Abel/Heß treten zurück

Alles rund um den Radballsport

Abel/Heß treten zurück

Beitragvon MST » Sa 08.11.2008, 17:17

Vize-Weltmeister Thomas Abel und Christian Heß (Mainz-Hechtsheim) haben heute in einer Pressemitteilung ihren Rücktritt bekannt gegeben. Mehr unter:

http://www.cycleballer.com/details.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=922&tx_ttnews[backPid]=488&cHash=90c61979b3
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon doc » Sa 08.11.2008, 18:11

och, schade...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Sa 08.11.2008, 20:31

Wer steigt jetzt in die zweite Liga auf?
uhu
 

Beitragvon Scholle » Sa 08.11.2008, 21:24

du meinst in die erste liga!!
Benutzeravatar
Scholle
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 28.09.2004, 10:11
Verein: RSV Zscherben

Beitragvon uhu » Sa 08.11.2008, 21:32

nein... zweite liga... so wie ich es geschrieben habe...
erste liga ist ja im artikel beschrieben
uhu
 

Beitragvon René » So 09.11.2008, 08:15

Ja das würde mich auch mal interessieren wer jetzt den Platz in der zweiten Liga einnimmt. Entweder rückt eine Mannschaft aus den Aufstiegsspielen nach oder es steigt eine Mannschaft nicht ab?!??!

Wer weiss hier denn was genaues?!??!?
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon uhu » So 09.11.2008, 09:01

Oder es wird ein Team aus der Oberliga von Hechtsheim nachgemeldet?
Bei der 1. Liga gehts ja auch!?
uhu
 

Beitragvon Heiko » So 09.11.2008, 09:03

Vielleicht spielen aber auch Abel / Heß 2.Liga, dort würden sie auch ohne Training in "Aufstiegsgefahr" kommen. :wink:

Ich galube, wo damals Sangerhausen aufgehört hat und wir nachgerückt sind, ist der beste Absteiger aus unser Staffel dringeblieben.
Aber das Team ist ja selbstständig aufgestiegen und der Verein (wenn er das denn überhaupt tut) gibt den Platz ja dann zurück und dann könnte eventuell der dritte der Gruppe (Leeden???) nachrücken. Ich bin leider nicht firm genug im Regelwerk.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Lottes der Motzer » So 09.11.2008, 09:05

wünsche mir, daß aus den Aufstiegspielen, der 3.te aus der Gruppe in der Hechtsheim gespielt hat, aufsteigt! (Waldrems) :twisted: :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » So 09.11.2008, 10:52

Naja, in den Durchführungbestimmungen für Radball/Radpolo steht:

[...] Verzichtet ein Verein für die nachfolgende Saison auf seinen Platz in der Bundesliga, so verbleibt der bestplatzierte Absteiger
der vorangegangenen Runde in der Bundesliga
[...].

Die Frage ist erstmal, ob Hechtsheim auf diesen Platz verzichtet oder Spieler aus der Oberliga einsetzt?

Aber wirklich schade, dass die beiden zurücktreten, da wäre noch der ein oder andere Titel drin gewesen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » So 09.11.2008, 10:58

Naja, VOR der Saison hätte ich gesagt:
Hechtsheim I wird erstetzt durch Hechtsheim II, Hechtsheim II durch Hechtsheim III u.s.w. Da der Platz ja dem Verein gehört.

Bei Sangerhausen war es ja so, dass der Verein den Platz abgegeben hat. Dadurch konnte/musste ein neuer Verein den Platz übernehmen. Stellt sich für mich also nur die Frage: Gibt Hechtsheim den Platz in Liga 2 ab oder besetzt er ihn intern neu. Alles etwas blöd, da die Oberliga ja schon spielt. Aber wäre ja auch nicht das erste Mal.

Meine Vermutung: Hechtsheim besetzt entweder intern (Nachrücker aus eigenem Verein) oder der beste Absteiger bleibt drin. Das wäre ja Naurod.
Mir wäre natürlich lieber, Leeden rückt als Dritter der Aufstiegsrunde nach, wo Hechtsheim aufgestiegen ist. Ginge aber in der Staffeleinteilung nicht, da wir dann mit DREI Mannschaften in einer Staffel wären. :lol:
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Headi » So 09.11.2008, 11:57

Bevor wir hier noch weiter spekulieren, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn jemand aus Hechtsheim Aufklärungsarbeit leisten würde.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Rossi » So 09.11.2008, 14:01

was mich interessiert ist, wie sie das mit der meldung machen...
denn es muss ja immer ein spieler der gemeldeten mannschaft starten. es kann also nicht einfach stenner/rauch spielen...
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon uhu » So 09.11.2008, 14:10

wurde denn schon gemeldet?
uhu
 

Beitragvon Headi » So 09.11.2008, 14:13

uhu hat geschrieben:wurde denn schon gemeldet?


