37. Internationales Radball Tunier des RSV Zscherben 1909

Alles rund um den Radballsport

37. Internationales Radball Tunier des RSV Zscherben 1909

Beitragvon Scholle » Mo 23.06.2008, 15:19

der Radsportverein Zscherben feiert in diesem Jahr vom 27.06.2008 bis 29.06.2008 sein 99-jähriges Bestehen mit dem 37. Internationalen Radball Tunierwochenende.

Nach der Rückkehr von Mike Pfaffenberger aus Spanien, kann man am Samstag ab 13.00 Uhr spannende Spiele zwischen 1. Liga Mannschaften aus der Schweiz(Sirnach), Tschechien (Svitavka: Hrdlicka/Hason und Brno: Berger/Kepak) aus der Slowakei (Kolarovo), sowie den 2 Einheimischen Mannschaften (Leich/Seils und Gerdes/Pfaffenberger) erwarten!!

Erlebt an 2 Tagen internationalen Radball auf höchstem Niveau.

27. Juni 2008..........Junioren....18.00 Uhr
28. Juni 2008..........Schüler A..09.30 Uhr
28. Juni 2008......Elite.........13.00 Uhr
29. Juni 2008..........Schüler B..10.00 Uhr

Die Spiele finden in der Sporthalle am Sportplatz ( Angersdorfer Straße) statt.

weitere Informationen unter http://www.radball-zscherben.de
Benutzeravatar
Scholle
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 28.09.2004, 10:11
Verein: RSV Zscherben

Beitragvon Headi » Mo 23.06.2008, 16:54

Welche Juniorenteams sind den Freitag noch mit dabei?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mo 23.06.2008, 20:33

Ja richtig Scholle, warum nennst Du denn nicht auch die Teilnehmer der anderen Turniere? Sind diese nur Pausenfüller?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Scholle » Di 24.06.2008, 10:58

nein ach quatsch...das ist genau so interressant!! aber da muss ich nachher beim training erstma gucken, weiß nicht alle 100%!!
Benutzeravatar
Scholle
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 28.09.2004, 10:11
Verein: RSV Zscherben

Beitragvon Scholle » Di 24.06.2008, 20:24

Freitag - Jugend/Junioren
Sitborice - Blaha / Zvolanek
Mücheln - Schöne / Wagner
Reideburg - Niendorf / Bumke
Zeitz - Hoffmann / Mainz
Ilfeld - Krause / Heinemann
Zscherben - Richter / Taubitz

Samstag - Schüler A
Sitborice I - Hanak / Topolar
Sitborice II - Bohacek / Hajek
Tollwitz - Kühl / Schüßler
Reideburg - Rausch / Weitershausen
Sangerhausen - Heine / Krause

Samstag - Männer
Brno - Berger / Kepak
Svitavka - Hrdlicka / Hason
Sirnach - Schüepp / Waldispühl
Kolarovo - Rizmann / Loskot
Zscherben I - Gerdes / Pfaffenberger
Zscherben II - Leich / Seils

Sonntag - Schüler B
Zeitz - Hartmann / Senkbeil
Ehrenberg I - Günther / Spangenberg
Ehrenberg II - __________ / __________
Reideburg I - Hermann / Hedler
Reideburg II - Friedrich / Richter
Zscherben - Fleischer / Zöller
Benutzeravatar
Scholle
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 28.09.2004, 10:11
Verein: RSV Zscherben

Beitragvon Headi » Mo 30.06.2008, 10:49

Ergebnisse aus Zscherben

Schüler B

1. Ehrenberg II 15 Pkt.
2. Ehrenberg I 12 Pkt.
3. Reideburg I 9 Pkt.
4. Zscherben 6 Pkt.
5. Reideburg II 1 pkt.
6. Zeitz 1 Pkt.

