2. Bundesliga Mitte 2009 - Diskussion

Alles rund um den Radballsport

2. Bundesliga Mitte 2009 - Diskussion

Beitragvon Headi » Mi 19.11.2008, 20:17

So, damit wir alles komplett haben.

Gruppe 1

RC 07 Iserlohn 1 Patrick Sinnen / Heiko Cordes
RVS Obernfeld 2 Julian Kopp / Raphael Kopp
RSV Halle 1 Henning Witte / Uwe Hormann

Gruppe 2

GSV Baunatal Lars Degenhardt / Karsten Brede
RSV Krofdorf 1 Jens Häuser / Christian Hofmann
RVS Aßlar 1 Ulrich Rödiger / Thorsten Zimmermann

Gruppe 3

RSV Leeden 1 Mario Wallenhorst / Marcus Schwerdtfeger
RSV Leeden 2 Markus Kuhlage / Thorsten Göpfert
RVS Oberneuland Olaf Bellmann / Lars Hellberg

Gruppe 4

RSV Heddernheim 1 Andreas Brümmer / Daniel Völker
RVW Naurod 1 Niclas Schmidt / Dennis Bischoff
RC Worfelden 1 Markus Süß / Sebastian Reichert
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mi 19.11.2008, 23:06

So, auch hier mein Tipp:

Um die ersten Plätze spielen Iserlohn II, Oberneuland, Halle und Leeden II.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon untermieter1 » Do 20.11.2008, 08:44

Ich tippe Baunatal auch noch unter die ersten drei.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon doc » Do 20.11.2008, 09:15

ähm, um was für einen "christian hofmann" handelt es sich in der krofdorfer mannschaft?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon René » Do 20.11.2008, 09:21

@Doc: Um den Edeljoker aus Iserlohn!!!!

Also hier nun mein Tip:

Halle, Iserlohn, Krofdorf, Baunatal, Oberneuland und Obernfeld für die Aufstiegsplätze und die restlichen Mannschaften für die Abstiegsplätze
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon uhu » Do 20.11.2008, 09:47

so viel auf- bzw. abstiegsplätze gibts aber net :-P

Meine Tipps:
vorne mit dabei sein wird: Iserlohn II, Krofdorf, Leeden II, Oberneuland. Halle wird auch gut mitmischen...
Gegen Abstieg vielleicht: Naurod, Worfelden, Aßlar, Leeden I
uhu
 

Beitragvon doc » Do 20.11.2008, 12:51

oberneuland, iserlohn, krofdorf.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

1. Spieltag in Leeden

Beitragvon Walli » Mo 01.12.2008, 09:09

Kleiner "Bericht" 1. Spieltag in Leeden:

http://www.radsportverein-leeden.de/ind ... 5d6ca1b461
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Walli » Do 15.01.2009, 09:04

Und Vorbericht aus unserer Sicht zum 2. Spieltag in Halle:

http://www.radsportverein-leeden.de/ind ... 5d6ca1b461
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Walli » Di 20.01.2009, 08:17

Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Headi » Di 20.01.2009, 09:10

Schon interessant, dass Obernfeld nun die Staffel Mitte anführt während man letzte Saison knapp dem Abstieg entronnen war. Dürfte sich dann wohl in der letzten Saison um einen Ausrutscher gehandelt haben, auch im Vergleich zum Jahr davor.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Chris » Di 20.01.2009, 11:44

...oder es wirft wieder die Frage der unterschiedlichen staffelstärken auf!!!

:lol:
Chris
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 84
Registriert: So 02.01.2005, 15:29
Verein: KSC 1864 Leipzig

Beitragvon Walli » Di 20.01.2009, 16:02

Chris hat geschrieben:...oder es wirft wieder die Frage der unterschiedlichen staffelstärken auf!!!

:lol:


Wird man wohl erst dann sehen, wenn die Aufstiegsspiele gelaufen sind...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Vorbericht zum 3. Spieltag in Baunatal

Beitragvon Walli » Do 29.01.2009, 17:41

Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

3. Spieltag in Baunatal - Bericht aus Leedener Sicht

Beitragvon Walli » Mo 02.02.2009, 09:23

Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Headi » Di 03.02.2009, 09:42

Und alle guten Dinge sind drei,

Alles spielte für Obernfeld II


Bisher war die Tabellenspitze in der Gruppe Mitte noch sehr eng beisammen, aber zum Abschluß der Vorrunde führt nun Ex-Junioren-EM Obernfeld II (Julian und Raphael Kopp) mit stolzen 6 Punkten Vorsprung. Selbst konzentrierte man sich auf die eigenen 3 Spiele mit einem starken Abwehrverhalten. Eng wurde es lediglich in Heddernheim gegen das heimstarke Team, aber mit 4:3 Toren blieben die Punkte auch bei den Eichsfeldern.

