Deutschlandpokal 2008

Alles rund um den Radballsport

Deutschlandpokal 2008

Beitragvon uhu » Mo 29.10.2007, 20:11

Weiß jemand schon wo die Gruppen spielen und wer dabei ist?
Das sollte doch nun langsam mal feststehen oder nicht?
uhu
 

Beitragvon Headi » Di 30.10.2007, 09:32

Heute ist doch erst Meldeschluss für den Deutschlandpokal. Ansonsten spielen alle gemeldeten Teams aus der 1. Bundesliga (die ersten 4 der DM sind für das HF gesetzt), der 2. Bundesliga und meistens noch der Pokalsieger der jeweiligen Landesverbände.

Aber die sollen erstmal noch Staffeleinteilung für die 2. BL und 1. BL fertig machen, bisher steht ja nur die Staffel Mitte.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Mo 19.11.2007, 19:17

radball.at hat geschrieben: RSV Großkoschen 1 Daniel Lehmann / Norbert Noack BRA 2. BL

Ist das eigentlich ein tippfehler? Gemeldet in der zweiten Liga ist Norbert Noack ja nicht oder jetzt doch?
uhu
 

Beitragvon Tobi » Di 20.11.2007, 18:16

... norbert spielt nächste saison mit seinem sohn in der oberliga. hätte aber nix dagegen wenn er die 1. pokalrunde spielt ... da hab i nämlich schon was vor! :P
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon uhu » Di 20.11.2007, 19:13

Tobi hat geschrieben:... norbert spielt nächste saison mit seinem sohn in der oberliga. hätte aber nix dagegen wenn er die 1. pokalrunde spielt ... da hab i nämlich schon was vor! :P

naja du bist ja laut radball.at auch gar nicht gemeldet ;)
uhu
 

Beitragvon Headi » Do 22.11.2007, 11:38

@uhu

Warum spielt eigentlich Demmin im DP, den Landespokal hat doch Neubrandenburg gewonnen?

Aber nicht falsch verstehen, hab nichst dagegen das ihr spielt. :wink:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Do 22.11.2007, 12:57

Denke Mal, weil es evt. Neubrandenburg nicht mehr gibt??? Torsten soll angeblich mit einem Berliner spielen. Weiß bloß nicht, ob unter Neubrandenburg oder Berlin. Aber das habe ich nur aus 3. Hand ...
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon uhu » Do 22.11.2007, 17:12

Na dann jetzt ersten hand ;)

Neubrandenburg spielt nicht mehr in der Kombination Selent/Selent und da der Platz der Mannschaft und nicht dem Verein zusteht, sind wir spielberechtigt als Zweiter :)
Torsten spielt in Berlin für Berlin ;)
uhu
 

1. Runde in Oberneuland

Beitragvon Walli » Do 06.12.2007, 11:24

So, alle Norddeutschen sind aufgerufen (damit mehr Zuschauer kommen, als letzte Woche in Iserlohn):

Samstag, 08.12.07, 14:00 Uhr
1. Runde Deutschlandpokal in Bremen-Oberneuland.

Alle, die dies hier lesen und uns vor Ort anfeuern, kriegen von mir n Bier oder Kaffee ausgegeben... :wink:
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Headi » Fr 07.12.2007, 12:45

uhu hat geschrieben:Na dann jetzt ersten hand ;)

Neubrandenburg spielt nicht mehr in der Kombination Selent/Selent und da der Platz der Mannschaft und nicht dem Verein zusteht, sind wir spielberechtigt als Zweiter :)
Torsten spielt in Berlin für Berlin ;)


Was denn jetzt, Lüblow startet für MVP im DP?
Henrik ist bei euch jemand verletzt oder warum startet ihr nicht?


Ansonsten wünsch ich allen Teams aus Sachsen-Anhalt viel Erfolg morgen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Deutschlandpokal Runde 1

Beitragvon Christian Stürmer » Fr 07.12.2007, 17:58

So.. wollte mal schnell allen Mannschaften, die morgen die erste Runde spielen, viel Glück wünschen.

