Deutsche Meisterschaft Elite 2007 in Elsenfeld

Alles rund um den Radballsport

Deutsche Meisterschaft Elite 2007 in Elsenfeld

Beitragvon Headi » Fr 05.10.2007, 11:41

Vorschau Radball DM 2007 von Heinz-Dieter Kuhlmann:

Gehen wir in der DM-Chronik 4 Jahre zurück: Anno 2003 in Bürstadt stand Hechtsheim schon einmal kurz vor dem DM-Titel. Viele Augenzeugen sind auch heute noch der Meinung, dass Christian Heß mit seinem damaligen Partner Stefan Beismann das Finalspiel gewonnen hätte und nach den legendären Flackus-Bernais (1967 und 1968) den DM-Titel nach Hechtsheim geholt hätten, aber infolge einer roten Karte war Beismann im Finalspiel gesperrt und Heß trat mit Sven Beller (ist heute der Coach) an und verlor ausgerechnet gegen seinen heutigen Partner Thomas Abel aus Krofdorf (damals noch an der Seite von Jens Häuser). Nun ist Thomas Abel in den Mainzer Vorort gewechselt, hatte im Vorjahr verletzungsbedingt beim DM-Finale in Mönchengladbach Pech mit Platz 4, aber jetzt will der Weltmeister endlich auch dieses DM-Trikot, das in der Sammlung bei Christian Heß noch fehlt. Die WM-Fahrkarte ist so gut wie sicher (es kann nur noch kippen, wenn Eberstadt gewinnt und Hechtsheim auf Rang 5 landet) und die Form stimmte zuletzt und man ist in der tollen Rolle des Angreifers auf den Titel. Nach Lage der Dinge kann ihnen nicht Titelverteidiger Eberstadt, sondern eher Gärtringen den Titel streitig machen, denn König-Berner haben in den letzten Monaten eine beeindruckende Leistungssteigerung hingelegt und spielen speziell gegen Hechtsheim immer enge Spiele. Die Teilnahme am kommenden UCI-World-Cup ist bei den Württembergern fast perfekt und es wäre noch schöner, wenn diese Leistung mit ihrer ersten DM-Medaille im 2er Radball zementiert wird. Eberstadt hat den Schwung vom Frühjahr eingebüßt und steht nun unter der besonderen Anspannung, ihren 1. Titel verteidigen zu müssen. Wenn sie wieder „ihren Tag“ haben, dann bleibt das Bruderpaar mit ihrer Spielweise eine der Attraktionen der DM. Ginsheim bleibt ein Stolperstein für jede Mannschaft, die Wiederholung der Bronzemedaille wäre für Müller-Creel ein optimaler Saisonausklang. Ehrenberg geht zwar als Vizemeister 2006 in den Wettbewerb, aber die Handverletzung von Spielmacher Rademann wird die Meisterrunde in Elsenfeld um viele gute Spiele berauben.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Re: Deutsche Meisterschaft Elite 2007 in Bad Elsenfeld

Beitragvon der ex-admin » Fr 05.10.2007, 16:15

Headi hat geschrieben:Gehen wir in der DM-Chronik 4 Jahre zurück: Anno 2003 in Bürstadt stand Hechtsheim schon einmal kurz vor dem DM-Titel. Viele Augenzeugen sind auch heute noch der Meinung, dass Christian Heß mit seinem damaligen Partner Stefan Beismann das Finalspiel gewonnen hätte und nach den legendären Flackus-Bernais (1967 und 1968) den DM-Titel nach Hechtsheim geholt hätten, aber infolge einer roten Karte war Beismann im Finalspiel gesperrt und Heß trat mit Sven Beller (ist heute der Coach) an und verlor ausgerechnet gegen seinen heutigen Partner Thomas Abel aus Krofdorf (damals noch an der Seite von Jens Häuser).


Ja, ich war da live dabei ... und ich glaube es war sogar so, dass die beiden das letzte Spiel hätten verlieren können (natürlich mit irgendeiner max. Differenz) ... war auf jeden Fall schön blöd :roll:

Naja, ich tippe auf Gärtringen. Definitiv wird es ein heißer Dreikampf - Ehrenberg und Ginsheim nur mit "Außenseiter-Chancen".
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Fr 05.10.2007, 16:19

das war damals eine aktion....war die rote karte nicht sogar im Spiel gegen Ginsheim, die im letzten spiel um nix mehr spielten??
Kann mich nur noch ganz dunkel an irgendsowas errinern
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Rossi » Sa 06.10.2007, 07:11

jep, hechtsheim war bereits im spiel um platz 1 und hat gegen uns im letzten vorrundenspiel (wir waren eh schon 5. :-) ) die rote karte gesehen!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Walli » Mo 08.10.2007, 09:26

