Ehrenberg reif für die WM?

Alles rund um den Radballsport

Ehrenberg reif für die WM?

Beitragvon uhu » Mi 13.02.2008, 10:45

Also ich finde das ist eine interessante Frage...

Es dürfte wohl niemand bestreiten, dass Rico und Tino das Zeug haben zur WM zu fahren und dort auch zu gewinnen. Allerdings fände ich es ganz gut, wenn sie vorher eine Worldcupsaison spielen. Können sich ja jetzt im Finale des DP dafür qualifizieren. Dann haben sie noch einiges an Erfahrung und wissen gegen wen sie spielen.

In Sachen internationale Erfahrung haben dir Krichbaums oder Heß/Abel, was wohl auch keiner bestreiten kann, einen Vorsprung. Spielerisch sind alle auf dem selben Niveau und könnten wohl zu jederzeit Weltmeister werden.

Also meines Erachtens ist Ehrenberg reif für die WM, allerdings fänd ich es noch besser, wenn sie noch eine Saison Worldcup mitnehmen können, bevor sie dahin fahren. Außerdem würde ich auch gerne mal Eberstadt bei der WM sehen ;)
uhu
 

Beitragvon lars » Mi 13.02.2008, 12:55

Also, ob die beiden mal irgendwann zur WM fahren kann ich nicht sagen. Ich denke mal, solange die Turtles und Hechtsheim noch spielen, wird es für jede Mannschaft schwer werden, an diesen Teams vorbei zu kommen. Und wenn die beiden dann irgengwann mal nicht mehr aktiv sind, gibt es ja da auch noch Gärtringen, die dieses Jahr schon World-Cup spielen. Momentan wären sie besser beraten sich auf die Bundesliga zu konzentrieren, um sich über diesen Weg vieleicht im nächsten Jahr für den World-Cup zu qualifizieren. Es qualifizieren sich nur die drei besten Teams aus der WM-Wertung dafür. Und zur WM-Wertung zählt die Bundesligaplazierung, die Final-Fives, die DM, der DP und der Europa-Cup.
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Re: Ehrenberg reif für die WM?

Beitragvon doc » Mi 13.02.2008, 12:56

uhu hat geschrieben:[...] Spielerisch sind alle auf dem selben Niveau... [...]

hm...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Mi 13.02.2008, 15:16

lars hat geschrieben:Es qualifizieren sich nur die drei besten Teams aus der WM-Wertung dafür.

Ach stimmt ja!!! So war das. Woanders qualifizieren sich ja die Teams über den nationalen Pokal für den Worldcup bzw. bei uns qualifizieren sie sich "nur" zum EC...

doc hat geschrieben:
uhu hat geschrieben:[...] Spielerisch sind alle auf dem selben Niveau... [...]

hm...

doch ich denke schon... Wenn die gut drauf sind alle, dann kann da jeder jeden schlagen.
uhu
 

Beitragvon doc » Mi 13.02.2008, 16:16

es reicht aber leider nicht ganz aus, wenn man jeden schlagen kann - man muß dich über einen längeren zeitraum hinweg praktizieren um ganz nach oben zu kommen.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der ex-admin » Mi 13.02.2008, 16:38

naja. ehrenberg und eberstadt sind ja bekanntlichweise zusammen in die 1.liga aufgestiegen. und ich glaube da schenkt sich nicht viel, eigentlich gar nichts.
kurzum: reif sind sie, aber vorher kommt erstmal gärtringen :P
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Mi 13.02.2008, 23:19

der Admin hat geschrieben:Ehrenberg...Eberstadt
ich glaube da schenkt sich nicht viel, eigentlich gar nichts.


2 deutsche Meisterschaften ? Deutschalnd Pokal Sieg? Europa CUp Sieg? World Cup erfahrung? ist das alles nichts??????
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon doc » Do 14.02.2008, 09:21

gayvin, ich versteh ihn auch nicht immer - und das schon seit 20 jahren.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der ex-admin » Do 14.02.2008, 10:32

naja, nur ein kurze info: ehrenberg war noch vor eberstadt auf ner wm als ersatz! 2xvize-dm ... ich bin der meinung da schenkt sich nicht viel ... würde man also eine tabelle erstellen, eine ewigenliste sozusagen, bei der jede platzierung bei allen wettbewerben einfach gezählt wird, dann bin ich mir sicher da sich da nicht viel schenkt.

nachtrag: ich hab mir mal die mühe gemacht! ... um die schwätzer mit statistiken zum schweigen zu bringen. wer jetzt immer noch behauptet, dass eberstadt und ehrenberg meilenweit auseinanderliegen, der braucht nicht mit mir diskutieren ... :P
ausser acht gelassen habe ich die internationalen teilnahmen, aus verständlichen (hoffentlich auch aus eurer sicht verständlichen) gründen ...

