2. Bundesliga Süd 2009 - Diskussion

Alles rund um den Radballsport

2. Bundesliga Süd 2009 - Diskussion

Beitragvon Headi » Mi 19.11.2008, 20:19

Gruppe 1

RV Gärtringen 3 Frank Wohlbold / Markus Schäfer
RV Gärtringen 4 Michael Posedi / Thomas Schittenhelm
RC Oberesslingen 2 Max Bläsi / Stefan Mannes

Gruppe 2

RMC Stein 1 Bernd Mlady / Gerhard Mlady
RMC Stein 2 Robert Mlady / Michael Birkner
RSV Waldrems 1 Thorsten Schneider / Tim Lindner

Gruppe 3

RV Ober Olm 1 Peter Brieske / Dirk Schmitt
RKV Denkendorf 1 Andreas Luik / Sascha Henn
RVW Wimsheim 1Heiko Lauser / Sven Bernhagen

Gruppe 4

RVB Lauterbach 1 Andreas Buchholz / Florian Buchholz
RC Prechtal 1 Markus Joos / Alexander Becherer
RVI Ailingen 2 Marco Braunger / Manuel Maie
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mi 19.11.2008, 23:03

Gut dann sag ich mal:

Oben mit dabei wohl wieder Waldrems und Oberesslingen, vielleicht auch Lauterbach. Gespannt bin ich auf Stein I, denke mal die werden oben mitspielen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon doc » Do 20.11.2008, 09:11

oh man, ich glaub so weit mußten wir zuletzt fahren als wir vor 8 jahren in die nordgruppe gesteckt wurden... denke auch, daß nach 57 jahren wieder mal 'ne bayerische mannschaft die ernsthafte möglichkeit hat, aufzusteigen...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon René » Do 20.11.2008, 09:22

Also ich denke auch Oberesslingen, Waldrems, Stein I und ein eine Gärtringer Mannschaft spielen um die Aufstiegsplätze
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon uhu » Do 20.11.2008, 09:54

vorne am Start: Waldrems, Oberesslingen II, Stein I, eine Gärtringer
gegen den Abstieg: Wimsheim, Stein II, Ailingen II
uhu
 

Beitragvon Headi » Di 03.02.2009, 09:40

So auch hier der Bericht von HDK.

Waldrems gewinnt Spitzenspiel gegen Stein I

Mit Spannung blickte man an diesem letzten Vorrundenspieltag nach Ober-Olm, denn dort trafen die Top-Favoriten Stein I (Bernd und Gerhard Mlady) und Waldrems (Lindner-Schneider aufeinander. Denkbar knapp mit 3:2 Toren konnten sich noch einmal die routinierteren Württemberger durchsetzen und übernahmen nun mit diesen 3 Punkten Vorsprung auch den wichtigen Platz 1, der zur direkten Teilnahme an der BL-Aufstiegsrunde in Herzogenrath berechtigt.

Verwirrung gab es zunächst, weil im Spielberichtsbogen eine weitere Niederlage von Stein I gegen Wimsheim vermerkt wurde, aber 16 Stunden später wurde durch Rückfrage beim Chief-Kommissär und beim Wimsheimer Spieler das Ergebnis zugunsten von Stein I mit 6:3 Toren korrigiert. Der Abstand zum Rest der Liga ist weiter angewachsen, so daß jetzt nur noch der Kampf um Platz 3 sowie gegen den Abstieg spannend bleibt. Ailingen II (3 Niederlagen), Denkendorf (2) und Gärtringen IV (2) als Verfolger zeigten keine Top-Leistungen und mussten nun Lauterbach trotz der 3:4-Niederlage gegen Gärtringen III auf den wichtigen 3. Platz vorbeiziehen lassen.

Der große Gewinner in der Abstiegszone wurde Schlusslicht Prechtal, das endlich einmal wieder „wie in alten Zeiten“ aufspielte und optimale 9 Punkte aus ihren 3 Spielen holen konnte. Der Lohn: man schob sich vom 12. Rang ins Mittelfeld auf Platz 7. Gärtringens Ambitionen auf einen Platz in der Aufstiegsrunde bekam einen Dämpfer, denn jeweils nur ein Sieg bedeutet, das man sich nun eher nach unten orientieren muß. Wimsheim (4 Punkte) und Oberesslingen II (6) schoben sich nun mit der besseren Tordifferenz an Gärtringen III vorbei und damit verspricht die Rückrunde noch spannende Kämpfe.

Stein II holte zwar 4 Pluspunkte aus ihren 3 Spielen, aber der Abstand zum rettenden 9. Platz ist von 2 auf 4 Punkte angewachsen. Der große Verlierer war an diesem Spieltag Ober-Olm, das daheim alle 4 Spiele, teils sogar sehr deutlich verlor. Es deutet sich an, daß jetzt die Ober-Olmer Mehrzweckhalle den letzten Zweitligaspieltag erlebt hat.



