Deutschlandpokal 2009

Alles rund um den Radballsport

Beitragvon uhu » Mo 22.12.2008, 14:15

meine Tipps:

Gruppe 1: Obernfeld, Zscherben I
Gruppe 2: Iserlohn I, Mücheln
Gruppe 3: Iserlohn II, Leeden II
Gruppe 4: Waldrems, Stein I
uhu
 

Beitragvon Headi » Mo 22.12.2008, 14:24

Ich denke mal:

Gr. 1: Zscherben I, Obernfeld
Gr. 2: Iserlohn I, Nordshausen
Gr. 3: Gärtringen II, Leeden II
Gr. 4: Ailingen, Waldrems
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mi 14.01.2009, 12:17

Was denn hier los? Haltet ihr alle noch Winterschlaf?

Na ich fang mal an.
In Gruppe 1 lief mit Zscherben auf eins und Obernfeld auf zwei ja alles wie erwartet. Die erste Überraschung ist doch aber das Scheitern von Iserlohn I in Gruppe 2, zumal Baunatal auch kaum jemand auf der Rechnung hatte, oder? Gut in Gruppe 3 haben sich die Routiniers aus Gärtringen durchgesetzt (wie ich es vermutet habe :wink: ). Haben hier Rausch und Stenner bereits gespielt? Naja und in Gruppe 4 lief es auch fast wie erwartet, wobei ich Ailingen favorisiert hätte, aber Stein scheint ja wirklich mächtig einzuschlagen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon misssophie » Mi 14.01.2009, 12:43

In Gruppe 3 war ja schon bischen was los, der Bericht von HDK ist ja mit einem großen Grinsen zu lesen :D

In Iserlohn war Worfelden der Verlierer des Tages. Am Spielort stellten die Spieler fest, daß ihre Sportbekleidung nicht komplett war. Man kaufte diese in der Stadt noch auf die Schnelle, verwickelte sich allerdings mit dem PKW in einen Unfall, so daß man gerade noch rechtzeitig zum 3. Turnierspiel in der Halle war. Zu allem Verdruss stürzte Markus Süß auch noch auf seinen Lenker, so daß er nach 1:5-Rückstand im Spiel gegen Iserlohn II den Wettbewerb aufgab.

Das war wohl sozusagen nicht der Tag der Worfelder :!: :!: :!: Schon irgendwie eine lustige Geschichte :!: :!: :!:
misssophie
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11.01.2009, 19:29

Beitragvon lars » Mi 14.01.2009, 13:06

Ich denke auch, daß es keine großen Überraschungen gegeben hat. Gut, daß die Mladys in dieser schweren Gruppe weiter gekommen sind, ist wohl ne kleine, aber das zeigt auch die Qualität, die die beiden mit 18 Jahren schon haben. In der Gruppe hätte ich schon einen der Erstlegisten vorne gesehen, aber mit Waldreeeeems und Stein sind ja auch zwei starke Aufstiegskandidaten nun im Halbfinale dabei. Und wie gesagt, für mich keine großen Überraschungen in den anderen Gruppen. Gut, Baunatal hätte ich auch nicht unbedingt im Halbfinale gesehen, aber das hatten sie ja letztes Jahr auch geschafft. Und um nochmal auf Worfelden zu kommen, da kann ich nur sagen, daß es Tage gibt, wo man morgens am besten gar nicht aufgestanden wäre :wink: Jetzt kann man ja gespannt sein, wie die Auslosung am Samstag aussieht. Da ja alle Mannschaften in einen Topf kommen, könnte es im Halbfinale schon den einen oder anderen Favoriten erwischen. Naja, am Samstag wisen wir mehr :!:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Headi » Mi 14.01.2009, 13:40

Ärgerlich sicher auch was Großkoschen passiert ist:

"In Cottbus trat Großkoschen II mit dem Reservespieler Tobias Kolba (für Stammspieler Tuppatsch) an. Niemand beachtete den § 2.4 der Durchführungsbestimmungen des BDR, der besagt, daß im Deutschlandpokal ein ausgeschiedener Spieler in einer anderen Mannschaft nicht mehr eingesetzt werden darf."

lars hat geschrieben:Da ja alle Mannschaften in einen Topf kommen, könnte es im Halbfinale schon den einen oder anderen Favoriten erwischen.