Junioren

1. Sitborice 15 Pkt.
2. Zeitz 7 Pkt.
3. Mücheln 7 Pkt.
4. Reideburg 7 Pkt.
5. Zscherben 6 Pkt.
6. Ilfeld 1 Pkt.

Ergebnisse: www.radball-zeitz.de

@Scholle:

Hast du die anderen Ergebnisse?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Rossi » Mo 30.06.2008, 12:02

warum nennst Du denn nicht auch die ergebnisse der anderen Turniere (männer)? Sind diese nur Pausenfüller? :lol:
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Scholle » Mo 30.06.2008, 15:51

Männer

1. Zscherben I 15 Punkte
2. Svitavka 12 Punkte
3. Zscherben II 9 Punkte
4. Sirnach 6 Punkte
5. Brno 3 Punkte ???
6. Kolarovo 0 Punkte ???

bei den beiden letzten bin ich mir net sicher wieviel punkte die haben!!
Benutzeravatar
Scholle
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 28.09.2004, 10:11
Verein: RSV Zscherben

Beitragvon Headi » Di 01.07.2008, 07:04

@rossi

Witzbold! :wink:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon doc » Di 01.07.2008, 08:16

hehe...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Scholle » Di 01.07.2008, 16:18

In der 37. Auflage hat der Radsportverein Zscherben 1909 e.V. sein traditionelles Turnierwochenende vom 27.06.2008 bis 29.06.2008 ausgerichtet und mit Top Teams aus der Schweiz, Tschechien und Slowakei die Turniere gespickt.
Den Anfang machten am Freitag die Jugend/Junioren, Samstag Schüler A sowie das spannende Turnier der Männer (bei Brno mit Miroslav Berger, Svitavka mit Jiri Hrdlicka und Zscherben I mit Mike Pfaffenberger spielten jeweils 3 ehemalige Weltmeister) und am Sonntag die Schüler B.



Freitag – Jugend/Junioren mit Nils Richter & Florian Taubitz

Bei dem Internationalen Turnier der Jugend/Junioren standen die Zscherbener den Teams von Sitborice (CZ), Mücheln, Reideburg, Zeitz und Ilfeld gegenüber.
Für Nils Richter & Florian Taubitz, war dieses Turnier der Saisonabschluss. Beide hatten bei der Landespokal- und Landesmeisterschaft jeweils den 2. Platz belegt und waren nur knapp im Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft der Jugend ausgeschieden.
Beide begannen gegen das Team aus Ilfeld sehr gut und setzten den Gegner gut unter Druck. Nach der sicheren 3:0 Halbzeitführung legten beide nach und brachten mit den Treffern 4 + 5 Ruhe in die Partie die schließlich mit 6:1 gewonnen wurde. Auch gegen Zeitz behielten die Zscherbener die Überhand und konnten die Partie mit druckvollen Durchbrüchen und gezielten Schüssen mit 5:2 gewinnen.
In den Partien gegen Mücheln (Landesmeister) und Reideburg (Landespokalsieger) bekamen Richter & Taubitz die Nerven gegen die bekannten Kontrahenten nicht in den Griff und flachten mit den Angriffs- und Zusammenspiel unnötigerweise ab. Dadurch bekamen beide Gegner deutlich mehr Spielanteile die sie auch nutzten. Gegen Reideburg wurde eine 3:2 Führung verspielt und die Partie mit 3:5 verloren. Mücheln konnte eine 1:0 Führung bis zur Halbzeit retten und konnten in der 2. Hälfte die Partie mit 3:2 für sich entscheiden.
Im letzten Spiel gegen das bis dahin ungeschlagene Team von Sitborice das 2 Jahre älter war gaben Nils Richter & Florian Taubitz noch einmal alles, da es immer noch um Platz 2 ging. Doch gegen die stark aufspielenden Tschechen hatten Richter/Taubitz kein Gegenmittel und verloren deutlich mit 2:7. Mit 6 Punkten belegten Nils Richter & Florian Taubitz nur knapp Platz 5. Nur ein Punkt und 4 Tore mehr, hätte Platz 2 bedeutet.
Bild

