Deutschlandpokal 2010

Alles rund um den Radballsport

Beitragvon der ex-admin » So 07.02.2010, 00:49

finale:
gruppe 1: gärtringen I, ginsheim, ehrenberg, waldrems
gruppe 2: obernfeld, stein, zscherben, eberstadt

(ohne gewähr!)
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » So 07.02.2010, 00:58

paßt so...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Lottes der Motzer » So 07.02.2010, 06:09

Herzliche Glückwünsche an die Finalisten

habe das Gefühl,
daß die Gruppen von der Leistungsstärke aus betrachtet,
etwas ungleich sind :lol:
Gefühle können aber auch täuschen :oops:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon René » So 07.02.2010, 12:06

Wer Deutschlandpokalsieger werden will, muss halt mal jede Mannschaft schlagen, egal wie stark sie ist :wink:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon doc » So 07.02.2010, 12:24

René hat geschrieben:Wer Deutschlandpokalsieger werden will, muss halt mal jede Mannschaft schlagen, egal wie stark sie ist :wink:

fünf euro ins phrasenschwein, alter!
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon René » So 07.02.2010, 19:14

Wenn Du Deutschlandpokalsieger 2010 wirst, geb ich Dir an der WM zwei Bier aus :P :P :P
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon OliG » Mo 08.02.2010, 12:19

Wegen 2 Bier? Das lohnt sich ja fast nicht. Ich leg noch mal 2 drauf und für Linde auch 2. :lol:
OliG
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10.04.2006, 11:03
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon BlindeNuss » Mo 08.02.2010, 13:36

ich leg auch noch zwei drauf^^
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 08.02.2010, 14:39

so langsam lohnt sich das aber jetzt für die Remser, :lol: :lol:
ich lass gleich 4 so edle Säfte für jeden springen [wink]
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Mo 08.02.2010, 15:29

Also ich find die Gruppen recht ausgeglichen...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Mobbl » Mo 08.02.2010, 17:57

Lottes der Motzer hat geschrieben:so langsam lohnt sich das aber jetzt für die Remser, :lol: :lol:
ich lass gleich 4 so edle Säfte für jeden springen [wink]


Bei dem Geize erkennt man die Kupferdraht Erfinder Schwabenländle :D :D :D Oi Käschtle Tannezäpfle aus dem Echten Schwabeland :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Mobbl » Mo 08.02.2010, 18:03

odder a Zirndorfer, hoffe ich kann dabei sein....1/4 Finale U17/ 19.. Gildet aber in jedem Fall 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 09.02.2010, 06:59

@Mobbl, die Rede war von an der WM ausgeben :!: :shock:
kannst sicher sein, daß der Gerstensaft beim Sieg vorher schon reichlich fließt :!:
denke aber, jeder der Teilnehmer will den Sieg :!:
somit ein hartes Stück Arbeit für Doc und Tim, müssen den Gerstensaft echt verdienen, grins...........
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Mobbl » Di 09.02.2010, 18:32

Schon mal was von VORKOSTEN gehört?

Wie denn auch sei, ich denke ihr habt noch was gut bei mir,

es sei denn, ihr mögt mich nimmer leiden :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Mobbl » Di 09.02.2010, 18:46

Und überhaupts gibt´s, lange verpönt, trotz allem von mir auf allen möglichen Alpengipfel, die ich per Veloziped erklommen, jetzt durch intensive Forschung heraus gefunden, das der Genuss vom natürlichem LEBESMITTEL Namens HOPFENBLÜTENTEE die Leistungsentfaltung positiv beeinflusst. Allerdings ist beim Sport!!! darauf zu achten, noch etwas Aqua Minerale zu geführt werden sollte. Hatte ic h natürlich immer an Bord :D :D :D
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon uhu » Di 16.02.2010, 13:24

Tipp fürs Finale:

1. Gärtringen I
2. Waldrems
3. Eberstadt
4. Obernfeld
5. Ehrenberg
6. Zscherben
7. Ginsheim
8. Stein
uhu
 

Beitragvon joda » Mo 22.02.2010, 11:51

1. Eberstadt
2. Ginsheim
3. Ehrenberg
4. Obernfeld
5. Gärtringen
6. Stein
7. Waldrems
8. Zscherben
joda
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 13.01.2005, 09:14
Verein: RV 1910 Hechtsheim

Beitragvon Headi » Di 23.02.2010, 14:12

Radballbericht von Heinz-Dieter Kuhlmann

DP-Finale in Stein: Die WM in Stuttgart wirft ihre Schatten voraus

Die ersten Punkte für die WM-Qualifikation (Platz 1 = 3 P., Platz 2 = 2 P. Und Platz 3 = 1 Punkt) werden wie üblich beim Deutschlandpokalfinale vergeben, also wird die Jagd auf die WM-Tickets für Stuttgart eröffnet. Am 27.02.10 (Vorrunde ab 13.00 Uhr, Finale ab 18.00 Uhr) streiten in der Schulturnhalle Stein-Deutenbach bei Nürnberg 7 Teams der 1. Radball-Bundesliga sowie der RMC Lohengrin Stein mit den 2-fachen Junioren-Europameistern Bernd und Gerhard Mlady aus der 2. Bundesliga um den 1. wichtigen Titel des Jahres 2010. Erstmals in der Rolle eines Titelverteidigers geht der RV Gärtringen (Matthias König – Uwe Berner) ins Finale und Fachleute sind sich einig, nur wer den Vize-Weltmeister schlägt, kann sich Hoffnungen auf den Pokalsieg 2010 machen. Gespielt wird nach dem Europa-Cup-Modus, also kommen die beiden ersten Mannschaften der Vorrunden in die Endrunde und das direkte Ergebnis wird mit in die Endrunde genommen. Die Auslosung (lediglich die beiden Halbfinalsieger RV Gärtringen I und RVS Obernfeld wurden als Gruppenköpfe gesetzt) der beiden Vorrundengruppen ergab in etwa gleichstarke Teams. Selten war ein Finale so offen, also kommt es auf jeden Spiel an.

In Gruppe 1 sind 4 Teams unter sich, die alle in den beiden bisherigen Bundesligaspielen sich Hoffnungen auf die Final-Five machen können. Für den Titelverteidiger RV Gärtringen I wartet bereits im Spiel 1 mit dem RSV Waldrems (Thorsten Schneider – Tim Lindner) ein Team, das sich ganz besonders auf ein Spiel konzentrieren kann und zudem in der bisherigen BL-Runde aufhorchen lassen hat. Zudem wartet erneut der Rivale SV BG Ehrenberg (Rico Rademann – Mike Pfaffenberger) – ist auch in 14 Tagen beim UCI-World-Cup-Finale in der gleichen Gruppe – und es bietet sich die Gelegenheit, die BL-3:8-Pleite zu revidieren. Mit dem vorjährigen Pokal-Vizemeister RSG Ginsheim (Roman Müller – Marco Roßmann) wartet ein weiterer „Kracher“, d.h., es wird auf jeden Fall mindestens ein Topp-Favorit auf der Strecke bleiben.

In der 2. Vorrunde gegen die Ex-Pokalsieger SV Eberstadt (Holger und Jens Krichbaum) nach verschiedenen Rückschlägen in jüngster Zeit besonders motiviert in die Spiele. Wenn sie ihren „Turtles-Tag“ erwischen, dann ist ihr Angriffswirbel von keinem Gegner zu stoppen. Aber mit dem „Geheimfavoriten“ RVS Obernfeld (Andre und Manuel Kopp) wartet genau das Team, das in der Lage ist, den Eberstädter Angriffsschwung zu stoppen. Besonders auf dem Prüfstand steht der amtierende Deutsche Meister RSV Zscherben (Sven Broedel – Michael Gerdes), ihren Traumtag von der DM in Herzogenrath würden sie gern auch mal im Pokal erleben. Absoluter Aussenseiter sind zwar die „Mladys“ vom Ausrichter RMC Lohengrin Stein, aber vielleicht ist gerade dieser 2-fachen Junioren-Europameister in seinem 2. Elitejahr das „Salz in der Suppe“. Schon im Vorjahr schockten sie in der Vorrunde den späteren Pokal-Vize RSG Ginsheim mit einer deftigen Packung.

