Deutschlandpokal 2008

Alles rund um den Radballsport

Beitragvon Reiner » So 13.01.2008, 19:07

@ lottes: Mag sein das Kevin gelegentlich mal ein Weichei ist, es kann aber nicht sein in so einem wichtigen Spiel weiterzumachen. Er konnte den Lenker nicht mehr richtig halten, geschweige den ordentlich zu spielen. Die Auswechslung ging in Ordnung wobei Rossi das größere Risiko eingegangen ist.
@ Tim: Kann nachvollziehen wie es Euch gegangen ist, es ist schwer nach dieser Leistung es zu verdauen, trotzdem verläßt man das Spielfeld nicht auf diese Art und Weise, es ist nicht sonderlich rühmlich gegenüber unserer Sportart. :shock: Vergessen darfst Du auch nicht das der Schiri dies nicht mit Absicht gemacht hat- er kann halt diese Klasse nicht pfeiffen. Also hätten alle Teams ihren Start verweigert weil der Verband keine Referees gebracht hat - was wäre dann ????
Bin auch 220 km gefahren um Bilder zu machen !!!!!
Alder "da geht noch was",
bitte lächeln das nächste Bild könnte von Dir sein- : www.radballfotos.de
Reiner
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16.10.2004, 05:49
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon der ex-admin » So 13.01.2008, 19:20

... das mag sein. trotzdem ist es "nur" ein ungebührliches benehmen, welches mit einer gelben karte geahndet werden muss. den zuständigen regelauszug habe ich in meinem post vorher angeführt.
das war natürlich eine affekthandlung von mir, die ich aber (wie ich auch schon geschrieben hatte) auch schon nach dem dritten spiel gemacht hätte, wenn wir alle unsere spiele zu dem zeitpunkt verloren hätten. ich bereue diese "entscheidung" auch in keinster weise - ich bin gelegentlich ein schlechter verlierer!

ausserdem war die komissärleistung im letzten spiel äusserst korrekt, bis auf zwei oder drei ausnahmen auf beiden (!) seiten. roman und rossi waren uns einfach deutlich überlegen!
mir persönlich ist allerdings im spiel gegen nordshausen schon die hutschnur geplatzt, weil ich zu diesem zeitpunkt (20 sekunden vor schluss) genau wusste, dass es ein äussert wichtiges spiel und ergebnis sein wird. die tabelle bestätigt meine weise voraussicht. zwei glasklare fehlentscheidungen (gelbe karte und 20 sekunden nachspielzeit gehen in ordnung!) gehen halt bei nur noch 20 sekunden ziemlich auf den sack!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mischi-kufa » So 13.01.2008, 19:57

will nicht viel schreiben, aber die Schiri Leistungen in Ailingen, waren auch mehr als gut! Zum Teil wurde so ein sch... gepfiffen, der absolute Hammer und dann waren auch keine 2 Bundesschiedsrichter anwesend!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon skrizi » So 13.01.2008, 22:17

auch von mir ein kommentar zum rossi.
ich finde auch das er ein kleines risiko eingegangen ist. man kann schon erkennen das er nix verlernt hat. hat sich sofort wieder mit roman spielerisch bestens verstanden. man kann aber auch sehen das er konditionel nicht auf dem besten level ist. noch ein zwei monate richtiges training und rossi kann wieder einigermassen gut mithalten.
skrizi
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: So 16.05.2004, 10:34
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon untermieter1 » Mo 14.01.2008, 09:35

mischi-kufa hat geschrieben:will nicht viel schreiben, aber die Schiri Leistungen in Ailingen, waren auch mehr als gut! Zum Teil wurde so ein sch... gepfiffen, der absolute Hammer und dann waren auch keine 2 Bundesschiedsrichter anwesend!!!

Es müssen auch keine zwei Bundesschiedsrichter anwesend sein. Die Schiedsrichter stellt der Landesverband, und es brauchen auch nur Verbandsschiedsrichter sein. Aber es kann halt schon sein, dass solche Schiedsrichter noch nie Spiele von 1. und 2. Liga-Mannschaften gepfiffen haben...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon mutsches » Mo 14.01.2008, 13:16

mischi-kufa hat geschrieben:will nicht viel schreiben, aber die Schiri Leistungen in Ailingen, waren auch mehr als gut! Zum Teil wurde so ein sch... gepfiffen, der absolute Hammer und dann waren auch keine 2 Bundesschiedsrichter anwesend!!!


