Fazit DM-Herzogenrath

Alles rund um den Radballsport

Fazit DM-Herzogenrath

Beitragvon Kevin » So 18.10.2009, 23:48

Also mir geht es in diesem Thread, um die Veranstalltung an sich. Die sportlichen Diskusionen wollte ich nicht unterbrechen, also seperat das ganze.

Wie fandet ihr die Organisation von
A-wie Abendveranstaltung /Alkoholische Getränke bis
Z-wie Zuschauerplätze =) mir ist nix besseres eingefallen.

Meine Meinung morgen.....
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon der ex-admin » Mo 19.10.2009, 10:33

na gut, dann fang ich mal an.
die halle war jetzt zwar nicht zu klein, aber die location war/ist meiner meinung nach für so ein event nicht geschaffen. trotzdem macht ja genau so etwas auch unseren sport aus. man sitzt familiär zusammen auf engstem raum ... soll jetzt also kein allzugroßer kritikpunkt sein.

essen war zwar recht günstig (im gegensatz zu meiner wasserflasche für 3,90 - lol!!!), aber wenn man denn schon mal die 800km aus der halle zum essen gelaufen ist, zum falschen zeitpunkt angestanden ist, dauerte es schon mal paar stunden bis man etwas gehabt hat. naja, will mich nicht beschweren, gegessen habe ich nichts in der halle :roll:

das 1,30 euro-system war eigentlich schon durchdacht, aber beim wasser hätte man sich etwas anderes einfallen lassen sollen und müssen. die 1,30 fürs bier sind ja in ordnung gewesen, aber ich hatte keine lust auf bier am freitag mittag.

ansonsten bin ich mit den abendveranstaltungen auch zufrieden. man braucht nur die richtigen leute um sich herum, dann passt das schon alles!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon G-TOWN » Mi 21.10.2009, 19:08

Die DM war einfach Schlecht
G-TOWN
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10.10.2009, 11:57

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 21.10.2009, 23:22

@ G-Town, kanst Du Deine Aussage etwas erklären, was war einfach schlecht,
so ein Satz nützt niemand, wie sollen andere Ausrichter es besser machen,
wenn sie nicht wissen was schlecht war :?:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tobi » Do 22.10.2009, 14:24

na dann werd i au ma fix wat dazu sagen! ;) ich fand die organisation vom sportlichen ablauf her ganz gut, lief alles reibungslos. fand es auch sehr schön, dass an beiden wettkampftagen eine abendveranstaltung stattfand, so sind alle sportler, zuschauer... auch auf ihre kosten gekommen! ;) auch die lokation dafür war optimal gewählt. die preise waren auch ok … obwohl ich nicht unbedingt ein fan von diesen marken bin, war ich froh, dass es dieses jahr nur eine sorte gab und nicht wie letztes jahr; gelbe, rote, grüne… … das bier hat auch geschmeckt – hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde! :lol:

jetzt mal zu dem was mir nicht so gefallen hat! die halle war einfach zu klein und wäre für´ne meisterschaft im nachwuchsbereich besser geeignet gewesen. das rein und raus zwischen den einzelnen blöcken war ne qual. der km-marsch zum essenstand und die wartezeit am stand, wenn man zum falschen Zeitpunkt losgetigert ist, war´ne echte geduldsprobe. es wäre vielleicht besser gewesen, die versorgung direkt neben der halle in´nem zelt zu machen, der platz war ja da!

aber im großen und ganzen bin i zufrieden! es war mal wieder ein geiles wochen, an dem man mit der großen hallenradsportfamilie feiern konnte … alte bekannte und neue freunde getroffen hat und das ist doch das was zählt bzw. unseren Sport ausmacht. Es lebe der hallenradsport! [tanz]
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 22.10.2009, 15:00

so wie Tobi sehe ich das auch, nur das mit dem Zelt ist ein großer finanzieller Aufwand,
schwer zu tragen, an einer DM sollte ja auch etwas übrig bleiben.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Do 22.10.2009, 15:21

schöne sig, tobi ... aufsteiger, aufsteiger, aufsteiger ;)
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Do 22.10.2009, 16:08

Also bevor ich mit der Kritik los lege, geht natürlich ein dank, an alle freiwillige Helfer, die ihre Arbeit wirklich bestens erledigt haben.