Hoffe das es einer von uns Iserlohn I, II, III es schaffen kann ne Runde weiter zu kommen!!

Wir werden es sehen.

Bis morgen Stürmer
Platz 4 bei der 5er Deutschen in Mönchengladbach :: GEIL WARS ::
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
Benutzeravatar
Christian Stürmer
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 15.11.2004, 13:13
Verein: GSV Eintracht Baunatal

Beitragvon uhu » So 09.12.2007, 19:10

Gruppe II in Großkoschen

1. Großkoschen I +10 10P
2. Cottbus +6 10P
3. Magdeburg +5 9P
4. Nord Berlin II -1 6P
5. Großkoschen II -3 6P
6. Lüblow -17 3P
uhu
 

Beitragvon fabü » Mo 10.12.2007, 09:16

Ich wollte mal ein kurzes Statement zum Turnier in Großkoschen abgeben:
Das Turnier war super organisiert und die Spiele waren auf einem ziemlich hohen Niveau. Auffällig war, dass die Spiele trotzdem sehr fair abliefen. Die Nicht-Anwesenheit der Schiedsrichter geriet durch souveräne Leistung des G'koscheners Schiris sowie durch die Spieler in Vergessenheit...
Leider verließ uns im letzten Spiel gegen Großkoschen 2 die Kraft, das Glück, der Wille etc., so dass es leider nicht ganz zum perfekten Turnier gereicht hat!
Nun wünsche ich vor allem Cottbus viel Glück fürs Vietelfinale. Ihr habt ja nach 2 verpassten Teilnahmen einiges aufzuholen! :D

F.
Benutzeravatar
fabü
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13.09.2004, 19:33
Verein: Post SV Magdeburg

Beitragvon Walli » Mo 10.12.2007, 14:01

Dann auch kurz was aus Oberneuland:

Halle wie gewohnt souverän und dieses Mal verlustpunktfrei auf Platz 1.
Dahinter Hahndorf II mit viel, viel Routine und spielerischer Klasse ebenfalls für die nächste Runde qualifiziert. Grundstein dafür vor allem der Auftakterfolg gegen die eigene Erste und das recht früh gesicherte 4 : 2 über uns. Glückwunsch und viel Glück an die beiden Teams in der nächsten Runde!

Hahndorf I hat den Einzug in die nächste Runde gleich zum Auftakt gegen die eigene Zweite verspielt und musste dann Halle wie vor Wochenfrist deutlich ziehen lassen. Damit war die nächste Runde aus eigener Kraft nicht mehr zu erreichen. Die Pflichtsiege gegen Hamburg und Bremen sowie das deutliche 5 : 2 gegen uns reichten "nur" noch zu Rang 3.

Hamburg wusste beim ersten Auftritt im Deutschlandpokal phasenweise wirklich zu überzeugen und spielte gut mit, musste aber am Ende ohne Punktgewinn die rote Laterne übernehmen.

Bremen hatte zum Auftakt gegen Halle und später vor allem in der zweiten Halbzeit gegen Hamburg die besten Szenen, war aber ansonsten relativ chancenlos. Tagesziel Platz 5 wurde aber erreicht.

Und wir konnten nur gegen Hamburg und Oberneuland punkten, danach gegen Hahndorf I und Halle schwach, zumindest gegen Hahndorf II in der zweiten Hälfte noch etwas verbessert. Mehr als Platz 4 wäre aber auch nicht verdient gewesen.

Insgesamt ein faires Turnier, einige Verletzungsunterbrechungen (mein Kiefer knarrt immer noch :) )... Ansonsten aber ein schöner Nachmittag.

