1.Bundesliga 2009 - Umfrage & Diskussion

Alles rund um den Radballsport

Wer beendet die Bundesliga-Saison 2009 auf Platz 1 ??

Umfrage endete am Sa 24.01.2009, 15:44

RSG Ginsheim 1 (Roman Müller / Marco Rossmann)
2
4%
SV Eberstadt 1 (Jens Krichbaum / Holger Krichbaum)
17
34%
SV Ehrenberg 1 (Rico Rademann / Tino Kebsch)
7
14%
RC Oberesslingen 1 (Max Bläsi / Stefan Mannes)
1
2%
RSV Zscherben 1 (Michael Gerdes / Mike Pfaffenberger)
4
8%
RVS Obernfeld 1 (Andre Kopp / Manuel Kopp)
2
4%
RV Gärtringen 1 (Matthias König / Uwe Berner)
16
32%
RV Gärtringen 2 (Gunther Schmid / Lars Wegmann)
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

Beitragvon Da geht noch was » Sa 02.05.2009, 19:03

jens un holger ham gespielt:)
1. Radball-Forumcup Gewinner
Forum Cup Gewinner 2007 (Kevin & Uli)
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon Headi » Di 05.05.2009, 20:51

Radballbericht von Heinz-Dieter Kuhlmann

Holger Krichbaum mischt wieder mit

Das ist für alle Radballfreunde die positive Meldung zum Rückrundenauftakt in der 1. Radball-Bundesliga. Natürlich stand vor dem Spieltag in Gärtringen das Fragezeichen im Raume, wie lange die Kraft reicht, aber Holger Krichbaum hat super durchgehalten und die „Turtles“ schafften es, beim Heimspieltag des klaren Tabellenführers Gärtringen I (Berner-König) diesen mit 5:3 Toren die erste Saisonniederlage beizubringen. Erst im letzten Spiel des Tages, als es nach dem kräfteraubenden Sieg mit 4:3 Toren über Ailingen nur ein Spiel Pause gab, wurden gegen Gärtringen II die einzigen zwei Punkte abgegeben.

Damit bleibt der Kampf um die Plätze 2 bis 5 weiter spannend, denn der World-Cup-Gesamtsieger 2008 Gärtringen I hat seinen sicheren Vorsprung von 7 Punkten auf Rang 1 verteidigt, allerdings ohne zu glänzen. Nach dem 2:2 im Vereinsduell mit Wegmann-Schmid gab es die eingeplanten Siege gegen Nordshausen und Iserlohn mit relativ knappen Ergebnissen. Bis zum Europa-Cup-Finale am kommenden Sonnabend in Wallbach müssen Uwe Berner und Matthias König noch zulegen. In dieser Hinsicht ist Ginsheim, unser Pokal-Vize 2009, in besserer Form. Daheim wurden sie mit dem Zugewinn von 10 Punkten Tagessieger und beim 3:3 gegen Ehrenberg hätte noch die optimale Ausbeute von 12 Punkten herausspringen können, aber eine umstrittene Freischlagentscheidung vor dem Ehrenberger Tor konnten die Südhessen nicht zum Siegtreffer verwandeln.

Das andere Schlüsselspiel um einen Platz unter den besten Fünf gegen Obernfeld konnte mit 4:2 Toren gewonnen werden. Weitere drei Punkte gegen Zscherben wurde ihnen kampflos geschenkt, denn Pfaffenberger-Gerdes aus Zscherben schädigten sich im Spiel gegen Oberesslingen (Bläsi-Mannes) selbst. Betreuer Gerhard Gerdes wurde schon wegen Reklamierens der Halle verwiesen und dann beging Michael Gerdes eine Tätlichkeit, indem er seinen Oberesslinger Gegner beim 1:3-Rückstand gut 2 Minuten vor Schluß vehement über die Bande stieß und hierfür die rote Karte bekam. Es folgte das 0:5 und mangels Ersatzspieler eine weitere 0:5-Niederlage gegen Ginsheim. Im 1. Spiel gegen Obernfeld am 5. Spieltag kann Zscherben zwar mit einem Ersatzspieler antreten, aber dennoch hat sich das Team ausgerechnet gegen die direkte Konkurrenten Ginsheim und Obernfeld geschwächt, was möglicherweise Auswirkungen auf den angestrebten Spitzenplatz haben kann. Mit einem Spiel weniger lauern nämlich Obernfeld nach den „Pflichtsiegen“ über Oberesslingen und Hechtsheim noch auf dem undankbaren 6. Platz.

