2. Bundesliga Mitte 2008: Diskussion

Alles rund um den Radballsport

2. Bundesliga Mitte 2008: Diskussion

Beitragvon Headi » Di 30.10.2007, 16:25

Neue Saison neues Glück, mal schauen wann die anderen Staffeln stehen, irgendwie ist die Mitte immer schneller dran.


Gruppe 1

RC 07 Iserlohn 1 (Heiko Cordes / Patrick Sinnen)
RC 07 Iserlohn 2 (Daniel Endrowait / Axel Schön)
RSV Leeden 1 (Mario Wallenhorst / Marcus Schwerdtfeger)

Gruppe 2

RMSV Klein Gerau 1 (Florian Reichert / Rene Gerbig)
RC Worfelden 1 (Sebastian Reichert / Markus Süß)
RSV Heddernheim 1 (Andreas Brümmer / Daniel Völker)

Gruppe 3

RVW Naurod 1 (Jürgen Brecht / Niclas schmidt)
RV Ober Olm 1 (Peter Brieske / Dirk Schmitt)
RVW Wimsheim 1 (Heiko Lauser / Sven Bernhagen)

Gruppe 4


RSV Krofdorf 1 (Jens Häuser / Frank Leicht)
RSV Krofdorf 2 (Jun.) (Kai Kraft / Philipp Schäfer)
RVS Aßlar 1 (Ulrich Rödiger / Thorsten Zimmermann)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon hendrik » Mi 31.10.2007, 14:50

Wie siehts denn mit Tipps aus???

Aufstiegsplätze: Iserlohn 1, Krofdorf 1, Klein Gerau/Ober Olm???

Abstiegsplätze: Krofdorf 2, Naurod, Leeden???


aber ich lass mich natürlich auch gern überraschen...
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon René » Mi 31.10.2007, 15:28

Tja das ist der Verdienst von Rolf Velten würde ich sagen, der ist immer der Schnellste!!!!!!

Bin zwar direkt beteiligt aber ich geb trotzdem mal nen Tip ab:

Aufstiegsrunde: Iserlohn I, Krofdorf I und Heddernheim
Absteiger: Krofdorf II, Leeden und Naurod/Wimsheim

Uns sehe ich auf einem hoffentlich einstelligen Mittelfeldplatz :wink:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon hendrik » Mi 31.10.2007, 16:18

jo....heddernheim kommt natürlich auch in frage für die vorderen plätze...wenn sie denn diesmal die gesamte saison auch in stammbesetzung spielen!
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon Headi » Mi 31.10.2007, 18:07

@hendrik

Und Hahndorf also in der Staffel Nord, hoffentlich gibts einen Spieltag in Zeitz mit Hahndorfer Beteiligung. :wink:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Rossi » Do 01.11.2007, 10:13

@rene: mir hast du aber was ganz anderes gesagt am sonntag :wink:

ich sehe kleingerau weiter vorne, vlt. klappts sogar mit der direkten dm-quali (staffelsieger) ?
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon René » Do 01.11.2007, 10:46

@Rossi: Naja kennst Du die Sendung verstehn sie Spaß?!?!?!?

Wir haben unsre Ziele heruntergeschraubt, aufgrund meiner Schulterverletzung (Diagnose erst nach Kernspin nächste Woche) sowie den Trainingsmöglichkeiten bezüglich meines Nachwuchses der im Dezember kommt :!: :!: :!:

Saisonziel deshalb: Klassenerhalt :!: :!: :!:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon BlindeNuss » Fr 02.11.2007, 08:00

ich glaub nicht, dass Krofdorf I aufsteigen will...
Also doch Klein-Gerau =)
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon uhu » Fr 02.11.2007, 10:02

Naja dann werd ich hier auch mal meinen Tipp abgeben ;)

um die aufstiegsplätze: eine Iserlohner mindestens, Krofdorf I, Klein Gerau, Heddernheim

absteiger: denke ich bestimmt Krofdorf II und vll noch Naurod und Leeden... da wirds bestimmt zwischen den aufsteigern entschieden.
uhu
 

