Aufstieg zur 1.Bundesliga 2009

Alles rund um den Radballsport

Aufstieg zur 1.Bundesliga 2009

Beitragvon Headi » Mo 22.06.2009, 10:50

Am 5.09.2009:

Halbfinale Aufstieg zur 1. Radball-Bundesliga mit den Mannschaften Stein I, Denkendorf, Mücheln, Leipzig, Oberneuland und Leeden.

Beworben hatten sich um die Austragung Oberneuland, Leipzig, Stein und Denkendorf.

Die Auslosung ergab Bremen-Oberneuland.

von radball.at
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » Mi 24.06.2009, 14:01

Dann will ich mal schnell den ersten Tipp abgeben, auch wenn bis dahin noch viel Wasser durch die Weser fließt. :D

Quali fürs Finale schaffen Oberneuland, Stein und Leeden (Vereinsbrille lässt grüßen) :lol:
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Josef » Mi 24.06.2009, 19:15

Mein Tip
Stein
Leipzig
Oberneuland
Benutzeravatar
Josef
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 24.01.2005, 22:04
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon Headi » Do 25.06.2009, 07:49

Jo, sehe ich ähnlich:

1. Stein
2. Oberneuland
3. Leipzig

Kurze Frage:

Stand im letzten Kuhlmann-Bericht nicht das Hellberg über einen Abschied nachdenkt? Hat sich das mittlerweile erledigt?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » Do 25.06.2009, 15:30

Headi hat geschrieben:Jo, sehe ich ähnlich:

1. Stein
2. Oberneuland
3. Leipzig

Kurze Frage:

Stand im letzten Kuhlmann-Bericht nicht das Hellberg über einen Abschied nachdenkt? Hat sich das mittlerweile erledigt?



Steht denn irgendwo, dass Oberneuland mit Hellberg spielt? Nur mal so aus Neugierde gefragt...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Headi » Do 25.06.2009, 15:38

Walli hat geschrieben:
Headi hat geschrieben:Jo, sehe ich ähnlich:

1. Stein
2. Oberneuland
3. Leipzig

Kurze Frage:

Stand im letzten Kuhlmann-Bericht nicht das Hellberg über einen Abschied nachdenkt? Hat sich das mittlerweile erledigt?



Steht denn irgendwo, dass Oberneuland mit Hellberg spielt? Nur mal so aus Neugierde gefragt...


Auf radball.at stehen die Namen der Stammbesetzung, ja.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » Do 25.06.2009, 16:38

Ah ok, das hatte ich noch nicht gesehen.

Naja, ich weiß zwar was, aber dazu halte ich mich raus. Kann Olaf ja etwas zu sagen, wenn er denn will. Der "spioniert" hier auch im Forum rum. :lol:

Spätestens am 05. September wird man es ja sehen. *zwinker* :wink:
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon uhu » Mo 24.08.2009, 07:23

Tipp für das Halbfinale:

Stein, Leipzig, Mücheln

Und laut meinen Infos spielt Oberneuland mit Hellberg/Bellmann
uhu
 

Beitragvon Walli » Mo 24.08.2009, 07:41

uhu hat geschrieben:Tipp für das Halbfinale:

Stein, Leipzig, Mücheln

Und laut meinen Infos spielt Oberneuland mit Hellberg/Bellmann



Mein Tipp hat sich nicht geändert, aber Oberneuland spielt mit "alter" Stammbesetzung, dem kann ich zustimmen.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Headi » Mo 24.08.2009, 09:15

Jo, ich wäre so oder so bei meinem Tipp (Stein, Leipzig und Oberneuland) geblieben. Na mal schauen, wie es ausgeht.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » So 06.09.2009, 16:18

Glückwunsch an Oberneuland, Stein und Leipzig. Meiner Meinung nach eine recht deutliche Angelegenheit der ersten Drei an diesem Tag.
Und aus jeder Staffel eine Mannschaft... auch "lustig".