In der Tabellenmitte haben Gärtringen II, Nordshausen (Gallinger-Reichenbacher) und Ailingen (Braunger-Federici) weiter gepunktet, so daß schon vor den beiden restlichen Spieltag klar erscheint, daß nach jeweils nur einjährigem Gastspiel in der 1. Bundesliga für Oberesslingen, speziell aber für Iserlohn (Schön-Endrowait) und Hechtsheim (Rauch-Stenner) der Weg wieder zurück in die 2. Bundesliga geht.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon lars » Di 05.05.2009, 20:55

Die Turtles mischen wieder mit, und das sehr gut!! Man hat Holger zwar noch etwas den Trainingsrückstand angemerkt, aber um so höher ist die erbrachte Leistung einzuschätzen. Weiter so!!!!
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon uhu » Sa 23.05.2009, 18:01

Gibts hier schon Infos vom 5. Spieltag?
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Sa 23.05.2009, 18:40

Ginsheim 12P
Obernfeld 8P
Nordshausen 7P
Komme gerade aus Kassel, mehr hab ich gerade leider nicht im Kopf.. Ergebisse folgen bestimmt bald! In Nordshausen war zumindest gut Stimmung, Nordshausen und Ginsheim waren klar die Sieger des Spieltages. Auch Eberstadt kann denke ich zufrieden sein. Iserlohn, Hechtsheim und Oberesslingen werden wohl nicht um den Gang in die 2.Liga herum kommen, für die 1.Liga reicht es derzeit leider nicht ganz. Man konnte ganz klar die Klassenunterschiede zwischen Eberstadt, Ginsheim, Nordshausen und den drei (vermutlichen) Absteigern sehen...
Ehrenberg mit Platzverweis - was war denn denn los?
Zumindest ist die Bundesligaspitze jetzt wieder schön eng zusammen, hätte ich gar nicht gedacht das es nochmal eng wird.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Rico » So 24.05.2009, 12:26

Da müsstest du mal den beknackten Schiedsrichter fragen!!!!!!!!
Sowas ist mir in meiner ganzen Laufbahn noch nicht unter die Augen gekommen!!Kein Kommentar mehr wert.Schlimm genug wenn alle sich fragen wofür es eine Rote Karte gab!!!!!
Erich Böhler ist so blind,und dann solche Kommentare tut mir leid,und war meine erste Rote Karte!!!Sollte der BDR sich langsam mal gedanken drüber machen was für Leute in der BL eingesetzt werden macht einfach keinen Spaß mehr!!!!!
Rico
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28.07.2004, 19:17
Verein: SV Ehrenberg

Beitragvon uhu » So 24.05.2009, 13:18

Weswegen bekamst du denn die Karte?
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » So 24.05.2009, 19:17

Wofür hast du denn die rote Karte bekommen?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Lottes der Motzer » So 24.05.2009, 19:31

eine rote Karte gabs noch nie ohne Grund :oops:
manchmal vieleicht etwas zu schnell, aber nur aus Spaß, wohl kaum :cry:
@ Rico, kläre uns bitte auf, danke
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mischi-kufa » Mo 25.05.2009, 20:43

Also ich will mich nicht viel dazu äußern, das Spiel ist von anfang an aus dem Fugen geraten, der genannte Schiedsrichter hatte das Spiel gar nicht unter Kontrolle, die Rote kam zu stande, weil der Rico anscheinend Bsichtlich den Schiedsrichter, nach dem 1:1 ausgleich angeschossen hätte.
Ich persönlich hab es nicht 100% gesehen, aber aus meiner sicht, nicht gerecht fertigt. Aber das war für den Schiedsrichter wahrscheinlich das letzte Mittel, das Spiel zu beenden. Ob gerecht oder nicht gerecht, kann un dwill ich jetzt auch nicht unbedingt komentieren.