Mit Waldrems und Stein I führen die beiden Mannschaften die auch in der Umfrage die meisten Stimmen bekommen haben.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 19.04.2009, 21:31

Naja vielleicht äußert sich mal jemand hier.

Waldrems bleibt ungeschlagen

Der Zweikampf zwischen Waldrems (Thorsten Schneider – Tim Lindner) und Stein I (Gerhard und Bernd Mlady) um den wichtigen Platz 1 geht weiter. Jetzt hat allerdings Waldrems in der „Höhle des Herausforderers“ Stein wohl den Grundstein zum finalen Saisonerfolg gelegt, denn alle 4 Spiele konnten gewonnen werden, darunter auch gegen Lauterbach und Ailingen II , also Teams, die sich noch um den 3. Platz bewerben. Stein I hatte nur 3 Spiele zu absolvieren und holte dabei die maximale Ausbeute von 9 Punkten. Gegen Lauterbach profitierten sie allerdings auch von der gelb-roten Karte gegen Florian Buchholz. Nun geht Waldrems am 16.05. (eine Woche später als die Nord- und Mitte-Gruppe) mit einem Vorsprung von 5 Punkten zu Stein I in den Heimspieltag.

Um den wichtigen 3. Platz hat Denkendorf leicht die Nase vorn, denn Lauterbach holte nur das knappe 3:2 gegen Stein II (für Birkner spielte Dominik Daum), während Denkendorf 9 Pluspunkte sammelte, allerdings gegen Gärtringen III einen wichtigen Dreier abgab. Mit 3 Niederlagen dürfte sich Ailingen II aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben.

Der Rest der Liga kämpfte gegen den Abstieg. Hier hat es bereits die 1. Entscheidung gegeben, denn Ober-Olm meldete sich ab und steht somit als 1. Absteiger fest. Gärtringen III (alle 3 Spiele gewonnen) und Gärtringen IV (7 Pluspunkte) sowie Oberesslingen II (auch 7 Punkte) haben unten für Furore gesorgt, Prechtal im Vorfeld der Europa-Cup-Teilnahme mit 6 Pluspunkten festigte die Mittelfeldposition, also wurden Wimsheim und Stein II die Verlierer des Spieltags, denn beide Teams verloren ihre 4 Begegnungen, bei Wimsheim sogar durchweg gegen unmittelbare Abstiegskonkurrenten. Für beide Teams sieht es jetzt sehr bitter aus, denn der Abstand zum rettenden 9. Rang ist auf 6 Punkte angewachsen.

HDK
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 20.04.2009, 04:30

dann will ich mich mal äußern,

meine Erwartungen wurden erfüllt :lol: :D :wink: [bigsmile] [tanz] [wink]
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 12.05.2009, 19:07

Am Samstag ist in der SÜD Staffel der letzte Spieltag,

habe heute von Rolf einen Spielberichtsbogen bekommen,
aus diesem Spielberichtsbogen geht hervor, daß Ober Olm bei uns nicht antritt,
da sind schon alle 4 Spiele von Ober Olm mit 0:5 eingetragen !
ich finde das von Ober Olm nicht sehr sportlich, an dem letzten Spieltag mit Abwesenheit zu glänzen,
zumal ich als Ausrichter bis heute von Ober Olm keine Info habe,
das ist sehr schade :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mischi-kufa » Di 12.05.2009, 20:24

naja also wenn du eh schon sicher abgestiegen bist, ubd man vielleicht noch ein hartes Programm hat, und somit wahrscheinlich eh wieder alles verlieren kann, und noch ne weite anreise hat, kann man es vielleicht verstehen.
Aber stimmt schon als veranstallter ist es immer scheise, und dann kann man sich wenigstens abmelden, geb ich dir auch recht!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 12.05.2009, 21:07

bei der 2. Liga gibst ja auch jede menge Zuschauer, die werden um 4 Spiele betrogen,
manche kommen erst um 15°°, dann dauert es nur noch 1 Stunde
bei 7 Spiele 2 Schiri, das kostet ja auch einiges, nur wenig Umsatz,
wenn um 16°° der Spaß vorbei ist, und, und.......
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Di 12.05.2009, 23:19

dass es für Ober Olm wenig Sinn macht klar, aber nichts desto trotz bleibt es unsportlich... das macht man einfach nicht ohne einen guten Grund vorzuweisen...
uhu
 

Beitragvon Rossi » Mi 13.05.2009, 12:17

meines wissens hat einer der spieler seine karriere beendet (gesundheitliche gründe???).... aber eine direkte absage beim ausrichter MUSS trotzdem erfolgen. noch haben sie 3 tage zeit dafür...

und wenn es im spielbericht schon vermerkt ist, dann ist die mannschaft ganz offiziell beim koordinator zurückgezogen worden!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 13.05.2009, 12:42

@ rossi, zurückgezogen kann nicht sein, in der Tabelle steht Ober Olm noch mit 7 Punkte,
und die Spiele sind mit 0: 5 gewertet, bei einer zurückgezogenen Mannschaft würden die Spiele gestrichen :wink:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Walli » Mi 13.05.2009, 13:53

Heinz-Dieter Kuhlmann hatte im letzten Bericht folgendes geschrieben: "Der Rest der Liga kämpfte gegen den Abstieg. Hier hat es bereits die 1. Entscheidung gegeben, denn Ober-Olm meldete sich ab und steht somit als 1. Absteiger fest."