....Sehr gute Kommissärsleistungen werden aus Ailingen gemeldet. Hier spitzte....... Quelle Bericht H-D-Kuhlmann www.radball.at

:roll: :idea:
Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.
Earl Warren (1891-1974)
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mischi-kufa » Mo 14.01.2008, 15:43

....Sehr gute Kommissärsleistungen werden aus Ailingen gemeldet. Hier spitzte. [aberaber]
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Kevin » Mo 14.01.2008, 20:46

Lottes der Motzer hat geschrieben:ist klar, Marco hatte auch noch nicht 4,5 Spiele in den Knochen,
da kann man als frischer Spieler schon etwas Gas geben :lol:
Kevin, du bist ein Weichei :oops: sorry, mußte ich einfach loswerden


lieber ein weichei, als ein dummschwätzer. sorry musste mal gesagt werden. idiot echt....
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Rainer13 » Mo 14.01.2008, 21:02

Hallo,

sehe mich genötigt, mal ein paar gedanken los zu werden.

schlage heute die zeitung auf, lese einen bericht über den pokalspieltag in ffm.-heddernheim...waldrems haderte mit dem schiri (sorry,kommi)...und dann der bericht von hdk bei radball.at...war richtig neugierig, was im forum steht...und so weiter und so fort...

also einfach vergessen, dass kommissäre eingeteilt werden kommt eigentlich einem "aufgesetzten kopfschuss" unserer sportart ziemlich nahe. so etwas ist eigentlich kaum nachzuvollziehen...na ja.

ich schliesse mich einem meiner vorschreiber an wenn der die eingesetzten betreuer in schutz nimmt. du kommst zu einem spieltag, willst dich um deine mannschaft kümmern und...bist plötzlich voll im geschehen drin.
ein seriöser kommissär, der zeitig weiß, dass er pfeifen muss, bereitet sich auch auf einen spieltag vor...und wenn er nur nochmal zur eigenen sicherheit nach dem regelbuch greift. will jetzt hier nicht klug sch...en.

das mit der roten karte wegen verlassen des spielfeldes ist geschichte. aber was ist z.b., wenn das verhalten des spielers anlass zu einer weiteren gelben karte bietet ? ist im ergebnis das gleiche. :(
eine solche situation, also wenn ein spieler das feld verlässt und absolut keine lust mehr auf spiel (und kommissärsentscheidungen) hat, ist für den mann an der pfeife eine total bescheuerte... da kommst du dir selbst echt blöd vor...

nun denn...
Rainer13
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14.01.2008, 20:02
Verein: RSV Kostheim 1904

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 15.01.2008, 08:23

@ Kevin, mit Deiner Antwort kann ich gut leben, habe mit dieser Reaktion gerechnet [bigsmile]
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Di 15.01.2008, 08:44

@der Admin: Wir haben das gestern mal beim Training durchgesprochen - also das mit dem Spielfeld verlassen. Wir haben auch einen Bundesligaschiedsrichter (bald UCI-Schiedsrichter) im Verein, der hätte dir auch die rote Karte gegeben. Begründung: Unsportlichkeit = Rot
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Walli » Di 15.01.2008, 09:32

untermieter1 hat geschrieben:@der Admin: Wir haben das gestern mal beim Training durchgesprochen - also das mit dem Spielfeld verlassen. Wir haben auch einen Bundesligaschiedsrichter (bald UCI-Schiedsrichter) im Verein, der hätte dir auch die rote Karte gegeben. Begründung: Unsportlichkeit = Rot


Ich sag mal aus der Entfernung vorsichtig: So würd ich das eigentlich auch einstufen/sehen... :wink:
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon doc » Di 15.01.2008, 09:36

ja, ich finde auch, daß die selbst geforderte rote karte vollkommen in ordnung geht - die aneinanderreihung chaotischster umstände, wie sie komischerweise sehr oft im radball zu sehen sind, war jedoch sehr unglücklich und wenn ich ehrlich bin, kann ich meinen partner ein wenig verstehen.
klar, wir sind auch keine kinder von traurigkeit und es gibt bessere und schlechtere schiedsrichter, wie es auch bessere und schlechtere spieler gibt - dennoch sollten die fehlentscheidungen ein wenig ausgewogen sein und sprüche von schiedsrichtern wie: "wenn du einspruch einlegst, werden wir diesen sowieso sofort abschmettern!" kann man sich sparen - in anbetracht dessen, daß das kampfgericht in heddernheim im letzten spiel aus zwei kindern und einem überforderten zeitnehmer bestand. naja, vielleicht hätten ja dann der hausmeister und einer der oberen per telefon über einen einspruch entschieden - zu unserer sportart passen, würde es zumindest bestens.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der ex-admin » Di 15.01.2008, 09:50

... ohne das regelbuch zu kennen, hätte ich mir auch rot gegeben. aber im buch steht´s halt anders. schade das ein kommender uci-kommissär das quasi auch so aus dem bauch heraus entscheidet.

