2. Bundesliga Mitte 2010/2011 Diskussion

Alles rund um den Radballsport

2. Bundesliga Mitte 2010/2011 Diskussion

Beitragvon UweHehmann » Mo 15.11.2010, 09:02

So, hier dann mal die Staffel Mitte:

Gruppe I:
Oberneuland (Bellmann, Kamitz)
Hannover (Brückner, Sänger)
Leeden (Göpfert, Kuhlage)

Gruppe II:
Iserlohn 1 (Cordes, Endrowait)
Iserlohn 2 (Hehmann, Schön)
Worfelden (Süß, Reichert)

Gruppe III:
Krofdorf 1 (Häuser, Kraft)
Krofdorf 2 (Wagner, Götz)
Hechtsheim (Rauch, Stenner)

Gruppe IV:
Baunatal (Brede, Bartelmei)
Nordshausen (Gallinger, Reichenbacher)
Obernfeld (Kopp R., Kopp J.)


Spieltage:
1.) 04.12.2010, Gr. I-II in Iserlohn, Gr. III-IV in Krofdorf
2.) 15.01.2011, Gr. I-III in Oberneuland, Gr. II-IV in Obernfeld
3.) 29.01.2011, Gr. I-IV in Leeden, II-III in Iserlohn
4.) 12.03.2011, Gr. I-II in Hannover, III-IV in Baunatal
5.) 16.04.2011, Gr I-III in Krofdorf, Gr. II-IV in Worfelden
6.) 21.05.2011, Gr. I-IV in Nordshausen, Gr. II-IV in Hechtsheim
Leute von heute sind morgen von gestern...
UweHehmann
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 10.05.2010, 16:39
Verein: Leeden, Hannover, Iserlohn

Beitragvon Headi » Mo 15.11.2010, 09:10

Ah, damit hätten wir also auch die Frage nach der Neubesetzung von Iserlohn II geklärt. Und Krofdorf I sowie Baunatal treten ja auch leicht verändert an.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon UweHehmann » Mo 15.11.2010, 09:53

Headi hat geschrieben:Ah, damit hätten wir also auch die Frage nach der Neubesetzung von Iserlohn II geklärt.


Nun, nach dem 'Ausscheiden' von Patrick war/ist eine Lösung mit Axel und mir einfach ein erster Hinsicht die prakmatischste (wg. gemeinsames Traning in Hannover).
Allerdings sind wir ja auf dem Waldstadtpokal schon gut eingenordet worden und haben noch einiges zu tun ;)
Aber, es sind glücklicherweise ja noch 3 Wochen bis zum Start...
Jedoch hatte Karsten Brede am letzten WE nicht ganz unrecht, Zitat: 'Na klasse, wer soll denn in dieser Staffel absteigen?!?' :D
Leute von heute sind morgen von gestern...
UweHehmann
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 10.05.2010, 16:39
Verein: Leeden, Hannover, Iserlohn

Beitragvon Headi » Mi 01.12.2010, 16:27

In der Staffel Mitte sind Iserlohn I, Nordshausen und Obernfeld für mich die Favoriten für die vorderen Plätze. Aber auch Krofdorf und Leeden dürften hier ein Wörtchen mitreden. Wird sicher interessant werden.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Tobi » Fr 03.12.2010, 17:06

wer lust auf das radball-tippspiel (1. und 2. radball bundesliga) hat kann sich hier gern anmelden: www.ego-game.bplaced.de mfg tobi
1. Forum - Cup Sieger!
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
4. Forum - Cup Sieger-Besieger!

Mit Waldreeems geht´s berg´s uff! :)
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Headi » So 05.12.2010, 19:02

Berichte von Heinz-Dieter Kuhlmann

Toller Heimauftritt von Iserlohn I

In der vom Abriss bedrohten Heidehalle in Iserlohn legte das neu formierte Team des RC Pfeil Iserlohn I (Heiko Cordes jetzt mit Daniel Endrowait) mit 12 Punkten einen optimalen Saisonstart hin und ist erster Tabellenführer. Ebenfalls ungeschlagen, jedoch mit einem 5:5-remis gegen KSV Baunatal (Bernd Lange spielte als Ersatz und damit war der Deutsche Vizemeister von Glauchau mit Brede-Lange nach Jahren wieder mal auf der Fläche) behaftet, liegt RVS Obernfeld II (Julian und Raphael Kopp) mit 2 Punkten Rückstand in der Verfolgung. Bemerkenswert hier das überaus deutliche 8:2 (nach 6:0-Pausenführung) über das hoch eingeschätzte Team Stenner-Rauch aus Hechtsheim, immerhin Vize-EC-Sieger U 23.

