Aufstieg zur 1. Bundesliga 2010

Alles rund um den Radballsport

Aufstieg zur 1. Bundesliga 2010

Beitragvon Headi » Fr 30.07.2010, 12:34

Halbfinale zum Aufstieg in die 1. Bundesliga am 04.09.2010 in Baunatal

RC Oberesslingen 1 - Max Bläsi / Stefan Mannes
GSV Baunatal 1 - Lars Degenhardt / Karsten Brede
RSV Großkoschen 2 - Oliver Noack / Normann Tuppatsch
RKV Denkendorf 1 - Andreas Luik / Sascha Henn
RC Iserlohn 2 - Patrik Sinnen / Heiko Cordes
LRV Cottbus 1 - Jan Pannach / Mario Bossan

Ich sehe Oberesslingen und Iserlohn als Favoriten an. Dann wird es eng, tippe aber, dass sich Baunatal noch durchsetzt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon lars » Sa 31.07.2010, 09:38

Da will ich auch mal tippen:
1. Oberesslingen
2. Denkendorf
3. Iserlohn
4. Cottbus
5. Baunatal
6. Großkoschen

Da ich aber alle Teilnehmer kenne, wünsche ich natürlich allen viel Glück und Erfolg. Mein Tipp war nur ein Bauchgefühl, ich habe aber auch noch nicht gefrühstückt :wink:
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon uhu » So 01.08.2010, 17:52

Tipp:

1. Oberesslingen
2. Iserlohn II
3. Denkendorf
4. Baunatal
5. Großkoschen II
6. Cottbus
uhu
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 09.08.2010, 19:14

ich wäre auch für Oberesslingen und Denkendorf,
die sollen endlich aus der 2. Bl verschwinden :lol:
dann wirds für uns leichter, :oops:
und als 3 ter. dann noch Iserlohn
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Mobbl » Di 10.08.2010, 18:39

Lottes der Motzer hat geschrieben:ich wäre auch für Oberesslingen und Denkendorf,
die sollen endlich aus der 2. Bl verschwinden :lol:
dann wirds für uns leichter, :oops:
und als 3 ter. dann noch Iserlohn


genau, mein Bruder im Geiste 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon uhu » Do 07.10.2010, 20:02

Tipp fürs Finale:

1. Oberesslingen
2. Stein I
3. Iserlohn
4. Mücheln
5. Cottbus
6. Denkendorf
uhu
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 08.10.2010, 04:50

Stein
Oberesslingen
Denkendorf
Iserlohn
Mücheln
Cottbus
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Charly » Sa 09.10.2010, 19:42

Stein
Oberesslingen
Iserlohn
Mücheln
Denkendorf
Cottbus
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon lars » Mo 11.10.2010, 04:25

Stein
Oberesslingen
Cottbus
Denkendorf
Mücheln
Iserlohn

Sorry Axel, aber ich glaube, wenn ne Mannschaft sich trennt, ist die Motivation nicht besonders hoch! :-((
Aber ihr dürft mich gerne eines besseren belehren!!!
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Walli » Mo 11.10.2010, 07:22

Stein
Oberesslingen
Iserlohn
Cottbus
Denkendorf
Mücheln
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Headi » Mo 18.10.2010, 08:04

lars hat geschrieben:
Sorry Axel, aber ich glaube, wenn ne Mannschaft sich trennt, ist die Motivation nicht besonders hoch! :-((
Aber ihr dürft mich gerne eines besseren belehren!!!


Wer wird denn dann in der Saison 2010/2011 für Iserlohn spielen? Wird das schon verraten oder bleibt es bis Saisonanfang ein Staatsgeheimnis? :wink:

Für den Aufstieg in die 1. Bundesliga sehe ich, wie bisher alle hier, Stein und Oberesslingen als Favoriten. Dann ist alles denkbar. Ich wäre natürlich auch nicht unglücklich wenn Cottbus und Mücheln aus der 2. Bundesliga verschwinden würden. :)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon joda » Mo 18.10.2010, 08:25

Oberesslingen
Stein
Mücheln
Cottbus
Denkendorf
Iserlohn
joda
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 13.01.2005, 09:14
Verein: RV 1910 Hechtsheim

Beitragvon Tim » Mo 18.10.2010, 12:37

Headi hat geschrieben:
lars hat geschrieben:
Sorry Axel, aber ich glaube, wenn ne Mannschaft sich trennt, ist die Motivation nicht besonders hoch! :-((
Aber ihr dürft mich gerne eines besseren belehren!!!