Aber bei einer Sache muss ich dem Rico recht geben, manche Schiedsrichter sind einfach mit so hohen Klassen total überfordert, und man sollte sich mal eine andere Lösung einfallen lassen ,um dies besser in den Griff zu bekommen.
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon untermieter1 » Mo 25.05.2009, 20:57

Lief das Spiel schon wieder als er den Schiedsrichter angeschossen hat oder war es zu der Zeit noch nicht wieder angepfiffen??
Andere Frage, war es Absicht oder nicht Absicht (Schiedsrichter ist ja bekanntlich "Luft")??
Du musst ja einen Grund haben zu behaupten, dass es nicht gerechtfertigt war, klär uns mal auf...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Rico » Mo 25.05.2009, 22:12

Mal was von unserem Spitzen Schreiberling Dieter Kuhlmann, der immer tolle Geschichten erfindet, die er irgendwo von jemand erzählt bekommt und es dann so aufschreibt!!!Beteiligte werden nie gefragt egal um was es geht!!
In der 1. Halbzeit führte Ehrenberg 1:0, bei einem Angriff von Gärtringen I setzte Keeper Rademann entgegen und es kam zur Kollision etwas außerhalb des Ehrenberger Strafraums. Rico Rademann reklamierte Stürmerfoul, Gärtringen I meinte, Schlag von der falschen Ballseite, der Kommissär entschied Freischlag für Gärtringen I und dieser wurde zum 1:1-Ausgleich verwandelt. Ärgerlich nahm Rademann den Ball aus seinem Tor und schlenzte ihn mit dem Vorderrad vehement heraus, dabei traf der Ball den Kommissär. Die Folge: rote Karte, Spiel 0:5 verloren und 2 Spiele Sperre (am 6. Spieltag gegen Obernfeld und Iserlohn) gegen Rico Rademann.

Da ist alles komplett falsch!!

