1. Bundesliga 2008: Diskussion

Alles rund um den Radballsport

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 18.02.2008, 14:24

und scheinbar auch keine Vorhänge für die Fenster
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Rossi » Mo 18.02.2008, 14:42

die lichtverhältnisse waren sehr hinderlich! pralle sonne aufs spielfeld, die torleute haben teils die torschüsse nicht sehen können...
leider keine vorhänge und somit auch keine möglichkeit etwas dagegen zu machen!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Headi » Mo 07.04.2008, 18:55

Na dann mal Gückwunsch an den "Halbzeitmeister" Ehrenberg, nur eine Niederlage und fünf Punkte Vorsprung auf den Zweiten ist wirklich eine super Leistung.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Scholle » Mo 07.04.2008, 18:57

dem kann ich mich nur anschließen....echt super leistung, macht weiter so!!
Benutzeravatar
Scholle
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 28.09.2004, 10:11
Verein: RSV Zscherben

Beitragvon eru » Sa 03.05.2008, 20:25

Es ist aber sehr bemerkenswert ruhig geworden hier, euch hat´s wohl die Sprache verschlagen beim Blick auf die Tabelle ?!?
...fällt mir nur so auf... 8)
eru
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: So 14.10.2007, 19:43

Beitragvon bärnd » So 04.05.2008, 00:01

Ich war heute in Baunatal gewesen . Netter Spieltag mit guter Zuschauerzahl . Für Baunatal wars das wohl gewesen . Sie sind einfach zu schwach in dieser Besetzung . Mit Hechtsheim , Ginsheim , Eberstadt waren natürlich auch sehr starke Gegner zu Gast . Aber das wichtige Spiel gegen Nordshausen wurde verloren . Am besten gefiel mir Eberstadt - wie denen der Ball am Rad klebte - schon Wahnsinn . Aber auch Obernfeld , Ginsheim waren technisch sehr gut . Bei Hechtsheim schien mir die Lust bzw das Training etwas zu fehlen . Das die Radball spielen können war klar zu sehen aber es wirkte nicht so leicht wie bei den anderen . Die Kommisäre hatten leichtes Spiel da es nicht bzw wenig zur Sache ging (Körperkontakt , Fouls - es wurde wirklich sehr wenig gefoult ). Aber was mir als Hobbyspieler total schleierhaft ist , war Nordshausen gegen Hechtsheim . Nordshausen führte 2-0 zur Halbzeit und ab da wollte Nordshausen "nicht mehr " spielen - schön und gut . Aber an die Bande fahren gleich nach dem Anspiel und dort verharren ist meiner Ansicht nach Zeitspiel und das wurde in keinem Fall geandet . Es heißt doch wenn kein Angriffsspiel zu erkennen ist , muss das Spiel unterbunden werden und mit Freischlag weiter gehen . Also das fiel doch sehr stark auf das die keine Lust mehr hatten - ich mein verständlich man führt nicht jeden Tag gegen den Weltmeister . Ich will da keine Partei ergreifen aber dieses Spiel kam mir in der 2. Halbzeit sehr suspekt vor . Da wird in der Schoppenliga früher abgepfiffen - weil man an der Bande nix macht .

Da ich lange nicht mehr Bundesliga gesehen habe war ich doch schwer begeistert von dem Spieltag . Radbeherrschung , Kondition - das war schon super von den Jungs .
bärnd
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23.11.2007, 00:09

Beitragvon uhu » So 04.05.2008, 08:09

Wie kann denn bitte Zscherben gegen ehrenberg gewinnen? Gibt es da auf irgendwelchen Seiten Ersatzspieler oder hatte ehrenberg einfach einen schlechten Start erwischt?
uhu
 

Beitragvon Rossi » So 04.05.2008, 08:26

@uhu: das kann dir wahrscheinlich die "ganze liebe" beantworten :lol:

@bernd: guter beitrag! mit dem letzten absatz wirdt du thomas und christian aus der seele sprechen!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon untermieter1 » So 04.05.2008, 09:53

@bärnd:
Es war ja klar das die auf Zeit spielen wenn sie zur Halbzeit führen, aber du hast recht, das ein oder andere Mal hätte man es schon ahnden können. Aber 20sek darf man den Ball ja halten, dann gibts die Ermahnung und dann hat man immer noch Zeit den Torabschluss zu suchen - und die Hechtsheimer haben den Ball immer mal wieder berührt zwischendrin, so dass nicht unbedingt Zeitspiel gepfiffen werden musste.

