuel Kopp (1. Bundesliga, Saison 2007 Platz Acht)
Halle I: Carsten Hormann / Uwe Hormann (2. Bundesliga Mitte, Saison 2007 Meister)
Nordshausen I: Christian Gallinger / Andreas Reichenbacher (2. Bundesliga Mitte, Saison 2007 Platz 3)
Iserlohn II: Daniel Endroweit / Axel Schön (2. Bundesliga Mitte, Saison 2007 Platz 5)
Leeden I: Marcus Schwerdtfeger / Mario Wallenhorst (Aufsteiger in die 2. Bundesliga 2007)

Spielfolge:

Leeden - Nordshausen 1 : 4
Obernfeld - Iserlohn 3 : 2
Halle - Leeden 5 : 1
Iserlohn - Nordshausen 1 : 4
Obernfeld - Halle 6 : 4
Leeden - Iserlohn 6 : 13
Halle - Nordshausen 1 : 1
Obernfeld - Leeden 6 : 1
Iserlohn - Halle 2 : 5
Obernfeld - Nordshausen 3 : 2

Tabelle:
1. Obernfeld 18 : 9 12
2. Halle 15 : 10 7
3. Nordshausen 11 : 6 7
4. Iserlohn 18 : 18 3
5. Leeden 9 : 28 0

Spiel um Platz 3:
Nordshausen - Iserlohn 7 : 2

Endspiel:
Obernfeld - Halle 6 : 2

Obernfeld damit zum dritten Mal in Folge Sieger des Turniers!

Kurzer Bericht aus meiner Sicht:
Obernfeld ungeschlagen zum dritten Mal in Folge Sieger des Turniers. Im Finale schnelle Führung, die Uwe und Carsten nicht mehr aufholen konnten. Glückwunsch von meiner Seite noch einmal.
Spannender Zweikampf dahinter zwischen Halle (mit "Ersatzspieler" Carsten Hormann) und Nordshausen. Beide mit ungefährdeten Siegen gegen uns und Iserlohn und der Niederlage gegen Obernfeld (wenn auch Nordshausen am Ende ganz knapp). Im direkten Duell ein 1 : 1. Damit beide Mannschaften punkt- und torgleich, aber Halle mit den mehr erzielten Treffern damit im Endspiel. Da dann etwas kraftlos.
Iserlohn mit Licht und Schatten, gutes Spiel gegen Obernfeld, etwas schwächer gegen Nordshausen, ohne Probleme gegen uns und dann doch eine recht deutliche Niederlage gegen Halle. Im Spiel um Platz 3 chancenlos gegen Nordshausen.
Und wir mit der Rolle des Punktelieferanten. Trotzdem schönes Turnier mit fairen und trotzdem umkämpften Spielen.

Danke noch einmal an die Nordshausener für die gute Organisation und das schöne Turnier!!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Zurück zu Radball