Kommissär/Schiedsrichter werden / ausgebildet werden

Alles rund um den Radballsport

Kommissär/Schiedsrichter werden / ausgebildet werden

Beitragvon RonnyAtHome » So 06.06.2010, 17:39

Hallo

Mich würde da ja mal wirklich interressieren, wo ich zu Kommissär ausgebildet werden kann... Ich möchte nähmlich Kommissär für Radbnall werden, um Spiele in 1. 2. und allen anderen ligen schiedsen kann??

wer von euch kann mir weiter helfen`??
RonnyAtHome
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 06.06.2009, 18:20
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon doc » So 06.06.2010, 21:17

dafür mußte aber 18 sein...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Headi » Mo 07.06.2010, 13:57

Die von doc genannte Voraussetzung sollte natürlich erstmal erfüllt sein.

Da brauchst du erstmal eine Lizenz für deinen Landesverband, also einen Schirischein bis einschließlich Oberliga. Sollte das dann der Fall sein, hast du die Möglichkeit dich beim BDR als Komissar für bundesdeutsche Wettkämpfe anzumelden/zu bewerben.

Günstig wäre es aber auf jedenfall vorher schon etwas mehr gepfiffen zu haben als ein U13-Turnier... :wink:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon RonnyAtHome » Mo 07.06.2010, 14:56

die von doc genannte vorraussetzung ist erfüllt..

und diese schiri bescheinigung. muss ich vorher haben um kommissär zu werden
RonnyAtHome
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 06.06.2009, 18:20
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Headi » Mo 07.06.2010, 15:11

RonnyAtHome hat geschrieben:und diese schiri bescheinigung. muss ich vorher haben um kommissär zu werden


Also wenn den Sinn deines Satzes richtig interpretiert habe, lautet meine Antwort: Ja, du brauchst bevor du Schiri sein kannst diese Lizenz. Du darfst ja auch erst Radball spielen wenn du eine Lizenz hast.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon RonnyAtHome » Di 08.06.2010, 15:20

ok und diese schiri lizenz, stellt die mir mein Verein aus???
RonnyAtHome
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 06.06.2009, 18:20
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Rossi » Di 08.06.2010, 15:22

nein, das macht dein LV! und nur dieser kann dich beim BDR als nationalen kommissär vorschlagen (wenn du 2.BL aufwärts pfeifen möchtest).
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon RonnyAtHome » Di 08.06.2010, 15:25

ok und lv heist bestimmt landesverband oda bin ich da falsch??
RonnyAtHome
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 06.06.2009, 18:20
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon untermieter1 » Di 08.06.2010, 15:28

Nein da bist du richtig ;-)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen


Zurück zu Radball