War aber echt ein guter Spieltag in Baunatal, ist auch ne schöne Sporthalle und das drum und dran dort passt auch immer. Das Bier hätte 5°C kälter sein können aber sonst top alles!
War auch noch ne lustige Busfahrt nach Hause :wink:
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Walli » So 04.05.2008, 12:16

untermieter1 hat geschrieben:@bärnd:
Aber 20sek darf man den Ball ja halten, dann gibts die Ermahnung und dann hat man immer noch Zeit den Torabschluss zu suchen - und die Hechtsheimer haben den Ball immer mal wieder berührt zwischendrin, so dass nicht unbedingt Zeitspiel gepfiffen werden musste.


Heißt es nicht, dass die Mannschaft NACH dem Anzeigen des Zeitspiels innerhalb von 20 Sekunden einen Torschuss gemacht haben muss? Also nicht 20 Sekunden Ballbesitz, danach Zeitspiel? Wann Zeitspiel vom Kommissär angezeigt wird, liegt ja allein im Ermessen des Kommissärs...

Ich war nicht beim Spieltag in Bauntal, aber kann mir gut vorstellen, dass Nordshausen nach einer 2:0 Führung nicht unbedingt einen Kantersieg gegen den Weltmeister herausspielen wollte. :D
Natürlich "ärgerlich" für Hechtsheim, aber meiner Meinung nach legitim für einen Aufsteiger, solange der Kommissär das nicht unterbindet. Daher Glückwunsch von mir für den Überraschungscoup von Nordshausen.

Ansonsten zur Zeit die Frage nach den Absteigern klar geregelt. Wobei ich (aus norddeutscher Sicht) aufgrund des abschließenden Erfolges von Olaf und Lars noch etwas Hoffnung behalte für Oberneuland.
Spannender dieses Jahr wooohl dann die Frage, wer unter die TOP 5 kommt. Ehrenberg natürlich sicher dabei, wahrscheinlich sogar als Tabellenerster, Hechtsheim und Gärtringen I sollten das auch schaffen, aber von Ginsheim, Eberstadt und Obernfeld muss ja noch eine Mannschaft die Segel streichen. Doch wohl nicht die Turtels???
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon bärnd » So 04.05.2008, 12:25

War wohl leider der letzte Bundesligaspieltag in Baunatal - wenn nicht noch ein Wunder passiert . Mit Eberstadt , Ginsheim , Obernfeld , Hechtsheim waren natürlich auch echt super Mannschaften da . Da macht es schon Spass zuzusehen wie die das Bällchen behandeln (und deckt auf wie weniger gut man doch ist ) Da prallt kaum ein Ball vom Rad - abfallen ist fast auch ein Fremdwort für die Jungs . Wobei es schon unglücklich war als der Torwart von Obernfeld vor seinem eigenen Tor beim Anspiel abgerutscht war und Hechtsheim noch den Ausgleich ermöglichte .

Bezüglich Zeitspiel - ich will da eigentlich nichts mehr zu sagen . Nur was soll denn der Feldspieler machen , wenn die ständig passiv sind ? Der Schiedsrichter hatte ja nun überhaupt keine Anstalten gemacht zu pfeiffen .
Wenn man bedenkt das im Spiel Ginsheim gegen Obernfeld Zeitspiel gepfiffen wurde als die Ginsheimer keinen Abschluss suchten sonder immer wieder zurück gespielt haben - dann muss das von Nordshausen ja viel ersichtlicher Zeitspielt gewesen sein .

Allgemein fand ich den Spieltag sehr fair . Ausser dem Nordshausen gegen Hechtsheim Spiel waren eigentlich keine nennenswerten "Aktionen" zu erwähnen .

