2. Bundesliga Nord 2008: Diskussion

Alles rund um den Radballsport

Beitragvon Headi » Mo 28.01.2008, 17:35

Also kurz was zum Spieltag in Zeitz:

Alle Spiele gingen sehr knapp aus oftmals hätte das Ergebnis auch durchaus umgedreht dastehen können. Dadurch waren auch alle Spiele durch viel Kampf und Emotionen gekennzeichnet.

Zscherben II konnte durch einen Kraftakt kurz vor Schluss das Spiel gegen Leipzig noch für sich entscheiden, dank einer Einzelaktion (Torwart ausgespielt) von Gerdes. Danach gegen Niederlauterstein recht souverän und zum Schluss das knappe Ergebnis gegen Zeitz.

Zeitz im letzten Spiel gegen Zscherben III mit den lebensnotwendigen "big points". Vorher konnte man gegen Mücheln den frühen 3:0 Rückstand nicht mehr aufholen und auch gegen Zscherben II musste man immer den Rückstand hinterherlaufen.

Ansonsten ist in dieser Staffel oben wie unten noch alles offen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Mo 28.01.2008, 19:01

Headi hat geschrieben:oben wie unten noch alles offen.

Brüller :) Den Spruch merk ich mir für die nächste Party ;) :lol: :D
uhu
 

Beitragvon Headi » Do 31.01.2008, 10:19

uhu hat geschrieben:Brüller Den Spruch merk ich mir für die nächste Party


Na dann viel Spass dabei, aber ob du damit gut ankommst? :P

uhu hat geschrieben:Ja Cottbus ist zurzeit echt gut drauf wie es scheint


Aber nun mal langsam, klar gegen Obernfeld wirklich stark und gegen Berlin muss man auch erstmal 10 Tore schießen, aber gegen Halle und Hahndorf sah es ja dann wieder nicht so gut aus. Ich schätze für Cottbus wird sich am nächsten Spieltag (gegen Groko, Zsch II + III und Mücheln) entscheiden wo die Reise hingeht. Ich sehe sie am Ende nicht mit oben.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Do 31.01.2008, 11:51

Headi hat geschrieben:Ich schätze für Cottbus wird sich am nächsten Spieltag (gegen Groko, Zsch II + III und Mücheln) entscheiden wo die Reise hingeht. Ich sehe sie am Ende nicht mit oben.

Ne also ich denke, die haben diese Saison echt nen guten Start erwischt und können sich im (vorderen) Mittelfeld platzieren :)
uhu
 

Beitragvon lars » Do 31.01.2008, 13:23

Ich sehe Cottbus mal ganz locker unter den ersten 5 Mannschaften. Ob es für einen Platz unter den ersten Dreien reichen wird, muß man abwarten. Da gehört ja auch ein wenig Glück dazu, aber wie gesagt, mein Tipp min. Platz 5!!!!
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon untermieter1 » So 24.02.2008, 10:53

Zscherben ist ja wieder echt stark gewesen. Mike und Michael würde ich gerne mal zusammen in der 1.Liga sehen. Dann gibt es mit Sicherheit eine Mannschft mehr die in der Spitzengruppe mitspielt.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Headi » Mo 25.02.2008, 11:35

Die Chance die beiden in der 1. Bundesliga zu sehen, wirst du nächste Saison wohl haben...
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon untermieter1 » Mo 17.03.2008, 10:35

Und sie marschieren wie nix durch die 2.Liga [bigsmile]
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Headi » Do 20.03.2008, 17:45

Naja die ersten beiden Plätze sind ja nun mit Zscherben und Großkoschen wohl bis zum Saisonende besetzt. Bin mal gespannt wer sich den 3. Platz noch holen kann...

Unten hat Zscherben III (wieder in Stammbesetzung) mit den Gewinn von 7 Punkten es nochmal richtig spannend gemacht. Obernfeld für mich überraschend jetzt mit unten drin...Das werden noch 2 spannende Spieltage um den Klassenerhalt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Di 15.04.2008, 06:37

So kurzer Bericht aus Niederlauterstein aus meiner Sicht:

Niederlauterstein nutzte im 1. Spiel die Fehler der anstürmenden Zeitzer eiskalt aus und gewann am Ende mit 7:4. Dasselbe Bild dann auch gegen Zscherben II. Gegen Zscherben III war das Spiel eine Weile offen bis die Niederlautersteiner es doch noch recht klar für sich entscheiden konnten.
Scheinbar nach dem Motto "jetzt erst recht", wurde am Ende Mücheln mit 10:1 abgefertigt, bei denen sich das Fehlen von Spielmacher Pischl zeigte.
Zeitz nach dem 1. Spiel extrem unter Druck da man ja gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten verloren hatte. Im landesinterne Duell gegen Mücheln konnte man einen 0:3 Rückstand noch zu einen 4:3 wandeln aber dann leider eine 4:6 Niederlage gegen Zscherben II, die an diesen Spieltag schlagbar gewesen wären. Zum Schluss gegen Zscherben III beim 7:2 gelangen dann endlich die Kombinationen die bisher fehlten.
Leipzig mit nur drei Spielen, gewann zwar gegen Zscherben III verlor dann aber unglücklich gegen Zscherben II mit 2:3. Gegen Mücheln kam man zu früh in deutlichen Rückstand den man nicht mehr aufholen konnte.

Es war ein relativ fairer Spieltag gewesen in Niederlauterstein. Schade nur, wären aus Zscherben und Mücheln nicht jeweils 5-8 Mann mitgereist, die Halle wäre schon ziemlich leer gewesen.

Damit hat man am letzten Spieltag in Mücheln das Finale um den Aufstieg und in Leipzig das gegen den Abstieg.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mo 12.05.2008, 13:07

So erst einmal Glückwunsch an Zscherben zur direkten Quali für die Aufstiegsspiele, und an Großkoschen und Mücheln zur Quali für das Halbfinale.

Zum Spieltag in Leipzig:

Jedes Spiel war hier quasi ein Sechs-Punkte-Spiel, von daher einfach nur Spannung pur bis zum Schluss. Das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt war Zeitz gegen Obernfeld, leider mit dem besseren Ende für Obernfeld....

Aber die Saison war schon ziemlich krass: Obernfeld im letzten Jahr noch am Halbfinale zum Aufstieg in die 1. BL teilgenommen, kämpft auf einmal gegen den Abstieg, auch Leipzig habe ich vor der Saison da unten nicht vermutet...Und die Mannschaft auf Platz drei hat eine negative Tordifferenz...
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Grobi » Mo 12.05.2008, 19:30

Spielst du net für die Mannschaft aus Zeitz die abgestiegen ist ?

Wenn ja, was war los ? Seit doch eigentlich viel besser.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Headi » Di 13.05.2008, 08:01

Nein, aber ich antworte dir mal.
Besser oder nicht ist halt eine subjektive Einschätzung. Die Wahrheit zeigt der Tabellenendstand nach 6. Spieltagen. :?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Vorherige

Zurück zu Radball