Die Situation, wo ich entgegen gefahren bin war eine zufuhr nach einem Abspiel von Matze zu Uwe, bin ich rausgefahren und war minimal schneller als Uwe wollte aufs Torschießen und da Uwe mich nicht sehen konnte und zurückspielen wollte(sah so aus), traf er mich auf der falschen Seite,somit flog der Ball ins aus bei Gärtringen.Durch diesen Pressschlag nahmen wir Auszeit, da mein Rad weggeschlagen wurde und ich mich leicht verletzt hatte!!
Dann hatte Gärtringen nach dieser Auszeit den besagten Ausball. Matze mit zuspiel auf Uwe, er kommt auf mich zu,ich springe leicht entgegen der Ball prallt ab und erreicht meinen Partner, der mit Matze um den Ball kämpft,Uwe steht noch neben mir wir zwei bleiben aneinander stehn, Uwe fällt, warum auch immer und der Schiri pfeift Freistoss! Uwe schießt aus 4 Meter Entfernung den Ball vorn unter die Latte, ich stehe mit den Füßen auf dem Boden (nicht mehr auf dem Rad also),und mit Blick und meinem Vorderrad zu meinem Tor,Hinterrad auf ohne Ball Punkt,der Ball liegt auf meiner Grundlinie,da habe ich aus ärger weil ich den Ball nicht hielt aber mit etwas mehr Schwung(sollte nur ins Tor gehen)ausversehen an den Pfosten geschossen(man merke mit Füßen auf den Boden und mit RÜCKEN zum Schiedsrichter)und er prallte angeblich zu/auf den Schiedsrichter, habe das nicht mal gesehen,der Ball war weg gerollt, ich stellte schon wieder mein Tor zum weiter spielen und drehe mich um!!Und dann der Schock der Sch..Schiri gibt mir die Rote Karte, ich wusste überhaupt nicht warum und wieso!! Habe mehrmals nachgefragt bis er dann so einen Satz rausgekotzt hat(Du hast mir in die Augen geschaut und hast auf mich geschossen!!)Ich hab gedacht ich spinne!Also ich habe so etwas in meiner Karierre noch nie erlebt, so etwas hinterlistiges, ist eine absolute Frechheit!Ich weiß das ich schon oft gemeckert habe und auch Karten dafür bekam, die oft berechtigt waren was ich auch gar nicht abstreite aber wenn das so weiter geht mit diesen Leuten brauchen wir uns nicht wundern, wenn bald gar keine Zuschauer mehr zum Radball kommen!!Die verteilen nach Lust und Laune ihre gelbe und roten Karten wie es ihnen in den kram passt, das kann doch nicht sein,so viele Spiele drehen sich nur noch um den Schiri,viele sind zu alt,zu langsam,sehen nichts mehr weil sie gar nicht mehr mitkommen!!Ich erinnere nur an die letzte DM und Aufsteigsspiele, Insgesamt 18 gelbe oder so!!!Kann mir nicht vorstellen das wir Spieler alle so schlechte Sportler sein sollen oder sollte ich mich irren?????Ein Glück das wir soo tolle Schiedsrichter haben bei uns im Verband die 1 oder 2 Sp. im Jahr pfeifen müssen und denken sie sein die Besten!!Aber das wir alle manche 20 oder noch mehr Spieltage im JAHR unterwegs sind und auch etwas von den REGELN verstehen sowas interessiert keinen!!Der Beste Satz ist immer, (wenn wir so pfeifen würden wie ihr spielt)!Da kommt mir die Galle Hoch!!!Wir sollen immer beste Leistungen zeigen,aber keine Emotionen aber das wir den Sport seit klein auf Leben und Fühlen zählt nichts mehr,das trifft für Trainer genauso zu die dürfen ja gar nichtsmehr sagen am besten Pflaster auf den Mund und ruhig sitzen bleiben, Schiedsrichter dürfen dafür einfach alles!!!

Ich Liebe diesen Sport aber SO GEHT ER EINFACH NUR ZU GRUNDE!!!!!!

Das war meine Ehrliche Meinung zu dem Spieltag und der Entwicklung bei uns im Sport!!

Auf zum letzten Spieltag;-)Vielleicht wirds ja besser!!!!:-)))
Oh sorry kann nur besser werden!
Rico
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28.07.2004, 19:17
Verein: SV Ehrenberg

Beitragvon uhu » Di 26.05.2009, 07:00

da kann ich Rico dann auch nur Recht geben.

Aber der Fakt ist interessant, dass der Schiri im erst nicht sagen wollte, weswegen er die Karte erhielt... Ist er dazu nicht verpflichtet, genauso wie die Zeit nach einer Pause anzusagen?

Vielleicht sollte ich auch mal Schiri werden ;)
uhu
 

Beitragvon doc » Di 26.05.2009, 08:15

selbstverständlich ist der schiedsrichter nicht verpflichtet, dem betroffenen spieler mitzuteilen, weshalb er welche entscheidung getroffen hat - er ist letztendlich zu keinerlei gesprächen verpflichtet. denke jedoch, daß er dem kampfgericht den grund einer karte mitzuteilen hat, daß dieser in den spielberichtsbogen eingetragen werden kann. auch daß dieser grund dann durch eine durchsage in der halle publik gemacht werden muß, wie dies sehr oft geschieht, ist meines erachtens nach nicht notwendig.

falls du die restspielzeit meinst, denke ich, daß dies hier schon irgendwo durchdiskutiert wurde: die zeit muß durch ein medium (anzeige, schiedsrichter, kampfgericht) für jederman ersichtlich/hörbar bekanntgegeben werden. was dies allerdings mit dem thema zu tun hat, ist mir ein rätsel - solange du uns unwissenden nicht aufklärst. du selbst würdest sagen: "bitte beim thema bleiben!"
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Di 26.05.2009, 10:05

doc hat geschrieben:falls du die restspielzeit meinst, denke ich, daß dies hier schon irgendwo durchdiskutiert wurde: die zeit muß durch ein medium (anzeige, schiedsrichter, kampfgericht) für jederman ersichtlich/hörbar bekanntgegeben werden. was dies allerdings mit dem thema zu tun hat, ist mir ein rätsel - solange du uns unwissenden nicht aufklärst. du selbst würdest sagen: "bitte beim thema bleiben!"


