2. "Final Five" 2007 in Prechtal

Alles rund um den Radballsport

2. "Final Five" 2007 in Prechtal

Beitragvon Headi » Di 02.10.2007, 22:47

Vorschau 2. Final Five in Prechtal am 3.10.07:

"Für die derzeit besten fünf deutschen Radballmannschaften geht es um wichtige Qualifikationspunkte für die kommende Weltmeisterschaft im November im schweizerischen Winterthur. Neben dem Topfavoriten vom RV Hechtsheim, den amtierenden Weltmeistern Thomas Abel und Christian Heß werden sicherlich die derzeitigen Zweiten in der WM-Qualifikation, die Gebr. Holger und Jens Krichbaum vom SV Eberstadt um den Turniersieg kämpfen, gilt es gerade für dieses Team den Rückstand zu verkürzen. Dabei helfen könnte auch der RV Gärtringen. Matthias König und Uwe Berner haben gerade bei den letzten Aufeinandertreffen gezeigt, dass Sie den beiden Favoriten ein Bein stellen können. Ob die Mannschaften vom SV Ehrenberg und von der RSG Ginsheim in die Entscheidung eingreifen können, hängt von der Tagesform ab."

Kann nun eigentlich jemand genau sagen ob Rico Rademann wieder fit ist?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Patrick » Mi 03.10.2007, 21:42

1 Hechtsheim - 12 Punkte
2 Gärtringen - 9 Punkte
3 Eberstadt - 6 Punkte
4 Ginsheim - 3 Punkte
5 Ehrenberg - 0 Punkte
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Mi 03.10.2007, 21:48

Hechtsheim dominiert auch beim 2. Final-Five-Turnier
von Heinz-Dieter Kuhlmann

Die Fachleute sind sich einig: „Das war für den Weltmeister Hechtsheim (Thomas Abel – Christian Heß) der entscheidende Schritt.“ Auch beim 2. Final-Five-Turnier in Prechtal konnte der Führende in der BDR-WM-Qualifikation dominieren und sich mit dem Sieg weitere 8 Quali-Punkte sichern. Jedem in der gut gefüllten Halle wurde deutlich vor Augen geführt, in dieser Verfassung steht Hechtsheim völlig verdient auf der WM-Fläche in Winterthur. Abel/Heß sind momentan in puncto Cleverness, Routine und Taktik ihren deutschen Gegnern einen Schritt voraus. Gegen Ginsheim spielten sie aus sicherer Abwehr heraus und holten mit 2:0 Toren den ersten Dreier. Die erfolgreiche Runde wurde mit dem sichereren 6:2 über den letzten ernsthaften Konkurrenten Eberstadt auf Platz 1 abgeschlossen und die Spiele zeigten, dass momentan allein Gärtringen (König-Berner) in der Lage ist, Hechtsheim echt zu fordern, wie das knappe 3:2 zeigte. Eberstadt dagegen bekam gleich gegen Gärtringen beim 4:5 den Dämpfer und damit war irgendwie der Wurm im Spiel. „Nur 3:1“ über Ehrenberg (für den verletzten Rademann spielte wieder Fröhling) und gegen Ginsheim drohte beim 0:2-Rückstand wieder ein Rückschlag, aber dieses Spiel konnten die „Turtles“ wenigstens noch zum 7:3-Erfolg drehen. Mit konstant guten Leistungen hat sich Gärtringen scheinbar zur Nr. 2 gemausert, denn mit dem 7:0 über Ehrenberg (Keeper Fröhling war speziell in den beiden letzten Spielen mit 17 Gegentoren überfordert) war das Finalspiel gesichert, denn Eberstadt hätte gegen Hechtsheim mit 6 Toren Differenz gewinnen müssen, aber es wurde das bereits erwähnte 6:2.
Die beiden Finalspiele ergaben am Ende den gleichen Einlauf wie beim 1. Turnier in Korbach. Eberstadt holten gegen Ginsheim wieder einen knappen Erfolg und Hechtsheim war auch gegen Gärtringen wieder nur ein Tor besser, aber der Weltmeister (in spe ?) hatte immer den Vorteil, bei eigener Führung (Halbzeit 2:1) das Spiel zu kontrollieren.
-------------------------------------------------------
PS: Mein Expertentipp bleibt bestehen. Wenn Gärtringen auch in den nächsten Jahren im Training so Gas gibt wie in den letzten beiden Jahren, dann spielen sie garantiert mindestens 1x für Deutschland! Ich oute mich hiermit als Gärtringen-Fan. :lol:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Do 04.10.2007, 07:21

Glückwunsch an Hechtsheim zur so gut wie sicheren WM-Teilnahme!!!
uhu
 


Zurück zu Radball