Samstag – Schüler A
Bei dem Internationalen Schüler A Turnier vertraten die Reideburger Rausch / Weitershaus das Team des Gastgebers.
Gegen Sangerhausen gerieten beide mit 0:2 bis zur Halbzeit in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel versuchten beide zurück in die Partie zu kommen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Sangerhausen stand in der Abwehr gut und ließ nicht viel zu, konnte aber auch selber die Reideburger Abwehr nicht überwinden so das Sangerhausen am Ende mit 2:0 gewann.
In den Partien gegen Sitborice I (CZ) und Tollwitz versuchten Rausch / Weitershaus den überlegenen ein Bein zu stellen und mit sicherem
Zusammenspiel mitzuhalten. Doch beide Teams spielten ihre Routine aus und gewannen mit 5:1 (Sitborice I) und 3:0 (Tollwitz).
Im Spiel gegen Sitborice II waren aber nun die Reideburger am Drücker und gaben von Beginn an den Ton an. Nach der knappen 1:0 Halbzeitführung gaben beide noch einmal alles und siegten mit 3:0 und erkämpften sich Platz 4.
Bild

Samstag – Männer mit
Zscherben I Michael Gerdes & Mike Pfaffenberger + Zscherben II Daniel Leich & Norberg Seils

Im ersten Spiel standen sich beide Zscherbener Teams gegenüber. In einer sehr spannenden und ausgeglichenen Partie konnten Gerdes/Pfaffenberger immer vorlegen, jedoch hatten Leich/Seils immer eine Antwort parat. 2 Minuten vor Spielende nutzte Zscherben I die Chance und erzielte die 4:3 Führung und hielten diese bis zum Spielende.

Michael Gerdes & Mike Pfaffenberger
In den folgenden Partien kämpften sich Gerdes/Pfaffenberger einmal mehr oder weniger durch das gegnerische Feld. Da Mike Pfaffenberger nach 1-jähriger Abwesenheit noch großen Trainingsrückstand hatte und das Zusammenspiel zwischen Gerdes & Pfaffenberger auch gelitten hatte, musste durch Kampf der Erfolg gesucht werden. Dies gelang beiden gut so das die Partien gegen Kolarovo (SVK) 10:3, Brno (CZ) 6:5 und Sirnach (CH) 6:3 gewonnen wurden.
Im Finalspiel gegen den Tschechischen Pokalsieger von 2008 und Europapokalteilnehmer aus Svitavka ging es um Platz 1. In einem schnellen und ausgeglichenen Spiel neutralisierten sich beide Teams und erkämpften sich abwechselnd die Führung. Doch nach der 6:5 Führung von Svitavka, kamen die Zscherbener fast im direkten Gegenzug zum Ausgleich und konnten nur wenig später den Führungstreffer erzielen und diese zum 10:6 Endstand ausbauen. Durch den Sieg gewannen Michael Gerdes und Mike Pfaffenberger nach 2007 erneut.


Daniel Leich & Norbert Seils
Das Team von Zscherben II hatte in dieser Saison in der 1. Bundesliga gespielt, musste jedoch mit Tabellenplatz 12, den Weg in die 2. Liga antreten.
Daniel Leich & Norbert Seils wollten nach der Saison in der höchsten deutschen Spielklasse bei dem Turnier zeigen wie sie gereift waren und was in der nächsten Saison zu erwarten ist.
Gegen Brno und Kolarovo spielten Leich / Seils sehr sicher auf und kombinierten nach belieben. Da auch die Abwehr sicher stand, bissen sich beide Gegner die Zähne aus und konnten die Siege 7:4 gegen Brno und 5:2 Kolarovo nicht verhindern.
Gegen Svitavka kamen die Zscherbener mit der aggressiven Spielweise der Tschechen nicht zurecht und lagen mit 1:3 zurück. Doch Leich / Seils steckten nicht auf und verkürzten auf 2:3 und setzten Svitavka weiter unter Druck. Doch diese ließen in den letzten Spielminuten nichts anbrennen und retten die knappe Führung über die Zeit.
Im letzten Spiel mussten die Zscherbener nun unbedingt Punkten um aufs Treppchen zu kommen. Daniel Leich & Norbert Seils gingen auch hier mit dem Druck sehr gut um und ließen die Schweizer aus Sirnach nicht ins Spiel kommen. Nach der 2:1 Führung zur Halbzeit gaben sie nach dem Seitenwechsel weiter Gas, siegten verdient mit 7:2 und belegten am Ende Platz 3.

Bild
Benutzeravatar
Scholle
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 28.09.2004, 10:11
Verein: RSV Zscherben


Zurück zu Radball



cron