Es ging lediglich um die Frage, ob die Bekanntmachung des Grunds der Strafe genauso bekanntgegeben werden muss, wie die Restspielzeit, und nicht ob die Restspielzeit bekanngegeben werden muss.
uhu
 

Beitragvon Marcel D. » Di 26.05.2009, 14:11

Da ist was los....
Ich will den Videobeweis! Hat das denn keiner aufgenommen?

Die Aussage find ich gut:

Aber das war für den Schiedsrichter wahrscheinlich das letzte Mittel, das Spiel zu beenden.


Sollte es so etwas geben? :twisted:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon mischi-kufa » Di 26.05.2009, 14:30

natürlich sollte es sowas nicht geben, habe ich auch gar nicht damit gemeint, das war nur mein Auffassen der Situation
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon der ex-admin » Di 26.05.2009, 14:45

die aussage finde ich auch sehr amüsant, im positiven sinne mischi, und ich hoffe nicht, dass es wirklich so gewesen ist.

ein van bommel darf sich im gegnerischen strafraum ja auch ungestraft hinfliegen lassen. jeder andere stürmer, vorallem für schwalben bekannte, hätte hier instant die gelbe karte gesehen.

es gibt also doch für schiris auch zweierlei mass! bei der entscheidungsfindung spielen notgedrungen auch andere faktoren für den schiri eine rolle. was genau ist vorher passiert? hat sich der spieler schon anderweitig beschwert? hat der ball, auch wenn er vom pfosten abgesprungen ist, den schiri wirklich getroffen?

ich kenne rico und ich kenne seinen vater, auf dem spielfeld. und da gibt es manchmal schon merklich komische aktionen, über die sich lautstark beschwert wird, obwohl absolut GAR KEIN grund dafür da ist. möchte das nur mal so erwähnen, ohne irgendjemand anzugreifen!

emotionen gehören zu unserem sport - aber emotionen in der richtigen situation. ohne diese emotionen ist es für den zuschauer langweilig, für den sportler nicht motivierend genug und für die trainer ohne reiz.

sehr interessant fände ich jetzt allerdings noch eine beurteilung der situation von irgendeinem offiziellen und vom gegner.


dazu dann nur noch eines: ich habe ALLE meine karten völlig zurecht bekommen. und ich habe fast alle karten ausschließlich in äusserst knappen spielen bekommen (eventuell weil ich gewusst habe, dass anders keine möglichkeit zum sieg mehr besteht). lediglich meine einzige rote karte war unberechtigt - hätte nämlich lt. regelwerk nur gelb sein dürfen. (und gerade über die habe ich mich am wenigstens beschwert - naja, dafür habe ich im laufe des spieles umso mehr draufgehauen ... und bei der roten war ich ja auch gar nicht mehr vor schiris nase, ich habe sie also selbst nie gesehen.)

trotzdem habe ich danach noch ein bier getrunken. wir verdienen keine asche, die schiris verdienen keine asche ... zum spass spiele ich diesen sport, weiss aber mittlerweile auch, dass man verlieren kann. was aber nicht heisst, dass ich nicht unbedingt auch gewinnen möchte, wenn ich aufs feld fahre ...

ps: jetzt habe ich ellenlang geschrieben ... ohne richtige aussage ... tsa.
ihr dürft weiter diskutieren.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Mobbl » Di 26.05.2009, 17:51

Als Kommissär muss man ebenso trainieren wie ein Spieler auch und eine gewisse Leidenschaft plus Leidensfähigkeit für unseren Sport deucht mir auch ganz nützlich, denn man begibt sich in eine „Schlangengrube“. So aus dem Handgelenk klappt das eher selten. Leider kostet der Spaß auch etwas und da fängt es schon mal an. Lehrgänge und begleitende Maßnahmen für den „Anfänger“, der Informationsfluss nach unten, umsichtiger Aufbau des Nachwuchses und Angleichung der Regelauslegung in den Bundesländern wäre wünschenswert, wird aber immer seltener praktiziert. „Billige Lösungen“ sind einfach immer suboptimal.