2003:

Aufstieg 1. Liga
1. Platz Ehrenberg
2. Platz Eberstadt
3. Platz Waldrems JUHU :roll:
1:0 Ehrenberg

2004:

1. Liga Runde
2. Platz Ehrenberg
3. Platz Eberstadt
2:0 Ehrenberg
1. Final Five
2. Platz Ehrenberg
3. Platz Eberstadt
3:0 Ehrenberg
2. Final Five
2. Platz Ehrenberg
3. Platz Eberstadt
4:0 Ehrenberg
DM-Finale
3. Platz Ehrenberg
4. Platz Eberstadt
5:0 Ehrenberg
DP-Finale
7. Platz Ehrenberg
keine Teilnahme Eberstadt
6:0 Ehrenberg
2005:
1. Liga Runde
6. Platz Ehrenberg
3. Platz Eberstadt
6:1 Ehrenberg
1. Final Five
keine Teilnahme Ehrenberg
3. Platz Eberstadt
6:2 Ehrenberg
2. Final Five
keine Teilnahme Ehrenberg
1. Platz Eberstadt
6:3 Ehrenberg
DM-Finale
keine Teilnahme Ehrenberg
3. Platz Eberstadt
6:4 Ehrenberg
DP-Finale
4. Platz Ehrenberg
3. Platz Eberstadt
6:5 Ehrenberg

2006:

1. Liga Runde
5. Platz Ehrenberg
4. Platz Eberstadt
6:6 Ausgleich
1. Final Five
3. Platz Ehrenberg
1. Platz Eberstadt
7:6 Eberstadt
2. Final Five
4. Platz Ehrenberg
5. Platz Eberstadt
7:7 Ausgleich
DM-Finale
2. Platz Ehrenberg
1. Platz Eberstadt
8:7 Eberstadt
DP-Finale
5. Platz Ehrenberg
6. Platz Eberstadt
8:8 Ausgleich

2007:

1. Liga Runde
4. Platz Ehrenberg
2. Platz Eberstadt
9:8 Eberstadt
1. Final Five
5. Platz Ehrenberg
3. Platz Eberstadt
9:9 Ausgleich
2. Final Five
keine Ergebnisse vorliegen
DM-Finale
2. Platz Ehrenberg
1. Platz Eberstadt
10:9 Eberstadt
DP-Finale
4. Platz Ehrenberg
1. Platz Eberstadt
Endstand 11:9 Eberstadt
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Do 14.02.2008, 10:50

Ich hab nicht den totalen Durchblick aber Ehrenberg musste einen Mann ersetzen (nicht, dass der neue nicht gleichwertig wäre) aber das musste ja sicher auch erstmal kompensiert werden..
Und ich bin der Meinung, dass sie so ziemlich das gleiche Level haben - im Worldcup sind ja außer Österreich und Schweiz meist schwächere Gegner als in Deutschland, deswegen zählt der für mich nicht ganz so..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Headi » Do 14.02.2008, 10:54

2007 beim 2. Final Five wurde Eberstadt Dritter und Ehrenberg Letzter (allerdings mit Ersatz für Rico). Und seit 2006 mit Tino, das fehlt noch in deiner Auflistung. :)

Sehe auch kaum Unterschiede zwischen den beiden genannten Mannschaften, Ehrenberg konnte bei den letzten zwei Meisterschaften Eberstadt zweimal schlagen (dann leider aber auch 2mal die entscheidenden Spiele verloren. Und auch letzten Samstag wars halt wieder ziemlich knapp. Am Samstag Abend sind wir schlauer.....
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Do 14.02.2008, 12:32

Aber klar festzuhalten ist, dass Ehrenbergs internationale Erfahrung noch nicht so hoch ist, wie die Eberstadts. Da kommt keiner umhin. Für mich wären sie durchaus in der Lage den WM-Titel zu holen, aber ein Jahr WC wäre schon mal nicht schlecht.
Spielerisch sind für mich beide Teams gleich auf und auch mit Hechtsheim!
uhu
 

