2. Bundesliga Nord 2009/2010 - Diskussion

Alles rund um den Radballsport

Beitragvon Walli » Mo 01.02.2010, 11:08

uhu hat geschrieben:Gemeldet wurde Micha gar nicht fest in einer Mannschaft.
Ihr diskutiert dauernd, dass die Spiele eigentlich 0:5 gewertet werden müssten. Also scheint ihr zu wissen, dass Micha auch gespielt hat oder wie?


Ja, laut Bericht von HDK:
"...Zum 3. Male war der Deutsche Meister Michael Gerdes im Team RSV Zscherben III an der Seite von Oliver Uhlirsch im Einsatz, aber trotzdem reichte es bislang nicht zur Tabellenspitze, denn dort bleibt noch der VfH Mücheln (Herbert Pischl – Mike Rödger), obwohl auch dieses Team keinen optimalen Spieltag hinlegte."
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Rossi » Mo 01.02.2010, 11:11

also offiziell wurden zscherben III alle punkte abgenommen, mit der begründung, dass er schon 3x ersatz gespielt hat.

hab es aber ehrlich gesagt auch noch nicht ganz verstanden, weil ich nicht weiß wo und wann er überall gespielt hat. war auch etwas überrascht als ich eben die email bekommen habe....
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon uhu » Mo 01.02.2010, 11:17

Walli hat geschrieben:
uhu hat geschrieben:Gemeldet wurde Micha gar nicht fest in einer Mannschaft.
Ihr diskutiert dauernd, dass die Spiele eigentlich 0:5 gewertet werden müssten. Also scheint ihr zu wissen, dass Micha auch gespielt hat oder wie?


Ja, laut Bericht von HDK:
"...Zum 3. Male war der Deutsche Meister Michael Gerdes im Team RSV Zscherben III an der Seite von Oliver Uhlirsch im Einsatz, aber trotzdem reichte es bislang nicht zur Tabellenspitze, denn dort bleibt noch der VfH Mücheln (Herbert Pischl – Mike Rödger), obwohl auch dieses Team keinen optimalen Spieltag hinlegte."

Naja die Berichte sind ja nicht immer so zuverlässig ;)
uhu
 

Beitragvon Walli » Mo 01.02.2010, 11:23

uhu hat geschrieben:
Walli hat geschrieben:
uhu hat geschrieben:Gemeldet wurde Micha gar nicht fest in einer Mannschaft.
Ihr diskutiert dauernd, dass die Spiele eigentlich 0:5 gewertet werden müssten. Also scheint ihr zu wissen, dass Micha auch gespielt hat oder wie?


Ja, laut Bericht von HDK:
"...Zum 3. Male war der Deutsche Meister Michael Gerdes im Team RSV Zscherben III an der Seite von Oliver Uhlirsch im Einsatz, aber trotzdem reichte es bislang nicht zur Tabellenspitze, denn dort bleibt noch der VfH Mücheln (Herbert Pischl – Mike Rödger), obwohl auch dieses Team keinen optimalen Spieltag hinlegte."

Naja die Berichte sind ja nicht immer so zuverlässig ;)


Naja... solche Angaben sind doch meistens korrekt, oder? Aber es war doch sicher auch ein User am Spielort, der eine noch verlässlichere Aussage treffen könnte.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Headi » Mo 01.02.2010, 12:10

Wie es rossi bereits geschrieben hat, alle drei Spiele von Zscherben III wurden mit 0:5 gewertet, da sich Michael mit seinem dritten Einsatz als Ersatzspieler in der 1. Bundesliga festgespielt hat und somit nicht mehr in der 2. Bundesliga eingesetzt werden darf.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon koen » Mo 01.02.2010, 13:46

Wenn mann solche schlimme strukturen ausdenkt würde ich glauben mann denkt doch früher darüber nach ob mann spielen darf oder nicht?
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 01.02.2010, 14:49

Ersatzspieler sind als Ersatz da, sollen nicht gleichzeitig Stammspieler mehrer Mannschaften sein !
sonst könnte jeder Verein mit guten Spielern solche Späßchen machen,
und wo bleiben dann die "normale" Spieler ?
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Mo 01.02.2010, 17:46

ja moment mal... der war doch nirgendwo gemeldet?! er dürfte doch so
lange zweite liga spielen bis er das dritte mal erste liga gespielt hat?!
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Mo 01.02.2010, 17:58

Nein doc. Sobald man das dritte Mal als Ersatz spielt, ist man festgespielt und zwar genau dort, wo man das dritte Mal zum Einsatz kommt.