Beitragvon Chris » Fr 02.11.2007, 14:25

ich würd auch sagen, dass die iserlohner den platz eins untersich aus machen. danach dann klein gerau! (wobei ich auch gleich mal fragen wollte ob der kevin denn nun immer in ginsheim spielt???)

als absteiger nummer eins seh ich leider auch die 2. aus krofdorf, wenn sie sich in den letzten jahren nicih erheblich verbessert haben. danach vielei noch aßlar - die anderen kenn ich leider net so gut.

aber kommt zeit kommt rat - lassen wir uns also überraschen!
Chris
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 84
Registriert: So 02.01.2005, 15:29
Verein: KSC 1864 Leipzig

Beitragvon Walli » So 02.12.2007, 11:17

Kurzer Eindruck vom Spielort Iserlohn:

Klein-Gerau nicht dabei, daher nur 7 Spiele bei einer leider spärtlichen Zuschauerbeteiligung.

Iserlohn I nach Rückstand noch ein 3 : 3 gegen Iserlohn II, danach recht souverän erkämpfte Siege gegen Heddernheim und Worfelden. Mit den 3 kampflosen Punkten Tagessieger.

Iserlohn II nach starkem Start gegen die Erste und Heddernheim dann überraschend klare Niederlage gegen Worfelden. Daher 7 Punkte, genauso wie der gute Aufsteiger Worfelden.

Heddernheim mit einem hohen Sieg gegen uns, danach aber chancenlos gegen die beiden Iserlohner. Da sie nicht gegen Klein-Gerau spielen mussten, nur mit 3 Punkten aus 3 Spielen.

Und wir nach der miserablen zweiten Halbzeit gegen Heddernheim noch mit einem Punktgewinn gegen Worfelden und dem kampflosen 3er gegen Klein-Gerau. Natürlich dadurch mit den 4 Punkten für uns ein guter Ligaeinstand.

Glückwunsch an den Tabellenführer aus Krofdorf.

Vielleicht kann Klein-Gerau mal sagen, wie schwer die Verletzung ist? Obwohl wir natürlich die 3 Punkte gerne genommen haben würd ich mich freuen, wenn sie hoffentlich beim nächsten Mal wieder dabei sind!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon René » So 02.12.2007, 13:22

Unsre Leistung war wohl nicht so gut beim ersten Spieltag, keine Punkte und dazu noch ein miserabeles schlechtes Torverhältnis :( :( :(

Franz Beckenbauer würde bezüglich der Verletzung sagen: Schaun mer mal :!: :!: :!:

Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Die Zeit wird zeigen ob es im neuen Jahr wieder geht oder halt eben nicht. Kommt auf den Heilungsverlauf an.
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Walli » So 02.12.2007, 17:20

René hat geschrieben:Unsre Leistung war wohl nicht so gut beim ersten Spieltag, keine Punkte und dazu noch ein miserabeles schlechtes Torverhältnis :( :( :(

Franz Beckenbauer würde bezüglich der Verletzung sagen: Schaun mer mal :!: :!: :!:

Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Die Zeit wird zeigen ob es im neuen Jahr wieder geht oder halt eben nicht. Kommt auf den Heilungsverlauf an.


Dann: Gute Genesungswünsche aus Leeden!!!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon neuling » Fr 07.12.2007, 10:26

Hier ein paar Fragen an die insider.

Wie es ausschaut, kamen alle Tips von Fachmännern.
Sowohl die vorderen als auch die hinteren Plätze entsprechen ziehmlich genau, zunindest nach dem ersten Spieltag, den abgegebenen tips.

Wird sich da noch etwas ändern ? oder machen die Iserlohner und Krofdorf das Rennen um die Aufstiegsplätze unter sich aus ?

Was war mit Heddernheim los, die wurden vorab auch sehr hoch gehandelt ?

Wie würdet Ihr die Staffel Mitte im Vergleich zu Süd und Nord einschätzen ?
neuling
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15.12.2006, 10:34

Beitragvon uhu » Fr 07.12.2007, 15:20

neuling hat geschrieben:Wie würdet Ihr die Staffel Mitte im Vergleich zu Süd und Nord einschätzen ?