Nicht ganz, die beiden Ausrichter sind doch als Gruppenköpfe bereits gesetzt, oder?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Mi 14.01.2009, 22:16

lars hat geschrieben:Ich denke auch, daß es keine großen Überraschungen gegeben hat. Gut, daß die Mladys [...]. In der Gruppe hätte ich schon einen der Erstlegisten vorne gesehen, aber mit Waldreeeeems und Stein [...]. Und wie gesagt, für mich keine großen Überraschungen in den anderen Gruppen. Gut, Baunatal[...]

Mensch Lars... Dafür, dass es keine großen Überraschungen gab, hast du doch ein paar gefunden was? :P
uhu
 

Beitragvon lars » Do 15.01.2009, 05:06

@Uhu, ich habe ja auch von großen Überraschungen geredet, daß waren alles kleine!! Ne große wäre gewesen, wenn z.B. Magdeburg ins Halbfinale gekommen wäre :wink:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Walli » Do 15.01.2009, 09:03

lars hat geschrieben:@Uhu, ich habe ja auch von großen Überraschungen geredet, daß waren alles kleine!! Ne große wäre gewesen, wenn z.B. Magdeburg ins Halbfinale gekommen wäre :wink:


...oder Gärtringen ausgeschieden. :D
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon der ex-admin » Do 15.01.2009, 10:21

wer sind denn die ausrichter? weiss man da schon was, oder wird das auch am samstag in krofdorf ausgelost?
juhu, waldreeeeeems im halbfinale ...
aber gääärtringen 2 auch ?? was geht denn da ab? :lol:

gab´s eigentlich schon mal nen oberligist im pokalfinale?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Do 15.01.2009, 10:56

gab´s eigentlich schon mal nen oberligist im pokalfinale?

Das weiß bestimmt Uhu, der ist doch unser Forum´s Statistiker :lol:
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Fidolin » Do 15.01.2009, 11:50

Ja es gab schon mal einen Oberligist im Pokalfinale, damals sogar Platz 3.
RV Krofdorf mit Jens Häuser und Thomas Abel. Das war 1996.

Pokalsieger Weil im Schönbuch (Daubner/ Brennenstuhl), 2. Platz RV Gärtringen (Gebr. Lomuscio)
Fidolin
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24.09.2004, 19:58
Verein: Radballbeobachter

Beitragvon uhu » Do 15.01.2009, 19:45

Und ich glaube Hahndorf war auch schon mal als LV-Team im Finale
uhu
 

Hahndorf im Bundespokalfinale

Beitragvon Germane » Fr 16.01.2009, 09:26

Ja der R.C. Germania Hahndorf war als Regionalliga Mannschaft im Bundespokalfinale 1988.

Am 20.02.1988 spielten Dieter Fricke und Stefan Huter vor heimischer Kulisse gegen

- Lieme (Gebr. Steinmeier)
- Lauterbach (Gebr. King)
- Hannover (Geilert / Müller)
- Hechtsheim (Leber / Schneider)
- Hameln (Knaack / Latzel)

Hahndorf belegte hier mit 4 - 6 Punkten sensationell den 4. Platz.
Germane
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 60
Registriert: So 03.04.2005, 08:40
Verein: RC Germania Hahndorf

Beitragvon Timmy-F » Fr 16.01.2009, 14:24

lars hat geschrieben:@Uhu, ich habe ja auch von großen Überraschungen geredet, daß waren alles kleine!! Ne große wäre gewesen, wenn z.B. Magdeburg ins Halbfinale gekommen wäre :wink:


ja aba das wär zu krass gewesen gegen zwei 1.ligisten zu gewinnen oda zumindest einen.. die schon so sehr stark oben in der 1.bundesliga spielen.. aba der 3. platz wär auch so drin gewesen acuh ohne das ausscheiden von großkoschen..
Timmy-F
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 11.02.2005, 21:14
Verein: Post SV Magdeburg

Beitragvon Headi » Sa 17.01.2009, 18:24

Auslosung Halbfinale:

Gruppe 1 in Ehrenberg:

SV Ehrenberg
RV Gärtringen II
SV Eberstadt
RV Gärtringen I
RSV Zscherben I
RVS Obernfeld I

Gruppe 2 in Stein:

RMC Stein
RC 07 Iserlohn II
SV Nordshausen
GSV Baunatal
RSG Ginsheim
RSV Waldrems