Erster kleiner Bericht aus Leedener Sicht.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon doc » So 06.09.2009, 18:56

...und jeweils der zweite der staffel.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Headi » Mo 07.09.2009, 21:05

Radballbericht von Heinz-Dieter Kuhlmann

„Radballväter“ Oberneuland triumphiert über den „Nachwuchs“


Oberneulands Radballboß Wilfried Gerken wies bereits bei der Vorstellung der Mannschaften auf die verschiedenen Generationen hin: „heute spielen Väter gegen ihre Söhne“. Tatsächlich waren die Teams aus Oberneuland (Altersdurchschnitt 42) und Mücheln (37,5) gegen die New-Comer aus Stein I und Leeden II (jeweils 19) schon Radballgenerationen reifer (älter).

Fachleute waren sich einig: U 23-Pokalsieger Stein I marschiert durch, Oberneuland mit üblicher Heimstärke sollte es schaffen, um Platz 3 entscheidet die Tagesform. Sieg im 1. Spiel bringt immer eine gute Basis für den Wettbewerb, also ging es sofort voll zur Sache. Leeden II hatte noch die 0:4 und 0:5-Schlappen aus der Punktspielrunde gegen Oberneuland im Hinterkopf und begann sehr konzentriert mit einer 1:0-Pausenführung, aber mit starken Standards aus Eckball und Freischlägen schaffte Oberneuland ab der 9. Minute die Wende zum 5:2-Erfolg. Voll motiviert ging Leipzig ins Spiel gegen Mücheln und nahm mit einem 3:0 zur Pause dem Gegner schon früh die Luft aus den Segeln. Im Süd-Duell dominierte Stein I den Gegner Denkendorf klar und führte in der 6. Minute schon 7:1, weil die Mladys immer einen Tick schneller in der Reaktion waren.

Eine Erholung im Spieltempo war das Match der Oldies aus Oberneuland und Mücheln, das 1:1 mit wenig Torraumszenen half mehr den Hansestädtern. Im Duell der Youngster-Teams Stein I und Leeden II beschränkten sich die Westfalen mehr, die eingeplante Niederlage in Grenzen zu halten. Leipzig konnte jetzt zu Stein I auf 6 Punkte gleichziehen im Spiel gegen Denkendorf und die Sachsen dominierten auch mit einem nie gefährdeten 8:4-Erfolg. Mücheln hielt sich im Rennen mit einem in der 2. Hälfte sichergestellten 7:4 über Leeden II, womit die NRW-Hoffnung der Zukunft schon vorzeitig raus war. Eine Vorentscheidung brachte der 7:6-Erfolg von Oberneuland über Denkendorf, ein völlig offenes Spiel, wo am Ende wieder mal die Standards mit 3 Eckballtoren den Ausschlag gaben.

Den 3. und damit entscheidenden Sieg zum Erreichen des Aufstiegsfinales vollzog dann Stein I in sicherer Manier gegen Leipzig. Damit war klar: Stein I mit 9 Punkten war durch, Oberneuland mit 7 Punkten lag blendend, aber die Gegner Stein I und Leipzig warteten noch. Die Nr. 3 sollte zwischen Leipzig (6 Punkte) und Mücheln (4) entschieden werden. Aus diesen Zweikampf sollte aber schon im nächsten Spiel nichts mehr werden, denn gegen Denkendorf waren sich beide Spieler aus Mücheln „nicht grün“ und bereits zur Pause waren die Punkte beim 1:7 praktisch verschenkt. Leipzig nahm diese Gelegenheit beim Schopfe und führte gegen Leeden II beim Seitenwechsel 2:0. Leeden II kam doch noch zum 2:2-Ausgleich und das Spiel drohte zu kippen, aber der Wille bei Leipzig, sich diesen Dreier zu holen, war sichtlich und akustisch vorhanden und mit dem 5:3 für Leipzig waren die 3 ersten Plätze entschieden, nur noch nicht, in welcher Reihenfolge.