Im breiten Feld der Staffelfavoriten startet Oberneuland mit 9 Pluspunkten besser als BL-Absteiger Nordshausen, das von den Konkurrenten vorn erwartet wird. Im Mittelfeld liegen Leeden und Neuling Hannover mit jeweils 4 Pluspunkten, vor allem aber dadurch bedingt, daß sie gegen Worfelden (fehlte in Iserlohn) kampflos 3 Punkte erhielten. Auf diesen 4 Pluspunkten blieb RTK Krofdorf II durch die Niederlagen gegen KSV Baunatal und RVS Obernfeld II. RC Iserlohn II spielt auch in neuer Besetzung Axel Schön mit Uwe Hehmann (kam aus Leedens Oberliga), wartet aber ebenso wie RTK Krofdorf I (Ex-Meister Jens Häuser doch noch einmal mit Frank Leicht) noch auf den ersten Saisonsieg. Für Worfelden wird es wie in jedem Jahr schwer, die Klasse zu erhalten.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 17.01.2011, 14:38

Bericht von Heinz-Dieter Kuhlmann

2. Bundesliga Mitte

Iserlohn I

festigt Platz 1

Iserlohn strebt wieder den direkten Platz in der BL-Aufstiegsrunde an, jetzt jedoch in neuer Besetzung Daniel Endrowait mit Heiko Cordes. Dieser hatte „seine Zunge im Griff“ und schon gab es in Obernfeld 7 Pluspunkte, immerhin ging es gegen Teams, die nach dem 1. Spieltag als direkte Verfolger auf den Plätzen 2, 4 und 5 galten. Nur gegen BL-Absteiger Nordshausen gab es das schon „traditionelle“ unentschieden und den ersten Punktverlust. Erster Verfolger ist jetzt Oberneuland, das den Heimspieltag allerdings bei 5 abgegebenen Punkten gegen Hechtsheim (7:7) und Krofdorf II (2:7) nicht optimal absolvierte. Noch ohne Niederlage und mit der besten Abwehr aller 36 Zweitligisten (9 Gegentore in 7 Spielen), aber erneut mit 2 x remis, dürfte Nordshausen auf Rang 3 der schärfste Wiedersacher bleiben. Das schwer erkämpfte 1:1 gegen das klug abwehrende Worfelden zeigte wieder einmal, daß Nordshausen Probleme hat, das Spiel machen zu müssen. Pech hatte daheim Obernfeld II, denn schon mit der 2:5-Niederlage gegen Nordshausen im Gepäck passierte gegen Iserlohn I, als sowohl Daniel Endrowait als auch Raphael Kopp wegen Foulspiel gelb erhielten, bei Raphael Kopp das Mißgeschick. Er verspürte im Oberschenkel einen Schmerz, spielte das Match zwar zu Ende (das 5:6 fiel erst unmittelbar vor Schluß), aber mußte dann für das letzte Spiel gegen Iserlohn II leider aufgeben. An der Seite des Oberligaspielers Jan Heinrichs konnte Julian Kopp gegen Iserlohn II keine Punkte mehr holen. In Oberneuland stand für Moritz Rauch der 2-fache Weltmeister Thomas Abel als Ersatzspieler auf der Fläche. Nicht eingespielt, war die Punktausbeute nicht wie erhofft. Nach dem deutlichen 8:2 über Krofdorf II stolperte Hechtsheim ausgerechnet über Neuling Hannover mit 1:3 Toren. Mit dem 7:7 – so recht nach dem Geschmack des Publikums – gegen das Heimteam Oberneuland waren 2 weitere Punkte weg. Erst in der 2. Halbzeit (nach 2:3-Rückstand) gegen Leeden wurde mit 7:3 Toren der 2. Tagessieg errungen. 3 weitere Niederlagen für Leeden zeigen, daß das junge Team aus dem Tecklenburger Land wohl ein weiteres Jahr auf einen Platz in der Aufstiegsrunde warten müssen. Ihr Blick muß sogar nach unten gerichtet werden, denn z.B. Worfelden hat nach dem Fehlen beim Saisonauftakt nun mit 5 Pluspunkten die rote Laterne an Krofdorf I übergeben.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » So 30.01.2011, 14:08