Also ich schätze die Staffel Mitte als stark ein, aber ich denke auch dieses Jahr ist die Nord-Staffel zumindest die ausgeglichenste, wenn nicht auch die stärkste. Süd auf Rang drei ;)
uhu
 

Beitragvon Walli » Fr 07.12.2007, 15:36

neuling hat geschrieben:Hier ein paar Fragen an die insider.

Wie es ausschaut, kamen alle Tips von Fachmännern.
Sowohl die vorderen als auch die hinteren Plätze entsprechen ziehmlich genau, zunindest nach dem ersten Spieltag, den abgegebenen tips.

Wird sich da noch etwas ändern ? oder machen die Iserlohner und Krofdorf das Rennen um die Aufstiegsplätze unter sich aus ?

Was war mit Heddernheim los, die wurden vorab auch sehr hoch gehandelt ?

Wie würdet Ihr die Staffel Mitte im Vergleich zu Süd und Nord einschätzen ?


Heddernheim hatte ja nur 3 Spiele und dann auch noch gegen beide Iserlohner... Ich denke in Halbzeit 2 gegen uns haben sie schon ganz gut gezeigt, dass sie oben mitspielen werden... Wobei wir auch zu schwach waren, als dass man das irgendwie als Maßstab nehmen könnte...

Und natüüüürlich ist die Staffel-Mitte die Stärkste! :wink:
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon René » Fr 07.12.2007, 15:44

Meiner Meinung nach ist die Süd-Gruppe die stärkste Gruppe gefolgt vom Norden (Osten) und der Mitte :!: :!: :!: :!: :!:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon uhu » Fr 07.12.2007, 16:15

René hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Süd-Gruppe die stärkste Gruppe gefolgt vom Norden (Osten) und der Mitte :!: :!: :!: :!: :!:

Naja du hast auch gar nicht mal so unrecht... Ich find die Süd zwar nicht am stärksten aber ausgeglichen ist sie dieses Jahr sehr. Jedenfalls auf den ersten Blick. Bei meiner Meinung bleib ich aber trotzdem :-P
uhu
 

Beitragvon Kevin » Fr 07.12.2007, 17:01

wie kann er recht haben, wenn du doch eine ganz anderer meinug bist.
hättest dir dein kommentar sparen können
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Fr 07.12.2007, 17:11

Kevin hat geschrieben:wie kann er recht haben, wenn du doch eine ganz anderer meinug bist.

Ich habe nicht behauptet, dass er Recht hat...

uhu hat geschrieben:Naja du hast auch gar nicht mal so unrecht...

Ich habe lediglich geschrieben, dass er nicht Unrecht hat... Merkst was? [wink]
uhu
 

Beitragvon Walli » Di 22.01.2008, 10:40

So, am Wochenende dann Spieltag Nummer 2...

Vielleicht kommen ja dieses Mal mehr Zuschauer als zum Auftaktspieltag, als in NRW parallel auch die Ober- und Landesliga gespielt hat.

Wie sieht es an diesem Wochenende in Wimsheim aus? Sind da auch andere Ligen gleichzeitig im Einsatz? Sind alle Mannschaften dabei/verletzungsfrei? Klein-Gerau wieder fit??? Fragen über Fragen... :)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Headi » Do 06.03.2008, 16:11

Kurze Frage rein interessenhalber:

Gibt es denn die Mannschaft Klein-Gerau überhaupt noch? Komme da nur wegen diesen Beitrag von Kevin im Thema Deutschlandpokal 2008 darauf:

Kevin hat geschrieben:richtig und bis zum Finale ist rene`s wechselsperre endlich abgelaufuen und dann sind wir noch flexibler und unberechenbar für unsere Gegner.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon René » Do 06.03.2008, 17:29

@Headi: Warum soll es die Klein-Gerauer Mannschaft nicht mehr geben?!?!?!?

Vielleicht wird das Team Gerbig/Reichert pünktlich zum Rückrundenstart am 15.03.08 wieder auf der Fläche aktiv sein :!: :!: :!:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau


Zurück zu Radball