2. Bundesliga NORD 2009 - Diskussion

Alles rund um den Radballsport

2. Bundesliga NORD 2009 - Diskussion

Beitragvon Chris » Di 04.11.2008, 08:48

hey leute...

weiß schon jemand wo die einzelnen Spieltage jeweils sind, bzw. wann das evt mal veröffentlicht wird?

Danke!
Chris
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 84
Registriert: So 02.01.2005, 15:29
Verein: KSC 1864 Leipzig

Beitragvon Tim » Di 04.11.2008, 09:21

1. Spt. A 29.11.08 1 - 2 in 06 179 Zscherben
1. Spt. B 29.11.08 3 - 4 in 38 644 Gosl.- Hahndorf

2. Spt. A 17.01.09 1 - 3 in 03 050 Cottbus
2. Spt. B 17.01.09 2 - 4 in 09 496 Niederlauterstein

3. Spt. A 31.01.09 1 - 4 in 04 229 Leipzig
3. Spt. B 31.01.09 2 - 3 in 12 533 Berlin / Moabit

4. Spt. A 14.03.09 2 - 1 in 01 968 Großkoschen
4. Spt. B 14.03.09 4 - 3 in 17 109 Demmin

5. Spt. A 18.04.09 3 - 1 in 06 179 Zscherben
5. Spt. B 18.04.09 4 - 2 in 39 291 Lostau

6. Spt. A 09.05.09 4 - 1 in 06 249 Mücheln
6. Spt. B 09.05.09 3 - 2 in 01 968 Großkoschen

Quelle: http://www.fachschaft-radball-radpolo-n ... BL_kpl.pdf
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon neuling » Di 04.11.2008, 12:27

Die Mannschaften für die Staffeln Norden , Mitte und Süden sind mittlerweile eingeteilt, gibt es auch schon eine Gruppeneinteilung in den einzelnen Staffeln ?

Wie ist eurer Meinung nach in dieser Saison die Einschätzung der Staffelstärke ?

Ich find, dass dieses Jahr die Süd-Staffel eindeutig die stärkste ist.

Begründen würde ich dies u.a. mit der neuen starken Mannschaft aus Stein, die im Süden ihr erstes Gastspiel gibt und dem Aufstieg / Wegfall von Zscherben aus der Nord-Staffel.
Die Mitte hinkt glaube ich deutlich hinterher.
neuling
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15.12.2006, 10:34

Beitragvon doc » So 09.11.2008, 09:25

wann kann man denn eigentlich mit spielplänen der 2. bundesliga-staffeln rechnen? ...in drei wochen geht's los und man weiß noch immer nicht, wo man spielen muß... oder hab ich was verpaßt?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Walli » So 09.11.2008, 10:49

doc hat geschrieben:wann kann man denn eigentlich mit spielplänen der 2. bundesliga-staffeln rechnen? ...in drei wochen geht's los und man weiß noch immer nicht, wo man spielen muß... oder hab ich was verpaßt?


Wo schon, aber nicht in welcher Spielfolge... Find auch, dass es langsam Zeit wird. Genauso die Gruppeneinteilung des Deutschlandpokals... Da stehen ja nicht mal die Spielorte fest, oder? Ein wenig muss man ja auch mal die Planung machen (Arbeit etc.)? Sind ja schließlich keine Profis... :D
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Lottes der Motzer » So 09.11.2008, 12:26

ich sehe da kein Problem, jeder weis in welcher Liga er spielt,
somit sind auch die Spieltage klar, Termine stehen ja fest,
auch die Deutschlandpokaltermine stehen längst fest,
lasst euch doch überraschen wohin ihr fahren dürft,
bleibt die Spannung bis zu letzt :lol:
trainiert lieber etwas, nicht daß die Luft schon beim 2ten Spiel ausgeht :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » So 09.11.2008, 12:35

sag mal lottes spielst du eigentlich noch aktiv?
Ich musste nämlich gerade n bissel feiern, als du das schriebst! ;) :P
uhu
 

Beitragvon Walli » So 09.11.2008, 13:13

Lottes der Motzer hat geschrieben:ich sehe da kein Problem, jeder weis in welcher Liga er spielt,
somit sind auch die Spieltage klar, Termine stehen ja fest,
auch die Deutschlandpokaltermine stehen längst fest,
lasst euch doch überraschen wohin ihr fahren dürft,
bleibt die Spannung bis zu letzt :lol:
trainiert lieber etwas, nicht daß die Luft schon beim 2ten Spiel ausgeht :twisted:


Naja, bzgl. der Spielfolge sehe ich auch nicht das ganz große Problem. Aber wäre für mich schon nicht ganz unwichtig zu wissen, wo der Deutschlandpokal ist. Ist ja ein kleiner Unterschied, ob man z.B. von uns aus (Bremen) nach Frankfurt muss oder vielleicht nur ne halbe Stunde Fahrtzeit nach Halle hat...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Stärke der Staffeln