Bericht von Heinz-Dieter Kuhlmann


Ein Spitzenquartett setzt sich ab

Zur Halbzeit der Saison scheint sich zumindest an der Tabellenspitze eine Tendenz abzuzeichnen, denn die 3 Favoritenmannschaften RC Iserlohn I, SV Nordshausen und RV Hechtsheim haben sich etwas abgesetzt. Lediglich RVS Oberneuland ist noch in Reichweite, hat aber mit der 0:2-Niederlage gegen Nordshausen und dem 3:3 gegen Baunatal nicht nur Platz 2 verloren und speziell zu Nordshausen und Hechtsheim an Boden eingebüßt. RC Iserlohn I handelte sich zwar mit 2:3 Toren gegen Hechtsheim die 1. Saisonniederlage ein, aber mit 3 Siegen konnte man den wichtigen Platz 1 mit 3 Punkten Vorsprung verteidigen. Zu den Mannschaften des Tages avancierten allerdings BL-Absteiger Nordshausen (die Abwehrkünstler sind weiter ungeschlagen, erhielten erst nach 35 Minuten Spielzeit ihr 1. Gegentor und erzielten ihre 12 Pluspunkte mit 11:2 Toren) sowie nach Rückkehr vom USA-Urlaub jetzt wieder in Stammbesetzung spielend das Team aus Hechtsheim mit ebenfalls 12 Pluspunkten. Schon ab Platz 5 (RTK Krofdorf II) beginnt die Abstiegszone. Hier hat Krofdorf II nach den beiden knappen Niederlagen gegen Iserlohn I und II sowie dem 1:1 gegen Worfelden die Erkenntnis gewonnen, daß man doch wieder den Blick nach unten nehmen muß. Pech hat Obernfeld II, denn Spielmacher Raphael Kopp ist verletzt und mußte durch Jan Heinrichs erneut ersetzt werden. Trotz dem Punktgewinns beim 5:5 gegen Leeden ist der Zug zu den Aufstiegsrundenplätzen abgefahren. Ähnlich sieht es auch für das andere junge Team aus Leeden aus, die Form ist zu sehr schwankend, dem klaren 7:1 über Aufsteiger Hannover folgte prompt die 3:4-Pleite gegen Baunatal. Baunatal dagegen im 1. Jahr in neuer Besetzung kann natürlich nicht sofort vorn mitspielen, aber dennoch ist es schwer, den Routinier und Ex-Deutschen Vizemeister Karsten Brede zu überspielen. Voll im Soll zum Saisonziel Klassenerhalt liegt Aufsteiger Hannover, man profitierte natürlich beim 6:1 über Obernfeld II vom Fehlen des Raphael Kopp, aber der Sieg über Baunatal und das knappe 1:2 immerhin gegen Nordshausen zeigen, das das Team auf einem guten Weg ist. Unverändert ist die Lage auf den 3 Abstiegsplätzen, denn die dortigen Teams holten jeweils nur einen Dreier, Iserlohn II daheim das wertvolle 3:2 über Krofdorf II, Worfelden, das beim 1. Spieltag fehlte, neben dem 4:2-Sieg über Krofdorf I immerhin noch den Punkt beim 1:1 gegen Krofdorf II und Schlußlicht bleibt Krofdorf I, bei dem Jens Häuser mit Steven Johncox für Kai Kraft nun schon den 3. Partner in dieser Saison präsentierte.

Ergebnisse aus Iserlohn:
Krofdorf I - Hechtsheim 2:4
Iserlohn I - Worfelden 6:3
Iserlohn II - Krofdorf II 3:2
Worfelden - Krofdorf I 4:2
Iserlohn II - Hechtsheim 0:2
Iserlohn I - Krofdorf II 7:6
Iserlohn II - Krofdorf I 2:4
Iserlohn I - Hechtsheim 2:3
Worfelden - Krofdorf II 1:1
Iserlohn I - Krofdorf I 6:5
Worfelden - Hechtsheim 2:3

Ergebnisse aus Leeden:
Baunatal - Nordshausen 0:2
Hannover - Leeden 1:7
Oberneuland - Obernfeld II 6:2
Leeden - Baunatal 3:4
Oberneuland - Nordshausen 0:2
Hannover - Obernfeld II 6:1
Oberneuland - Baunatal 3:3
Hannover - Nordshausen 1:2
Leeden - Obernfeld II 5:5
Hannover - Baunatal 3:1
Leeden - Nordshausen 1:5

