2. Bundesliga Nord 2009/2010 - Diskussion

Alles rund um den Radballsport

2. Bundesliga Nord 2009/2010 - Diskussion

Beitragvon Headi » Do 12.11.2009, 11:52

Staffeleinteilung:

Gruppe 1


RSV Zscherben 2 - Daniel Leich / Norbert Seils
RSV Zscherben 3 - Uwe Simon / Oliver Uhlirsch
VfH Mücheln 1 - Mike Rödger / Herbert Pischl

Gruppe 2

RSV Großkoschen 2 - Oliver Noack / Normann Tuppatsch
RSV Großkoschen 3 - Frank Jatzwauck / Jens Schönherr
LRV Cottbus 1 - Jan Pannach / Mario Bossan

Gruppe 3

RVW Klaffenbach 1 - Holger Richter / Andreas Müller
SGC Zeitz 1 - Axel Müller / Robert Seidelt
RVS Obernfeld 2 - Julian Kopp / Raphael Kopp

Gruppe 4

Demminer RV 1 - Christian Schienmann / Maik Selent
PSV Magdeburg 1 - Fabian Kittler / Matthias Gollos
RVG Nord Berlin 1 - Christian Rochler / Torsten Selent
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Do 12.11.2009, 12:17

Anmerkung:

Die Spielstätte von Zeitz ist nicht mehr die Turnhalle Am Schwanteich. Die neue Turnhalle befindet sich in Zeitz-Rasberg in der Karl-Marx-Straße 31.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Do 12.11.2009, 13:08

mal wieder die ausgeglichenste Staffel... und kein Juniorenaufsteiger, sondern dafür nen Aufstiegskandidaten 1. BuLi reingsetzt...
uhu
 

Beitragvon Headi » Fr 13.11.2009, 14:19

Durch den Aufstieg von Großkoschen und Leipzig ist also Platz für neue Mannschaften an der Spitze. Kandidaten dafür sind für mich Zscherben, Mücheln, Cottbus und Obernfeld.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Fr 13.11.2009, 15:00

Die üblichen Verdächtigen: Mücheln, Cottbus, Zeitz (wenn sie noch so stark sind wie sonst ;) ), Zscherben II
uhu
 

Beitragvon Gollos » Mo 16.11.2009, 08:34

An dieser Stelle möchte ich auch mal einen Tipp abgeben!
In dieser Staffel wird es ziemlich eng zugehen, da jede Mannschaft um jeden Punkt kämpfen wird.
Aber am Schluss sehe ich Berlin ganz oben (sind zur Zeit sehr gut drauf und vor allem erfahren genug), dann vielleicht Obernfeld oder Zscherben 2.
Vielleicht ist ja auch Zscherben 3 ganz oben (zumindest in der Vorrunde)! Habe gehört die Erstatzspieler sollen dort sehr gut sein!
;-)

Gruss
Matze
Gollos
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 16.08.2005, 11:45
Verein: Post SV Magdeburg

Beitragvon hendrik » Mo 16.11.2009, 21:40

Für die Tabellenspitze sehe ich auch Berlin, Zscherben, Cottbus und Mücheln.
Der Rest wird wohl sehr ausgeglichen sein, womit Absteiger sehr schwer vorhergesagt werden können.
Und Zeitz??? Naja da sind wieder Spieltage mit 0 Punkten, aber auch mit 12 punkten drin... Ich denk mal am Ende sicheres Mittelfeld!!

Gruß Henne
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon Headi » Di 17.11.2009, 17:36

Gollos hat geschrieben:Aber am Schluss sehe ich Berlin ganz oben (sind zur Zeit sehr gut drauf und vor allem erfahren genug)


Stimmt, die neue Besetzung spielt, glaubt man den Ergebnissen, momentan richtig gut auf. Wird interessant werden.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » Mi 18.11.2009, 17:13

Auch hier mein Tip:
Oben dabei Berlin, Obernfeld, Cottbus, Mücheln, Zscherben II und Zeitz

Der Rest ausgeglichen, aber drei wird´s dann wohl doch treffen müssen. :lol:
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Alf » Mo 23.11.2009, 21:11

Post Magdeburg wird oben ein gewichtiges Wort mitsprechen. Neben Berlin, Obernfeld und Cottbus gehört Magdeburg zu meinen Favoriten.
Alf
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31.10.2009, 15:26

Beitragvon Headi » Di 24.11.2009, 13:15

Alf hat geschrieben:Post Magdeburg wird oben ein gewichtiges Wort mitsprechen. Neben Berlin, Obernfeld und Cottbus gehört Magdeburg zu meinen Favoriten.