Nichtsdestotrotz kann doch auch Hechtsheim mit 7 Punkten leben .
Sieht halt immer etwas doof aus , wenn man gegen ein Team aus dem unteren Tabellenbereich verliert .

Bezüglich der Halle etc . Den Zuschauerzuspruch fande ich auch Klasse . Das war aber eigentlich schon oft so . Da kam ja Obernfeld mitm Bus wenn mich nicht alles getäuscht hat und dann hat man ja ein gutes Einzugsgebiet . Kassel hat ja schon noch 2-3 Vereine wo viele Leute von da waren und aus Eschwege ( Albungen ) und Kreis Hersfeld ( Tann - Schenklengsfeld ) wurden ja auch einige Leute gesichtet .
bärnd
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23.11.2007, 00:09

Beitragvon bärnd » So 04.05.2008, 12:31

Walli hat geschrieben:Spannender dieses Jahr wooohl dann die Frage, wer unter die TOP 5 kommt. Ehrenberg natürlich sicher dabei, wahrscheinlich sogar als Tabellenerster, Hechtsheim und Gärtringen I sollten das auch schaffen, aber von Ginsheim, Eberstadt und Obernfeld muss ja noch eine Mannschaft die Segel streichen. Doch wohl nicht die Turtels???


Mein subjektiver Eindruck vom Spieltag in Baunatal ist , dass Obernfeld es nicht schafft . Die sind auf keinen Fall schlechter als Ginsheim und Eberstadt aber vielleicht etwas weniger erfahren . Ginsheim kam nach schlechtem Auftakt gegen Hechtsheim super ins Rollen und Eberstadt fande ich an dem Spieltag optisch am besten . Da wird auch eine gehörige Portion Glück mit dabei sein denke ich mal . Ohne Gärtringen und Ehrenberg gesehen zu haben - aber der Tabellenstand sagt ja aus das sie gut sind müßte es es ein Final 6 geben - da die Mannschaften doch alle sehr dicht beieinander liegen .
bärnd
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23.11.2007, 00:09

Beitragvon doc » So 04.05.2008, 13:08

naja, wenn wir ehrlich sind, sind wir passivität von nordshausen doch gewohnt, oder? es genügt ein blick aufs torverhältnis...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Stefan Ja » So 04.05.2008, 15:27

und pulsierende halsschlagadern beim Tormann ... ;)
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon eru » So 04.05.2008, 19:34

Hm, für die drei Mannschaften auf den letzten Plätzen wird´s sicher schwer, aber wie die Spielergebnisse immer wieder zeigen, ist auch gegen die vorderen mal was möglich. Abwarten.
eru
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: So 14.10.2007, 19:43

Beitragvon Tim » So 04.05.2008, 22:47

da sag ich mal MMM -> Mike mischt mit
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon untermieter1 » Mo 05.05.2008, 07:12

Da kam ja Obernfeld mitm Bus wenn mich nicht alles getäuscht hat

Bilshausen kam mit dem Bus, mit ein paar Obernfeldern dazu noch an Bord 8)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Reiner » Do 08.05.2008, 06:46

Sodele, endlich wieder Zugriff auf meine Homepage. Bilder vom 4. Spieltag in Gärtringen sind on unter www.radballfotos.de :lol:
Alder "da geht noch was",
bitte lächeln das nächste Bild könnte von Dir sein- : www.radballfotos.de
Reiner
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16.10.2004, 05:49
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon Headi » So 18.05.2008, 10:39

Hat jemand die Ergebnisse aus Eberstadt und Obernfeld?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Reiner » So 18.05.2008, 11:35