2.14 Reklamieren / Ungebührliches Benehmen / Grobe Unsportlichkeiten
/ Verwarnungen
a) Bei ungebührlichem Benehmen eines Spielers oder einer Mannschaft sind diese
durch den Kommissär zu verwarnen (Gelbe Karte).
Ungebührliches Benehmen liegt vor:
- wenn seitens der Spieler eine Kommissärentscheidung wiederholt kritisiert wird,
- Auseinandersetzungen mit dem Partner, Gegner, Kampfgericht oder den Zuschauern
herbeigeführt werden,
- wiederholt unberechtigt durch Handheben protestiert wird,
- wiederholt absichtlich gegen die Regeln verstoßen wird,
- Einstellen des Spieles oder Verlassen des Spielfeldes ohne berechtigten Grund.


gibt es da jetzt wirklich noch fragen? oder andere sichtweisen? ok, vielleicht fehlt hier der passus "und nicht mehr zurückkommen", aber das ist ja auch relativ, da ich ja nach 2 minuten wieder zurückkommen hätte können oder nach 5 ... je nachdem wie lange ich halt auf´m klo gebraucht hätte. vielleicht ...

@doc: alles gute zum geburtstag.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Di 15.01.2008, 10:03

Sei doch mal ehrlich, du hast es doch drauf angelegt und musstest damit rechnen so wie ich den Sachverhalt verstanden habe.
Was heißt aus dem Bauch heraus? Klar, dein Regelzitat passt. Aber genauso gut kann es als unsportlich eingestuft werden. Wie lang sollen die denn warten bis du wieder kommst??

Da kamen einfach zu viele komische Umstände bei euch zusammen. Denke mal ohne das Schiedsrichterchaos wäre es bestimmt etwas besser abgelaufen. Sei´s drum...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » Di 15.01.2008, 10:12

ja, sei´s drum ...
die rote karte interessiert mich sowieso nicht.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon R1sau » Di 15.01.2008, 10:17

Ich war nicht dabei, denke aber worum es geht ist nicht rot ja oder nein sondern das wir "professionell"unserem Sport nachgehen, stunden in der Halle verbringen, stunden auf der Autobahn, viel geld an der Tankstelle lassen......auch böse in die Pflicht genommen werden mit Dopingkontrollen und und...und dann...fährst du auf ein Spieltag und keine Schiris da.
Das dann eine Notlösung Pfeift (alles ehren Wehrt) aber dann fühlt sich halt schnell eine Mannschaft "verpfiffen"

Übrigens sind nicht nur die Schiris "ehrenamtlich" unterwegs sondern wir machen das auch auf Amateurebene!!!

Finde das schon echt scheiße was da wohl gelaufen ist. Die MAnnschaften hätten heim fahren sollen...dann gebe es zumindest diesen Ärger nicht!
R1sau
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:38
Verein: SV-Eberstadt

Beitragvon Headi » Di 15.01.2008, 10:40

Wenn die Mannschaften nach Hause gefahren wären, hätte es die ganze Sache wohl noch schlimmer gemacht. So haben wenigstens die Spieler (in meinen Augen) ihre Bereitschaft und ihren Willen gezeigt das Beste daraus zu machen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon doc » Di 15.01.2008, 13:50

den spielern wurde um halb drei, also vor den spielen, mitgeteilt, herr stumpf hätte am telefon gesagt, daß jede mannschaft, die abreist, automatisch aus dem wettbewerb ausgeschieden ist.

da ich vermutlich der einzige gewesen wäre, der seine sachen gepackt hätte, hab ich mich dazu entschieden, mit den anderen weicheiern (gell, kevin?!) zu spielen... ;)
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon mutsches » Di 15.01.2008, 16:50

ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln......sorry

....was für ne lachplatte.......