Mein Tipp:

1. Hechtsheim
2. Eberstadt
3. Gärtringen
4. Ginsheim
5. Ehrenberg

Allen Mannschaften viel Erfolg und faire Spiele!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Stefan » Mo 08.10.2007, 15:27

Mal einen Hinweis von mir der damals direkt betroffen war...
Mit einigem Abstand betrachtet war das noch immer der Hammer...
Ich habe für den Ausspruch: "Das gibt's doch gar nicht!" verbunden mit dem Heben des rechten Armes. Die rote Karte bekommen...

Der Schiedrichter hat damals Beleidigung durch Scheibenwischer im Spielberichtsbogen notiert... Einfach unglaublich. :?: :?:

Mit dem Ausspruch es war unnötig habt ihr natürlich recht. Jedoch hat man gerade hier mal wieder die Willkür bei Entscheidungen des Kommisärs gesehen. Wie dem auch sei, am Ende habe ich uns in jedem Fall die gute Chance zu Gewinn des DM-Titels gekostet....
Ich wünsche Christian und Thomas das notwendige Quentchen Glück, dass es dieses Mal reicht...

Mein Tipp:
1. Hechtsheim
2. Gärtringen
3. Eberstadt
4. Ginsheim
5. Ehrenberg

Stefan
Stefan
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 24.06.2004, 10:40
Verein: RV 1910 Mainz-Hechtsheim

Beitragvon skrizi » Mi 10.10.2007, 18:35

ja also mein tipp.

1. Eberstadt oder Gärtringen
2. Hechtsheim
3. Ginsheim
4. Gärtringen oder Eberstadt
5. Ehrenberg

kann mich aber auch täuschen :lol:
skrizi
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: So 16.05.2004, 10:34
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Sa 13.10.2007, 20:05

Glückwunsch an Eberstadt zum Titel und an Hechtsheim zur WM-Teilnahme!!!
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Sa 13.10.2007, 21:23

Titelverteidiger Eberstadt. Herzlichen Glückwunsch!
Rademann scheint auch wieder fit gewesen zu sein, oder?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Sa 13.10.2007, 21:30

der Admin hat geschrieben:Rademann scheint auch wieder fit gewesen zu sein, oder?

Wenn nicht würde es mir Angst machen für die neue Saison ;)
uhu
 

Beitragvon Kai » Sa 13.10.2007, 22:04

Glückwunsch an die Turtles.War ein super Endspiel.
Ja, Rico Rademann war wieder fit.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Da geht noch was » So 14.10.2007, 10:48

Herzlichen Glückwunsch den "Wilden Hühnern" zum erneuten gewinn des Titels [tanz] war ne klasse leistung...glückwunsch auch an alle anderen...

wer is denn Nico Rademann???
1. Radball-Forumcup Gewinner
Forum Cup Gewinner 2007 (Kevin & Uli)
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon Gido » So 14.10.2007, 11:04

Herzlichen Glückwunsch nach Eberstadt top Leistung.
Die Turtles waren die Letzten auf der Meisterschale :P und die ersten auf der neuen...... :P
Aber auch Glückwunsch an die 2...3...4...5 die auch ihren teil an den für die Zuschauer tollen Spiele beigetragen haben.

Ja und ein Danke an die Zuschauer selbst..... ihr habt ne tolle Stimmung gemacht!!! :D .
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Kai » So 14.10.2007, 13:24

Rico Rademann ist der Torwart von Ehrenberg.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Jenny » So 14.10.2007, 13:25

Kai , er heißt RICO :D
1.Liga Radpolo Stahlross ist dabei=)
Benutzeravatar
Jenny
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 31.03.2005, 12:44
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon Kai » So 14.10.2007, 14:38

Gibts denn schon Fotos von der DM???
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Headi » So 14.10.2007, 16:26

Glückwunsch an Eberstadt zum verteidigten Meistertitel und natürlich auch an Ehrenberg zur Silbermedaille.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Da geht noch was » So 14.10.2007, 16:57

@Jenny: Kandidat hat 100 Punkte;)
1. Radball-Forumcup Gewinner
Forum Cup Gewinner 2007 (Kevin & Uli)
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon Hechti91 » So 14.10.2007, 20:27

glückwunsch an eberstadt zum titelgewinn!! Aber jungs echt klasse leistung von euch(ehrenberg)! vorallem rico nach der verletzung echt genial!!! schade das keiner von den turtels-fans das t-shirt tauschen wollte!!!
Hechti91
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 08.03.2007, 18:26
Verein: SV Blau-Gelb Ehrenberg e.V

