2. Bundesliga Nord 2008: Diskussion

Alles rund um den Radballsport

2. Bundesliga Nord 2008: Diskussion

Beitragvon uhu » Fr 02.11.2007, 09:59

Die Tabelle ist zwar noch nicht online bei radball.at, aber es dürfte ja klar sein, wer da so alles spielt ;)
Weiß jemand vielleicht schon wer für Leipzig spielt? Wenn da Uhlirsch/Dreyhaupt spielen, sehe ich die ganz mit vorne, auch wenn es schwer ist in der Nordstaffel einen Tipp abzugeben.
Weiterhin mit vorne sehe ich Halle, Großkoschen, Mücheln, Obernfeld II und vll auch Zeitz und Berlin je nach Tagesform und Lust :)

am ende vll: Zscherben II, Zscherben III, Cottbus, Hahndorf, Niederlauterstein. Naja der rest irgendwie ;) Nord staffel ist halt schwer ;)
uhu
 

Beitragvon mk aus g » Fr 02.11.2007, 21:05

ist halle nochmals am start? hab mal munkeln hören sie hören auf???
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Headi » Fr 02.11.2007, 21:20

Also sehe ebenfalls Großkoschen, Halle und Obernfeld II vorn.
Absteiger wohl Zscherben III, Niederlauterstein, Cottbus.
Ansonsten ist die Nord Staffel recht ausgeglichen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon mk aus g » Fr 02.11.2007, 21:22

headi ich finde du ignorierst mich :(
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Headi » Fr 02.11.2007, 21:30

mk aus g hat geschrieben:headi ich finde du ignorierst mich :(


Sorry, war keine Absicht :oops: .

Wobei ich davon noch nichts gehört habe. Angenommen es wäre so, würde der "beste" Absteiger der letzten Saison drin bleiben oder die beste Mannschaft die den Aufstieg nicht geschafft hat hochkommen?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon mk aus g » Sa 03.11.2007, 10:29

ich meine der nächstplatzierte der aufstiegsrunde kommt hoch - ohne garantie!
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon René » Sa 03.11.2007, 11:14

soweit ich weiss bleibt dann der 9. der abgelaufenen Runde in der Klasse, so war es jedenfalls im letzten Jahr in der Mitte, als Aßlar eigentlich in die Oberliga abgestiegen ist, doch dann wieder in die zweite Liga aufrückte!!!
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Kevin » Sa 03.11.2007, 11:24

alles experten hier =)

Also wenn einer in der Bundesliga zurückzieht, rückt der 4. der DM aufstiegsrunde nach.
Sollte einer in der 2.Bundesliga zurückziehen, bleibt der 9. der vor Saison in der 2.Liga.
Wieso auch immer und warum es beim Radpolo auf einmal dann wieder ganz anders ist, weiss der Teufel.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Sa 03.11.2007, 12:18

war es vor zwei jahren nicht mal so, dass auch der bestplatzierte dritte der drei aufstiegsrunden in die 2. liga rückt? oder vor drei jahren? Irgendwann war das doch mal oder nicht?
uhu
 

Beitragvon Lausitzradballer » Sa 03.11.2007, 13:41

Cottbus wird sich auch in der 4.Saison in der 2.Bundesliga halten :D . Sie wurden die letzten 3 Jahre immer als sicherer Absteiger gehandelt und haben sich immer wieder durchgebissen :twisted: . Seit mehreren Jahren, Mario studierte in Freiberg, sehen die Cottbuser sich nur zu den Turnieren. Jetzt schreibt Mario seine Diplomarbeit in Cottbus und ist wieder unter den Fittichen seines alten Trainers :lol: . Dafür schreibt Jan seine Diplomarbeit jetzt in Dortmund und trainiert in Iserlohn. Also wieder getrenntes Training :x . Aber sie schaffen es :D !!
Benutzeravatar
Lausitzradballer
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17.11.2006, 21:25
Verein: LRV Cottbus

Beitragvon uhu » Sa 03.11.2007, 20:52

radball.at hat geschrieben:RSV Zscherben 2 - Maik Eckhardt / Mike Pfaffenberger

Kann mir das jemand erklären? Wer spielt denn dann für die erste Mannschaft??? Ist Olli Uhlirsch nach Zscherben und spielt 1. Liga?
uhu
 

Beitragvon Headi » So 04.11.2007, 11:53

mk aus g hat geschrieben:ist halle nochmals am start? hab mal munkeln hören sie hören auf???


Das hat sich jetzt auch geklärt.

uhu hat geschrieben:
radball.at hat geschrieben:RSV Zscherben 2 - Maik Eckhardt / Mike Pfaffenberger


Kann mir das jemand erklären? Wer spielt denn dann für die erste Mannschaft??? Ist Olli Uhlirsch nach Zscherben und spielt 1. Liga?