Beispiel:
1. Einsatz: Landesliga
2. Einsatz: Oberliga
3. Einsatz: Landesliga
:arrow: in der Landesliga festgespielt
:arrow: :arrow: weitern unten darf man nicht mehr eingesetzt werden, allerdings, wenn ich richtig informiert bin, darf man jetzt wieder dreimal höher spielen, da man jetzt dritter Stammspieler der Landesligamannschaft ist.
Also:
4. Einsatz: 2. Liga
5. Einsatz: 2. Liga
6. Einsatz: 1. Liga
:arrow: in der 1. Liga festgespielt
:arrow: :arrow: weiter kann man das Spiel nicht treiben :)
uhu
 

Beitragvon doc » Mo 01.02.2010, 18:49

aja, sehr leckere erklärung. herzlichen dank.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Alf » Mo 01.02.2010, 20:08

Micha hat am Samstag in Berlin gespielt. Schaut mal auf die Seite vom Post SV Magdeburg. Ein Bild vom 3.Spieltag der 2. BL in Berlin werdet ihr dort finden.
Alf
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31.10.2009, 15:26

Beitragvon Kevin » Mo 01.02.2010, 21:21

die zscherbener habens einfach vermasselt würde ich sagen....
erst falsch für die bundesliga gemeldet --> dadurch World Cup Startplatz weg. Jetzt sowas. Vll sollten wir hier im Forum eine Neue Rubrik Aufmachen....Beratung für Spielermeldung oder so :D
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Di 02.02.2010, 08:42

wieso haben sie es vermasselt? Ich meine der BDR hat schon des Öfteren Ausnahmen gemacht...
Und falsch für die Bundesliga gemeldet... Sie haben anders gemeldet. Vielleicht war ihnen der Platz in der 2. BuLi wichtiger als eine Saison WC, die hohe Kosten fordert und ihnen vielleicht nicht so viel einbringt außer Erfahrung.
uhu
 

Beitragvon Rossi » Di 02.02.2010, 10:29

ääähm.... WC ist der einzigste Wettkampf im radball der sich finanziell lohnt :lol:
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon uhu » Di 02.02.2010, 17:04

vorausgesetzt man wird nicht Letzter oder? ;)
uhu
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 03.02.2010, 06:59

so, hier ein Bericht von H. D. Kuhlmann




Nach 24 Stunden waren 7 Punkte für den RSV Zscherben III weg

Für den RSV Zscherben III währte die Freude über den 2. Tabellenplatz nur 24 Stunden. Nach einigen Recherchen verfügte der BDR-Beauftragte für den Radballsport, Rolf Velten aus Lollar, daß die 7 errungenen Punkte des RSV Zscherben III aberkannt werden wegen Verstoßes gegen den § 2.3.2 der Durchführungsbestimmungen, gültig ab 01.04.2009. Diese besagt: „ Spieler, die nicht Stammspieler einer Mannschaft sind, können als Ersatzspieler eingesetzt werden. Mit ihrem 3. Einsatz werden sie jedoch zum gemeldeten Stammspieler der Mannschaft, für die sie in ihrem 3. Einsatz gespielt haben“. Was war geschehen ? Der amtierende Deutsche Meister Michael Gerdes ist für die Saison 2010 in keiner Mannschaft namentlich gemeldet. Zum Saisonstart hätte er theoretisch auch in der Oberliga Sachsen-Anhalt zum Einsatz kommen können. In den Punktspielen bestritt er in der 2. Bundesliga Nord als Reservespieler die Spieltage am 05.12.09 in Zscherben und am 16.01.10 in Obernfeld für den gemeldeten Stammspieler Uwe Simon an der Seite von Stammspieler Oliver Uhlirsch, dann am 23.01.10 als Reservespieler für den gemeldeten Maik Eckhardt den 1. Spieltag in der 1. Bundesliga in Leipzig und nun zum 3. Male in der 2. Liga in Berlin. Nach dem Text der Durchführungsbestimmungen war der 3. Einsatz als Reservespieler der Start in der 1. Bundesliga in Leipzig und damit ist Michael Gerdes Stammspieler der 1. Mannschaft in der 1. Bundesliga geworden. Ein unterklassiger Einsatz von ihm in der 2. Liga war also nicht mehr möglich und daher sich jetzt nachträglich alle 3 Spiele mit 0:5 Toren für Zscherben III gewertet worden. Die berichtigten Ergebnisse sehen wie folgt aus:
RSV Zscherben III – PSV Magdeburg 0:5
RSV Zscherben III – RVG Nord Berlin 0:5
RSV Zscherben III – Demminer RV 5:0/0:5 für beide verloren gewertet