Wer war denn hier die Losfee? Die Gruppe 1 ist der Hammer!
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Deutschlandpokal 2009

Beitragvon Josef » Sa 17.01.2009, 18:58

Bei der Auslosung sind im Finale ja schon 2 Mannschaften aus der 2 Liga automatisch vertreten.
In Ehrenberg ist schon ein vor Finale mit 6 Erstligisten.
Benutzeravatar
Josef
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 24.01.2005, 22:04
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon doc » Sa 17.01.2009, 22:58

das sind die gesetze des pokals.
den ausdruck "vor Finale", was wahrscheinlich "Vorfinale" heißen soll,
finde ich an dieser stelle völlig fehl am platze.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon lars » So 18.01.2009, 14:28

Hey Doc, hör auf zu heulen :cry: Du bist doch vor Freude dieser Auslosung bestimmt bis zur Decke gesprungen, oder? Aber ich wünsche euch natürlich viel Erfolg im Halbfinale :wink: Allerdings denk ich mal, daß aus unser Bierchen auf deinen Geburtstag in Bilshausen wohl nichts wird. Ich glaube nämlich auch, daß in Ehrenberg das härtere Halbfinale statt findet, also doch ein " Vorfinale ".
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon doc » So 18.01.2009, 16:09

zweifelsfrei ist die gruppe in ehrenberg die stärkere - aber egal wie die gruppen gemacht, gelost, gewürfelt oder ähnliches eingeteilt werden würden, würde es immer eine stärkere und eine schwächere gruppe geben.

desweiteren würde ich es mir nicht trauen, tipps zu einer der beiden gruppen abzugeben, da es wirklich fast jeden erwischen kann - die einzige mannschaft, die ich sicher im finale sehe, ist eigentlich ginsheim. jede mannschaft, die sich durch die harten viertelfinali geboxt hat, ist in der lage, einen der favoriten zu schlagen.

larsi-baby, für euch seh ich die chancen jetzt gar nicht so schlecht wie du tust - du hast immerhin knapp 13 kilo abgenommen, oder?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » So 18.01.2009, 16:36

ich versuch trotzdem nen tipp zu machen :)

Gruppe 1: Ehrenberg, Gärtringen I, Eberstadt, Zscherben I
Gruppe 2: Stein, Iserlohn II, Waldrems, Ginsheim
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » So 18.01.2009, 17:02

finali? :roll:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » So 18.01.2009, 17:41

italienisch...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon lars » Mo 19.01.2009, 05:10

@Doc, die Kilos sind ja mein Problem, ich bin jetzt zu schnell :lol:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon uhu » Mo 19.01.2009, 08:05

Das gibt ne Mittelohrentzündung... Ein Glück du stehst im Tor, was Lars? :P :wink:
uhu
 

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » So 08.02.2009, 19:06

Kann mir Mal jemand die Gruppen mitteilen, die für das Finale zusammengelost wurden?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon uhu » So 08.02.2009, 20:23