Eine gute Platzierung im Pokal wird dadurch aufgewertet, weil die beiden besten Teams sich qualifizieren für das Europacup-Finale am 07./08.05.10 in Hechtsheim, wo es weitere WM-Quali-Punkte (3, 2, 1) geben kann.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Charly » Fr 26.02.2010, 11:25

Mein Tipp fürs Finale:

1. Ehrenberg
2. Gärtringen
3. Eberstadt
4. Obernfeld
5. Zscherben
6. Ginsheim
7. Waldrems
8. Stein
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Headi » Fr 26.02.2010, 11:31

Jo, dann will ich auch mal meine Prognose abgeben:

1. Ehrenberg
2. Eberstadt
3. Gärtringen
4. Obernfeld
5. Zscherben
6. Ginsheim
7. Waldrems
8. Stein
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon untermieter1 » Mo 01.03.2010, 15:25

Na dann mal Glückwunsch an die drei Erstplatzierten 8)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon René » Mo 01.03.2010, 17:12

Kann jemand zu dem folgenden Bericht mal einen Kommentar abgeben, würde mich mal interessieren was beim Pokalfinale so los war????

BDR hat ein Schiedsrichterproblem
Leider hat dieses Pokalfinale wieder einmal gezeigt, dass die Schiedsrichter-leistungen bei dem zweitwichtigsten Turnier in Deutschland weit hinter den Leistungen der Sportler hinterherhinken. Die Schiri’s waren zumeist überfordert und kamen weder mit der Schnelligkeit des Spiels noch mit den „Tricks“ der Topmannschaften zurecht. Dies führte zu teilweise kaotischen Verhältnissen auf dem Spielfeld und zu lauten Unmutsbekundungen seitens des fachkundigen Publikums, der Spieler und der Mannschaftsbetreuer. Hier muss sich der Bund Deutscher Radfahrer schnellstens etwas einfallen lassen um die Kluft zwischen Sportlern und Referres nicht noch weiter zu vergrößern.

Bisher sind allerdings die Worte der Beteiligten, insbesondere der Spieler der A/B-Kaderteams und des Bundestrainers Jürgen King ohne jegliche Reaktion verhallt. Ligabeauftragter Rolf Velten und Kommissärs-Obmann Bernhard Schlitzer waren beide anwesend und konnten sich vom teilweise desolaten Auftreten der Spielleiter live überzeugen. Hoffentlich gibt man ihnen Gelegenheit etwas dagegen zu tun, denn schon seit Jahren wird ein Konzept für die Ausbildung von Top-Kommissären durch die Bundesligateams angemahnt, ohne auf fruchtbaren Boden zu fallen.
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Headi » Mo 01.03.2010, 17:40

Wo ist denn dieser Bericht zu finden?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon MST » Mo 01.03.2010, 22:12

Das ist aus der Pressemitteilung der RSG Ginsheim von Karl-Heinz Müller...

Ich bin ja nun nicht im Detail ein Fachmann, gerade was das Regelwerk in seinen Feinheiten betrifft. Aber diese Problematik wude mir in der jüngeren Vergangenheit in der Tat auch immer wieder angetragen.

Bin ich mal auf etwaige Reaktionen und Konsequenzen gespannt, sofern es diese geben wird...

