Spielmacher

Alles rund um den Radballsport

Spielmacher

Beitragvon bärnd » Mi 12.12.2007, 01:02

Hallo
Mein Partner spielt kein Radball mehr . Nun habe ich einen neuen Partner . Problem ... Keiner kann das Spiel machen so richtig . Also der Spielaufbau ist unsere große Schwäche . Kann man das noch lernen im hohen Alter von 29 Jahren ? Wenn ja wie .. ?

Danke für Tips .
bärnd
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23.11.2007, 00:09

Beitragvon doc » Mi 12.12.2007, 09:07

was verstehst du unter "ein spiel machen"?

"spielaufbau" geht doch nur mit zwei spielern, oder?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon bärnd » Mi 12.12.2007, 14:41

Na schon klar mit 2 Leuten . Aber es gibt doch einen der eher die Aktionen setzt . Also bei mir war es so das mein Partner technisch besser war und mich quasi frei gespielt hat . Ich mußte halt nur rum fahren und frei sein . So in der Art . Ich sage mal das er aktiver war . Schlecht zu beschreiben halt .
bärnd
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23.11.2007, 00:09

Beitragvon Stefan Ja » Mi 12.12.2007, 14:52

So richtig trainieren kann man das nicht ... am Besten ists im Training gegen starke Gegner mit nem schwächeren Partner zu spielen. Dann MUSST du nämlich das Spiel machen. Ganz klassische Übungen gibts da wohl eher nicht, sorry.
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Headi » Do 13.12.2007, 10:40

Hm, naja erstmal so oft wie möglich zusammenspielen / trainieren, soweit wie das möglich ist.

Ansonsten haben wir damals beim D-Kader folgendes gemacht um den Spielaufbau zu trainieren: 2 Mannschaften, eine verteidigt nur, die andere versucht ständig anzugreifen, das aber auf nur einer Spielfeldhälfte ( bei kleineren Spielfeldern die Grenze etwas größer wählen).
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon RedDevil » Mi 19.12.2007, 18:00

Ich denke, dass es nicht unbedingt wichtig ist einen "Spielmacher" zu haben. Ihr müßt euch gut ergänzen und zusammen spielen. Das ist das Beste was euch passieren kann wenn beide gleich stark sind! Für die verteidigende Mannschaft seit ihr dann schwerer auszurechnen.
Gruß
Jens
No Risk, no fun

MALLESEITE http://www.webmastersatwork.de/eberstad ... /index.htm
Passwort gibts bei mir!!!
RedDevil
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 29.06.2004, 10:41
Verein: SV-Eberstadt


Zurück zu Radball