Der Spieler wiederum testet den Herrn an der Pfeife gnadenlos. vor allem auf heimischen Parkett.

Wenn dem Kommissär das Spiel entgleiten soll, fängt er am besten an seine Entscheidungen mit dem jeweiligen Spieler zu diskutieren. Nee, mal ein leiser Tipp an dem hitzigen Kämpfer und dann konsequent die Regeln anwenden, egal wer spielt, egal wo oder was, egal wem es nützt oder schadet. Dann kann sich der Spieler auch danach richten und wird eine immer mögliche Fehlentscheidung eher akzeptieren.

Herr Schüler hat das stets sehr gut gehändelt.

Ich rege mal an, die Betreuer bei z,. B Meisterschaften nach der Besprechung der Kommissäre die „vorgesehene Richtung“ offiziell!!! mit zu teilen, dann können sie ihre Teams auf das Ganze vorbereiten und so Gerüchte wie, der Ober hat seine Pfeifenmänner aufgetragen mehr Karten zu verteilen, wäre auch der Boden entzogen.

Lieber Rico, ein so phantastischer Spieler wie Du, lass die Sache mal etwas sacken, denk in Ruhe drüber nach, ob Du alles (auch vorher)richtig gemacht hast. Mal tief durchatmen und ist der Pfeifenmann wirklich ein Arml…., was ja möglich ist, muss man auf anderen Wegen das Problem lösen. Jedenfalls sind für Dich jetzt drei Spiele weg, statt eines. Der Preis ist einfach zu hoch und das Ganze nicht wert.

Kopf hoch mein Lieber, wir möchten Dich noch lange nicht missen.
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon untermieter1 » Di 26.05.2009, 19:07

Lieber Rico, ein so phantastischer Spieler wie Du, lass die Sache mal etwas sacken, denk in Ruhe drüber nach, ob Du alles (auch vorher)richtig gemacht hast. Mal tief durchatmen und ist der Pfeifenmann wirklich ein Arml…., was ja möglich ist, muss man auf anderen Wegen das Problem lösen. Jedenfalls sind für Dich jetzt drei Spiele weg, statt eines. Der Preis ist einfach zu hoch und das Ganze nicht wert.

Da stimme ich 100% zu. Jedoch wäre ein kurzes Statement von anderen Personen mal ganz interessant, z.B. "mk aus g" als direkt Beteiligter?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Headi » Di 26.05.2009, 21:29

Mobbl hat geschrieben:Lieber Rico, ein so phantastischer Spieler wie Du, lass die Sache mal etwas sacken, denk in Ruhe drüber nach, ob Du alles (auch vorher)richtig gemacht hast. Mal tief durchatmen und ist der Pfeifenmann wirklich ein Arml…., was ja möglich ist, muss man auf anderen Wegen das Problem lösen. Jedenfalls sind für Dich jetzt drei Spiele weg, statt eines. Der Preis ist einfach zu hoch und das Ganze nicht wert.