Wer wird denn dann in der Saison 2010/2011 für Iserlohn spielen? Wird das schon verraten oder bleibt es bis Saisonanfang ein Staatsgeheimnis? :wink:

Für den Aufstieg in die 1. Bundesliga sehe ich, wie bisher alle hier, Stein und Oberesslingen als Favoriten. Dann ist alles denkbar. Ich wäre natürlich auch nicht unglücklich wenn Cottbus und Mücheln aus der 2. Bundesliga verschwinden würden. :)


ich weiß wer nächste Saison für Iserlohn spielt....aber die Spieler sollen sich doch einfach selbst dazu äußern.

Hoffe jedenfalls das Axel und Daniel den Aufstieg trotzdem schaffen.

Mein Tipp:

Stein
Oberesslingen
Iserlohn
Denkendorf
Mücheln
Cottbus
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 18.10.2010, 13:22

Vorbericht von Heinz-Dieter Kuhlmann

Jeder sagt: Stein ist bundesligareif

Bernd und Gerhard Mlady (RMC Stein) holten sich den Staffelsieg in der 2. Bundesliga Süd, die Titel Deutschlandpokalsieger U 23 und Europa-Cup-Sieger U 23, aber die wichtigste Entscheidung der Saison fehlt noch: Aufstieg in die 1. Radball-Bundesliga. Vor Jahresfrist in Herzogenrath waren sie ähnlich favorisiert, aber dann gab es den unerklärlichen Einbruch. Nun sind sie ein Jahr reifer, aber der Aufstieg ist für die BDR-Kaderspieler Pflicht. Der Spielplan beschert den Franken alte Bekannte aus der 2. Liga Süd mit RKV Denkendorf (Sascha Henn – Andreas Luik) und dem Sieger des Halbfinales RC Oberesslingen (Max Bläsi – Stefan Mannes). Für Denkendorf ist schon dieses Aufstiegsfinale ein tolles Erlebnis, vielleicht kann Andreas Luik die Familientradition des Vaters Jörg Luik (Anfang der 90er Jahre mit Hermann Alber in der 1. Bundesliga) fortsetzen. Für den RC Oberesslingen wäre es die sofortige Rückkehr in die Eliteliga nach dem Abstieg im Vorjahr. Die gleiche Ausgangslage liegt auch beim RC Iserlohn vor, 2008 aufgestiegen, 2009 wieder abgestiegen und als Staffelsieger Mitte nun wieder dabei im Aufstiegsrennen. Für Axel Schön – Daniel Endrowait ist es aber ein geplanter Abschied als Mannschaft, denn seit mehr als 2 Jahren können die Spieler nicht zusammen trainieren, also gibt es in Iserlohn ab der neuen Saison neue Mannschaftsbesetzungen. „Der 1. Österreicher in der 1. Radball-Bundesliga“ das ist das Ziel von Herbert Pischl, der zusammen mit Mike Rödger Routine pur darstellt. Weltcup-erprobt und mit allen Wassern gewaschen ist das Team jederzeit in der Lage, angriffsorientierte Teams aus der Fassung zu bringen. Ein kleiner Nachteil ist, daß man im Spielplan des 1. und 3. Radballblocks jeweils nur ein Spiel Pause hat. Cottbus (Jan Pannach - Mario Bossan) ist in der Liga mit dem letzten Spiel noch in die Aufstiegsrunde gerutscht, im Halbfinale nutzten sie die Schwäche von Baunatal und nun winkt für die Männer aus Südbrandenburg (die auch nicht zusammen trainieren können) sogar der Aufstieg. Für die kampfbereiten Spieler war schon oft die gute Kondition für den Erfolg ausschlaggebend. Was Leipzig im Vorjahr gelang, das kann auch der LRV Cottbus !
,
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Chris » Fr 22.10.2010, 09:17