Und bevor ich es vergessen: Glückwunsch an die NRWler Axel, Daniel, Patrick und Heiko.... Viel Erfolg in Runde 2!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon hendrik » Mo 10.12.2007, 18:41

kann dem walli da wohl nur zustimmen, ne passende analyse...

dann viel erfolg unserer 2. mannschaft im viertelfinale!!!
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon Headi » Do 13.12.2007, 10:55

Wird das Viertelfinale eigentlich komplett ausgelost, oder sind die Erstligisten als Gruppenköpfe gesetzt?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 17.12.2007, 13:10

Hier ein paar Infos, hab ich bei AT geklaut, auf die Richtigkeit gibts keine Garantie


Gruppe1

1. Spieltag 12.01.2008 - 12.01.2008

14 Uhr, Raddestorf / Halle, Sporthalle Kreuzkrug
-------------
Zscherben 1 - Zscherben 2 -:-
Iserlohn 1 - Iserlohn 2 -:-
Oberneuland 1 - Halle 1 -:-
Zscherben 1 - Iserlohn 2 -:-
Oberneuland 1 - Zscherben 2 -:-
Iserlohn 1 - Halle 1 -:-
Iserlohn 2 - Zscherben 2 -:-
Zscherben 1 - Halle 1 -:-
Iserlohn 1 - Oberneuland 1 -:-
Iserlohn 2 - Halle 1 -:-
Iserlohn 1 - Zscherben 2 -:-
Zscherben 1 - Oberneuland 1 -:-
Halle 1 - Zscherben 2 -:-
Oberneuland 1 - Iserlohn 2 -:-
Zscherben 1 - Iserlohn 1 -:-


Gruppe 2

1. Spieltag 12.01.2008 - 12.01.2008

14 Uhr, Obernfeld, Schulturnhalle

---------------------------------------------------------------
Obernfeld 1 - Hahndorf 2 -:-
Baunatal 1 - Krofdorf 1 -:-
Großkoschen 1 - Cottbus 1 -:-
Obernfeld 1 - Krofdorf 1 -:-
Großkoschen 1 - Hahndorf 2 -:-
Baunatal 1 - Cottbus 1 -:-
Krofdorf 1 - Hahndorf 2 -:-
Obernfeld 1 - Cottbus 1 -:-
Baunatal 1 - Großkoschen 1 -:-
Krofdorf 1 - Cottbus 1 -:-
Baunatal 1 - Hahndorf 2 -:-
Obernfeld 1 - Großkoschen 1 -:-
Cottbus 1 - Hahndorf 2 -:-
Großkoschen 1 - Krofdorf 1 -:-
Obernfeld 1 - Baunatal 1 -:-


Gruppe 3

1. Spieltag 12.01.2008 - 12.01.2008

14 Uhr, Frankfurt Heddernheim, Heinrich-Kromer-Schule


---------------------------------------------------------------
Ginsheim 1 - Aßlar 1 -:-
Waldrems 1 - Oberesslingen 1 -:-
Nordshausen 1 - Heddernheim 1 -:-
Ginsheim 1 - Oberesslingen 1 -:-
Nordshausen 1 - Aßlar 1 -:-
Waldrems 1 - Heddernheim 1 -:-
Oberesslingen 1 - Aßlar 1 -:-
Ginsheim 1 - Heddernheim 1 -:-
Waldrems 1 - Nordshausen 1 -:-
Oberesslingen 1 - Heddernheim 1 -:-
Waldrems 1 - Aßlar 1 -:-
Ginsheim 1 - Nordshausen 1 -:-
Heddernheim 1 - Aßlar 1 -:-
Nordshausen 1 - Oberesslingen 1 -:-
Ginsheim 1 - Waldrems 1 -:-


Gruppe 4

1. Spieltag 12.01.2008 - 12.01.2008

14 Uhr, Friedrichshafen, Schulsporthalle

---------------------------------------------------------------
Ailingen 1 - Ailingen 2 -:-
Gärtringen 2 - Gärtringen 4 -:-
Lauterbach 1 - Denkendorf 1 -:-
Ailingen 1 - Gärtringen 4 -:-
Lauterbach 1 - Ailingen 2 -:-
Gärtringen 2 - Denkendorf 1 -:-
Gärtringen 4 - Ailingen 2 -:-
Ailingen 1 - Denkendorf 1 -:-
Gärtringen 2 - Lauterbach 1 -:-
Gärtringen 4 - Denkendorf 1 -:-
Gärtringen 2 - Ailingen 2 -:-
Ailingen 1 - Lauterbach 1 -:-
Denkendorf 1 - Ailingen 2 -:-
Lauterbach 1 - Gärtringen 4 -:-
Ailingen 1 - Gärtringen 2 -:-
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Do 10.01.2008, 16:18