Naja, aber schau dir doch mal die (geschilderte) Situation an: Wie viel Schwung bekommst du denn hinter den Ball, wenn die Füße von den Pedalen sind und den Ball nach hinten ziehst? Das ist wohl eher ein Zuspiel als ein Schießen auf den Schiri. Ich sehe rote Karten als absolut letztes Mittel an, und nicht dafür ein Spiel zu "beruhigen".
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon doc » Mi 27.05.2009, 08:21

Mobbl hat geschrieben:[...] Ich rege mal an, die Betreuer bei z,. B Meisterschaften nach der Besprechung der Kommissäre die „vorgesehene Richtung“ offiziell!!! mit zu teilen, dann können sie ihre Teams auf das Ganze vorbereiten und so Gerüchte wie, der Ober hat seine Pfeifenmänner aufgetragen mehr Karten zu verteilen, wäre auch der Boden entzogen. [...]

also dies fände ich total fatal - wobei ich schon das aufstellen einer "vorgesehenen richtung" komisch finde. jeder schiedsrichter hat einen eigenen handlungsspielraum, in dem er sich frei bewegen kann und können muß. jeder geht anders mit streßsituationen um, jeder hat andere lösungsstrategien - und ich denke nicht, daß man dies mit irgendwelchen pseudoregelungen erschlagen kann.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Tobi » Mi 27.05.2009, 14:42

doc hat geschrieben:also dies fände ich total fatal - wobei ich schon das aufstellen einer "vorgesehenen richtung" komisch finde. jeder schiedsrichter hat einen eigenen handlungsspielraum, in dem er sich frei bewegen kann und können muß. jeder geht anders mit streßsituationen um, jeder hat andere lösungsstrategien - und ich denke nicht, daß man dies mit irgendwelchen pseudoregelungen erschlagen kann.


bei der letzten meisterschaft wurden die schiris (ich zitiere herrn kuhlmann) angewiesen rigoros durchzugreifen! ... so viel gelbe karten hab ich in meinem ganzen leben noch net bekommen, wie an diesem tag! ...

fakt ist, dass viele bundesliga-schiris spielsituationen falsch einschätzen und oft fehlentscheidungen treffen. teilweise sind sie zu alt, oder haben selbst nie höher als in ihren landesverbänden gespielt. gerade in den bundesligen rollt der ball etwas schneller und hier sind viele einfach überfordert!

bitter ist, dass diese rote karte rico und tino die meisterschaft kosten kann! was sagen denn die beteiligten dazu, oder war in ailingen keiner gucken!? :wink:
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon mischi-kufa » Mi 27.05.2009, 14:51

Also ich geb euch allen recht, das viel Schiedsrichter zu alt sind, aber mal ganz ehrlich warum macht es denn kein Junger, das ist ja schon das Problem oder? Man sollte nicht zu viel über die Schiedsrichter reden, es muss erst mal:
Jüngere, mit Spielerfahrung in den Oberen klassen, lust sich anmotzen zu lassen, die weiten Wege in kauf nehmen, für fahrtgeld und Spesen die niemals reichen......; Scheidsrichter geben. Aber das gehört alles leider nicht mehr zum Thema.
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon René » Mi 27.05.2009, 17:27

Ich denke nicht das es nur am Alter der Kommissäre liegt (bei manchen kommt das natürlich erschwerend hinzu), sondern hauptsächlich daran, dass viele sogenannte Bundeskommissäre sehr sehr wenig bis gar keine Wettkampfpraxis haben und nur 1 -2 Mal im Jahr eingesetzt werden. Und dann gleich oder nur in Liga 1 oder 2. Dann braucht man sich nicht zu wundern, dass solche Leistungen abgeliefert werden. Diese eingesetzten Kommissäre sind dann schlichtweg völlig überfordert. Und vor allem für die Mannschaften und Spieler ist es dann äusserst ärgerlich, wenn dann ein solcher Kommissär die ganze harte Arbeit im Training etc. bei seinem einigsten Einsatz auf Bundesebene kaputt macht. Es sind doch nur eine Hand voll Kommissäre, die regelmäßig im Einsatz sind und die dann auch größtenteils gute Leistungen bringen. Auch Bundekommissäre sollten nicht nur in den Spitzenligen des Landes eingesetzt werden, sondern auch in niedrigeren Ligen der Landesverbände und auch im Nachwuchsbereich um ständig, wie die Spieler auch, ihre Leistungen im Wettkampf zu bringen.