Beitragvon Josef » So 09.11.2008, 14:41

Ich finde die Staffel mitte wird die Stärkste Staffel 2009 sein-
da mit Oberneuland, Baunatal, zwei absteiger und mit Obernfeld Ii und
Krofdorf I hat aufgerüstet 4 starke Mannschaften in der Staffel mitte dazu kommen.
Benutzeravatar
Josef
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 24.01.2005, 22:04
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Re: Stärke der Staffeln

Beitragvon Walli » So 09.11.2008, 15:21

Josef hat geschrieben:Ich finde die Staffel mitte wird die Stärkste Staffel 2009 sein-
da mit Oberneuland, Baunatal, zwei absteiger und mit Obernfeld Ii und
Krofdorf I hat aufgerüstet 4 starke Mannschaften in der Staffel mitte dazu kommen.


Krofdorf I hat aufgerüstet?
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Chris » Di 11.11.2008, 22:54

...aufgerüstet???

spielt der abel jetzt wieder in krofdorf!!! :D
Chris
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 84
Registriert: So 02.01.2005, 15:29
Verein: KSC 1864 Leipzig

Beitragvon Headi » Mi 19.11.2008, 20:14

Jetzt stehen ja die Staffeln endlich. Wird also Zeit mal ein wenig zu spekulieren. Die Nord-Staffel dieses Jahr doch sehr ausgeglichen, da wird es sicher die eine oder andere Überraschung geben.

Oben sehe ich Großkoschen I und auch Mücheln wenn sie die Form der letzten Saison wieder abrufen können. Cottbus und Zscherben kann man wahrscheinlich auch dazurechnen.

Unten wird es wohl wieder spannend werden, will und kann da auch so richtig keine Voraussage treffen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Do 20.11.2008, 09:50

Ganz ganz schwere Gruppe....

Vorne schätze ich Großkoschen I, eine Zscherbener evtl. beide... Mücheln ist sicher auch mit dabei... alle anderen sind schwer einzuschätzen. Hier kann echt jeder jeden Platz belegen. Abstiegskandidat für mich: Lostau. Demmin hält die Klasse :)
uhu
 

Beitragvon doc » Do 20.11.2008, 12:59

uhu hat geschrieben:Ganz ganz schwere Gruppe....[...]

meines erachtens von der spielstärke her die schwächste dieses jahr.
großkoschen 1, mücheln, berlin mit krake rochler.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Do 20.11.2008, 17:06

doc hat geschrieben:meines erachtens von der spielstärke her die schwächste dieses jahr.

meines erachtens von der einschätzung die schwerste....
uhu
 

Beitragvon Headi » Mo 19.01.2009, 11:18

Die Ergebnisse zeigen mal wieder wie ausgeglichen die Staffel Nord ist. Gut, dass Großkoschen I die Tabelle anführt, war zu erwarten. Leipzig auch wieder in Tabellenregionen in die sie eher hingehören, im Gegensatz zur letzten Saison. Gut das auch die sachsen-anhaltinischen Vetreter fleißig Punkte geholt haben. Wäre auch schön, wenn Lostau den Klassenerhalt schaffen würde, aber das wird wohl ganz schwer werden.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon doc » Di 20.01.2009, 12:40

uhu hat geschrieben:
doc hat geschrieben:meines erachtens von der spielstärke her die schwächste dieses jahr.

meines erachtens von der einschätzung die schwerste....

wieviele mannschaften von gruppe nord sind eigentlich im d-pokal-halbfinale?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Headi » Di 20.01.2009, 13:25

doc hat geschrieben:
uhu hat geschrieben:
doc hat geschrieben:meines erachtens von der spielstärke her die schwächste dieses jahr.

meines erachtens von der einschätzung die schwerste....

wieviele mannschaften von gruppe nord sind eigentlich im d-pokal-halbfinale?


Keine, uhu meinte aber, dass die Gruppe sehr schwer einzuschätzen ist, schwerer als andere.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Di 20.01.2009, 20:29

richtig... Aber das weiß der doc ja :lol: :roll:
uhu
 

Beitragvon Headi » Di 03.02.2009, 09:35

Berichte von Heinz-Dieter Kuhlmann:

Großkoschen 1 bleibt auf Kurs Aufstiegsrunde

Weiterhin ungeschlagen, 31 von 33 möglichen Punkten hat sich Großkoschen I (Lehmann-Kolba) in der Vorrunde gesichert, das Team bleibt also klar in der Spur: direkte Qualifikation zum Aufstiegsfinale in Herzogenrath. In der Hauptstadt Berlin holte sich Großkoschen I vier weitere Siege, allerdings teilweise knapp wie das 8:7 gegen Niederlauterstein oder das 3:2 über „Altmeister“ Nord Berlin.