Hui, mutig einen Aufsteiger gleich ins Spitzenfeld zu sortieren. Aber warum auch nicht.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon doc » Di 24.11.2009, 23:11

Headi hat geschrieben:
Alf hat geschrieben:Post Magdeburg wird oben ein gewichtiges Wort mitsprechen. Neben Berlin, Obernfeld und Cottbus gehört Magdeburg zu meinen Favoriten.


Hui, mutig einen Aufsteiger gleich ins Spitzenfeld zu sortieren. Aber warum auch nicht.

nee, war bei deren aufstiegsfinale - auch wenn optimismus was schönes sein mag - mein fall isses nicht.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon hendrik » So 06.12.2009, 10:46

na da gab es ja schon am ersten spieltag die überaschungen. berlin und cottbus im tabellenkeller, dafür aber zeitz tatsächlich mit dem 12-punkte-spieltag. da sag ich mal respekt und glückwünsche!!!

würd mich aber mal interessieren wer für zscherben 3 gespielt hat?? hab da so ne vermutung ;-)

gruß henne
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon Lausitzradballer » So 06.12.2009, 11:26

Cottbus im Tabellenkelle, na ja es gibt ja noch 5 Spieltage. Dafür das sich M.Bossan und J.Pannach (er wohnt seit Jahren in Dortmund) nur zu den Spieltagen sehen, können wir mit den 3 Punkten ganz zufrieden sein! Und außerdem ist Gruppe 1 mit Zscherben 2+3 und Mücheln meiner Ansicht nach die stärkste Gruppe.
Gespielt für Zscherben 3 hat der Deutsche Meister M.Gerdes. Er ist wahrscheinlich gemeldeter Ersatzspieler. Er wird 4 Spieltage in der 2.Bundesliga mitspielen und dann in der 1.Bundesliga ab 23.01.2010 einsteigen. Nach dem 3. Spieltag der 1.BL spielt er sich dort fest und Zscherben 3 spielt die letzten beiden Spieltage mit U.Simon weiter. Meine Meinung nach nicht i.O., aber laut Reglement ne saubere Sache.

www.radball-cottbus.de
Benutzeravatar
Lausitzradballer
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17.11.2006, 21:25
Verein: LRV Cottbus

Beitragvon Charly » Mo 07.12.2009, 17:35

Glückwunsch an Axel und Robert und den Rest aus Zeitz!!
Hoffe, das waren nicht die letzten Punkte diese Saison! :D
Oder wird jetzt der Durchmarsch angestrebt!? :lol:
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Headi » Do 10.12.2009, 11:22

Chemie spielt sich an Tabellenspitze

Robert Seidelt/Axel Müller gewinnen zum Punktspielauftakt in der 2. Bundesliga alle Spiele

ZEITZ/MZ. Die Radball-Männer von Chemie Zeitz mit Robert Seidelt / Axel Müller sind traumhaft in die neue Saison gestartet. In heimischer Halle in Rasberg holten die Aufsteiger zur 2. Bundesliga mit vier Siegen bei ersten Turnier die optimale Punktzahl und führen damit die Rangliste an. Die Zeitzer sind damit nach einjähriger Abwesenheit in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands ihrer Zielstellung, die Klassenerhalt heißt, ein großes Stück näher gekommen.

weiter geht es unter: http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 8620714849
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Di 19.01.2010, 19:19

Berichte von Heinz-Dieter Kuhlmann

Spitzenreiter Zeitz arg abgestürzt

So schnell kann es gehen: die Euphorie über die Tabellenspitze dauerte für Wiederaufsteiger Zeitz (Axel Müller – Robert Seidelt) nur einen Spieltag, denn mit 4 Pleiten am Stück in Obernfeld war man schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen. Trotzdem bleibt die Spitze in der Hand des LV Sachsen-Anhalt. Neuer Leader ist der VfH Mücheln mit den Oldies Herbert Pischl – Mike Rödger, der nicht nur mit 5:3 Toren Zeitz von der Spitze schoß, sondern auch das absolute Spitzenmatch gegen Verfolger Zscherben III (Oliver Uhlirsch – Uwe Simon) mit 3:2 Toren gewinnen konnte. Aber einen Ausrutscher hat Mücheln immer in Petto und mit 4:5 Toren gingen die Punkte an Oberfeld II (Raphael und Julian Kopp) weg. Mit RSV Zscherben III und II (Daniel Leich – Norbert Seils) liegen die Spieler aus dem Verein des amtierenden Deutschen Meisters in Lauerstellung.