Gibts denn Tipps für das Viertelfinale?
Ich probiere es einfach mal, bin gespannt wie viel davon hinhauen. :)

Gruppe 1: Oberneuland und Zscherben
Gruppe 2: Obernfeld und Großkoschen
Gruppe 3: Ginsheim und Waldrems
Gruppe 4: Gärtringen 2 und Ailingen 1
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Do 10.01.2008, 17:30

meine Tipps:

Gruppe I: Oberneuland, Halle (oder Iserlohn I)
Gruppe II: Großkoschen I, Obernfeld I
Gruppe III: Ginsheim, Waldrems I (oder Oberesslingen I)
Gruppe IV: Ailingen I, Gärtringen II
uhu
 

Beitragvon Walli » Fr 11.01.2008, 14:33

Ich versuche mal mutig eine Reihenfolge in den einzelnen Spielorten, wobei ich aufgrund der Verletzungen Oberneuland und Ginsheim nicht einstufen kann/möchte. Auf jeden Fall wird es überall sehr eng zugehen! Einzig Halle zu Hause und Gärtringen II sehe ich "eindeutig" auf Platz 1 ihrer Gruppe.

Gruppe I:
1. Halle
2. Iserlohn I
3. Iserlohn II
4. Zscherben II
5. Zscherben I
(Oberneuland wegen der Verletzung uneinstufbar :lol: )

Gruppe II:
1. Großkoschen
2. Obernfeld
3. Krofdorf
4. Hahndorf II
5. Baunatal
6. Cottbus

Gruppe III:
1. Waldrems
2. Nordshausen
3. Heddernheim
4. Oberesslingen
5. Aßlar
(Ginsheim siehe Oberneuland)

Gruppe IV:
1. Gärtringen II
2. Ailingen I
3. Gärtringen IV
4. Lauterbach I
5. Ailingen II
6. Denkendorf


Viel Glück allen Mannschaften und besonders natürlich wie immer "DAUMENDRÜCKEN" für die Nordteams!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Walli » Sa 12.01.2008, 12:19

uhu hat geschrieben:
Walli hat geschrieben:Gruppe II:
1. Großkoschen
2. Obernfeld
3. Krofdorf
4. Hahndorf II
5. Baunatal
6. Cottbus

Das ist aber ne mutige Einschätzung mit Cottbus :) Ich würde die nicht so weit unten schätzen, aber gut wird man sehen :)


Ja, mag sein. Kenne die Mannschaft auch nur von Ergebnissen, daher bitte nicht übel nehmen. :)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon uhu » Sa 12.01.2008, 12:52

ne passt schon ;) wenn du sie so einschätzt okay :)
uhu
 

Beitragvon doc » So 13.01.2008, 09:46

12.01.2008, 14.30 uhr, frankfurt-heddernheim:
6 bundesligamannschaften mit teilweise über 200 km anfahrtsweg sitzen in einer kalten schulsporthalle und warten seit einer halben stunde auf einen schiedsrichter. nach etlichen diskussionen und wirren telefonaten, in denen von höchster bdr-stelle unter anderem die worte gefallen sein sollen: "wer abreist, ist ausgeschieden! die spiele müssen stattfinden!", werden die spiele begonnen - unter leitung von überforderten betreuern (was kein vorwurf an selbige sein soll!). werde hier bewußt keine beispiele aufgreifen, da die betreuer selbst ganz unverhofft vom bdr in diese lage gedrängt wurden.

ein weiterer kleiner tiefschlag für unsere unorganisierte sportart.
danke bdr, danke hrv.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Lottes der Motzer » So 13.01.2008, 10:12

@doc, das war bestimmt doch nur ein Schüler B Turnier??
bei einem Deutschlandpokal passiert sowas nicht !
da werden alle Vorschriften pflichtbewusst eingehalten !
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » So 13.01.2008, 11:22

... wenn man dann noch witzigerweise 2 punkte bei einer mannschaft hinzuzählt und einen bei einer anderen abzieht, käme ein ganz anderes ergebnis raus.