Am 9. Oktober war Meldeschluss.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » So 09.11.2008, 15:23

Headi hat geschrieben:
uhu hat geschrieben:wurde denn schon gemeldet?


Am 9. Oktober war Meldeschluss.


Dann muss Hechtsheim also bis zum 09.10. bereits mit der neuen Besetzung gemeldet haben? Sollte das so sein, wundert es mich, dass es nicht eher bekannt wurde. Sollte es nicht so sein... Wie will das Hechtsheim dann noch hinbekommen? *gespanntguck*
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon doc » So 09.11.2008, 15:52

Rossi hat geschrieben:was mich interessiert ist, wie sie das mit der meldung machen...
denn es muss ja immer ein spieler der gemeldeten mannschaft starten. es kann also nicht einfach stenner/rauch spielen...

man meldet ganz einfach beispielsweise stenner/hess und dann spielt rauch für hess ersatz, rosilein...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Rossi » So 09.11.2008, 16:24

der meldeschluss war aber schon doggilein...
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Walli » So 09.11.2008, 16:33

Rossi hat geschrieben:der meldeschluss war aber schon doggilein...


:)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon uhu » So 09.11.2008, 16:57

Rossi hat geschrieben:der meldeschluss war aber schon doggilein...

ja und haben 1. bundesliga heß/abel gemeldet?
uhu
 

Beitragvon Reiner » So 09.11.2008, 17:07

Meines Wissens wurde namentlich nur Christian Hess gemeldet, weil ja bekannt war das Thomas im BDR öfter am Wochenende unterwegs ist. :roll:
Alder "da geht noch was",
bitte lächeln das nächste Bild könnte von Dir sein- : www.radballfotos.de
Reiner
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16.10.2004, 05:49
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon Walli » So 09.11.2008, 17:07

uhu hat geschrieben:
Rossi hat geschrieben:der meldeschluss war aber schon doggilein...

ja und haben 1. bundesliga heß/abel gemeldet?


Oder doch schon die neue Besetzung? Dann wäre das aber doch sicher schon eher heraus gekommen, oder?

Spekaulationen über Spekualtionen... ist ja fast wie beim Profifußball...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon uhu » So 09.11.2008, 20:22

Walli hat geschrieben:Spekaulationen über Spekualtionen... ist ja fast wie beim Profifußball...

Ne... Dann hätten wir ne Sendung im DSF die immer sonntags um 11 läuft ;) Und wir würden massig Geld bekommen ;)
uhu
 

Beitragvon Walli » Mo 10.11.2008, 08:53

uhu hat geschrieben:
Walli hat geschrieben:Spekaulationen über Spekualtionen... ist ja fast wie beim Profifußball...

Ne... Dann hätten wir ne Sendung im DSF die immer sonntags um 11 läuft ;) Und wir würden massig Geld bekommen ;)


Ich sag ja, fast. :)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Walli » Mo 10.11.2008, 10:40

Es gehört zwar nicht hier rein, aber trotzdem kurze Frage:
Was machen eigentlich Florian und Rene aus Klein-Gerau? Hab Sie nicht in der Oberliga gefunden...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Rossi » Mo 10.11.2008, 10:52

@walli: florian hat aufgehört und die mannschaft wurde vom verein zurückgezogen!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon René » Mo 10.11.2008, 17:00

@Rossi: Naja ich würde es eher so formulieren:

Florian hat den Verein gewechselt und René dann aufgehört :!: :!: :!:

Mehr gibts nicht dazu zu schreiben
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Mosef » Mo 10.11.2008, 17:24

Also um mal Licht in die sache hier zu bringen ab nächster Saison spielen stenner rauch 1.liga und der 2.liga platz gibt der verein ab.
Mosef
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18.04.2007, 11:10
Verein: RV 1910 Hechtsheim

Beitragvon Headi » Mo 10.11.2008, 20:47

Mosef hat geschrieben:Also um mal Licht in die sache hier zu bringen ab nächster Saison spielen stenner rauch 1.liga und der 2.liga platz gibt der verein ab.


Sehr schön, danke für die Aufklärung. Und wer verbleibt nun in der 2. Bundesliga? Der bestplatzierte Absteiger, aber wer ist das? Die Mannschaft aus der Staffel in der Hechtsheim gespielt hätte? Oder der Absteiger mit den meisten Punkten? Letzteres würde mich irgendwie freuen. :D
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Reiner » Di 11.11.2008, 07:14

lt. Liste müßte dies Leeden II sein, da die anderen beiden Nord Berlin II und Denkendorf III auch 7 Punkte hatten, aber vom Schlüssel her zur Staffel Nord und Süd verteilt wurden. So der aktuelle Plan von Rolf Velten
Alder "da geht noch was",
bitte lächeln das nächste Bild könnte von Dir sein- : www.radballfotos.de
Reiner
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16.10.2004, 05:49
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Nächste

Zurück zu Radball