Ich hatte daraus "gelesen", dass sie ihre Meldung zurückgezogen haben. Das würde aber doch bedeuten, dass alle Spiele annuliert werden, also NICHT mit 0 : 5 gewertet werden oder dergleichen. Dann wären aber doch auch alle Mannschaften (und damit auch der Ausrichter des letzten Spieltags) informiert worden. Wundert mich, dass a) Ober-Olm weiterhin mit Punkten in der Tabelle steht und b) nun die restlichen Spiele mit 0 : 5 gewertet werden. Dass es nun beim letzten Spieltag nur noch 7 Spiele geben wird, das lässt sich aber eh nicht mehr ändern. Hatten wir ja leider letzten Samstag in Oberneuland auch, da Aßlar gefehlt hat.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Peter B. » Mi 13.05.2009, 14:58

Hallo Ihr,

Ich kann sehr gut verstehen, dass Ihr bei diesem mangelhaften Informationsstand nicht begeistert von der Art unseres Ausscheidens seit.

Ich selbst dachte bis zu diesem Zeitpunkt, dass alle verantwortlichen Personen und die betroffenen Vereine ( Ausrichter von Spieltagen ) in Kenntnis gesetzt wurden.

Es sind leider gesundheitliche Gründe ( Dirk hat Rücken ), die uns zu dieser abrupten Beendigung unsrer gemeinsamen Radballzeit zwingen.

Wir selbst bedauern dieses vorzeitige Ende sehr und blicken auch mit etwas Wehmut auf die gemeinsam verbrachten 30 Jahre Radball zurück.
Peter B.
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13.05.2009, 07:10
Verein: RV 1905 Ober-Olm

Beitragvon uhu » Mi 13.05.2009, 15:01

Das ist echt schade! :(
Aber danke für die Aufklärung!
uhu
 

Beitragvon doc » So 17.05.2009, 14:13

hm, endete das spiel denkendorf - stein 1 nicht mit einem tor differenz?
...am ende gab's doch noch einen ein-schlag für die rolling stones, oder?
nun, prinzipiell auch nebensächlich. entschuldigt.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon mischi-kufa » So 17.05.2009, 19:59

dann mal gute besserung nach ober olm
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Headi » Di 19.05.2009, 08:00

Mit 21 erfolgreichen Spielen ist Waldrems übrigens das Team mit den meisten Siegen in der Geschichte der 2. Bundesliga. Dahinter folgen Kostheim (Schmitt-Schmidt) und Eberstadt (Gebr. Krichbaum) mit jeweils 20 Siegen. Allerdings wurde 2004 bzw. 2003 noch mit 13 Mannschaften in der 2. Bundesliga gespielt.

Dieser Rekord wir nur schwer zu knacken sein. Dank an uhu für das Führen solcher Statistiken. :)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » Di 19.05.2009, 08:39

Headi hat geschrieben:Mit 21 erfolgreichen Spielen ist Waldrems übrigens das Team mit den meisten Siegen in der Geschichte der 2. Bundesliga. Dahinter folgen Kostheim (Schmitt-Schmidt) und Eberstadt (Gebr. Krichbaum) mit jeweils 20 Siegen. Allerdings wurde 2004 bzw. 2003 noch mit 13 Mannschaften in der 2. Bundesliga gespielt.

Dieser Rekord wir nur schwer zu knacken sein. Dank an uhu für das Führen solcher Statistiken. :)


Respekt und Glückwunsch an Waldrems!
Naja, aber kaufen (sprich Aufstieg) können sie sich deshalb ja auch noch nichts automatisch. :)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon uhu » Di 19.05.2009, 14:33

Headi hat geschrieben:Mit 21 erfolgreichen Spielen ist Waldrems übrigens das Team mit den meisten Siegen in der Geschichte der 2. Bundesliga. Dahinter folgen Kostheim (Schmitt-Schmidt) und Eberstadt (Gebr. Krichbaum) mit jeweils 20 Siegen. Allerdings wurde 2004 bzw. 2003 noch mit 13 Mannschaften in der 2. Bundesliga gespielt.

Dieser Rekord wir nur schwer zu knacken sein. Dank an uhu für das Führen solcher Statistiken. :)

Übrigens auch Ailingen mit 20 (2004) ;)
uhu
 

Beitragvon mischi-kufa » Di 19.05.2009, 16:41

Was Ailingen respekt! :-D!!! Das kostet die 2 aber ein Bier :-D
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen


Zurück zu Radball