Alle Verfolger patzten: Leeden II ließ einen Dreier gegen den Abstiegskandidaten Aßlar mit 3:4 liegen, RKB Halle musste auf den grippekranken Uwe Hormann verzichten, Ex-Weltmeister Karsten Hormann sprang ein, aber die Offensive passte überhaupt nicht, das 1. Tor wurde erst im 3. Spiel erzielt und die 4 aus 12 möglichen Punkten sind ein Rückschlag. Baunatal musste mit Karsten Brede (auch grippekrank) den Spielmacher durch den U 19-Spieler Torben Christmann ersetzen und es wurden die befürchteten 0 Punkte und damit ist der BL-Absteiger raus aus dem Aufstiegsrennen.

Vorjahressieger Iserlohn II (5:6-Pleite gegen Heddernheim) und BL-Absteiger Oberneuland (2:4 gegen Krofdorf) blieben zwar nicht ungeschoren, aber mit jeweils 3 Siegen haben sie sich wieder nach vorn geschoben und bleiben heiße Anwärter zumindestens auf Platz 3. Heddernheim scheint im Mittelfeld hängen zu bleiben, denn bei ihnen fehlt die konstante Form. Krofdorf hätte jetzt einen großen Schritt nach vorn tun können, aber mit der 1:2-Pleite gegen Leeden II scheint der Rückstand von 5 Punkten zu Platz 3 in den restlichen 11 Spielen zu groß zu sein. Worfelden schaffte es mit 4 Pluspunkten, den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu halten. Wichtig war das 3:1 im Kraftakt gegen Heddernheim.

Diese 4 Punkte schaffte auch Leeden I, aber man hatte Glück dabei, denn gegen Baunatal verspielte man einen 3:0-Führung zum 3:3, erst mit dem letzten Schuß holte man sich das denkbar knappe 4:3 und damit den wichtigen Dreier. Aßlar, bisher Schlusslicht, absolvierte mit 7 Punkten einen vielversprechenden Spieltag, holte die beiden ersten Saisonsiege über Baunatal und immerhin Leeden II, vielleicht kann in der Rückrunde erneut der Klassenerhalt gesichert werden. Naurod dagegen ist mit 3 weiteren Niederlagen bei nun 9 Punkten Abstand zu Platz 9 wohl nicht mehr zu retten.

HDK

In dieser Staffel wohl die größte Überraschung mit Tabellenführer Obernfeld II, oder?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon untermieter1 » Di 03.02.2009, 17:19

Wieso Überraschung? Sie waren Junioreneuropameister und haben mittlerweile etwas mehr Erfahrung. Bis auf letztes Jahr waren sie sonst auch in der 2.Liga gut dabei.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Walli » Mo 16.03.2009, 11:17

Kurzer Eindruck aus meiner Sicht vom 4. Spieltag, Spielort Naurod.

Kurzfristige Verlegung in die Sporthalle Bierstadt. Kommissäre meiner Meinung nach (manchmal etwas kleinlich?) mit einer guten Leistung. Soweit ich es mitbekommen habe, nur eine gelbe Karte, aonsten sehr faire Spiele auf (für mich zumindest) ungewohntem dunklen Parkettboden.

Gastgeber Naurod recht unglücklich, knappe Niederlagen in allen 4 Spielen.
Heddernheim mit Licht (u.a. Sieg gegen Oberneuland) und Schatten. Aufstiegsrunde wohl kein Thema mehr, Abstieg sowieso nicht.
Oberneuland auch nicht sooo souverän wie "gewohnt", nur knappe Siege gegen Naurod und Worfelden, deutliche Niederlage gegen Heddernheim. Aber immer noch in Schlagdistanz zu Platz 3.
Worfelden haderte ab und an mit den Kommissären, ansonsten schon gegen Oberneuland ganz ansprechend, nach einer klaren Niederlage gegen Leeden II mit einem verdienten und klaren Erfolg über uns (Leeden I).
Leeden II mit den erhofften 12 Pluspunkten, starkes Spiel gegen Worfelden, Pflichtsieg gegen uns (ohne große Probleme), soverän gegen Naurod (wurde aber am Ende unnötig etwas knapp) und wichtiger Sieg gegen Heddernheim. Nun direkt dran an Obernfeld und schon 9 Zähler vor Rang 4, klasse Jungs!
Ja, und wir lassen uns (noch) nicht (r)unterkriegen. :D
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Bericht aus Leeden