Ich persönlich war aber doch sehr entäuscht über die DM. Grund dafür waren folgende Themen.

1. Plakate in Ortschaft und Umgebung, fehlanzeige. bzw Wegweiser viel zu klein
2. Die Halle war unmöglich, zu klein und dann nur dieser kleine Eingang, dass geht nicht. Habe ja fast die ganze Zeit auf Treppenstufen sitzen müssen.
3. Wo war der Schnapps? :D es gab an alkoholischen getränke nur Bier und Sekt ( Sekt Samstags um 22.30 ausverkauft ) für mich ein Skandal. Der arme Tobi, hat bestimmt eine Bier vergiftung jetzte und für die Damen gabs auch den restlichen abend nur Bier.
4. Stimmung in der Halle, ok dafür sind größtenteils wir Fans zuständig, aber ist es so schwer zwischenzeitlich mal Musik oder sowas anzumachen?
5. Abendveranstaltung das soll doch was besonderes sein für die Sportler, ich errinere mich noch an Veranstalltungen, da wurde das Licht abgedunkelt, jeder Sportler einzel vorgestellt. Sowas muss doch dazu gehören. Da muss es kochen in der Halle....
6. Nationalhymne =) da wird die Hymne schon nur einmal nach der letzten Siegerehrung gespielt und dann geht das auch noch in die Hose.
Man kann doch nicht nachden siegerehrungen sagen, so jetzt kommt nochmal alle her, wir spielen jetzt die Nationalhymne. Die muss gespielt werden, wenn die Sportler auf dem Podest stehen.

Fazit: ich war sehr entäuscht
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon mischi-kufa » Do 22.10.2009, 17:58

@tobi: die Abendveranstalltungen sind jedes Jahr an beiden Tagen statt :D

Jetzt will ich doch auch mal was schreiben:

1. Halle war echt etwas zu klein bzw die Tribüne war halt ziemlich schlecht zu den Flächen platziert(vorallem in der Abendveranstalltung), aber da kann der Verein nichts zu. Was aber aus Sicherheitsgründen bestimmt nicht gut war, waren die Ausgänge, wenn da ne Panik ausgebrochen wäre, na dann Prost Mahlzeit.

2. Sonst waren die Bedingungen für die Sportler eigentlich echt gut, sprich Boden, Trainingshalle, Umkleiden usw

3. Wo es echt gefehlt hat war an ein paar qualifizierten Leuten, um so ein großes Event auszurichten, was bei uns beim Einfahren im Kunstrad abging war auch nicht mehr lustig. Das ganze Jahr klappt es wunderbar nur an der DM gehts IMMER schief.

4.Desweiteren war der Essensbereich vielleicht ein bißchen weit weg, aber da kann man auch nichts machen, in einem Zelt hätte sich jeder den A.... abgefroren, aber die Essensausgabe hätte besser organisiert werden müssen.

5. Preise fand ich vollkommen in Ordnung, sogar extrem billig, nur dass es echt nur Bier gibt, war schade, vorallem kann man da viel Geld machen, wenn man ein paar Mixgetränke zu fairen Preisen verkauft.

Ich glaub halt echt dass es nicht sehr einfach ist ne DM auszurichten, und wir echt froh sein müssen dass sich Vereine sowas noch zutrauen.


Aber vielleicht ließt der nächste Ausrichter sich ja hier ein bißchen durch und übernimmt manche verbesserungsvorschläge.
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Headi » Do 22.10.2009, 18:35

mischi-kufa hat geschrieben:Aber vielleicht ließt der nächste Ausrichter sich ja hier ein bißchen durch und übernimmt manche verbesserungsvorschläge.


Wenn er das macht, hat sich der Thread hier ja gelohnt. Insbesondere kleine Verbesserung (Nationalhymne, größere Getränkeauswahl, Musik in den Pausen) lassen sich ja eigentlich ohne großartigen Mehraufwand umsetzen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Tobi » Do 22.10.2009, 18:43

mischi-kufa hat geschrieben:@tobi: die Abendveranstalltungen sind jedes Jahr an beiden Tagen statt :D


letztes jahr z.b. war nix, jedenfalls nix offizielles ;) ...
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon doc » Do 22.10.2009, 19:12

Tobi hat geschrieben:
mischi-kufa hat geschrieben:@tobi: die Abendveranstalltungen sind jedes Jahr an beiden Tagen statt :D


letztes jahr z.b. war nix, jedenfalls nix offizielles ;) ...