Locker ging Stein I gegen Oberneuland ins Spiel, man führte schnell, also nahm man den Gegner nicht mehr ernst und damit baute man die Weserstädter sichtlich auf. Oberneuland gelangen nun Abwehr- und Angriffsaktionen zur 5:3-Pausenführung, Stein I fand sein Tempospiel nicht mehr und schon war die überraschende Pleite perfekt. So ähnlich lief auch das Spiel gegen Mücheln: 4:0-Führung zur Halbzeit, abgehakt und nur noch halbherzige Torschüsse. Die Strafe folgte: innerhalb von 2 Minuten schaffte Mücheln aus dem Konter heraus das 4:4. Weil es für das „Konditionswunder“ Mücheln aber schon das 5. Spiel war, konnten die Routiniers hier nicht mehr nachsetzen und verloren dann doch 5:7. Für Stein I sollten die Spiele gegen die Oldies ein Warnzeichen sein, jedes Spiel mit voller Konzentration zu ende zu spielen. Oberneuland hatte im Schlußspiel gegen Leipzig noch den Ehrgeiz, als Tagessieger von der Fläche zu gehen und mit dem knappen 4:3 verabschiedete sich der scheidende Lars Hellberg auf heimischer Fläche auf Platz 1 von seinen Fans. Für Olaf Bellmann (geboren, als es noch kein Farbfernsehen gab) brachte es für das Aufstiegsfinale in Herzogenrath die Erkenntnis: „Auch gegen temporeiche Teams wie Stein I habe ich noch Siegchancen !“.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Di 08.09.2009, 18:58

Tipp für das Finale:

Großkoschen I, Waldrems, Stein I
uhu
 

Beitragvon Mobbl » Mi 09.09.2009, 15:35

Oberneuland, Stein und Waldrems

RADBALLOPA Lars 8) ich hau mich weg.
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon der ex-admin » Sa 26.09.2009, 09:11

süss, oder?

Dateianhänge

img257.jpg
img257.jpg (38.66 KiB) 7754-mal betrachtet
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Rossi » Sa 26.09.2009, 09:25

was ist das???

@bernd: bring geld mit übernächste woche zum A/B Kader!!!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Sa 26.09.2009, 09:42

was hat er denn da für ne spezialhose an?

Dateianhänge

Cnv0354.jpg
Cnv0354.jpg (48.01 KiB) 7755-mal betrachtet
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Sa 26.09.2009, 09:44

mich interessiert es viel mehr, wie es hinter der Sonnenbrille ausschaut. Die muss man doch irgendwie weg machen können oder :D
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Rossi » Sa 26.09.2009, 11:24

@kevin: gleiche augenstellung wie jens :lol:
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Börni » So 27.09.2009, 13:08

mich würde mal viel mehr interessieren ob der lindi übehaupt die rechte an den bildern besitzt :D

@rossi: jaja ich weis, hab schon seit dem letzten lehrgang wieder gespart
damit ich nach dem lehrgang hoffentlich nicht pleite bin :wink:
Benutzeravatar
Börni
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 03.07.2006, 17:29
Verein: RMC Lohengrin Stein

Beitragvon doc » Mo 28.09.2009, 17:02

ähm, wann gibt's denn eigentlich endlich 'nen spielplan?
ich meine, man muß sich ja irgendwann vorbereiten...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Rossi » Mo 28.09.2009, 21:26

@doc: meines wissens gibts den schon...
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 28.09.2009, 21:32

habe aber leider noch keinen Spielplan bekommen
und bei at gibts nur einen Zeitplan, der sagt aber nicht viel aus,
nur, daß es leider schon sehr früh losgeht :cry:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Rico » Di 29.09.2009, 05:42

Spielplan ist seit 2 Wochen im Radball.at!
Aufstieg Finale
Rico
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28.07.2004, 19:17
Verein: SV Ehrenberg

Beitragvon der ex-admin » Di 29.09.2009, 07:48

Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 29.09.2009, 07:50

@ Rico, hast recht, unter 2. Bundesliga Aufstieg Finale :lol:
habs unter DM gesucht :cry: da gibts nur den Zeitplan,
wer lesen kann ist klar im Vorteil :evil:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Di 29.09.2009, 11:23

oh, sehr cool... danke.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon mischi-kufa » Di 29.09.2009, 12:49

@doc: du willst dich vorbereiten? :P
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Rossi » Di 29.09.2009, 13:38

@michi: klar, vorbereitung da drauf wann die spiele rum sind und der bierstand ihm gehört :lol:
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Nächste

Zurück zu Radball