2. Bundesliga Süd 2008: Diskussion

Alles rund um den Radballsport

2. Bundesliga Süd 2008: Diskussion

Beitragvon uhu » Mi 31.10.2007, 19:54

Sagt mal da steht für Waldrems Tim Lindner auf radball.at! Das ist doch net ernst gemeint oder?! ;) Tim? ;)
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Mi 31.10.2007, 23:01

Doch, der admin ist wieder am Start.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Do 01.11.2007, 07:43

der rücktritt vom rücktritt ;) willst wohl wieder in die 1. Liga was ;)
uhu
 

Beitragvon uhu » Fr 02.11.2007, 10:00

mein tipp für die vorderen plätze: Oberesslingen I und II, Waldrems, mindestens eine Gärtringer und vll auch wieder Lauterbach.
absteiger vll: Stein, Rohracker, Denkendorf II, Ailingen II. die so vll ;)
uhu
 

Beitragvon mk aus g » Fr 02.11.2007, 21:03

sehe waldrems und oberesslingen klar favorisiert... ausserdem hoff ich noch auf ein gärtringer team...

dahinter wirds recht eng zugehen...aufsteiger denkendorf und stein werden sich sehr schwer tun...
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon mischi-kufa » Mo 28.01.2008, 18:43

Ergebnisse vom 2. Spieltag?
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon doc » Mo 28.01.2008, 20:58

mischi, schon laaaange auf ~.at! tsatsa...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon mischi-kufa » Mo 28.01.2008, 21:21

nein die zeigt es doch nicht an! die aus der 2ten Süd
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 29.01.2008, 08:11

dann steuere ich auch noch einen Beitrag bei !

ist ja nicht von mir, sondern von Heinz-Dieter Kuhlmann




Nur Waldrems verändert die Tabelle

Das ist höchst selten, bereits am 2. Spieltag stagniert die Tabelle. Einzig BL-Absteiger Waldrems (mit 9 Punkten erfolgreichstes Team an diesem Spieltag) brachte eine Veränderung, indem man sich vom 7. Platz auf den 4. Rang verbessern konnte, alle anderen Teams hielten die Rangfolge. Gut daher für Oberesslingen I und II, die daheim nicht zu bezwingen waren. Vorn blieb Oberesslingen II, weiterhin ungeschlagen, aber durch die remis-Spiele gegen Rohracker (1:1) und Lauterbach (2:2) liegt man nun doch theoretisch hinter ihrer 1. Mannschaft, weil man bereits ein Spiel mehr ausgetragen hat. Aber auch Oberesslingen I musste gegen Ailingen II Punkte lassen, aber das Ziel Rückkehr in die 1. Bundesliga bleibt real. Mitbewerber bleiben Gärtringen IV, Waldrems und Denkendorf I, aber man nahm sich beim Spieltag in Gärtringen munter gegenseitig die Punkte ab. Gärtringen III scheint oben wohl nicht mehr angreifen zu können, denn die 5 vergebenen Punkte gegen Stein und Denkendorf I sind schwer aufzuholen. Vorjahresstaffelsieger Lauterbach bleibt im Mittelfeld hängen, weil vor allem im Angriff (nur 6 Tore in 3 Spielen) Defizite feststellbar sind. Rohracker und Ailingen II, beides sehr junge Teams, halten sich noch knapp vor den Abstiegsplätzen und hier ist mit Prechtal nach schon 8 Spielen sicher eine negative Überraschung vorhanden, denn der Ex-Erstligist wurde vorher viel höher gehandelt. Denkendorf II holte sich gegen Stein (mit Ersatzmann Allmendinger für Berner), zwar den „Abstiegsdreier“ mit 3:1 Toren, aber die Angriffsleistungen (8 Spiele und nur 12 Tore) lassen zu wünschen übrig und später sprang Stammspieler Berner wieder ein und es gab nur noch einen Punkt gegen Lauterbach. Ex-Juniorenteam Stein braucht trotz des ersten Punktgewinns gegen Gärtringen III bereits 7 Punkte zum rettenden 9. Platz.
Ergebnisse aus Gärtringen:
Gärtringen IV - Waldrems 6:5
Denkendorf II - Stein 3:1
Gärtringen III - Denkendorf I 1:3
Waldrems - Denkendorf II 3:1
Gärtringen IV - Denkendorf I 2:3
Gärtringen III - Stein 4:4
Waldrems - Denkendorf I 5:3
Gärtringen IV - Stein 6:2
Gärtringen III - Denkendorf II 6:0
Waldrems - Stein 10:3
Gärtringen IV - Denkendorf II 2:2

