1.Final Five 2008 (in Hechtsheim)

Alles rund um den Radballsport

1.Final Five 2008 (in Hechtsheim)

Beitragvon untermieter1 » Di 22.07.2008, 17:34

So ich eröffne hier schonmal einen neuen Thread für das bald kommende 1.Final Five am 30.08.2008, vielleicht kommt es ja mal wieder zu einer Diskussion hier im Forum (...ist ja zur Zeit nicht so viel los).

Was denkt ihr wie es nach der Sommerpause weiter geht?
Wer ist euer Favorit?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Headi » Di 29.07.2008, 13:58

Jeder von den fünf Mannschaften kann am Ende auf Platz 1 stehen. Ich hoffe aber das Ehrenberg gewinnt, damit Spannung in den Kampf um die WM-Teilnahme aufkommt. Schade, das beide Final Fives so weit weg sind für mich, aber naja, damit muss ich halt leben. :)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 29.07.2008, 14:04

da die Veranstaltung in Hechtsheim ist, wird sich Hechtsheim den Sieg nicht nehmen lassen,
2. wird Gärtringen und 3. Eberstadt,

kann natürlich auch ganz anders sein :D
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Mo 01.09.2008, 08:51

Knapp daneben dein Tip. Aber bis auf das Finalspiel hast du recht gehabt.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 01.09.2008, 11:41

jetzt könnte ich mich nochmal aus dem Fenster lehnen,
mein Tipp
das 2. Treffen der Mannschaften wird ähnlich sein,
Gärtringen und Hechtsheim werden noch näher aneinanderrücken
und das Ergebniss wird ganz kapp zu Gunsten von Gärtringen ausgehen.
Hechtsheim wird versuchen die Scharte vom Heimspiel wieder gut zumachen,
Gärtringen wird als Ersatzmannschaft diesesmal zur WM mitfahren
und Hechtsheim wird für Deutschland in Dornbirn an den Start gehen!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Di 02.09.2008, 08:29

Glaub auch das sich Hechtsheim die WM-Teilnahme nicht mehr nehmen lässt. Da müssten schon viel schief gehen.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Headi » Di 02.09.2008, 09:55

Tja, war es wohl nichts mehr mit aufkommender Spannung, denke auch, wenn alles normal läuft, spielt Hechtsheim für Deutschland in Dornbirn.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Di 02.09.2008, 17:52

ich bin der meinung, dass es durchaus noch spannend werden kann ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Di 02.09.2008, 21:25

der Admin hat geschrieben:ich bin der meinung, dass es durchaus noch spannend werden kann ...

Klar kann es, aber Lindes... Wird es deiner Meinung nach auch? :) ;)
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Di 02.09.2008, 22:04

ja :wink:
hechtsheim will den dm-titel und deswegen klappt es bei der dm nicht. das eröffnet die große lücke für ehrenberg und gärtringen.
wenn hechtsheim im nächsten final-five allerdings durchzockt und gärtringen den "heimvorteil" nicht nutzt, dann ist der käs gegessen ...
aber gärtringen und ehrenberg spielen nächstes final-five um platz eins.
eberstadt, die turtles, sind irgendwie aus dem rennen und ob der coup bei der dm wieder einmal klappt bezweifle ich doch stark.
bei ginsheim muss schon alles tip-top laufen ...

mal abgesehen davon: hechtsheim hat international halt schon die eindeutig größte erfahrung und die können auch wieder alle teams dort schlagen, weswegen ich eigentlich schon hechtsheim gerne in dornbirn sehen würde...
ob man mit ehrenberg oder gärtringen als favorit und wm-anwärter ins rennen gehen kann ist halt nicht so sicher ...

aber trotzdem: gärtringen for the win!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mi 03.09.2008, 08:02

Das heißt also, Hechtsheim muss den DM-Titel nicht wollen, um ihn zu gewinnen? :)
Ja Eberstadt ist irgendwie aus dem Rennen, aber waren sie im letzten Jahr nicht auch schon aus dem Rennen und haben den DM geholt? Oder waren sie da als Reserveteam bei der WM? Ich weiß das nicht mehr ;) Aber ich hoffe mal, dass jeder gerne DM werden will ;) Ansonsten ruft mich an :-D

Klar hat Hechtsheim die größte internationale Erfahrung und ich fänd' es auch super, wenn die beiden wieder fahren, weil ich fänd' es, warum auch immer, super wenn Ehrenberg und Gärtringen noch eine Saison WC spielen :)
uhu
 

Beitragvon Headi » Mi 03.09.2008, 11:16

Also 4 Siege aus 4 Spielen gegen die deutschen Spitzenmannschaften ist schon eine deutliche Sprache, wenn wir das Spiel um Platz 1 jetzt mal außen vor lassen. An einen Zusammenbruch oder ein einsetztendes Formtief glaube ich nicht wirklich.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu Radball