Tabelle nach dem 3. Spieltag:
1.RC Iserlohn I (Daniel Endrowait – Heiko Cordes) 11 Sp. 58:37 T. 28 P.
2.SV Nordshausen (Andr. Reichenbacher – Chr. Gallinger) 11 33:11 T. 25 P.
3.RV Hechtsheim (Moritz Rauch – Jannis Stenner) 11 41:32 T. 23 P.
4.RVS Oberneuland (Olaf Bellmann – Michael Kamitz) 11 41:33 T. 20 P.
5.RTK Krofdorf II (Luca Wagner – Sascha Götz) 11 42:40 T. 14 P.
6.RVS Obernfeld II (Raphael und Julian Kopp) 11 43:47 T. 14 P.
7.RCT Hannover (Stephan Sänger – Thomas Brückner) 11 30:32 T. 13 P.
8.GSV Baunatal (Karsten Brede – Timo Bartelmei) 11 29:36 T. 13 P.
9.RSV Leeden (Markus Kuhlage – Thorsten Göpfert) 11 41:43 T. 11 P.
10.RC Iserlohn II (Axel Schön – Uwe Hehmann) 11 20:32 T. 9 P.
11.RC Worfelden (Markus Süß – Sebastian Reichert) 11 18:37 T. 9 P.
12.RTK Krofdorf I (Jens Häuser – Kai Kraft) 11 31:47 T. 6 P.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 14.03.2011, 10:26

Bericht von Heinz-Dieter Kuhlmann

Spitze geklärt ? Abstiegsfrage bleibt offen

Überschattet wurde der Spieltag durch eine schlimme Verletzung bei Olaf Bellmann, dem Torwart des RVS Oberneuland. Ende der 1. Halbzeit im Spiel gegen RC Iserlohn I, als er aus dem Spiel heraus einen Ball voll auf die Mund- und Kinnpartie bekam und blutverschmiert mit Zahn- und Kieferproblemen das Spiel und den Wettbewerb abbrechen mußte. Zur Behandlung kam er in die Zahnklinik der MHH Hannover. Der Sport geriet dadurch ein wenig in den Hintergrund. Die Tabelle zu Beginn der Rückrunde zeigt, daß scheinbar 3 Teams sich vorn abgesetzt haben und die Rangfolge unter sich ausmachen, der Rest spielt gegen den Abstieg.
Für Spitzenreiter RC Iserlohn I lief der Spieltag in Hannover nicht optimal, denn das 3:3 gegen die eigene 2. Mannschaft wurde erst durch einen ärgerlichen Abspielfehler des Gegners geschafft und gegen RSV Leeden hatte man die 1. Halbzeit mit 1:4-Rückstand völlig verschlafen. Im Endspurt schaffte man nur noch die Ergebniskorrektur zum 4:5. Der 1. Dreier gegen RVS Oberneuland war nach 5 Minuten Spielzeit trotz 2:1-Führung bis zum Spielabbruch noch lange nicht in trockenen Tüchern. Erst im letzten Spiel gegen Aufsteiger Hannover setzte sich die clevere Spielweise durch. Beim Parallelspieltag in Baunatal stand das Verfolgerduell SV Nordshausen gegen RV Hechtsheim im Blickpunkt und hier brachte das junge Team aus Rheinhessen dem BL-Absteiger mit 2:0 Toren die erste Saisonniederlage bei. Erfolgreichstes Team an diesem Tage war RVS Obernfeld, endlich wieder in Stammbesetzung, mit dem Zugewinn von 10 Punkten. Damit hat man sich aus der direkten Abstiegszone gelöst, aber der Abstand zum angestrebten 3. Platz erscheint wohl doch zu weit, obwohl mit dem 4:1 über Hechtsheim immerhin die Hoffnung am Leben erhalten bleibt. Etwas Luft nach unten hat auch RTK Krofdorf II mit dem Zugewinn von 7 Pluspunkten, aber der Klassenerhalt wird wohl erst bei 25 Zählern erreicht sein. Nicht nur durch die Verletzung bei Olaf Bellmann, sondern auch durch die beiden vorherigen Niederlagen gegen RC Hannover und RC Worfelden bedeuten für RVS Oberneuland Abstiegsgefahr, denn alle Teams von unten haben fleißig gepunktet. Aufsteiger RC Hannover blieb daheim mit den Dreiern über RVS Oberneuland und RC Worfelden im Soll und verteidigte Platz 7. RSV Leeden zeigt keine konstante Form, kam mit der schleppenden Spielweise gegen RC Worfelden beim 2:3 überhaupt nicht klar, holte sich aber völlig verdient den Dreier gegen Spitzenreiter RC Iserlohn I. RC Iserlohn II verlor unglücklich gegen RSV Leeden und profitierte vom kampflosen 5:0 über RVS Oberneuland und schaffte den Prestigesieg über die Trainingskameraden aus Hannover mit 5:3 Toren. Damit konnte der Abstiegsplatz 10 verlassen werden. Nun ist KSV Baunatal mit der schlechteren Tordifferenz auf dem Abstiegsplatz 10, beim Heimspieltag gab es nur den kampflosen 5:0-Sieg über RTK Krofdorf I, das am Vorabend telefonisch abgesagt hatte. Anschluß gewonnen hat RC Worfelden mit 2 Siegen über RSV Leeden und RVS Oberneuland, aber den „big-point“ gegen RC Hannover schafften sie nicht. Der 1. Absteiger steht mit RTK Krofdorf I so gut wie fest.