[shot]

erzähl das mal dem Kumpel der bei "Holzbein Kiel" in der Kreisliga C kickt.....der lacht uns doch aus!!!!
tsssssssssssssss

SUPER BDR!!!!! [tanz]
Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.
Earl Warren (1891-1974)
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Deutschland-Pokal Heddernheim

Beitragvon Genesis » Mi 16.01.2008, 08:30

na ja wo ist das Problem wenn alle Mannschaften bereit waren ohne

Schiedsrichter die Spiele zu beginnen,wussten doch alle Mannschaften

wo rauf man sich ein gelassen hat,(wenn dann gespielt wird muß man auch das so nehmen wie es kommt und nicht danach sich beschweren)ich dachte bis jetzt das gäbe es nur im

Radpolo,aber man lernt nicht aus das dies auch im Radball passiert ist ein

Hammer.

Und da sind wir wieder mal beim Thema wenn man sich nicht da gegen wehrt

wird sich nichts verändern sondern nur verschlechtern.

:?:
Und das gewisse Herren dann einem noch drohen wenn man nicht spielt
spricht nicht gerade für den BDR bin mir auch sicher das es in der Regel
einen Hinweis gibt das auch nur geprüfte Schiedsrichter die Spiele Pfeifen
müssen,was ist dann wenn keiner in der Halle ist :idea: :idea: :idea: :?: :?:
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon Stefan Ja » Mi 16.01.2008, 08:56

Immerhin ist die wir Radballer flexibel ;) Was machen Fussballer ohne Schiri ?
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Re: Deutschland-Pokal Heddernheim

Beitragvon doc » Mi 16.01.2008, 09:27

Genesis hat geschrieben:na ja wo ist das Problem wenn alle Mannschaften bereit waren ohne Schiedsrichter die Spiele zu beginnen,wussten doch alle Mannschaften wo rauf man sich ein gelassen hat,(wenn dann gespielt wird muß man auch das so nehmen wie es kommt und nicht danach sich beschweren) [...]

von "bereit" sein, kann ja nicht die rede sein, wenn man vor die frage gestellt wird, ob man aus dem wettbewerb geworfen wird oder unter allen umständen spielt. bin echt mal gespannt, ob eine reaktion von hrv und bdr auf diesen fauxpas kommt oder man weiterhin nach dem prinzip "unter den teppich kehren" verfährt...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Genesis » Mi 16.01.2008, 10:58

jo da werde ich dir nicht wieder sprechen,

ich gehe davon aus das die einen großennnnnnnnnnnnnnn

Teppich haben werden.
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon Reiner » Mi 16.01.2008, 17:56

Stimmt, alles unter den Teppich wie beim Doping der Rennfahrer. Das Problem ist einfach Ihr seit Amateure bekommt keine Kohle dafür- währet Ihr Profis mit vielen Sponsorengelder wäre das nicht passiert. Den BDR interessieren nur die Radsportler die laufend in den Medien vertreten sind und wo die Kohle fließt. Medallienträchtige Randsportarten sind ohne Bedeutung. Eigentlich Schade das hier keiner einen Redakteur einer großen Tageszeitung kennt, vielleicht würde so ein Artikel die Herren auswecken
Alder "da geht noch was",
bitte lächeln das nächste Bild könnte von Dir sein- : www.radballfotos.de
Reiner
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16.10.2004, 05:49
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon Genesis » Mi 16.01.2008, 19:55

:cry: tja wo Du recht hast,hast Du recht,es ist traurig aber wahr :x :x :shock:
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon mk aus g » Mi 16.01.2008, 23:04

ein artikel wäre wohl der absolut falsche weg - perfekt für eine gute aussendarstellung. ich hoff es kommt niemand auf die idee sowas in die presse zu bringen, wäre wohl genau das falsche für unsren sport.
genau das selbe ist übrigens in ner hiesigen fußball- verbandsliga passiert. die teams sind wieder abgereist - fahrtkosten etc. musste der verband tragen. ist wohl auch der richtige weg gewesen...
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon mutsches » Do 17.01.2008, 17:06

@mk aus g: [ok] du sagst es.........
Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.
Earl Warren (1891-1974)
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon sofakissen » Sa 19.01.2008, 19:41

Ist denn hier noch gar keinem aufgefallen, dass Cottbus den 3. Platz gemacht hat und Baunatal 2ter wurde :?:
sofakissen
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18.01.2008, 18:00

Beitragvon uhu » Sa 19.01.2008, 19:46

sofakissen hat geschrieben:Ist denn hier noch gar keinem aufgefallen, dass Cottbus den 3. Platz gemacht hat und Baunatal 2ter wurde :?:

ja und :?:
uhu
 

VorherigeNächste

Zurück zu Radball