Beitragvon Kevin » So 17.02.2008, 15:06

leider zählen im sport und im Leben keine zweiten und dritten plätze =) oder wisst ihr aus dem Stehgreif wer der zweite Mann auf dem Mond war :D


man darf nicht vergessen, dass eberstadt sich von ganz unten nach oben gekämpft hat, durch alle liegen durch. Damals gab es noch keine Eingliederungen in die 2.liga. Deshalb aufstieg im selben Jahr
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » So 17.02.2008, 16:36

Kevin hat geschrieben:leider zählen im sport und im Leben keine zweiten und dritten plätze =) oder wisst ihr aus dem Stehgreif wer der zweite Mann auf dem Mond war :D

Buzz Oldren und das ohne nachzuschauen und auf Anhieb :) Weil ich eben der Meinung von Kevin zustimme ;)
uhu
 

Beitragvon doc » So 17.02.2008, 18:20

aldrin, uhulein...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » So 17.02.2008, 19:33

doc hat geschrieben:aldrin, uhulein...

uhu hat geschrieben:ohne nachzuschauen

kann passieren ;)
uhu
 

Beitragvon doc » So 17.02.2008, 20:11

uhu hat geschrieben:
doc hat geschrieben:aldrin, uhulein...

uhu hat geschrieben:ohne nachzuschauen

kann passieren ;)

nicht schlimm - ich find's süß.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Rico » Mo 18.02.2008, 10:19

[quote="Kevin"]leider zählen im sport und im Leben keine zweiten und dritten plätze =) oder wisst ihr aus dem Stehgreif wer der zweite Mann auf dem Mond war :D


Naja Kevin wenn bei Dir keine 2. und 3. Plätze Zählen war ja auch deine ganzen Radball Jahre fürn Arsch,da würd ich eigentlich lieber zurücktreten macht ja dann kein Sinn Sport zu machen!Bist so ein Schwätzer....
Klar will man immer gewinnen, aber man kann halt nicht immer erster sein!Für manche zählt sogar ne Teilnahme an ner Deutschen wahnsinnig viel...
Rico
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28.07.2004, 19:17
Verein: SV Ehrenberg

Beitragvon uhu » Mo 18.02.2008, 11:37

Rico hat geschrieben:Für manche zählt sogar ne Teilnahme an ner Deutschen wahnsinnig viel...

*MELDUNG* :)
uhu
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 18.02.2008, 12:34

@Rico, daß Kevin besondere Ansichten hat, ist allen bekannt, und man sollte Ihn aus diesem Grund nicht immer so ernst nehmen :twisted:
Eure Leistung wird von allen anerkannt, (von denen die etwas verstehen auf jeden Fall)
macht weiter so, bringt Leben ins Oberhaus :D
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Mo 18.02.2008, 12:56

juhu, streitet! destruktivität macht spaß! jan?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Kevin » Mo 18.02.2008, 16:56

Rico habe doch gar nix abwertendes geschrieben, ich weiss sehr gut was Platzierungen für einen selber bedeuten und zum Glück werden Platzierungen im Radball auch anerkannt, aber es ist halt einfach so das in 10 jahren keiner mehr weiss wer zweiter und wer dritter war.

Wollte damit nur belegen das ich persönlich euch nicht auf einen Level wie Eberstadt sehe. Und das die auflistung von Tim mir nicht reicht um mich vom gegenteil zu überzeugen, ganz einfach weil euch noch Titel fehlen.....dass ihr auf dem besten Weg seit hat die vergangenheit immer wieder gezeigt.


Und was das ganze mit dummgeschwätz zu tun hat, kannst du mir jetzt mal erklären lottes.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 18.02.2008, 18:54

@kevin, kannst Du lesen? hab ich dummgeschwätz geschrieben?
Du selbst schreibst von dummgeschwätz, vlt. glaubst Du es ja selbst?
ich hab geschrieben: Kevin hat besondere Ansichten !
und dazu stehe ich :lol:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Hechti91 » Mo 18.02.2008, 18:57

Headi hat geschrieben: Am Samstag Abend sind wir schlauer.....


wir sind schlauer :idea:
Hechti91
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 08.03.2007, 18:26
Verein: SV Blau-Gelb Ehrenberg e.V

Beitragvon Grobi » Mo 18.02.2008, 20:59

in der ganzen diskutiererei habt ihr Ginsheim vergessen
wenn die 2 wieder richtig mit einander trainiert haben sollte man Sie nicht vergessen und man hats am Wochenende gesehen oder hat Ehrenberg etwa nicht gegen Ginsheim verloren ?