doch tobi... da wurden doch sogar aufstiegsspiele vertauscht, was zu ein wenig chaos führte?!
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Tobi » Do 22.10.2009, 20:34

doc hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben:
mischi-kufa hat geschrieben:@tobi: die Abendveranstalltungen sind jedes Jahr an beiden Tagen statt :D


letztes jahr z.b. war nix, jedenfalls nix offizielles ;) ...

doch tobi... da wurden doch sogar aufstiegsspiele vertauscht, was zu ein wenig chaos führte?!


hast ja recht doci ;) ... trotzdem gab´s da nur samsatg ne richtige feier und freitag war trinken im foyer angesagt ... oder hab i da irgendwas verpaßt!? :?
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Headi » Fr 23.10.2009, 08:06

Wie viele Zuschauer waren denn eigentlich da?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon untermieter1 » Fr 23.10.2009, 10:24

Headi hat geschrieben:Wie viele Zuschauer waren denn eigentlich da?

Guck dir mal den Link vom WDR von der DM an. Da ist es ganz gut zu sehen wie die Verhältnisse dort in der Halle waren.
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... mediathek4
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon mischi-kufa » Fr 23.10.2009, 12:51

also im Radsport stand dass es an die 1200 Leute waren, also schon recht viel!!!

@Tobi: Meinst du Abendveranstalltung im Sinne von Wettkampf oder Parteii?
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Headi » Fr 23.10.2009, 13:03

1200? Aber nur wenn man die Zahlen beider Tage addiert. Also den Bildern nach hätte ich die Hälfte geschätzt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Fr 23.10.2009, 13:31

ja also 1200 muss doch an beiden Tagen sein... Das ist ja schon bald WM-Niveau ;)
uhu
 

Beitragvon Tobi » Fr 23.10.2009, 20:26

die halle war jedenfalls gut gefüllt, aber keine ahnung wieviel leutz das waren ... hm!?

@mischi-kufa ... party! ;)
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon mischi-kufa » Sa 24.10.2009, 11:18

dann haben wir uns missverstanden, ich meinte: Wettkampf, ja die Party war letztes Jahr ziemlich langweilig am Freitag.

Ja kann schon sein dass es 1200 an beiden Tagen war, aber die Halle war halt voll :twisted:
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Mo 26.10.2009, 20:48

Kevin hat geschrieben:1. Plakate in Ortschaft und Umgebung, fehlanzeige. bzw Wegweiser viel zu klein


Das stimmt aber ganz und gar nicht Kevin. Plakate waren in ganz Herzogenrath an fast jedem Geschäft!

Das schlimmste an der DM war, dass Freitag um eins und Samstag um zwei der DJ mit spielen aufgehört hat! Was war denn das bitte?!?!?
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon doc » Mo 26.10.2009, 23:23

also ich fand's jetzt auch nicht ganz so tragisch das ganze - gut okay,
kunstradfahrer sind meist ein wenig anspruchsvoller und mackenbehafteter
als wir. ich persönlich hätte mir noch getränke für sportler in kunststoffflaschen
gewünscht - und bier, das kein kopfweh macht.

anjä, du hättest schneller trinken müssen, tststs...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Rossi » Di 27.10.2009, 08:17

:-) kevin du kannst anja glauben, die weiblichen sportler haben sicher jedes (mode-) geschäft herzohenraths besucht :lol:
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Frau » Di 27.10.2009, 08:58

HAHA, das hätt ich ja mal gerne gesehen...Änja mit ihrem Trainer und Modeberater auf Shopping-Tour in Herzogenrath! Ein Bild für die Götter! :lol:
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon mischi-kufa » Di 27.10.2009, 11:48

Das stimmt was der doc gesagt hat, das es keine Getränke in Flaschen gab, vorallem für die Sportler war es ein bißchen blöd.
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Tobi » Di 27.10.2009, 13:10

Rossi hat geschrieben::-) kevin du kannst anja glauben, die weiblichen sportler haben sicher jedes (mode-) geschäft herzohenraths besucht :lol:


... da kann ich nur zustimmen ... frauen! ;)
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Anja » Di 27.10.2009, 16:02

Optimale Wettkampfvorbereitung nenn ich das 8)
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen


Zurück zu Radball