Die berichtigte Tabelle nach dem 3. Spieltag:
1. VfH Mücheln (Herbert Pischl – Mike Rödger) 11 42:26 T. 25 P.
2. RSV Zscherben II (Daniel Leich – Norbert Seils) 11 38:29 T. 20 P.
3. RSV Großkoschen II (Oliver Noack – Norman Tuppatsch) 11 35:35 T. 20 P.
4. RVS Obernfeld II (Julian und Raphael Kopp) 11 43:35 T. 18 P.
5. SGC Zeitz (Robert Seidelt – Axel Müller) 11 39:41 T. 18 P.
6. RSV Zscherben III (Uwe Simon – Oliver Uhlirsch) 11 44:35 T. 16 P.
7. RVG Nord Berlin (Christian Rochler – Torsten Selent) 11 32:24 T. 16 P.
8. LRV Cottbus (Jan Pannach – Mario Bossan) 11 42:44 T. 15 P.
9. Demminer RV (Maik Selent – Christian Schienmann) 11 26:36 T. 12 P.
10. PSV Magdeburg (Fabian Kittler – Matthias Gollos) 11 30:34 T. 11 P.
11. RSV Großkoschen III (Frank Jatzwauck-Jens Schönherr) 11 29:42 T. 8 P.
12. RVW Klaffenbach (Holger Richter – Andreas Müller) 11 27:56 T. 6 P.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mi 03.02.2010, 09:05

Lottes der Motzer hat geschrieben:der Durchführungsbestimmungen, gültig ab 01.04.2009.

Gibts diese aktuellste Version auch irgendwo als pdf? Ich hab immer nur die von 2004
uhu
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 03.02.2010, 09:24

Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mi 03.02.2010, 14:16

hab dank :) [ok]
uhu
 

Beitragvon Alf » Mi 03.02.2010, 22:15

Was auch immer Zscherben bezwecken wollte, ein Nachschlagen im Regelwerk wäre nicht schädlich gewesen. Dies war spätestens dann angebracht, als der Einsatz des Deutschen Meisters in der 2.BL schon von einigen mit Argwohn beobachtet wurde.
Wie sagen die Juristen: Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung!
Alf
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31.10.2009, 15:26

Beitragvon uhu » Do 04.02.2010, 09:19

Sie haben sich vertan. Ist ja nun genug drüber diskutiert denke ich :) Außerdem wurde das Regelwerk des BDR schon öfter missverstanden ;)
uhu
 

Beitragvon Headi » Mi 21.04.2010, 07:44

So, vielleicht noch ein paar Worte zum Spieltag in Zeitz:

Mücheln mit der gewohnt routinierten und abgeklärten Spielweise Sieger des Spieltages in Zeitz. Während gegen Zscherben III ein 1:3 Pausenrückstand noch zum einem 6:3 umgebogen wurde, war dann der Sieg gegen Zeit relativ ungefährdet. Ähnlich lief das Spiel auch gegen Klaffenbach. Die Angriffe wurden abgefangen bzw. pariert und dann im Gegenzug verwandelt oder der Ball ins leere Tor geschossen. Im letzten Spiel gegen Obernfeld verpasste man es dann aber mit optimaler Ausbeute wieder nach Hause zu fahren.