Also wartets einfach ab und dann sehen wir wer auf die WM fährt

Also ich würde auch an Kevins stelle das Rad an den Nagel hängen, denn wer gegen mich noch net gewonnen hat sollte lieber aufhören oder Kevin siehst du das anders ? :)
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon uhu » Mo 18.02.2008, 21:32

Grobi hat geschrieben:in der ganzen diskutiererei habt ihr Ginsheim vergessen
wenn die 2 wieder richtig mit einander trainiert haben sollte man Sie nicht vergessen und man hats am Wochenende gesehen oder hat Ehrenberg etwa nicht gegen Ginsheim verloren ?

In dieser Diskutiererei gehts aber nicht um Ginsheim ;)
uhu
 

Beitragvon Karsten » Mo 18.02.2008, 22:49

Mann kann sich ja das ganze Gelaber ja gar nicht mehr reinziehen.
Natürlich ist Ehrenberg reif für die WM. Die Zeit von Eberstadt ist meine Meinung nach demnächst abgelaufen. Da Tino jetzt wieder öfter trainieren kann, was früher nicht der Fall war, kommen auch jetzt die Titel...
Das mit Ginsheim kann nur ein Ausrutcher gewesen sein, sorry Ginsheim...
Karsten
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 12.02.2005, 19:30
Verein: RSV 2004 Sangerhausen e.V.

Beitragvon doc » Mo 18.02.2008, 23:26

Karsten hat geschrieben:[...] Die Zeit von Eberstadt ist meine Meinung nach demnächst abgelaufen. [...]

das find ich jetzt persönlich ein wenig frech.
was begründet deine meinung?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Rico » Di 19.02.2008, 08:48

Kevin ging ja gar nicht darum das du was abwertendes gegen uns geschrieben hast sondern um das allgemeine!Wer den Sport liebt und sich damit befasst erinnert sich auch daran!Glaub mir!Genau solche Sätze von Dir selber im Leben zählen nunmal nur Titel fördern das ganze ja!Deutschland ist Weltspitze im Radball da zählen solche Platzierungen denke ich sehr viel,und das sehe ich nicht wegen uns so,hab mich genauso 2004 über den 3. Platz gefreut!Geht auch nicht darum ob wir auf einem Level sind,geht gar nicht haben eine ganz andere Spielweise als wir uns spielen schon Jahrelang zusammen wäre ja komisch wenn man nicht manchmal noch paar unterschiede hätte!Sind ne klasse Mannschaft das wissen wir alle!Holger und Jens haben selbst paar Jahre gebraucht um einen Titel zu gewinnen und das ist bei uns nicht anders,unsere Zeit kommt irgendwann auch.Mann muß ja auch noch Ziele haben wofür man jedes Jahr trainiert.Wäre ja Langweilig wenn immer gleich alles gewinnst und jeder hat sowieso seine eigenen Ansichten!Bloß was mich halt oft bei einigen Personen stört das viel nur aus Symphatie zu Mannschaften geschrieben wird und nicht der Realität entspricht!War jetzt nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern allgemein im Forum!Das Diskutieren würde viel mehr Spaß hier machen wenn alles der Realität entsprechen würde und nicht soviel sinnloses hier reingebracht würde,was niemand interessiert und den Thread jedesmal klaputt macht!Hätte sonst schon viel mehr mit geschrieben bei manchen Sachen!Man erfährt manchmal hier nichts mehr sondern liest nur noch Träume und Wünsche von einigen Personen!Macht oft kein Sinn mit zu schreiben!Sorry!
Rico
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28.07.2004, 19:17
Verein: SV Ehrenberg

Beitragvon doc » Di 19.02.2008, 09:08

es liegt in der natur der menschen, daß sie schreiben und sagen, was sie sich wünschen - der eine ein wenig direkter, der andere ein wenig blumiger. so, und jetzt hab ich nutella im schritt! klasse!
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Nächste

Zurück zu Radball