Gruppe I:
Eberstadt
Gärtringen I
Zscherben I
Iserlohn II

Gruppe II:
Ginsheim
Ehrenberg I
Stein I
Waldrems
uhu
 

Beitragvon lars » Mo 09.02.2009, 12:53

Kleiner Bericht aus meiner Sicht vom Pokalhalbfinale in Ehrenberg. Super Stimmung in der sehr gut gefüllten Halle. Es war ja von vorne rein klar, daß es bei diesem Halbfinale heiß her gehen würde. Leider schade, daß bei so einem Spitzenturnier nicht unbedingt die Erfahrensten Komissäre eingeladen wurden. Nichts desto trotz haben sie ihre Sache für ihre Verhältnisse doch gut gemeistert. Logisch, daß die Mannschaften es den beiden auch nicht immer leicht gemacht haben. Unsicherheit wird halt versucht, von so erfahrenen Mannschaften, ausgenutzt zu werden. Alles in allem haben sich die vier besten Mannschaften auch durchgesetzt. Es waren aber, bis auf 2-3 Ausnahmen, alle Spiele heiß umkämpft und super anzusehen für die Zuschauer. Kommen wir nun zum unerfreulichen Höhepunkt dieses Tages. Ich betone jetzt nochmal, daß dies meine persöhnliche Meinung als Sportler und Betroffener ist. Nachdem Zscherben nach ihrem vierten Spiel sicher durch war, stellte sich bei Michael Gerdes auf einmal eine Handverletzung raus, die es im Unmöglich machte, daß letzte Spiel gegen Obernfeld noch zu spielen. Merkwürdig nur, daß er im vierten Spiel gegen uns noch super drauf war und man nichts von einer Verletzung erkennen konnte. Ich wills mal so sagen, wer bei einem Spielstand von 7:3 den Ball aus 4 Meter ins leere Tor noch unter die Latte ballern kann, der kann wohl nicht so große Schmerzen haben. Das kurriose an der Sache war ja, daß Eberstadt zu diesem Zeitpunkt erst 3 Punkte hatte und mit einer Niederlage gegen Ehrenberg ein Endspiel gegen uns gehabt hätte. Wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt hat Ehrenberg noch nicht gegen Eberstadt gespielt. Zscherben hätte also bei einer Niederlage von Eberstadt großen Anteil an einer Verschiebung der Tabelle gehabt. Mal ganz davon abgesehen, daß Eberstadt dann zum Glück gegen Ehrenberg gewonnen hat und so diese Schweinerrei von Zscherben durchkreuzt hat, sind Mannschaften wie z.B. wir an diesem Tage 1000 km gefahren, um sich dann so einen Scheiß unterziehen zu müssen. Ich spiele nun schon verdammt lange Radball, aber solche Aktionen wie sie von einem Pfaffenberger nicht zum ersten Male durchgezogen wurden, sind mir echt noch nicht unter gekommen. Vor einigen Jahren verschob jener "Ausnahmespieler" nämlich schon einmal ein Halbfinale, damals in Waldrems. Dort waren sie auch nach drei Spielen durch und spielten dann nicht weiter. Wie gesagt, ich weiß nicht genau was in solchen Köpfen vorgeht, aber solche Dinge machen es selbst so Radballverrückte wie mir leicht, mit diesem schönen Sport aufzuhören. Zum Glück ist ein Spieler wie dieser eine Ausnahme in unserer Radballgemeinschaft. Ich betone nochmal, daß dies meine persöhnliche Meinung ist und ich einfach nur enttäuscht bin, daß es so was gibt. In diesem Sinne, Lars
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon der ex-admin » Mo 09.02.2009, 15:28

... viel interessanter war ein kompletter "Nichtantritt" an einem 2. Liga-Spieltag in Waldrems. Damals hat es mich (oder uns) selbst nicht betroffen, aber unsere Vereinskameraden, die auch heute noch nicht wirklich gut auf dieses Thema anzusprechen sind. Verständlicherweise!
Ich persönlich habe deshalb aber auch keine Probleme damit.

Nichtsdestotrotz kann sich Gerdes doch auch vielleicht gerade bei dieser Ballerei verletzt haben? Und in Anbetracht der Tatsache, dass man selbst (aus eigener Kraft) schon weiter ist und wohl auch in naher Zukunft weitere Events anstehen, die man verletzungsfrei spielen will, ist eine Aufgabe vielleicht gar nicht so daneben.
Wäre natürlich interessant gewesen zu wissen, ob die Mannschaft auch aufgehört hätte, wäre man noch nicht weiter gewesen und das Spiel gegen Obernfeld noch gewinnen hätte müssen. Aber das wird man leider nie erfahren und deshalb sollte man doch auf die Aussage von Gerdes/Pfaffenberger vertrauen.

Thema kann natürlich weiter diskutiert werden.

Ich werde hier in Kürze auch ein paar Interviews mit einigen Sportlern reinstellen. Damit kommt vielleicht mal etwas "Leben" ins Forum und Lars steht mit seinen vorzüglichen Berichten nicht alleine da. Danke Lars dafür.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Mo 09.02.2009, 16:38

komisch scheint nur, daß...

...die verletzungen immer erst dann auftreten, wenn man sich bereits für
eine nächste runde qualifiziert hat und nie während eines wichtigen spiels
bzw. spieltags auftreten.

...immer ein und derselbe spieler an solchen geschichten beteiligt ist.

ich möchte niemandem was unterstellen, aber ein wenig bizarr ist das
schon - vor allem für betroffene.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

VorherigeNächste

Zurück zu Radball