Beitragvon Walli » Mi 18.03.2009, 15:52

Leeden II viermal siegreich - Leeden I weiter in Abstiegszone

Tecklenburg-Leeden. Vier Spiele, vier Siege, das war ein optimaler Spieltag für Leedens Radballer Göpfert / Kuhlage am vergangenen Samstag. Da Spitzenreiter Obernfeld nur sieben Punkte machte, ist Leeden II bis auf einen Zähler herangerückt. Dritter ist jetzt Iserlohn II (Cordes / Sinnen), die sich neun Punkte holten. Leeden I (Schwerdtfeger / Wallenhorst) konnte die Abstiegszone noch nicht verlassen. Vier Punkte erzielte das Team, wobei das Unentschieden gegen den Tabellensechsten Heddernheim (2 : 2) eine nervenaufreibende Sache war.

In Wiesbaden war der dunkle Parkettboden sehr gewöhnungsbedürftig für Leeden. Unterm Strich passte aber die Leistung. Enttäuscht hingegen war der SV „Stahlross“ Obernfeld. Als Gastgeber erzielten sie auf heimischer Fahrfläche von zwölf möglichen Punkten nur sieben. Im Spitzenspiel gegen Iserlohn verloren sie mit 1 : 4 deutlicher als erwartet. Baunatal war hier der Sieger des Tages. Der Zugewinn von acht Punkten brachte ihnen den siebten Tabellenplatz.

Das Vereinsduell der Tecklenburger verlor die Erste knapp mit 1 : 3 Toren. Ihr zweites Match gestalteten Marcus Schwerdtfeger und Mario Wallenhorst wiederum recht knapp. Nach 1 : 1 zur Halbzeit gegen Naurod waren sie dann aber besser, gingen in Führung und brachten mit 3 : 2 die wichtigen Punkte in ihren Besitz. Ebenso wichtig war das Kellerduell gegen Worfelden. Die Hessen waren mit Fortuna im Bunde, indem sie den ersten und zweiten Treffer unterbrachten. Leeden I kam nicht mehr heran und musste die bittere 1 : 3 Niederlage verdauen. Das gelang Schwerdtfeger / Wallenhorst besser als gedacht. Sie zogen gegen den Favoriten Heddernheim in Front und holten sich mit dem 2 : 2 Endstand einen hochverdienten Punkt.

Hochverdient war auch das 5: 1 von Leeden II gegen Worfelden. Mit brillanten Eckbällen bauten Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage den Vorsprung kontinuierlich aus. Mit dem Rückenwind des Erfolges ging es in die unangenehme Begegnung gegen Heddernheim. Leeden war variantenreicher und sprengte die „Blockverteidigung“ Mitte der zweiten Hälfte. Die bessere Kondition half dem Bergeslustduo letztendlich zum 5 : 3 . Damit hatten sie gute neun Punkte sicher und zum Ende des Tages „nur“ noch den Tabellenletzten Naurod vor sich. Der ließ sich jedoch nicht als Kanonenfutter verspeisen, sondern leistete dem Tabellenzweiten, zumindest in den ersten Minuten, erheblichen Widerstand. Beim Stand von 4 : 2 zogen Göpfert / Kuhlage das Geschehen an sich. Der 6 : 4 Endstand bescherte die optimale Tagesbilanz.


http://www.radsportverein-leeden.de/ind ... 033d9e2158
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Headi » Do 19.03.2009, 09:28

Walli hat geschrieben:In Wiesbaden war der dunkle Parkettboden sehr gewöhnungsbedürftig für Leeden.


Verstehe ich nicht ganz, ich meine Art und Beschaffenheit des Parketts haben definitiv Einfluss auf das Spiel, aber die Farbe? :shock:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » Do 19.03.2009, 13:57

Headi hat geschrieben:
Walli hat geschrieben:In Wiesbaden war der dunkle Parkettboden sehr gewöhnungsbedürftig für Leeden.