Ergebnisse aus Oberesslingen:
Prechtal - Ailingen II 4:2
Oberesslingen II - Rohracker 1:1
Lauterbach - Oberesslingen I 2:4
Ailingen II - Oberesslingen II 3:4
Prechtal - Oberesslingen I 4:7
Lauterbach - Rohracker 2:0
Ailingen II - Oberesslingen I 3:3
Prechtal - Rohracker 2:3
Lauterbach - Oberesslingen II 2:2
Ailingen II - Rohracker 3:2
Prechtal - Oberesslingen II 1:4

Tabelle nach dem 2. Spieltag:
1. Oberesslingen II 8 Sp. 26:16 T. 18 P.
2. Oberesslingen I 7 Sp. 34:20 T. 16 P.
3. Gärtringen IV 8 Sp. 31:24 T. 14 P.
4. Waldrems 7 Sp. 39:25 T. 13 P.
5. Denkendorf I 7 Sp. 25:23 T. 12 P.
6. Gärtringen III 7 Sp. 24:20 T. 10 P.
7. Lauterbach 7 Sp. 20:22 T. 10 P.
8. Rohracker 7 Sp. 20:22 T. 8 P.
9. Ailingen II 7 Sp. 21:24 T. 8 P.
10. Prechtal 8 Sp. 22:31 T. 7 P.
11. Denkendorf II 8 Sp. 12:24 T. 6 P.
12. Stein 7 Sp. 18:41 T. 1 P.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mischi-kufa » Do 31.01.2008, 21:00

danke
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon der ex-admin » Sa 23.02.2008, 21:04

... ich bin platt! aber wir sind auch glücklicher tabellenführer.
beide oberesslinger-teams haben gezeigt, dass sie sehr guten radball spielen können. und diesmal hatten wir das nötige quäntchen glück gehabt, aber auch durchweg gute spiele gezeigt. bis auf das hohe 7:1 gegen rohracker spiegelten auch alle anderen ergebnisse den spielverlauf wieder. rohracker muss allerdings noch mehr fighten und darf den kopf auch nicht nach 2-3 drei toren rückstand hängen lassen. wir m.e. ganz schwer für die beiden diese klasse zu halten. naja, man bekommt halt doch nicht immer etwas geschenkt :roll:
insgesamt waren diesmal auch die schiris zumindest in unseren spielen (fast) durchweg gut. gute arbeit, jungs. allerdings muss die vorteilregel noch ein wenig besser ausgelegt werden ... ein leidiges thema!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon BlindeNuss » Mo 25.02.2008, 09:53

Waldrems Tabellenführer?

lol?

doc was geht?^^
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon doc » Mo 25.02.2008, 12:36

ähm, mit wem hattest du außer uns noch gerechnet, janni?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon BlindeNuss » Mo 25.02.2008, 12:42

Eigentlich hast du Recht.
Bei so schwachen Mitbewerbern ist die Aufstiegsrunde dieses jahr Pflicht '-)
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Rossi » Mo 25.02.2008, 15:30

@doc & janni: also schwach ist anders! find die staffel eigentlich nicht schlecht! also muss schon ne gute leistung gewesen sein von timmel & doc...
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon doc » Mo 25.02.2008, 16:35

ohne uns loben zu wollen, ist die südstaffel imho nicht unbedingt die mieseste - die erste hälfte der nordstaffel ist mit radballrentnern voll und staffel mitte empfinde ich als nicht so stark, wenn ich mir die tabelle so anschaue. bin mir bewußt, daß es andere meinungen gibt - find ich auch gut so...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Mo 25.02.2008, 16:53

doc hat geschrieben:die erste hälfte der nordstaffel ist mit radballrentnern voll

womit du noch keine aussage über deren stärke gemacht hast?! ;)
uhu
 

Beitragvon Tobi » Mo 25.02.2008, 18:04

Hey Doc, dass Durchschnittsalter liegt bei 30 Jahren (ich hab da ma meinen „neuen Partner“ net mit einbezogen :) ) … schon mal in deinen ausweis geguckt … da kannst dich ja auch bald dazuzählen. :lol:
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon doc » Mo 25.02.2008, 18:09

indirekt schon - eine gute mischung aus körperlicher fitness und erfahrung ist zweifelsfrei eine feine sache. manche mannschaften dort scheinen mir aber nur noch erfahren zu sein.

damit möchte ich keinesfalls freue, daß diese mannschaften noch spielen und/oder ich es ihnen nicht gönne - ich wundere mich lediglich.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon doc » Mo 25.02.2008, 18:12

nu haben wir uns überschnitten tobi - der grund deines rechenergebnisses dürfte darin liegen, daß es dort quasi keine hybridmannschaften gibt.
was kommt eigentlich bei den anderen staffeln raus, chefstatistiker henne?