Beitragvon Gido » So 14.10.2007, 20:56

also hätte ich eines gehabt hätte ich mit dir getauscht.... den ehrenberg hat auf gleicher höhe gespielt. meinen respekt hat die mannschaft!
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Patrick » So 14.10.2007, 22:07

Ich fande Ehrenberg auch überwältigend. Rico hat trotz Verletzung tollen Radball gespielt. Respekt!
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon uhu » Mo 15.10.2007, 06:55

Patrick hat geschrieben:Ich fande Ehrenberg auch überwältigend.

Wow :) Da ist wohl jemand verliebt ;) :P

Schade, dass ich net da war. Ich hätte es auch gerne gesehen.
uhu
 

Beitragvon BlindeNuss » Mo 15.10.2007, 07:16

Nochmal Glückwünsche nach Eberstadt und Ehrenberg!
Finalspiel war echt geil.
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon DieLange » Mo 15.10.2007, 07:22

Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal von mir!!!
DieLange
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 29.11.2004, 20:22

Beitragvon Walli » Mo 15.10.2007, 07:26

Da will ich nicht fehlen:

Glückwünsch

1. an die Turtles zur Titelverteidigung
2. Ehrenberg zum VIZEMEISTER-Titel und nicht zuletzt
3. Hechtsheim zur erneuten WM-Teilnahme!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Deutscher Meister SVE

Beitragvon Ben » Mo 15.10.2007, 09:04

Herlichen Glückwunsch nochmals an die alten und neuen
Deutschen Meister Jens und Holger!!!
Ihr seid einfach genial.
Glückwunsch natürlich auch an den Vize-Meister Ehrenberg: Habt ein super Turnier gespielt.
Zudem gratuliere ich dem Bronzemedaillengewinner und WM Starter Hechtsheim.
Ich wünsche Thomas und Christian viel Glück in Winterthur.
Holt den WM Titel wieder nach Deutschland.
Team Hrvatska
Aufstieg in A-Gruppe WM 2006
Weltmeisterschaft 2002, 2003, 2007, 2008
Ich war dabei!

Deutscher Meister 06 / 07, Europacupsieger 07,
Deutschlandpokalsieger 07
3 x in Folge A-Kader WM:
Jens u. Holger Krichbaum - SV Eberstadt
Benutzeravatar
Ben
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 25.05.2004, 23:05
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon RedDevil » Mo 15.10.2007, 15:53

Danke an Alle!!!
War eine super Veranstaltung und geniale Fans bei allen Mannschaften. Ohne Euch würde es nur halb soviel Spaß machen zu spielen.
Sind über glücklich nach den schlechten Final Five Spielen und werden bestimmt noch ein paar mal feiern :lol:
No Risk, no fun

MALLESEITE http://www.webmastersatwork.de/eberstad ... /index.htm
Passwort gibts bei mir!!!
RedDevil
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 29.06.2004, 10:41
Verein: SV-Eberstadt

Beitragvon eru » Mo 15.10.2007, 20:23

Super Ehrenberg! Vizemeister nach nur einem Training! Beim nächsten Mal klappts mit dem Titel, da trainiert ihr eben zweimal vor der DM... :D
eru
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: So 14.10.2007, 19:43

Beitragvon Rico » Di 16.10.2007, 09:21

Ja Danke erstmal an all unsere Fans die uns unterstützt und Daumen gedrückt haben war wirklich klasse,ich war zwar etwas Traurig das es im Finale wieder nicht geklappt hat aber nach den letzten Wochen und den Voraussetzungen bin ich sehr Glücklich den Vize-Titel verteidigt zu haben!
Ja vielleicht hätte es mit bissel mehr Taining gereicht,;-)!!!
Wer hat das vorher geschrieben?Glückwunsch noch mal nach Eberstadt zum DM Titel,und Hechtsheim zur WM Teilnahme!War eine super Veranstaltung,war sehr Froh das ich doch daran Teilnehmen konnte.
Also Viele Grüße euer Rico
Rico
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28.07.2004, 19:17
Verein: SV Ehrenberg

Beitragvon eru » Di 16.10.2007, 19:48

Das hat ein Sympathisant der Ehrenberger geschrieben...
Denn: Ihr hättet den Titel mal endlich verdient.
eru
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: So 14.10.2007, 19:43

Nächste

Zurück zu Radball



cron