Verstehe ich nicht ganz, ich meine Art und Beschaffenheit des Parketts haben definitiv Einfluss auf das Spiel, aber die Farbe? :shock:



Naja ist doch ein Unterschied, ob es ein heller oder dunkler Boden ist, oder findest Du nicht? Der Kontrast zwischen Ball und Boden ist ja nicht unbedeutend. Kann mich noch an einen ehemaligen Bundesligaspieler erinnern, der eine Rot-Grün-Schwäche hat/hatte. In Oberneuland war damals ein dunkelgrüner Boden. Er konnte zumindest auf etwas weiterer Entfernung kaum den rot-weißen Ball auf dem Boden liegend / rollend erkennen, da er eben nur die weißen Flächen sehen konnte. War mehr ein Schattenspiel für ihn, als wirklich geplanter Radball. :D

Ich find den Kontrast eines Balles auf einem hellen Untergrund weit deutlicher als auf einem dunklen Untergrund. Ist zwar auch viel Sache der Übung. Aber nicht nur ich musste mich erst einmal daran gewöhnen.

Sollte aber auch kein "Vorwurf" sein in dem Bericht. Nur eine Anmerkung zur ungewohnten Spielfläche.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Spannung pur beim Spitzenspieltag der 2. Bundesliga

Beitragvon Walli » So 19.04.2009, 15:36

Spannung pur beim Spitzenspieltag der 2. Bundesliga

Göpfert/Kuhlage verpassen Sprung auf Platz 1 – Leeden I schlägt Tabellenführer

Tecklenburg-Leeden. Radball der Extraklasse wurde den zahlreichen Zuschauern am vergangenen Samstag beim fünften Spieltag der 2. Bundesliga geboten. Die fünf bestplatzierten Mannschaften der Tabelle gingen im Stiftsdorf Leeden auf die Spielfläche, während das „Mittelfeld“ beim Parallelspieltag in Aßlar auf Punktejagd ging. Am Ende verteidigte Obernfeld trotz „suboptimaler“ fünf Tagespunkte aus vier Partien den ersten Tabellenrang. Dabei profitierten die Niedersachsen vom ausgeglichenen Spieltag, bei dem sich die Verfolger gegenseitig die Punkte weg nahmen. Beim Parallelspieltag in Aßlar diktierte Tagessieger Krofdorf mit optimalen vier Siegen aus vier Partien das Geschehen und vertrieb damit die letzten Zweifel am Klassenerhalt. Bundesligaabsteiger Baunatal musste dagegen gleich zum Auftakt gegen Heddernheim (1 : 6) seine letzten Aufstiegshoffnungen begraben und rangiert nun mit den hessischen „Kollegen“ aus Krofdorf und Heddernheim im Mittelfeld der Tabelle.

In Leeden wollten die Verfolger aus Oberneuland, Leeden, Iserlohn und Halle den Frontalangriff auf Tabellenführer Obernfeld starten. Gleich zum Auftakt gelang dies den Routiniers aus Halle achtbar. Nach einem umkämpften und ausgeglichenen Spielverlauf leuchtete am Ende ein 4 : 4 Unentschieden von der Anzeigetafel, so dass die ersten Punkte geteilt wurden. Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage (Leeden II) wollten diese Punktverluste des Tabellenführers nutzen, um mit einem Sieg gegen Bundesligaabsteiger Oberneuland den Abstand auf die Spitzenposition zu verkürzen. Doch die Youngsters des RBL kamen wie schon im Hinspiel mit der defensiven Spielweise der Bremer nicht zurecht und verließen nach der derben 0 : 5 Schlappe geknickt das Spielfeld.