Stein - Denkendorf 6:4
Oberesslingen - Iserlohn 7:3
Mücheln - Cottbus 3:3
Stein - Oberesslingen 2:1
mücheln - denkendorf 2:5
iserlohn - cottbus 4:5

11:50 Uhr
Chris
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 84
Registriert: So 02.01.2005, 15:29
Verein: KSC 1864 Leipzig

Beitragvon Headi » Fr 22.10.2010, 11:07

Na, das klappt ja super mit dem Ergebnisdienst.

Wenn nicht noch Großartiges passiert, dürfte Stein bereits jetzt für die 1. Bundesliga planen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Rossi » Fr 22.10.2010, 11:21

Oberesslingen - Iserlohn 7:3

stimmt das ergebnis???
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon hausgeist » Fr 22.10.2010, 11:25

ergebnis ist ok

oberesslingen gewinnt
besuche auch www.radball.at
hausgeist
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:19

Beitragvon Rossi » Fr 22.10.2010, 11:27

dann ist radball.at falsch!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon hausgeist » Fr 22.10.2010, 11:28

ergebnis wurde bereits auf radball.at geändert
besuche auch www.radball.at
hausgeist
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:19

Beitragvon Headi » Fr 22.10.2010, 13:50

Weitere Ergebnisse:

Oberesslingen vs. Denkendorf 7:1
Stein vs. Cottbus 7:0
Iserlohn vs. Mücheln 6:4
Oberesslingen vs. Cottbus 5:4
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Tobias-Colbitz » Fr 22.10.2010, 13:51

Da kann man ja Stein schon fast zum Aufstieg gratulieren würde ich sagen

schade dass es für Mücheln nicht so gut läuft aber noch besteht eine kleine Chance
Tobias-Colbitz
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 08.04.2009, 09:55
Verein: HSV-Colbitz

Beitragvon Mobbl » Fr 22.10.2010, 13:53

Stein - Cottbus nicht 7:0???
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Stein und Oberesslingen aufgestiegen

Beitragvon Alfred » Fr 22.10.2010, 15:35

Wenn die Ergebnisse auf radball at richtig sind, sind Stein und Oberesslingen bereits durch.

Cottbus hat schon ein Spiel mehr ausgetragen - Denkendorf und Iserlohn müssen noch gegeneinander ran.


Glückwusch!!
Alfred
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 80
Registriert: So 01.05.2005, 16:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Mobbl » Fr 22.10.2010, 16:01

Dann drücken wir doch ganz uneigennützig Denkendorf die Daumen, verzeih mir Herbert, gebe dafür in Stuagart einen aus :mrgreen:
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon uhu » Fr 22.10.2010, 16:05

Cottbus go! :)
uhu
 

Beitragvon Mobbl » Fr 22.10.2010, 16:16

Andreas und Sascha kennet alles :D nur net Hochdeitsch :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon oskar » Fr 22.10.2010, 16:55

für alle super tipper Denkendorf ist drin
oskar
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 06.05.2010, 18:12
Verein: RKV Denkendorf

Beitragvon Vale » Fr 22.10.2010, 16:57

yeah glückwunsch an andi und sascha
deutscher vitzemeister Radball U15 2009
5. deutscher meister Radball U17 2010
deutscher meister Radball U17 2011
Vale
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11.10.2009, 19:18
Verein: RKV Denkendorf

Beitragvon Mobbl » Fr 22.10.2010, 17:06

Sach ischs ned???

Andreas und Sascha kennet alles Very Happy nur net Hochdeitsch Laughing Laughing

Glückwunsch an die Aufsteiger :P :P :P
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Nächste

Zurück zu Radball