Der Abstand zu Verfolger Leipzig mit 4 Punkten ist geblieben, denn die Nordsachsen spielten daheim mit ebenfalls 12 Pluspunkten stark auf. Bei 28:8 Toren aus ihren 4 Spielen taten sie zudem auch noch etwas für das Torkonto. Zscherben II, BL-Absteiger, übernahm nun den wichtigen 3. Rang dank der besseren Tordifferenz von Cottbus, das die sicherlich erwartete 3:7-Niederlage gegen Großkoschen I hinnehmen musste. Zscherben II verlor seinerseits zwar das Spitzenspiel gegen Leipzig (1:3), aber mit 9 Punkten schob sich das Team vom 5. auf den 3. Tabellenplatz nach vorn. Nord Berlin liegt mit 2 Punkten Rückstand zu Zscherben II und Leipzig in Lauerstellung, aber diese wurden offensichtlich beim 3:3 gegen Großkoschen II vergeben.

Mit jeweils 6 Pluspunkten konnten Mücheln und Zscherben III keinen wesentlichen Boden gutmachen und bleiben mit Mittelfeld hängen. Neuling Demmin hat die Abstiegsduelle gegen die direkten Konkurrenten Niederlauterstein und Großkoschen II für sich entscheiden können und hat nun ein Polster von 7 Punkten zum Rang 10. Großkoschen II holte wenigstens einen Punkt, während alle 3 Teams, die bisher auf den Abstiegsplätzen standen, völlig ohne Punktgewinn nach Hause führen. Bitter traf es dabei Niederlauterstein, denn trotz Einsatzwillen gab es 4 denkbar knappe Niederlagen.

Lostau (für Biedermann spielte Rogge) wird nach Lage der Dinge ebenso wenig die Klasse halten können wie Hahndorf, das die Vorrunde ohne Punktgewinn abschließen muß. Für die Vorharzer gilt es nun, endlich den ersten Punkt zu erzielen, um nicht den Zweitliga-Negativrekord von Lostau von vor 4 Jahren (22 Spiele ohne Punkt) einzustellen.

Jemand eine Meinung dazu?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Di 03.02.2009, 09:41

Naja Leipzig für mich unerwartet sehr stark, aber die Nord ist halt schwer einzuschätzen. Großkoschen wie erwartet. Vielleicht etwas souveräner als gedacht.
Zscherben II mit zwei klasse Spieltagen am Ende. So wie ich sie spielen sah, gehören sie auch da oben hin. Cottbus bestätigt den die obere Tabellenhälfte bis hierhin.

Berlin ist dieses Jahr auch irgendwie faszinierend. Ziemlich wechselhaft und trotzdem noch Fünfter :) Ja Mücheln wird sich noch nach oben spielen. Zscherben III ist schwer einzuschätzen aber wird sich wohl im Mittelfeld platzieren. Demmin ganz klar rockt die Liga ;)

Ab Koschen II beginnt die heiße Abstiegszone. Was Niederlauterstein da unten macht, weiß ich nicht. So knappe Ergebnisse immer. Das ist irgendwie doch demotivierend? Lostau und Hahndorf sind für mich definitiv Absteiger
uhu
 

Beitragvon Headi » So 19.04.2009, 21:28

Die Staffel Nord ist ja fast entschieden. Großkoschen und Leipzig sind durch, denke aber das Großkoschen auf Platz 1 bleibt. Platz 3 entscheidet sich in meinen Augen zwischen Cottbus, Mücheln und Zscherben II. Mücheln hat dabei sogar noch ein Spiel mehr als die Cottbuser, und einen Heimspieltag.

Im Tabellenkeller fiel die Entscheidung ja bereits am letzten Spieltag.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Mo 20.04.2009, 07:00

Ja, wenn man es so sieht... Praktisch alle Entscheidungen schon gefallen, bis auf Platz drei... Überraschend langweilig die Liga :-P ;)
uhu
 

Beitragvon Headi » So 23.08.2009, 18:54

Nord Berlin hat ja nun den Landespokal Brandenburg gewonnen, mit der Besetzung Rochler/Selent. Ist das die neue Besetzung die auch 2009/2010 in der 2. Bundesliga spielen wird? Hat Behnke also aufgehört?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Mo 24.08.2009, 06:57

Ja das ist die neue Besetzung.
Nein Godehard, hat nicht aufgehört. Er tritt kürzer wegen der Gesundheit.
uhu
 

Beitragvon Headi » Mo 24.08.2009, 09:13

Ahja, danke für die schnelle Aufklärung.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu Radball