Abel/Heß für Hechtsheim

Alles rund um den Radballsport

Abel/Heß für Hechtsheim

Beitragvon uhu » Di 20.07.2004, 08:38

Thomas Abel und Christian Heß spielen gemeinsam für Hechtsheim wie ich gerade gehört habe.

Find' ich cool. Ob sie sich dann auch blind verstehen werden ? :D ;)
Hoffen we ma, dass se gut abschneiden :)
uhu
 

Beitragvon Walli » Di 20.07.2004, 13:50

Woher hastn die heiße News? :-)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Michi » Di 20.07.2004, 14:49

Bericht auf www.radball.at:

Hechtsheimer mit neuem Radballteam

Nun ist es offiziell. In der kommenden Saison der Radball-Bundesliga bilden der Krofdorfer Thomas Abel und der für Hechtsheim spielende Christian Heß ein neues Team und beide starten für den Hechtsheimer Radfahrerverein1910. Bereits im Dezember vergangenen Jahres informierte Thomas Abel seinen Krofdorfer Partner Jens Häuser über einen bevorstehenden Wechsel aus sportlichen und beruflichen Gründen. Obwohl die beiden Hessen gemeinsam schon große Erfolge feiern konnten und mehrfache WM-Teilnehmer und Deutsche Meister waren, sah Abel keine langfristige Zukunft aufgrund des geringen Trainingsumfanges. Da auch Christian Heß von seinem Partner Stefan Beismann zwei Wochen nach der DM 2003 und dem Gewinn des Vize-Titels vom Rücktritt ab 2005 aus beruflichen Gründen erfuhr, wollte Heß seine Karriere danach beenden.

Im Januar erfolgte ein Anruf von Thomas Abel und nach einigen Tagen Bedenkzeit dann die Zusage von Heß zur neuen Teambildung. Für welchen Verein war zu diesem Zeitpunkt noch völlig offen, da beide Sportler den Ausgang der Meisterschaftsrunde abwarten wollten. Das Krofdorfer Team qualifizierte sich im Mai für die beiden „Final-Five-Turniere“ und die DM im Oktober, während die Hechtsheimer nach einer schlechten Vorrunde und einer außergewöhnlich starken Rückrunde mit dem undankbaren sechsten Platz auf der Strecke blieben. Im Juni sprachen die Sportler mit beiden Vereinen. Die Krofdorfer wollten ihren Bundesligaplatz auch behalten und Jens Häuser sich erst im Herbst wegen einem neuen Partner entscheiden. Daraufhin stand für das neue Team Abel/Heß der Wechsel nach Hechtsheim fest, zumal auch Ende Juni die jeweiligen Mannschaftsmeldungen auf Verbandsebene für die Vereine abzugeben waren. Thomas Abel hatte sich privat bereits vorzeitig für den künftigen Standort Mainz entschieden, da er auch sein Studium Diplom-Sportwissenschaft bald abschließen möchte und auch hier seine beruflichen Chancen sieht. Nach der Wechselsperre wird das neue Team ab Mitte Januar 2005 spielberechtigt.

Vom Verband wird noch geklärt, ob der Dezember grundsätzlich zum sperrfreien Wechselmonat erklärt wird. Dann könnten Abel/Heß auch am ersten Spieltag um den Deutschlandpokal antreten. Das Team hat sich zum Ziel gesetzt, in der neuen Saison gleich die Finalteilnahme zu erreichen und außerdem wird die Worldcup-Teilnahme angestrebt. Christian Heß konnte nach dem Wechsel im November 2000 mit seinem alten Partner Stefan Beismann aus verschiedenen Gründen keine Turniere spielen und das neue Team möchte sich gerade bei kommenden nationalen und internationalen Veranstaltungen zusammenfinden.

Als Betreuer der Mannschaft werden Spielervater Winfried Abel und der Hechtsheimer Zweitligist Sven Beller fungieren, der nach dem Rücktritt von Sebastian Schenkenberger für die nächste Saison weiterhin auf Partnersuche ist. Im Hechtsheimer Verein muss sich besonders die alte Generation daran gewöhnen, dass in Zukunft kein Eigengewächs mehr in der Eliteklasse vertreten ist.
Benutzeravatar
Michi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:27

Beitragvon Walli » Di 20.07.2004, 16:03

Sehr interessant...

Ich würde mich wohl breit schlagen lassen, mit Sven Beller oder Jens Häuser zu spielen... 8)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tim » Di 20.07.2004, 16:32

Alles klar Walli,und wo spielt ihr dann? In Leeden? Oder woanders?
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Gido » Di 20.07.2004, 20:39

des sind ja eigendlich zwei gute spieler, mal sehen wie sie als mannschaft spielen.
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Di 20.07.2004, 22:02

Als Einzelspieler wohl die stärkste Besetzung! Bin ich auch mal gespannt, wie das als Team harmoniert ...

Ich sehe für die beiden eine glanzvolle Zukunft!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Beat » Mi 21.07.2004, 06:27

aller anfang ist schwer
wünsche den beiden aber viel erfolg
wie auch ihren ehemaligen partner
ob privat oder jens mit neuem partner
so das man sich wieder mal sieht
Beat
 

Beitragvon Walli » Mi 21.07.2004, 07:17

Tim hat geschrieben:Alles klar Walli,und wo spielt ihr dann? In Leeden? Oder woanders?


Von mir aus auch für Baesweiler.. :-)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden


Zurück zu Radball



cron