ich bin von ganzem herzen froh, dass ich mir das im nächsten jahr nicht antun muss. (ich habe gehört, dass selbiges auch schon eine runde vorher passiert ist) ich persönlich hätte lieber gerne meine ersten drei spiele verloren und wäre dann (ohne etwas zu sagen versteht sich) wieder nach hause gefahren. aber da haben mir die anderen mannschaften ein strich durch die rechnung gemacht! :roll:

eigentlich schon grandios, wie man sich in so eine sache hineinsteigern kann. aber 200km autofahrt, geld für sprit, der siegeswille/erhgeiz und das wissen daheim etwas sehr vernüftiges (nämlich den 30. geburtstag eines guten freundes zu feiern und vorher eine gute zeit mit meinen zwei kleinen neffen zu verbringen!) während dieser zeit machen zu können, vermiesen einem das ganz schön.

ich sollte mich über solche "kleinigkeiten" eigentlich gar nicht mehr aufregen, da ich ja WEISS, dass soetwas immer mal wieder vorkommen kann beim radiballi ...

als zuschauer war mir der sport doch viel lieber :!:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Reiner » So 13.01.2008, 11:51

Stimmt, muß den Remsern vollkommen recht geben, haben ne super Leistung bei diesem Spieltag geboten und durch zweifelhafte Entscheidungen in einem Spiel, man kann ruhig sagen das es Nordshausen war, wurden die Beiden um den Lohn gebracht. :shock:
Alder "da geht noch was",
bitte lächeln das nächste Bild könnte von Dir sein- : www.radballfotos.de
Reiner
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16.10.2004, 05:49
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon Walli » So 13.01.2008, 15:17

Das hört sich ja alles abenteuerlich an. :(

Was mich aber auch mal interessiert: Ich sehe Kevin, Marco und Roman auf den Bildern. Wie habt Ihr dass denn gemacht (@Ginsheim)? :D
Nein, mal im Ernst: Find´s erstmal toll, dass Marco anscheinend wieder dabei ist! Aber habt Ihr im Laufe der Spielrunde einmal gewechselt?

Kurz zum Spielort Halle:
Komissäre waren pünktlich in der Halle, besonders Zscherben aber mit den Leistungen sehr unzufrieden. Höhepunkt dann direkt nach dem Schlusspfiff gegen Iserlohn I die rote Karte für Maik (übrigens Zscherben II in Besetzung Maik Eckhardt mit Michael Gerdes). Damit 0 : 5 gegen Iserlohn und anschließend ebenfalls 0 : 5 gegen Halle und das Aus mit Platz 4.
Insgesamt fand ich die Leistungen der Komissäre ok. Und besonders im Spiel von Zscherben II gegen Iserlohn I wurde Zscherben meiner Meinung nach sicher nicht benachteiligt, wurden doch Iserlohn zwei Vorteile auf das leere Tor voreilig "weggepfiffen". Zscherben wird das aber wahrscheinlich anders sehen, was ja auch ok ist. Wie das so ist mit Sichtweisen. Bestechung vorzuwerfen find ich aber dann doch ziemlich übertrieben. Aber nun gut.

Ansonsten:
Zscherben I teilweise mit schönen Aktionen, aber nur gegen Oberneuland konnte ein Zähler errungen werden. Oberneuland nach langer Verletzungspause besonders zum Auftakt noch geschwächt, im ersten Spiel erst mit dem Schlusspiff geschlagen von Halle, dann ein unglückliches aber gerechtes 4 : 5 gegen Zscherben II, danach aber mit Routine, Kampfkraft und Siegeswillen drei Unentschieden gegen die beiden Iserlohner und Zscherben I.
Halle zu Hause wie erwartet sehr heimstark, aber nach einem ständigen auf und ab am Ende "nur" Dritter. "Glücklicher", weil mit dem Schlusspfiff nach einem Konter aus fast unmöglichen Winkel erzielter 3 : 2 Sieg gegen Oberneuand. Danach knappe Niederlage gegen Iserlohn I, mit dem hart umkämpften 6 : 5 gegen Zscherben I wieder im Rennen und dann doch nach einem relativ deutlichen 3 : 6 gegen Iserlohn II fast aus dem Rennen. Das kampflose 5 : 0 brachte dann aber doch noch einmal Spannung, denn bei einer Niederlage von Iserlohn I gegen Zscherben I wäre man doch in der nächsten Runde. Das "Happy-End" blieb aus, weil Heiko und Patrick (Iserlohn I) gegen Zscherben I mit 3 : 1 relativ sicher die nötigen Punkte einfuhren und sich damit sogar noch auf Platz eins vor Axel und Daniel setzten.
Diese wiederum waren als erste Mannschaft für die nächste Runde qualifiziert, verpassten aber mit dem 4 : 4 am Ende gegen Oberneuland den Tagessieg. Leichte Konditionsprobleme? :lol:

Bleibt noch zu erwähnen: Tolle Pokalstimmung (bei den Spielen von Halle) durch die Fans von Halle. Ansonsten mehr Stimmung (Lautstärke) durch die Spieler auf dem Feld (Meckern etc. :D ).

Und: GLÜCKWUNSCH an Heiko, Patrick, Daniel und Axel!!! Ja, das war´s von mir.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Kevin » So 13.01.2008, 16:49

im letzten Spiel ca 1minute vor der Halbzeit habe ich beim stand von 1:2 einen Ball von Thorsten seitlich auf dem Daumen geschossen bekommen. Meine Hand war noch am Lenker und so wurde der Daume auch noch leicht gequetscht.
Nach verletzungpause und etwas tape über dem Daumen wollte ich weiter spielen, denn ball konnte ich mir noch vorlegen, dann wollte ich einen ganz normalen pass spielen, aber mein Daume machte nicht mehr mit. Tim nahm denn ball und erhöhte auf 3zu1.
Da wir ja mit einem unentschieden weiter gekommen wären und es noch 8 minuten zu spielen waren. Entschlossen wir uns das Spiel nicht zu schenken und Rossi hat sein Comeback gegeben.
Er kam kalt aufs spielfeld und lieferte eine überragende Leistung, die beiden drehten das Spiel und beim Stand von 6zu4 für uns bekam Tim dann noch die rote karte um die er gebeten hatte.
Schade eigentlich die beiden Remser haben ein starkes Turnier gespielt.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Lottes der Motzer » So 13.01.2008, 17:59

ist klar, Marco hatte auch noch nicht 4,5 Spiele in den Knochen,
da kann man als frischer Spieler schon etwas Gas geben :lol:
Kevin, du bist ein Weichei :oops: sorry, mußte ich einfach loswerden
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » So 13.01.2008, 18:37

... damit spasst man nicht lottes! kevin hatte wirklich nicht mehr spielen können. indes finde ich auch das kurzzeitige einspringen von rossi weniger als vorteil, da völlig kalt für nur knapp 8 minuten. naja, verlernt hat das "tier" aus ginsheim allerdings nichts. :D

im übrigen noch zu meiner roten karte, hier mal ein kleiner regelauszug:
2.14 Reklamieren / Ungebührliches Benehmen / Grobe Unsportlichkeiten
/ Verwarnungen
a) Bei ungebührlichem Benehmen eines Spielers oder einer Mannschaft sind diese
durch den Kommissär zu verwarnen (Gelbe Karte).
Ungebührliches Benehmen liegt vor:
- wenn seitens der Spieler eine Kommissärentscheidung wiederholt kritisiert wird,
- Auseinandersetzungen mit dem Partner, Gegner, Kampfgericht oder den Zuschauern
herbeigeführt werden,
- wiederholt unberechtigt durch Handheben protestiert wird,
- wiederholt absichtlich gegen die Regeln verstoßen wird,
- Einstellen des Spieles oder Verlassen des Spielfeldes ohne berechtigten Grund.


da hat sich der werte herr komissär wohl noch einmal vertan. (und wenn mir das drei mal in zwei spielen passiert vom gleichen mann in schwarz, die wichtig sind, bin ich weg)
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Nächste

Zurück zu Radball