Und was die Schreiberei von HDK angeht ist das auch immer so eine Sache mit den Informationen die er bekommt. Man kann ja viel schreiben, aber wenn man nicht selbst vor Ort war und alles nur vom Hörensagen kennt, ist es äusserst schwer das Richtige zu schreiben. Da sollte er sich nicht auf die Aussagen der Personen verlassen, die er Zwecks Spieltagsbericht kontaktiert. Hier hat es ja schon des öfteren einige Unrichtige Informationen gegeben.
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon R1sau » Mi 27.05.2009, 17:33

Nur ganz kurz: Wir haben ein paar gute Schiris, auch solche die "Besser" werden möchten und mit denen man nach! dem Spiel auch über fehler reden kann!!! Diese sehen auch mal ein wenn was falsch war.

Ich muss aber wirklich sagen das wir leider noch mehr Schiris haben...ich machs kurz...bei denen man sich fragt warum man sich das noch antut! und die den Spielern echt manchmal die lust am Sport nehmen!!!

Ich finde sehr wohl das hier mal was geschehen muss. Spieler die nicht gut spielen steigen ab. Warum geht sowas nicht auch bei Schiris. Dann bekommt die übliche Aussage "du spielst schlechter wie ich pfeife" einen neue Bedeutung. Alle Beteiligten können absteigen!

Welche Lösung ist mir wurst, fackt ist aber das es ein paar Extreme Beispiele gibt die einfach nicht gehen...wir kennen sie alle!
Diese Spiele könnte mann auch ausknobeln und dann ruck zuck ein Bier trinken gehen.

Gruss
R1sau
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:38
Verein: SV-Eberstadt

Beitragvon doc » Mi 27.05.2009, 20:39

Tobi hat geschrieben:[...]bei der letzten meisterschaft wurden die schiris (ich zitiere herrn kuhlmann) angewiesen rigoros durchzugreifen! ... so viel gelbe karten hab ich in meinem ganzen leben noch net bekommen, wie an diesem tag![...]

fakt ist doch aber auch, daß eine gelbe karte keinen schmerzt, es jedoch zumeist ein wenig die hemmschwelle zu meckereien und gröberem einsteigen hochsetzt. ich persönlich verurteile dieses vorgehen nicht gänzlich (und das obwohl ich schon auch ganz gerne hin und wieder gelbe karten bekomme). spieler in höheren ligen sollten in der lage sein, zu wissen, wo grenzen sind - welche natürlich von schiedsrichter zu schiedsrichter verschieden sind, was doch aber auch okay und gut ist.

was letzten samstag beim erstligaspieltag passiert ist, ist auch für mich nicht richtig einzuschätzen - in solch brisanten spielen kommt es aber selbstverständlich hin und wieder zu ausrastern und aussetzern, was aber wohl zumeist darin begründet liegt, daß man mit seinem eigenen spiel nicht einverstanden ist.

nun, genug geschwafelt - mein sofa wartet auf mich.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon eru » Do 28.05.2009, 08:06

Ja, von Gärtringen will ich auch mal was hören, habt doch sonst auch immer so viel Selbstbewußtsein, könnt euch ruhig mal äußern. Vor allem, weil sich einer sehr gefreut hat über die rote Karte mit entsprechender Gestik...
eru
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: So 14.10.2007, 19:43

Beitragvon doc » Do 28.05.2009, 08:20

1. würde ich auf die provokationen von dir anonymen schreiberling auch nicht eingehen.
2. finde ich es nicht schlimm, sich über einen 5:0-sieg zu freuen.
3. "will" ich auch viel (z.b. urlaub, sonne und tomatensalat) und bekomm es nicht.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon untermieter1 » Do 28.05.2009, 09:41

eru hat geschrieben:Ja, von Gärtringen will ich auch mal was hören, habt doch sonst auch immer so viel Selbstbewußtsein, könnt euch ruhig mal äußern. Vor allem, weil sich einer sehr gefreut hat über die rote Karte mit entsprechender Gestik...

Dann schilder doch auch mal deine Sicht, warst ja sicher auch dabei wenn du irgendwelche Gesten gesehen hast?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

VorherigeNächste

Zurück zu Radball