Ergebnisse aus Hannover:
Oberneuland - Hannover 2:3
Iserlohn II - Iserlohn I 3:3
Worfelden - Leeden 3:2
Iserlohn II - Hannover 5:3
Iserlohn I - Leeden 4:5
Worfelden - Oberneuland 4:1
Iserlohn II - Leeden 3:5
Iserlohn I - Oberneuland 5:0
Worfelden - Hannover 3:6
Iserlohn II - Oberneuland 5:0
Iserlohn I - Hannover 5:1

Ergebnisse aus Baunatal:
Krofdorf II - Krofdorf I 5:0
Obernfeld II - Baunatal 5:3
Nordshausen - Hechtsheim 0:2
Obernfeld II - Krofdorf I 5:0
Baunatal - Hechtsheim 1:7
Nordshausen - Krofdorf II 3:1
Obernfeld II - Hechtsheim 4:1
Baunatal - Krofdorf II 0:5
Nordshausen - Krofdorf I 5:0
Obernfeld II - Krofdorf II 4:4
Baunatal - Krofdorf I 5:0

Tabelle nach dem 4. Spieltag:
1. RC Iserlohn I (Heiko Cordes – Daniel Endrowait) 15 Sp. 75:46 T. 35 P.
2. SV Nordshausen (Chr. Gallinger – Andr. Reichenbacher) 14 41:14 T. 31 P.
3. RV Hechtsheim (Moritz Rauch – Janis Stenner) 14 51:37 T. 29 P.
4. RVS Obernfeld II (Julian und Raphael Kopp) 15 61:55 T. 24 P.
5. RTK Krofdorf II (Luca Wagner – Sascha Götz) 15 57:47 T. 21 P.
6. RVS Oberneuland (Olaf Bellmann – Michael Kamitz) 15 44:50 T. 20 P.
7. RC Hannover (Stephan Sänger – Thomas Brückner) 15 43:47 T. 19 P.
8. RSV Leeden (Thorsten Göpfert – Markus Kuhlage) 14 53:53 T. 17 P.
9. RC Iserlohn II (Axel Schön – Uwe Hehmann) 15 36:43 T. 16 P.
10. GSV Baunatal (Karsten Brede – Timo Bartelmei) 15 38:53 T. 16 P.
11. RC Worfelden (Markus Süß – Sebastian Reichert) 14 28:46 T. 15 P.
12. RSV Krofdorf I (Jens Häuser – Kai Kraft) 15 31:67 T. 6 P.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Fr 18.03.2011, 20:59

Headi hat geschrieben:In der Staffel Mitte sind Iserlohn I, Nordshausen und Obernfeld für mich die Favoriten für die vorderen Plätze. Aber auch Krofdorf und Leeden dürften hier ein Wörtchen mitreden. Wird sicher interessant werden.


Passt doch auch gut. Nur Hechtsheim hatte ich nicht auf den Zettel. Nur Leeden überrascht mich ein wenig nachdem sie in der Anfangszeit ihrer 2. Bundesliga-Geschichte eigentlich immer oben zu finden waren.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Tim » Sa 19.03.2011, 10:10

Headi hat geschrieben:Nur Leeden überrascht mich ein wenig nachdem sie in der Anfangszeit ihrer 2. Bundesliga-Geschichte eigentlich immer oben zu finden waren.


da haben sich die Gegner wohl mittlerweile auf das Spiel der Leedener eingestellt....
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon affe29 » So 17.04.2011, 12:50

1 RC Iserlohn 1 42 Pkt / +33
2 RV Hechtsheim 1 41 Pkt / +27
3 SV Nordshausen 1 39 Pkt / +36

Die drei sind durch, ich drück den hechtsheimern die daumen, dass sie am heimspieltag die direkte qualifikation für die aufstiegsrunde schaffen! wird spannend.
affe29
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 17.10.2009, 03:40


Zurück zu Radball