02.02.2008 - Radball-Pokalturnier des RV Halle

Alles rund um den Radballsport

02.02.2008 - Radball-Pokalturnier des RV Halle

Beitragvon Walli » Di 05.02.2008, 08:57

So, kurz für diejenigen, die es interessiert:

Termin: 02.02.08, 14.00 Uhr

Teilnehmende Mannschaften:
Obernfeld II: Julian Kopp / Raphael Kopp (2. Bundesliga Nord)
Halle I: Henning Witte / Uwe Hormann (2. Bundesliga Nord)
Nordshausen I: Christian Gallinger / Andreas Reichenbacher (1. Bundesliga)
Baunatal I: Lars Degenhardt / Karsten Brede (1. Bundesliga)
Leeden I: Marcus Schwerdtfeger / Mario Wallenhorst (2. Bundesliga Mitte)

Spielfolge:

Baunatal - Obernfeld 9 : 6
Leeden - Halle 3 : 5
Obernfeld - Nordshausen 5 : 2
Baunatal - Halle 4 : 3
Leeden - Nordshausen 2 : 4
Obernfeld - Halle 5 : 4
Baunatal - Nordshausen 7 : 2
Leeden - Obernfeld 3 : 5
Halle - Nordshausen 5 : 3
Baunatal - Leeden 7 : 0

Tabelle:
1. Baunatal 27 : 11 12
2. Obernfeld 21 : 18 9
3. Halle 17 : 15 6
4. Nordshausen 11 : 19 3
5. Leeden 8 : 21 0

Kurzer Bericht aus meiner Sicht:
Ein sehr faires Turnier, bei dem die Spieler auch die Schiedsrichterfunktion übernahmen.
Baunatal gleich zu Beginn mit den am Ende entscheidenden 9 : 6 Erfolg gegen Obernfeld und 4 : 3 Sieg gegen Gastgeber Halle. Danach recht souverän erzielte Erfolge gegen Nordshausen und Leeden und damit ungeschlagen Platz 1!
Obernfeld fand nach dem missglückten Auftakt gegen Baunatal gleich gegen Nordshausen zum guten Spiel und ließ sich auch durch einen mehrfachen Felgenbruch am Hinterrad nicht aus dem Konzept bringen. Knappe, aber verdiente Siege gegen Nordshausen, Halle und Leeden brachten Platz 2.
Gastgeber Halle wollte natürlich den Heimvorteil nutzen, doch nach dem umkämpften Auftakterfolg gegen Leeden fanden sie auch gegen Baunatal und Obernfeld nicht ganz zum gewohnt sicheren Spiel. Mit jeweils nur einem Tor Unterschied wanderten die Punkte zu den Rivalen. Der 5 : 3 Erfolg zum Abschluss gegen Nordshausen brachte "zumindest" noch Platz 3.
Nordshausen hätte schon vor dem ersten Spiel merken können, dass man an diesem Tag besser im Bett geblieben wäre. So landeten bereits beim Aufwärmen drei Schüsse in der Magengegend und zudem einer direkt unterm Kinn von Andreas. Und auch in den Spielen hatten die beiden Hessen das Pech gepachtet. So musste der Bundesligaaufsteiger mit Platz 4 Vorlieb nehmen.
Wir (Leeden) haben meiner Meinung nach trotz der Pleiten ein gutes Turnier gespielt. Selbst bei der hohen Niederlage gegen Baunatal waren wir bis zur Pause nahe am Ausgleich (0 : 1). Der Kopftreffer und das bis heute noch blaue Auge "brach dann unser Aufbäumen". :lol:

Insgesamt, wie es sich für ein privates Pokalturnier gehört, faire und trotzdem umkämpfte Spiele mit dem verdienten Sieger.

Dickes Dankeschön noch einmal an Halle und besonders an Henning und Uwe für das Turnier und den gelungenen netten Abend!!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon untermieter1 » Do 07.02.2008, 10:45

Super Bericht! Wäre echt top wenn es von irgendwelchen Tunieren immer sowas zu lesen geben würde!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » Do 07.02.2008, 12:35

... dem muss ich mich anschließen. Top, weiter so!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Walli » Fr 08.02.2008, 17:24

werd ganz verlegen... :oops:

danke und schönes wochenende!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden


Zurück zu Radball