Daniel Leich und Norbert Seils werden wohl abwechselnd mit Gerdes 1. Bundesliga spielen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » So 04.11.2007, 12:08

Headi hat geschrieben:Daniel Leich und Norbert Seils werden wohl abwechselnd mit Gerdes 1. Bundesliga spielen.

Woher hast du denn die Info??????

Warum spielt Mike denn nicht?
uhu
 

Beitragvon Headi » So 04.11.2007, 12:17

Gestern auf einem Spieltag erfahren.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon mk aus g » So 04.11.2007, 14:53

@headi: dann klär uns doch auch mal auf!!!
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Chris » So 04.11.2007, 17:34

da will ich mal auch ein paar gerüchte verbreiten!

also wie ich heut erfahren hab - aus guter quelle - spielt die zweite mannschaft, die letzte saison in die 2.liga aufgestieg, für gerdes/pfaffenberger 1. bundesliga.
die junioren von zschreben spielen ja eh 2.liga (durch die DM-platzierung) und der herr gerdes m. spielt oberliga in SA.
da er nirgends gemeldet wird - könnte er so in jeder liga aushelfen + mit mike nächstesjahr erneut aufsteiegen.
der grund für das durcheinander, mike ist immer noch in ausland (wie lange: keine ahnung) und man könne so nicht für die 1.liga tranieren ... usw.

is alles ein bisschen durcheinander und ein ganz schönes Hin und Her... :evil:
Chris
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 84
Registriert: So 02.01.2005, 15:29
Verein: KSC 1864 Leipzig

Beitragvon Marcel D. » Mo 05.11.2007, 06:29

Mhm, das ist interessant..
Aber Mike hatte ja schon damals von einem Anspruch gesprochen, nur topfitt gegen die Besten antreten zu wollen. Daher verständlich.

Schön Zscherbens Mannschaften ins Oberhaus pushen. Nungut, wer es sich leisten kann.
Nicht, dass das nach hinten losgeht..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 05.11.2007, 07:44

das geht normalerweise aber nicht !
:?: oder :?:
von der Mannschaft die Aufstiegspiele gemacht hat, muß mindestens Einer in der Klasse spielen in die Sie aufgestiegen sind !
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tim » Mo 05.11.2007, 08:54

@Lottes: Soweit ich weiß, geht das schon, da der Platz in der Liga dem Verein zusteht.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon uhu » Mo 05.11.2007, 09:38

Tim hat geschrieben:@Lottes: Soweit ich weiß, geht das schon, da der Platz in der Liga dem Verein zusteht.

Das denke ich auch. Ich glaube im Ligasystem ist der Platz vereinsspezifisch. Wenn dann nachher gemeldet ist, dann ist er an die Spieler gebunden ;) Beim Deutschlandpokal ist das denke ich anders... Da müssen wirklich die Spieler am Start sein.
uhu
 

Beitragvon Headi » Mo 05.11.2007, 12:25

Chris hat geschrieben:da will ich mal auch ein paar gerüchte verbreiten!

also wie ich heut erfahren hab - aus guter quelle - spielt die zweite mannschaft, die letzte saison in die 2.liga aufgestieg, für gerdes/pfaffenberger 1. bundesliga.
die junioren von zschreben spielen ja eh 2.liga (durch die DM-platzierung) und der herr gerdes m. spielt oberliga in SA.
da er nirgends gemeldet wird - könnte er so in jeder liga aushelfen + mit mike nächstesjahr erneut aufsteiegen.
der grund für das durcheinander, mike ist immer noch in ausland (wie lange: keine ahnung) und man könne so nicht für die 1.liga tranieren ... usw.

is alles ein bisschen durcheinander und ein ganz schönes Hin und Her... :evil:


Richtig, die Version (jedoch in leicht abgeänderter Form) wurde mir auch so erzählt. Was man von solchen Sachen hält, muss jeder für sich entscheiden solang es jedoch regelkonform ist, gibt es daran nichts auszusetzen. Zscherben ist halt immer mal für eine Überraschung gut, und die andere Personalie Oliver Ulhirsch ist ja auch noch nicht ganz geklärt....
Ich denke man muss einfach abwarten was die ersten Spieltage so passieren wird.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Rossi » Mo 05.11.2007, 12:59

zscherben kann in der BL melden wen sie möchten. was allerdings nicht geht, dass sie Hübner/scholz in eine andere liga stecken.

es darf nur die gemeldete juniorenmannschaft aus dem vergangenen jahr in der 2. liga starten!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

2. Bundesliga Nord 2008: Diskussion

Beitragvon brian168 » Mi 07.11.2007, 22:05

Natürlich können andere Spieler als die Aufstiegsmannschaft in der 1. Bundesliga für Zscherben spielen oder habt ihr schon einmal gehört, dass im Fussball, Handball oder anderen Sportarten in der kommenden Saison nach dem Aufstieg die komplette Mannschaft der Vorsaison antreten muss?
brian168
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24.05.2004, 21:05

Beitragvon doc » Mi 07.11.2007, 23:39

würde diesbezüglich den vergleich von radball mit den genannten sportarten ein wenig mit vorsicht genießen...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Re: 2. Bundesliga Nord 2008: Diskussion

Beitragvon Headi » Do 08.11.2007, 07:22

brian168 hat geschrieben:Natürlich können andere Spieler als die Aufstiegsmannschaft in der 1. Bundesliga für Zscherben spielen oder habt ihr schon einmal gehört, dass im Fussball, Handball oder anderen Sportarten in der kommenden Saison nach dem Aufstieg die komplette Mannschaft der Vorsaison antreten muss?