Der ehemalige Deutschlandpokalsieger U 23 Großkoschen III (Oliver Noack – Norman Tuppatsch) liegt noch auf Augenhöhe von Zscherben II. Das Mittelfeld reicht von Demmin über Zeitz bis Obernfeld II, wobei die Eichsfelder nur dank des bereits erwähnten Sieges über Mücheln sich noch Hoffnungen machen können, wieder in die Aufstiegsrunde zu gelangen.

Die Abstiegsplätze verlassen konnte jetzt Cottbus (Jan Pannach und Mario Bossan), aber noch nicht Nord Berlin (Christan Rochler mit Torsten Selent) mit dem Zugewinn von 6 bzw. 5 Punkten. Aufsteiger Magdeburg (Fabian Kittler – Matthias Gollos) hielt sich mit dem einzigen Sieg von 5:1 über das neue Schlußlicht Großkoschen III noch überhalb der Abstiegsränge. Dort bleiben neben Nord Berlin und Großkoschen III jetzt auch Neuling Klaffenbach (Holger Richter – Andreas Müller) mit der Ausbeute von nur einem Pluspunkt.

----------------

Für Zscherben III spielte Oliver Uhlirsch wieder mit Michael Gerdes. Schade, das für Zeitz nichts zu holen war, allerdings war es zu erwarten, dass der 2. Spieltag deutlich härter wird. Die Standortbestimmung folgt dann wohl am 3. Spieltag.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Sa 30.01.2010, 20:07

Demmin (wahrscheinlich) nicht anwesend wegen Schneeverwehungen. Denk ich mal...
Es ist sicherlich sehr unwahrscheinlich, aber gibts da was zwecks Wiederholung der Spiele wegen höherer Gewalt? :)
uhu
 

Beitragvon radball1 » Sa 30.01.2010, 21:11

jo waren wegen dem Wetter nicht da
Besuche unsere Homepage:
http://www.vfh-muecheln.de/ oder http://www.radball.at/
Aktuelle Ergebnisse im Radball und Radpolo aus gesamt Europa.
Benutzeravatar
radball1
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:19
Verein: Mücheln

Beitragvon der ex-admin » So 31.01.2010, 14:21

"Zum 3. Male war der Deutsche Meister Michael Gerdes im Team RSV Zscherben III an der Seite von Oliver Uhlirsch im Einsatz"

ähm? wie? was?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon radball1 » So 31.01.2010, 15:11

Noch nicht mitbekommen das Micha schon die dritte Runde spielt.
Er wird auch noch die vierte spielen.
Besuche unsere Homepage:
http://www.vfh-muecheln.de/ oder http://www.radball.at/
Aktuelle Ergebnisse im Radball und Radpolo aus gesamt Europa.
Benutzeravatar
radball1
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:19
Verein: Mücheln

Beitragvon Kevin » So 31.01.2010, 16:47

der admin hat geschrieben:"Zum 3. Male war der Deutsche Meister Michael Gerdes im Team RSV Zscherben III an der Seite von Oliver Uhlirsch im Einsatz"

ähm? wie? was?


Da muss wirklich eine Erklärung her, dass verstehe ich auch nicht :D

1. Er dürfte 2. Liga ja nur ersatz spielen, wenn er nicht für die erste Liga gemeldet ist. Weiss nicht ob das der Fall ist.
ABER wenn er schon zwei mal Ersatz gespielt hat in der 2.Liga, dann wäre sein dritter Einsatz am 24.1 in der Bundesliga gewesen. Damit ist er in diesem Team als 1.Liga Spieler festgespielt und dürfte somit nicht mehr in der 2.Liga Ersatz spielen.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon radball1 » So 31.01.2010, 18:33

Ja ist so hast recht.
Wurde schon geändert auf radball.at
Besuche unsere Homepage:
http://www.vfh-muecheln.de/ oder http://www.radball.at/
Aktuelle Ergebnisse im Radball und Radpolo aus gesamt Europa.
Benutzeravatar
radball1
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:19
Verein: Mücheln

Beitragvon BlindeNuss » Mo 01.02.2010, 08:18

Wo isser denn nu gemeldet?
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Walli » Mo 01.02.2010, 08:39

BlindeNuss hat geschrieben:Wo isser denn nu gemeldet?