Aus Eberstadt
Oberneuland - Zscherben 3:2
Eberstadt - Hechtsheim 6:4
Ginsheim - Ehrenberg 7:4
Hechtsheim - Oberneuland 5:4
Ginsheim - Zscherben 7:1
Eberstadt - Ehrenberg 4:3
Ginsheim - Oberneuland 5:4
Eberstadt - Zscherben 3:0
Hechtsheim - Ehrenberg 3:3
Eberstadt - Oberneuland 5:2
Hechtsheim - Zscherben 5:0

aus Obernfeld aber ohne Gewähr da ich nicht dort war sondern in Eberstadt

Ailingen - Gärtringen II 1:5
Obernfeld - Baunatal 4:4
Nordshausen - Gärtringen I 0:6
Baunatal - Ailingen 5:3
Nordshausen - Gärtringen II 3:4
Obernfeld - Gärtringen I 1:2
Nordshausen - Ailingen 4:0
Obernfeld - Gärtringen II 1:1
Baunatal - Gärtringen I 7:7
Obernfeld - Ailingen 8:1
Baunatal - Gärtringen II bei Halbzeit 2:5

mehr weiß ich leider nicht
Alder "da geht noch was",
bitte lächeln das nächste Bild könnte von Dir sein- : www.radballfotos.de
Reiner
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16.10.2004, 05:49
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon untermieter1 » So 18.05.2008, 12:25

Das würde ja grob überschlagen folgenden Tabellenstand ergeben (alles gar nicht so einfach ohne radball.at :roll: ) falls ich mich nirgends vertan habe:

1. Ehrenberg 40
2. Hechtsheim 39
3. Eberstadt 38
Gärtringen1 38
5. Ginsheim 36
6. Obernfeld 30
7. Gärtringen2 26
8. Ailingen 21
9. Nordshausen 17
10.Baunatal 12
11.Oberneuland 11
12.Zscherben 7

Wird langsam eng vorne, die ersten fünf Plätze scheinen schon vergeben. Baunatal hat sich auch nochmal aufgebäumt gestern, glaube aber nicht das sie die Klasse noch halten.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Da geht noch was » So 18.05.2008, 12:33

gärtringen is glaub 3ter aufgrund des besseren torverhältnisses...
1. Radball-Forumcup Gewinner
Forum Cup Gewinner 2007 (Kevin & Uli)
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon untermieter1 » So 18.05.2008, 12:39

Das kann sein, danke für den Tip :D
Auf Tore ausrechnen hatte ich keine Lust mehr, wollte nur für einen kleinen Überblick sorgen bis radball.at wieder aktualisiert wird.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » So 18.05.2008, 19:08

Reiner hat geschrieben:Baunatal - Gärtringen II bei Halbzeit 2:5

Steht schon der Endstand fest? :) Dann würde ich heute noch die aktuelle Tabelle online stellen :)
uhu
 

Beitragvon Andre » So 18.05.2008, 22:16

2:7
Benutzeravatar
Andre
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 22.07.2004, 22:29
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon uhu » Mo 19.05.2008, 08:01

Ich hab die Tabelle und Ergebnisse dann mal online gestellt.

http://www.drv29.de
uhu
 

Beitragvon Headi » Do 22.05.2008, 18:32

Da wird es ja am letzten Spieltag noch mal richtig spannend um die Plätze 1-5. Und zum dritten mal hintereinander die selben Teams die an den Final Fives teilnehmen. Bin ja mal gespannt ob Baunatal den Klassenerhalt noch schaffen kann.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Mi 28.05.2008, 14:52

hochspannender letzter spieltag am samstag!
ehrenberg lässt sich den ersten platz jetzt wohl nicht mehr nehmen. ich glaube bei dem (vermeintlich) leichten restprogramm auch nur ein schaulaufen für ehrenberg. oder sagen wir so: ehrenberg hat nun die allerbesten chancen auf platz 1 in dieser runde.

sehr spannend wird´s wohl beim gegenspieltag in ailingen. da spielt ja platz 2-5 (und ailingen, gärtringen2) gegeneinander. sehr interessant, gibt´s irgendwo ne live-übertragung? :cry:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon SCHILLACI » Mi 28.05.2008, 15:14

Hey Admin,

einfach vorbei schauen. Das ist die beste Übertragung. Fest ist auch garantiert! :wink:
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon lars » Do 29.05.2008, 05:11

Wie da gibts ein Fest in Ailingen? Dann komme ich auch [tanz]
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

VorherigeNächste

Zurück zu Radball