Ach ja: Und noch herzlichen Glückwunsch an die Sieger :)
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Headi » Mo 01.03.2010, 22:41

Hm, naja, da ich nicht dort gewesen bin, kann ich die Leistung nicht beurteilen. Wenn ich aber lese, dass drei Kommissäre 18 Spiele durcharbeiten müssen, ist auch das nicht ideal. Insbesondere bei einem Turnier wo jedes Spiel eine knappe Angelegenheit ist. Wenn da die Kommissäre bei jeder Entscheidung von einer Mannschaft, deren Betreuer oder den Zuschauern angegangen werden, ist auch das für die Konzentration nicht förderlich.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon MST » Mo 01.03.2010, 23:05

...genau diesen Aspekt sehe ich auch sehr kritisch. Hatte ich aber vorhin vergessen zu erwähnen! Wer schafft es schon als einfacher Zuschauer, so ein Mammut-Programm voll konzentriert zu verfolgen?!?
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Rossi » Mi 03.03.2010, 11:01

die probleme bestanden seit dem ersten spiel, kann also nicht auf das konzentrationsvermögen bzw die kondition abgetan werden!

ferner werden kommissäre eingeteilt, die seit über einem jahr keinen BL-spieltag geleitet haben (fraglich ob überhaupt irgendeinen in unteren klassen)! das kann es doch nicht sein!

es werden immer stimmen laut, dass etwas an der schiri-ausbildung getan werden muss. was aber bringt die beste ausbildung, wenn diese (gut ausgebildeten kommissäre) nicht eingeteilt werden?! das geld kann man sich sparen!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Mobbl » Mi 03.03.2010, 12:00

1. Ausbilden
2. Regelauslegung abstimmen.
3. Schiris einsetzen und Nachwuchs heran führen.
4. €uronen.

Zu 2 muss deutlich mehr getan werden. Kommst du aus dem Lederhosenteil der Republik, musst du dich schnell umstellen Beispiel Sperren ohne Ball usw.
Außerdem muss er sich in der „Schlangengrube“ von 14x 11 Metern auch durchsetzen können. Da sollte die Rechnung für den Pfeifenmann wenigstens zu Null aufgehen.So aus dem Hosensack raus klappt das nicht. Er muss üben, üben und nochmals üben, denn als Pausenclown möchte er sich bestimmt nicht präsentieren.
Nach ein paar Frusterlebnissen wendet er sich sonst vielleicht eher dem Biergarten, als dem Spielfeld zu. Die Herren an der Pfeife bedürfen der Zuwendung, schließlich tragen sie erheblich zum Erscheinungsbild unserer Sportart bei.
Wie wäre es, wenn die Kritikaster (zur gegebener Zeit) selbst zur Pfeife greifen. Die haben nämlich recht gute Voraussetzungen die Sache in den Griff zu bekommen.

Zu 3 und 4 Ohne Moos nichts los.
Da muss vom Gesamtvolumen der Fördergelder deutlich mehr zum Hallenradsport abfließen. Schließlich tragen unsere internationalen Erfolge auch kräftig am BDR-Anteil der Förderung bei.
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Headi » Mi 03.03.2010, 13:42

Rossi hat geschrieben:die probleme bestanden seit dem ersten spiel, kann also nicht auf das konzentrationsvermögen bzw die kondition abgetan werden!


Nein, ich wollte das damit auch nicht abtun. Ich wollte lediglich betonen, dass auch das keine idealen Bedingungen waren.

Rossi hat geschrieben:ferner werden kommissäre eingeteilt, die seit über einem jahr keinen BL-spieltag geleitet haben (fraglich ob überhaupt irgendeinen in unteren klassen)! das kann es doch nicht sein!


Das ist richtig, eines der wichtigsten Turniere im deutschen Radball sollte auch mit den besten Kommissären des Landes besetzt sein. Das DFB-Pokal-Finale pfeift auch kein Schiri aus der 2. Bundesliga.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Tim » Mi 03.03.2010, 16:00

Die Sportler trainieren mehrmals pro Woche für einen Wettkampf.
Warum sollten also die Schiedsrichter nicht auch trainieren???
Ich denke, wenn jemand Bundesliga pfeifen möchte, dann sollte er dies auch beim Training üben.
D.h. er sollte beim Training von Bundesligamannschaften die Trainingsspiele pfeifen.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

VorherigeNächste

Zurück zu Radball