Radball Videos ?

Alles rund um den Radballsport

Radball Videos ?

Beitragvon Stefan Ja » Mi 16.01.2008, 23:27

Guten Tach Gemeinde,

ich weiß, das Thema ist alt und schon oft besprochen, aber was ich mir heute wieder mal überlegt habe: Gibt es Leute die ihre Spiele filmen oder Filmmaterial lagern? Warum gibt es nicht eine Seite analog zu radball-fotos.de mit Videos ? Wäre das nicht der beste Weg die Sportart zu promoten ?

http://hallenradsport-forum.de/viewtopic.php?t=1355 War ja schonmal ein Anfang und zeigt auch, dass Interesse bestünde.

Da ich mich mit solchen Sachen nicht auskenne weiß ich auch nicht mit wie hohen Kosten sowas verbunden ist (Homepage, Server, etc.), aber ein paar motivierte Kameramänner gibts jawohl überall, ich hab auch schon ein wenig gefilmt.

Interessant wären natürlich vorallem höhere Ligen und internationale Vergleiche. Was meint ihr ? Bitte konstruktiv ...
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Gido » Do 17.01.2008, 07:46

hm...ein guter vorschlag...... aber hier braucht mann ja auch abnehmer.
tim hatte glaube ich bei 2 weltmeisterschaften filme gemacht.
und die chemnitzer eine 2006.
bei der riesigen arbeit... und wenn da keine abnehmer da sind (zu wenige).
ist das wohl auch in die hosen gegangen typisch für unseren sport! :(
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Stefan Ja » Do 17.01.2008, 08:52

Ich dachte da auch eher an hobbymäßig gefilmte Sachen. Muss ja nix superprofessionelles sein. Aber mit der Zeit hat man dann einfach ne große Auswahl um beispielsweise mal was zusammen schneiden zu können.
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Gido » Do 17.01.2008, 08:59

na da findest du sicher viel material,
da hat bestimmt jeder dritte nen video,,,
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon MIC » Do 17.01.2008, 11:11

Das geht doch eigentlich auch viel einfacher, jeder kann seine videos auf YouTube laden. Dann sparrt man sich auch das problem mit server und etc.
MIC
 

Beitragvon Stefan Ja » Do 17.01.2008, 18:14

Die Qualität ist da aber mehr als mies und runterladen kann man sich die Filmchen auch nicht :/ Ihr habt doch ne Homepage Mic ;)

Filmmaterial aus den ersten beiden Ligen wäre auch sicher ne super Möglichkeit meine Kids zu motivieren und ihnen zeigen zu können wie es gemacht wird. Und nen Motivationsschub könnten sicher auch noch andere Trainer gebrauchen, vermute ich mal ;) Grad für die ganz Kleinen wären mal nen paar tolle Szenen sicher ermutigend auch mal Standtraining zu machen.
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon MIC » Do 17.01.2008, 18:36

"Die Qualität ist da aber mehr als mies und runterladen kann man sich die Filmchen auch nicht "

Oh doch man kann! :wink:

http://vdownloader.softonic.de/
MIC
 

Beitragvon Stefan Ja » Fr 18.01.2008, 09:13

Ach was, das Programm ist ja mal geil. Danke für den Tip ! Dann muss ich ja nur noch alle bitten ihre Videos hochzuladen ! :)
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon MIC » Fr 18.01.2008, 13:29

keine Ursache :)
MIC
 

Beitragvon Gido » Fr 18.01.2008, 13:36

hier sind auch gute filmsche..... :wink:
http://www.starbicycle.com/video.htm
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Fr 18.01.2008, 14:23

... dann darf gärtringen in dieser sammlung hier nicht fehlen:
http://14x11.de/team.html
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Stefan Ja » Fr 18.01.2008, 21:00

Einfach auf youtube damit, wär doch mal nen Anfang ! Jeder der ein Video hat -> ab gehts.

@ Mic: Nochmals danke für den Tip :) Als Belohnung lad ich gleich mal nen Video von euch hoch, leider gabs da glaube ich auf die Mütze ;) Gegen uns hats dann leider doch gelangt

Hier haste den Salat:
http://www.youtube.com/watch?v=i1ba5TiQmak
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon MIC » Sa 19.01.2008, 00:04

@ Steve: Ohja das war ein schwarzer Tag für uns.......schön, dass das du das gefilmt und für die Nachwelt veröffentlicht hast :twisted: :wink:
P.S. Darf ich das auch auf unserer Hp veröffentlichen?
MIC
 

Beitragvon Stefan Ja » Sa 19.01.2008, 07:52

Klar, hau rein! Ich hätte gern mehr gefilmt, aber hab erst nach der kompletten Halbzeit gemerkt, dass ich auf höchster Qualität filme - da war die Kamera dann schon voll. Konnte dann mein eigenes Gastspiel in Baden leider nicht mehr filmen :/
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Stefan Ja » So 17.02.2008, 00:15

Da hier ja schon wieder alles eingeschlafen ist und die Zahl der brauchbaren Radballvideos nicht wirklich gestiegen ist, eröffne ich den Videoreigen. Habe heute beim BuLi Spieltag in Gärtringen folgende Spiele gefilmt:

- Ailingen vs. Obernfeld
- Gärtringen I vs. Baunatal
- Gärtringen I vs. Nordshausen
- Obernfeld vs. Gärtringen II
- Gärtringen I vs. Obernfeld

Zwei davon sind schon auf youtube.com zu finden: http://www.youtube.com/user/uubeh

Die restlichen drei Spiele kommen hoffentlich morgen. Man verzeihe mir die schlechte Qualität und das Geruckel, aber mein Equipment ist maximal semiprofessionell und youtube tut sein übriges für mieserable Qualität.