Mario Wallenhorst und Marcus Schwerdtfeger (Leeden I) gingen als Tabellenzehnte nur mit geringen Außenseiterchancen in den Spieltag. So war die deutliche 1 : 6 Niederlage gegen Vorjahresmeister Iserlohn kein Beinbruch, obwohl die schwache Vorstellung vor eigenem Publikum dennoch enttäuschend war. Thorsten und Markus gingen dagegen mit viel Wut im Bauch in das Match gegen Uwe Hormann und Henning Witte vom RSV Halle. Nach starkem Kampf wurden auch hier die Punkte geteilt (3 : 3), so dass Obernfeld beim fest eingeplanten Pflichtsieg gegen Leeden I (Mario Wallenhorst / Marcus Schwerdtfeger) den alten Punktevorsprung wieder herstellen und gleichzeitig auch etwas fürs Torverhältnis tun wollte. Doch Mario und Marcus waren nun richtig warm. Mit Mann und Maus verteidigten die Tecklenburger das eigene Gehäuse und setzten mit schnellen Gegenangriffen ein ums andere Mal Nadelstiche in die Abwehr der Niedersachsen. Mitte der zweiten Hälfte wurden Marcus und Mario dann mutiger und gingen nach einer schön herausgespielten Kombination, bei der beide Gegenspieler ausgespielt wurden, mit 4 : 3 in Führung. Der ehemalige Junioren-Europameister erhöhte nun nochmals den Druck auf das Leedener Gehäuse und erspielte sich Torchance um Torchance. Doch Mario Wallenhorst im Tor schien nun unüberwindbar und parierte neben mehreren Torschüssen gleich vier (!) Strafstöße hintereinander, den letzten mit dem Kopf. Den direkten Gegenstoß nutzte Marcus Schwerdtfeger quasi mit dem Schlusspfiff zum 5 : 3 Siegtreffer, während Mario noch benommen am Boden den Kopftreffer verkraften musste. Nach diesem Überraschungscoup wollten Mario und Marcus auch gegen Halle überzeugen. Dieses gelang zumindest teilweise, doch nach torloser ersten Halbzeit mussten sich die Leedener nach großem Kampf knapp mit 1 : 2 geschlagen geben.

Bundesligaabsteiger Oberneuland (Olaf Bellmann/Lars Hellberg) sammelte beim 2 : 1 Sieg gegen Iserlohn die Punkte vier, fünf und sechs des Tages, wobei die Sauerländer ein ums andere Mal mit den Entscheidungen des Kommissärs haderten. Das anschließende Match gegen Obernfeld war wiederum hart umkämpft und das 2 : 2 Remis ein gerechtes Endergebnis. Die abschließende 1 : 2 Pleite gegen Halle verhinderte dann aber den möglichen Angriff auf die Tabellenspitze, so dass sich nun sogar Halle mit acht Pluspunkten als Tagessieger in Leeden in direkter Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen schieben konnte.

Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage (Leeden II) wollten nach nur einem Pluspunkt aus den ersten beiden Begegnungen im Match gegen Iserlohn den Tag „zum Guten“ wenden. Auch hier entwickelte sich ein enger und umkämpfter Spielverlauf, bei dem sich die Leedener nach 4 : 2 Führung auf der Siegerstraße wähnten. Doch nach einer Energieleistung markierten die Sauerländer kurz vor dem Schlusspfiff doch noch den Ausgleich, so dass wiederum die Punkte geteilt wurden. So hatten vor dem letzten Spiel des Tages sowohl Tabellenführer Obernfeld, als auch die Tabellenzweiten aus Leeden nur ernüchternde zwei Pluspunkte auf dem Konto. Im direkten Duell der beiden Nachwuchsmannschaften zeigten Julian und Raphael aber dann ihre größere Reife. Konzentriert übernahmen die beiden Niedersachsen das Kommando auf dem Spielfeld. Mit dem ungefährdeten 4 : 2 Erfolg bauten sie am Ende die Tabellenführung trotz insgesamt schwacher Leistung auf vier Punkte aus und können so aus eigener Kraft die „Eintrittskarte“ zum Aufstiegsfinale buchen.

Thorsten und Markus müssen dagegen beim letzten Spieltag in Oberneuland auf der Hut sein, damit sie nach großartiger erster Seniorensaison das Halbfinale zur ersten Bundesliga nicht doch noch verspielen. Dieses haben die direkten Verfolger aus Oberneuland, Iserlohn und Halle ebenfalls noch im Blick, wobei alle drei Mannschaften noch ein Spiel mehr auszutragen haben. Heddernheim, Krofdorf und Baunatal können schon jetzt für ein weiteres Jahr in der zweiten Bundesliga planen, während sich Naurod und Aßlar wohl mit dem Abstieg anfreunden müssen. Der letzte noch offener Zweitligaplatz wird somit wohl zwischen Worfelden und Leeden I ausgetragen, wobei Marcus und Mario (Leeden I) nur durch den Überraschungserfolg gegen Obernfeld im Rennen bleiben und beim letzten Spieltag dennoch einen deutlichen Vier-Punkte-Rückstand aufholen müssen.