Obernfeld kam damit auf neun Punkte, da gegen Zscherben II verloren wurde. Das Spiel war lange ausgeglichen, bis Zscherben durch ein starkes Angriffsspiel mit 5:3 davonziehen konnte. Zscherben II hätte den Spieltag durchaus mit voller Punktzahl abschließen können, kam aber gegen verbissen kämpfende Klaffenbacher nicht über ein 3:3 hinaus.

Klaffenbach ist hier sicher Respekt zu zollen, trotz des vor dem Spieltag fast besiegelten Abstieges, waren sie 1. da (auch sowas ist ja nicht immer gegeben) und 2. überzeugten sie durch eine kämpferische Leistung die gegen Zscherben II und III zumindest je ein 3:3 brachte. Mit mehr Glück hätten in diesen Spielen auch mehr Punkte rausspringen können.

Zeitz mir Ersatz, aber trotzdem mit drei Punkten im Spiel gegen Zscherben III, wichtige drei Punkte die den Klassenerhalt praktisch perfekt gemacht haben.

Bilder vom Spieltag gibt es übrigens auf www.radball-fotos.de zu sehen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Sa 15.05.2010, 17:59

Ergebnisse vom 6. Spieltag

Berlin - Demmin 2:4
Mücheln - Zscherben II 3:1
Magdeburg - Zscherben III 5:0
Demmin - Mücheln 3:3
Berlin - Zscherben III 5:0
Magdeburg - Zscherben II 1:3
Demmin - Zscherben III 5:0
Berlin - Zscherben II 5:4
Magdeburg - Mücheln 2:3
Demmin - Zscherben II 5:4
Berlin - Mücheln I 4:3


Obernfeld - Klaffenbach 6:5
Cottbus - Koschen II 1:2
Zeitz - Koschen III 5:3
Klaffenbach - Cottbus 3:7
Obernfeld - koschen III 4:5
Zeitz- Koschen II 2:4
Klaffenbach - Koschen III 2:3
Obernfeld - Koschen II 2:2
Zeitz - Cottbus 4:7
Klaffenbach - Koschen II 3:5
Obernfeld - Cottbus 4:8

Tabelle

1. Mücheln 45
2. Koschen II 45
3. Cottbus 40
4. Obernfeld 38
5. Berlin 35
6. Zscherben II 31
7. Zeitz 30
8. Demmin 29
9. Magdeburg 26
10. Zscherben III 24
11. Koschen III 24
12. Klaffenbach 8
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon fabü » Sa 15.05.2010, 18:37

Besten Dank für die Zeitzer Schützenhilfe!!! Durch den Sieg gegen Koschen 3 konnten sie uns nicht mehr abfangen. Knappe Angelegenheit! :shock:
Benutzeravatar
fabü
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 13.09.2004, 19:33
Verein: Post SV Magdeburg

Beitragvon uhu » Do 20.05.2010, 07:23

Auch wenn ich die Entscheidung von Alfred respektiere 14 Tage Pause zu machen, ich würde schon gerne die Ergebnisse chic haben.

Ich habe deswegen zumindest mal die Nord online gestellt.

http://www.drv29.de
uhu
 

Beitragvon MST » Fr 21.05.2010, 00:02

Die kompletten Ergebnisse habe ich auf Anfrage gestern Nachmittag von der BDR-Geschätsstelle erhalten.

Sie sind unter http://www.cycleballer.com im Newsbereich online!
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon radball1 » Fr 28.05.2010, 20:09

So feiern Müchelner die Qualifikation zur DM.
Hier im Bild Mike - zum totlachen

http://www.geiseltalsee.de/bilder/redak ... medium.jpg
Besuche unsere Homepage:
http://www.vfh-muecheln.de/ oder http://www.radball.at/
Aktuelle Ergebnisse im Radball und Radpolo aus gesamt Europa.
Benutzeravatar
radball1
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:19
Verein: Mücheln

Beitragvon uhu » Sa 29.05.2010, 06:03

Der frönt halt einfach seinem Fetisch ;)
uhu
 

Vorherige

Zurück zu Radball