Ein völlig sinnloser Vergleich....und eine Regel zu begründen mit, "die machen das aber auch so", ist auch nicht grad im Sinne des Erfinders. :roll:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Re: 2. Bundesliga Nord 2008: Diskussion

Beitragvon Walli » Do 08.11.2007, 08:50

Headi hat geschrieben:
brian168 hat geschrieben:Natürlich können andere Spieler als die Aufstiegsmannschaft in der 1. Bundesliga für Zscherben spielen oder habt ihr schon einmal gehört, dass im Fussball, Handball oder anderen Sportarten in der kommenden Saison nach dem Aufstieg die komplette Mannschaft der Vorsaison antreten muss?


Ein völlig sinnloser Vergleich....und eine Regel zu begründen mit, "die machen das aber auch so", ist auch nicht grad im Sinne des Erfinders. :roll:


Also, mit Vorsicht würde ich den Vergleich auch genießen wollen, da Radball eben nur mit 2 Spielern gespielt wird und dort ein "neuer" Spieler eine größere Veränderung darstellt als beim Fußball oder Handball. Aber den Vergleich als völlig sinnlos zu bezeichnen? Das find ich nicht korrekt.

Es ist doch so, dass der Verein die Mannschaften für die Ligen meldet, d.h. dem Verein gehört der Ligaplatz und nicht den Spielern. Durch welche Spieler dieser Platz besetzt wird, ist meiner Meinung nach völlig uninteressant, das liegt allein im Ermessen des Vereins. Also kann Zscherben auch die Mannschaften bzw. die Spielerpaarungen vor der Saison ändern und ich find das auch richtig. Wenn der Verein meint, es ist besser, andere Spieler als die der Vorsaison für die 1. Mannschaft zu nominieren (aus welchen Gründen auch immer), dann sollte man das auch so akzeptieren. Gründe wird es sicher geben, gehen mich aber nichts an.

Ansonsten muss man halt die Ligaplätze an den Spielern festmachen. Und ob das richtiger wäre? Und wie will man verfahren, wenn ein Spieler aufhört? Darf dann der andere noch den Platz belegen? Oder was passiert bei einem Vereinswechsel eines Spielers? Da ist mir die jetzige Regelung weitaus lieber.

Ausnahme bleibt, dass die Plätze der letztjährigen Juniorenmannschaften in der 2. Bundesliga an die Spieler geknüpft ist. Das ist für mich auch richtig, da ja sonst der "Förderungscharakter" dieser Sonderregelung schnell mal missachtet werden könnte.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Headi » Do 24.01.2008, 14:23

So 2. Spieltag in Zeitz und Hahndorf

Alle aus der Umgebung von Zeitz sind herzlich eingeladen am Samstag in die Turnhalle Am Schwanenteich zu kommen. Für das leibliche Wohl ist auf jedenfall gesorgt, der Eintritt ist natürlich frei! Und hoffentlich muss man nach dem Spieltag nicht wieder diesen Satz lesen: "Schon fast Tradition: Zeitz im Mittelfeld, für den Aufstieg zu schwach und zu stark für den Abstieg." :(


Und noch etwas auf diesen Weg:

@Hendrik

Viel Erfolg bei euren Heimspieltag und holt ein paar Punkte!
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon hendrik » Do 24.01.2008, 15:55

Danke Headi... bin zwar ein bisschen skeptisch was den Spieltag betrifft, da ich die letzten Tag ziemlich krank war. Ich hoffe mal der Körper hält durch :roll:


Ansonsten sind natürlich auch viele viele aus der Goslarer Umgebung gern gesehene Gäste in Hahndorf.

Und auch viel Erfolg nach ZZ :lol:
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon der ex-admin » Sa 26.01.2008, 22:04

... wow, die ergebnisse vom 2. spieltag in hahndorf gehen ja mal krass ab.
da schlägt ja jeder jeden zweistellig (oder zumindest mit einigen toren differenz) :wink:
cottbus hat auch ein lauf, oder?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Sa 26.01.2008, 22:55

Ja Cottbus ist zurzeit echt gut drauf wie es scheint ;)

Klasse find ich es auch zu sehen, dass in jeder Liga ein Team noch ohne Niederlage ist. Klasse :) Zumal sich noch keiner richtig stark absetzen konnte außer vielleicht die ersten vom Vierten in der Mitte.
uhu
 

Nächste

Zurück zu Radball



cron