Ich glaub, Michael ist gar nicht gemeldet, oder?
Ist aber auch egal. Zwei Einsätze in Liga 2, dann letzte Woche der dritte Einsatz in der 1. Liga --> Stammspieler in der 1. Liga.

Aber wurd ja auch schon bei radball.at geändert.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Kevin » Mo 01.02.2010, 10:14

Walli hat geschrieben:
BlindeNuss hat geschrieben:Wo isser denn nu gemeldet?


Ich glaub, Michael ist gar nicht gemeldet, oder?
...
Aber wurd ja auch schon bei radball.at geändert.


Walli du verstehst unser Problem glaube ich nicht :D wenn es so ist, wie oben beschrieben, dass er jetzt "Stammspieler in der 1.Liga" ist. Dann hätte er am Samstag nicht spielen dürfen. Da kann radball.at auch nix dran ändern :D
Also alle Spiele nachträglich 0:5 ?????
Es sei denn Michael wurde eh als 2.Liga Spieler gemeldet, dass ist der einzige Ausweg :D Also das ist die entscheidene Frage, wo wurde er gemeldet???
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Walli » Mo 01.02.2010, 10:21

Kevin hat geschrieben:
Walli hat geschrieben:
BlindeNuss hat geschrieben:Wo isser denn nu gemeldet?


Ich glaub, Michael ist gar nicht gemeldet, oder?
...
Aber wurd ja auch schon bei radball.at geändert.


Walli du verstehst unser Problem glaube ich nicht :D wenn es so ist, wie oben beschrieben, dass er jetzt "Stammspieler in der 1.Liga" ist. Dann hätte er am Samstag nicht spielen dürfen. Da kann radball.at auch nix dran ändern :D
Also alle Spiele nachträglich 0:5 ?????
Es sei denn Michael wurde eh als 2.Liga Spieler gemeldet, dass ist der einzige Ausweg :D Also das ist die entscheidene Frage, wo wurde er gemeldet???


Doch ich verstehe Euer Problem. Ich sehe das auch so, dass er nicht spielen darf. Also alle Spiele müssen 0 : 5 gewertet werden.

Vorausgesetzt, er hat vor dem Erstligaspieltag letzte Woche bereits zwei Mal in einer anderen Liga gespielt. Dann wäre der Erstligaspieltag sein dritter Einsatz gewesen, also ist er da Stammspieler. Somit hätte er Samstag nicht in der zweiten Liga spielen dürfen. Demnach müssten alle Spiele von ihm an dem Spieltag mit 0 : 5 gewertet werden...

AUSSER er wurde als Stammspieler in Liga 2 gemeldet. Laut radball.at aber nicht. Aber ob es wirklich so ist, das kann ich auch nicht sagen.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon peter » Mo 01.02.2010, 10:24

Wenn er gar nicht gemeldet ist hätte er sich auch am 17.1. in der Landesliga festspielen können . :lol: 8) Damit könnte er dann noch zwei mal weiter oben aushelfen :lol:
nur mal so am rande :P
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Walli » Mo 01.02.2010, 10:26

peter hat geschrieben:Wenn er gar nicht gemeldet ist hätte er sich auch am 17.1. in der Landesliga festspielen können . :lol: 8) Damit könnte er dann noch zwei mal weiter oben aushelfen :lol:
nur mal so am rande :P



Deswegen meinte ich ja, wenn er vor dem Erstligaspieltag ZWEI Spieltage in einer anderen Liga gemacht hat. :D

Wenn er aber in der Landesliga gespielt hätte (!), dann kann er auch nicht in Liga 2 gemeldet gewesen sein. Wäre also die Antwort auf die Frage von Kevin. :lol:

Ich gehe aber davon aus, dass er gar nicht gemeldet hat, zwei Mal in Liga 2 gespielt hat, dann den Erstligaspieltag... Demnach dürfte er nicht mehr woanders spielen als in Liga 1. Wie dem auch sei... wir werden es noch erfahren. :D
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon uhu » Mo 01.02.2010, 10:37

Gemeldet wurde Micha gar nicht fest in einer Mannschaft.
Ihr diskutiert dauernd, dass die Spiele eigentlich 0:5 gewertet werden müssten. Also scheint ihr zu wissen, dass Micha auch gespielt hat oder wie?
uhu
 

Nächste

Zurück zu Radball