(mw - Leeden, 19.04.2009)

http://www.radsportverein-leeden.de/ind ... &Itemid=14

PS: Wir haben eine "neue" Homepage. Gästebucheinträge sind gern willkommen! :D
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Headi » So 19.04.2009, 21:21

@Walli

Wie immer ein schöner und interessanter Bericht. [ok]


Und dann mal meine Prognose zum Ausgang der Staffel Mitte: Ich denke mal Obernfeld wird auch nach dem 6. Spieltag auf Platz 1 stehen. Gegen Naurod und Worfelden werden die notwendigen Punkte wohl geholt. Leeden II wird ebenfalls auf den Aufstiegsrängen bleiben. Da sehe ich auch Oberneuland die, im Gegensatz zu Iserlohn und Halle, das wohl machbarere Restprogramm haben.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » Mo 20.04.2009, 09:47

Headi hat geschrieben:@Walli

Wie immer ein schöner und interessanter Bericht. [ok]


Und dann mal meine Prognose zum Ausgang der Staffel Mitte: Ich denke mal Obernfeld wird auch nach dem 6. Spieltag auf Platz 1 stehen. Gegen Naurod und Worfelden werden die notwendigen Punkte wohl geholt. Leeden II wird ebenfalls auf den Aufstiegsrängen bleiben. Da sehe ich auch Oberneuland die, im Gegensatz zu Iserlohn und Halle, das wohl machbarere Restprogramm haben.


Sehe ich ähnlich, nur dass ich Iserlohn vor Halle und Oberneuland sehe. Letztere müssen nämlich noch gegen uns. :D
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Walli » Do 07.05.2009, 08:25

Finale "Furioso" in der 2. Radball Bundesliga
Leedener Mannschaften reisen voller Spannung zum Saisonfinale nach Oberneuland

Tecklenburg-Leeden. Das Punktspielfinale in der 2. Radball Bundesliga steht am Samstag (09.05.09) an. Die Leedener Mannschaften haben in Bremen-Oberneuland anzutreten, während der Parallelspieltag in Worfelden (Hessen) stattfindet. An beiden Spielorten ist Hochspannung angesagt. Leeden I will die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren. Leeden II möchte in die Aufstiegsrunde zur ersten Bundesliga. Das gleiche will Gastgeber Oberneuland aber auch. Ebenso hat Iserlohn die Aufstiegsrunde vor Augen. Worfelden will seinerseits auf heimischer Fläche die Liga erhalten. Von daher ist das Fernduell mit Leeden I von besonderer Brisanz...

HIER weiterlesen:
http://www.radsportverein-leeden.de/ind ... &Itemid=14
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Headi » So 10.05.2009, 20:34

Headi hat geschrieben:Und dann mal meine Prognose zum Ausgang der Staffel Mitte: Ich denke mal Obernfeld wird auch nach dem 6. Spieltag auf Platz 1 stehen. Gegen Naurod und Worfelden werden die notwendigen Punkte wohl geholt. Leeden II wird ebenfalls auf den Aufstiegsrängen bleiben. Da sehe ich auch Oberneuland die, im Gegensatz zu Iserlohn und Halle, das wohl machbarere Restprogramm haben.


*auf die Schulter klopf* :wink:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » Mo 11.05.2009, 07:52

Glückwunsch an Obernfeld zur direkten Finalquali und an Oberneuland (1A Abschluss-Spieltag) sowie an unsere Jungs (super im ersten Jahr) zur Halbfinalteilnahme. Und auch Glückwunsch an Worfelden zum Klassenerhalt. Am Ende 30 Punkte, klasse Leistung! Da müssen wir verdientermaßen den Abstieg antreten. :)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Walli » Di 12.05.2009, 15:28

Leedener Radballer erreichen die Aufstiegsrunde

Göpfert / Kuhlage auf Platz drei - Schwerdtfeger / Wallenhorst müssen absteigen

Tecklenburg-Leeden. Die Meisterschaftsspiele der zweiten Bundesliga brachten keine Überraschungen. Am Samstag war es in Oberneuland zwar spannend, was das erreichen der Aufstiegsrunde anging. Am Ende blieben Obernfeld, Oberneuland und Leeden II aber auf den Plätzen eins bis drei. Im Kampf gegen den Abstieg hatte Leeden I das Nachsehen. Drei Punkte waren gegenüber Konkurrent Worfelden zu wenig. Die Hessen holten völlig überraschend neun Punkte. Damit sicherten sie sich die Zugehörigkeit zur zweiten Bundesliga. Neben Leeden gehen Aßlar und Naurod in die Oberligen der Landesverbände.

HIER weiterlesen:

http://www.radsportverein-leeden.de/ind ... &Itemid=14
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden


Zurück zu Radball