Ich hoffe auch weiterhin, dass ihr eure Videos hochladet, geht ratz fatz :)

Sollte jemand die Möglichkeit haben die Videos in Originalqualität ins Netz zu stellen soll er sich mit mir in Verbindung setzen, gebrannt und verschickt ist das Ganze schnell.
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Markus » So 17.02.2008, 13:21

habe auch mal ein Video zusammengeschnitten

Guckst Du hier:


http://www.youtube.com/watch?v=lQPGVroJbso
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon untermieter1 » So 17.02.2008, 13:54

@Steve: Sind doch gar nicht mal so schlecht die Video´s. Wieviel werden die Video´s denn durch youtube schlechter?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » So 17.02.2008, 14:23

Markus hat geschrieben:habe auch mal ein Video zusammengeschnitten

Guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=lQPGVroJbso


ich finde die klimmzug-übung mit rad mal richtig geil. da muss unser verein auch mal so ein gestänge irgendwo hinbauen ... juhu ;-)

ps: man sieht, dass deine jungs ein sehr gutes radgefühl haben ... top gemacht. du natürlich auch :P
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon SiKo » So 17.02.2008, 15:42

Hier auch mal zwei Videos von uns:
http://www.rmsv-duesseldorf.de/radball/ ... nterTV.wmv
Das ist bei nem regionalen Fernsehsender bei uns gelaufen

http://www.rmsv-duesseldorf.de/radball/ ... kmedia.wmv
Das hat jemand als Abschlussarbeit einer Ausbildung zum Mediengestalter gedreht.
Es gibt auch noch eine Version ohne die Band, ich versuche die demnächst mal auch noch online zu stellen.
Ich war dabei, beim 3. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 4. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 5. Forum Tunier.
SiKo
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 02.09.2005, 14:00
Verein: RMSV Frisch auf Düsseldorf R.K.B

Beitragvon Stefan Ja » So 17.02.2008, 16:09

Die Videos werden durch youtube deutlich schlechter. Ich geb die Videos mal unserem Admin, dann könnt ihr sie in guter Qualität anschauen. Das Spiel des Tages (meines Erachtens nach) Ailingen vs Baunatal hab ich leider nicht gefilmt. Da war Pfeffer drin ;) Ich hoffe euch gefallen die Videos trotzdem.

Vllt finden sich ja für zukünftige BuLi oder 2. BuLi Spieltage auch Hobbyfilmer ? Meine Kamera ist echt schlecht und mein Arm zittrig, die Videos werden trotzdem halbwegs was, also ran da !
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Stefan Ja » So 17.02.2008, 16:13

das video ist cool SiKo, könntest mir das mal zukommen lassen ? Aber was soll bitte: "Kombination aus Fussball und Radfahren"! da könnt ich jedesmal auf die Palme ...
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon SiKo » Mo 18.02.2008, 10:57

Welches Video meinst du, das 2. ohne die Band?
Kann nur vielleicht moch 2 Wochen dauern, weil ich beim Studium gerade in der Klausur Phase bin.
Ich war dabei, beim 3. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 4. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 5. Forum Tunier.
SiKo
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 02.09.2005, 14:00
Verein: RMSV Frisch auf Düsseldorf R.K.B

Beitragvon Stefan Ja » Mo 18.02.2008, 14:30

Beide :) Meld dich sobald du Zeit hast.
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Reiner » Mo 18.02.2008, 16:01

@steve: wenn man bedenkt mit welchem kleinen Teil du am Samstag die Videos gemacht hast - sehr gut- sah fast so aus wie das Equipment vom Admin bei der WM :lol:
Alder "da geht noch was",
bitte lächeln das nächste Bild könnte von Dir sein- : www.radballfotos.de
Reiner
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16.10.2004, 05:49
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon Genesis » Di 19.02.2008, 18:40

8) 8) Das ist ja alles schön und gut aber man soll nicht vergessen sowie

die Aufnahmen in die Öffentlichkeit ohne Erlaubnis der Spieler( und

wenn sollte es schriftlich sein), gestellt werden könnte man ansonsten

mächtigen ärger bekommen :idea:
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon doc » Di 19.02.2008, 19:47

Genesis hat geschrieben:8) 8) Das ist ja alles schön und gut aber man soll nicht vergessen sowie

die Aufnahmen in die Öffentlichkeit ohne Erlaubnis der Spieler( und

wenn sollte es schriftlich sein), gestellt werden könnte man ansonsten

mächtigen ärger bekommen :idea:

geeenau! sauerei! ich hol mein anwalt, alter!
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Stefan Ja » Di 19.02.2008, 22:36

doc springt mir zur seite, da könnte ja noch richtige Liebe draus werden ;)
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon doc » Di 19.02.2008, 22:45

ja steve, es mußte viel kommen, aber bei so viel schwachfug kann ich nicht anders... AAAAAHHHHH!
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Stefan Ja » Di 19.02.2008, 23:00

nicht aufregen, hast ja mich
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Stefan Ja » Mi 20.02.2008, 11:35

@Reiner: Wenn deine Videokamera nur ähnliche Dimensionen wie deine Spiegelreflex hat könntest sicher tolle Aufnahmen machen :) Wär das nicht mal was ?
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Nächste

Zurück zu Radball