...hoffentlich hab ich mich da in nichts verrannt :roll:
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Mo 25.02.2008, 19:54

doc hat geschrieben:hybridmannschaften

was ist denn damit gemeint? es gibt keine erfahrene und schnelle (junge) mannschaften?
uhu
 

Beitragvon doc » Di 26.02.2008, 09:24

es gibt keine mannschaft, die aus einem erfahrenen und einem jungen, motivierten besteht - mit ausnahme kolba/boxer, wobei ich die motivation von tobi ein wenig in frage stellen möchte.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Di 26.02.2008, 10:16

doc hat geschrieben:es gibt keine mannschaft, die aus einem erfahrenen und einem jungen, motivierten besteht - mit ausnahme kolba/boxer, wobei ich die motivation von tobi ein wenig in frage stellen möchte.

Also laut Definition von Hybrid ist es eine Zusammensetzung von Sachen/Lösungen, die selbst schon eine Lösung des Problems darstellen, doch deren Kombination noch eine bessere Lösung bereitstellt, was ich im Fall Radball größtenteils bezweifeln möchte.
Soll heißen: Eine Mannschaft sollte immer aus zwei etwa gleichaltrigen bestehen. Meine Erfahrungen haben bisher gezeigt, dass sich ein zu großer Altersunterschied nicht nur in der Schnelligkeit und Motivation zeigt, sondern auch in den spielerischen Anlagen. Es mag ja sein, dass viele Erfolge solcher "Hybridmannschaften" dagegen sprechen, aber meine Erfahrung ist einfach eine andere. :roll: :wink:
uhu
 

Beitragvon Headi » Di 26.02.2008, 10:28

doc hat geschrieben:manche mannschaften dort scheinen mir aber nur noch erfahren zu sein.


Tja, der Schein soll manchmal trügen.....
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon doc » Di 26.02.2008, 12:55

du bist also der meinung, daß die nordgruppe die stärkste ist, headi?
...weil zscherben und zeitz mitspielen?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Headi » Di 26.02.2008, 14:00

Nein, ich bin der Meinung das die Nord- und Südstaffel in etwa gleichstark sind...danach kommt dann die Staffel Mitte. Dies liegt sicher auch mit an Zscherben die in der Besetzung Gerdes / Pfaffenberger auf jedenfall Erstliganiveau haben.

Und nur mit Erfahrung spielst du sicher nicht in der 2. Bundesliga.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon René » Di 26.02.2008, 15:49

Also meiner meinung nach ist die Süd Staffel in diesem Jahr die stärkste Staffel, dann kommt der Norden und dann erst die Mitte.

Ob Zscherben Erstliganeveau hat müssen sie erst noch beweisen, dass wird man dann sehen wenn sie vielleicht dieses Jahr aufsteigen sollten. Vorher sollte man daher noch nicht von Erstliganiveau reden :!: :!: :!:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon uhu » Di 26.02.2008, 15:57

Also es ist ziemlich schwer von Stärke zu reden, denn wonach geht man da? Nach dem durchschnittlichem Können? Dann wäre es eher die Ausgeglichenheit als die Stärke und da liegt ganz klar die NOrdstaffel bei mir vorn.
Starke Teams haben alle Staffeln.
Süd: Waldrems, Esslingen I und II
Mitte: Krofdorf, Iserlohn I und II
Nord: Zscherben, Koschen und Halle
(unvollständig!)

Wenn man mit Stärke das stärkste Team der Liga meint, dann sehe ich die Nordstaffel knapp vor der Süd und dann die MItte...
uhu
 

Beitragvon doc » Di 26.02.2008, 16:27

würde eine staffelstärke an den mannschaften der ersten tabellenhälfte festmachen - da wir von stärke reden, würde ich getrost die untere tabellenhälfte unter den teppich kehren. hoffe, dies stellt für niemanden eine verletzung der legitimität dar.

auch ich würde erst das wort "erstliganiveau" benutzen wollen, wenn zumindest eine erstligasaison ohne abstieg bewältigt wurde. erste und zweite liga sind schon ein ganz kleiner unterschied, headi.

mal sehen, wer aufsteigt.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Di 26.02.2008, 16:47

doc hat geschrieben:würde eine staffelstärke an den mannschaften der ersten tabellenhälfte festmachen - da wir von stärke reden, würde ich getrost die untere tabellenhälfte unter den teppich kehren. hoffe, dies stellt für niemanden eine verletzung der legitimität dar.

Naja ich teile diese Meinung nicht, aber kann man so sehen... In dem Fall schätze ich Nord und Süd ungefähr gleichwertig ein und die Mitte ein bisschen dahinter.
uhu
 

Nächste

Zurück zu Radball